Tja, Trump ist halt das was man bekommt, wenn man nur Politik für die oberen 1% macht und sämtliche linke Ideen verteufelt. Da wählen halt die Menschen den, der am größten Schaden im Politikbetrieb anrichten kann. Etwas ähnliches könnte auch uns im nächsten Jahr bevorstehen.
Positiv ist, dass nun wahrscheinlich die Kriegsgefahr mit Russland und im Nahen Osten zurückgehen wird. Negativ ist hingegen, dass nun alle politischen Institutionen in den USA in der Hand der Republikaner sind.
Habe ich nix gegen

Schlimmer als der dt. "Politikbetrieb" kann es nicht werden.
Allerdings habe ich was gegen Panikmache. Der Typ hat noch nix gemacht und es werden ihm schon Dinge vorgeworfen, die noch gar nicht passiert sind bzw. vielleicht auch nie passieren werden.
Ich kann ihn auch überhaupt nicht ab, aber in einer sogenannten "Demokratie" sollte doch jeder zunächst eine Chance bekommen, zu zeigen, was er kann und nicht von vornherein schon madig gemacht werden. Immerhin wurde er legitim gewählt.
Oder liege ich da falsch?
Es bleibt noch genug Zeit für Aufregung wenn er sich als schlechter Präsident erweisen sollte.
Da steige ich dann auch mit ein
