MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2124242 mal)

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7200 am: 30.August 2017, 13:35:22 »

Beim Wahl-O-Mat wie bei DeinWal kommen bei mir hohe Werte für die Grünen und die Linken heraus, aber interessant ist der Unterschied bei der SPD: Im Wahl-O-Mat 74,4%, bei DeinWal 39,9% :o

Über 80 bin ich allerdings nirgends, und bei den Begründungen der Partei musste ich mehrfach herzhaft lachen - ist allerdings wahrscheinlich auch Sinn und Zweck der Übung.
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

LucaBall

• Profi
« Antwort #7201 am: 30.August 2017, 13:39:24 »

Am besten ist aber natürlich immer die Begründung der Partei. Das war oft sehr unterhaltsam.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #7202 am: 30.August 2017, 13:54:35 »

Wahlomat: NPD. 70%

Deinwal: Die Linke. 64%

Schräg.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #7203 am: 30.August 2017, 13:56:55 »

Ich finde es interessant, wie viele hier Grüne und Linke mit hohen Übereinstimmungen haben. Bin mir aber sehr sicher, dass nur ein geringer Bruchteil einer dieser beiden Parteien wählen wird.
Vielleicht sind diese Ergebnisse nicht der Grund unbedingt diese Parteien gleich zu wählen, aber vielleicht Anlass genug mal zu sinnieren, warum man mit seiner favorisierten Partei so wenig Übereinstimmung hat, und ob sie dann überhaupt das Richtige ist.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #7204 am: 30.August 2017, 14:11:10 »

Bei mir sind Grüne, CDU und SPD jeweils mit knapp 70% rausgekommen. Macht auch Sinn, da ich Grün, Zuwanderungsfreundlich und Arbeitgeberfreundlich gestimmt habe bei den unterschiedlichen Thesen. Eine Partei die das verbindet wird es wohl kaum geben. Am wenigsten übereinstimmung gab es wie erwartet mit AFD und NPD.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

idioteque3

• Profi
« Antwort #7205 am: 30.August 2017, 14:33:25 »

Alles so links-grün versifft hier ;D (sind bei mir auch mit jeweils 88,6% vorne gelandet, nur überholt von einer Zwergpartei, von der ich noch nie gehört habe).

Am bemerkenswertesten finde ich, dass die libertäre und den Klimawandel leugnende Partei sich "Partei der Vernunft" nennt.
Ohnehin lohnt es sich, mal zu schauen, was es sonst noch alles an Kleinstparteien gibt. Neben drei oder vier verschiedenen kommunistischen Parteien auch noch zwei rechtsradikale, drei Tierschutzparteien (wenn wir die Veganer-Partei mal dazuzählen), jeweils monothematische Parteien für Volksabstimmungen, Grundeinkommen und Gesundheitsforschung, Bairische Separatisten, eine Seniorenpartei, die "Deutsche Mitte", die programmatisch deutlich rechts von der CSU angesiedelt ist, und eine Partei, die die Welt durch "spirituelle Praktiken" verbessern will. Leider sind die Violetten und die ganzen radikal-christlichen Parteien nicht mehr dabei.

White

• Lebende Legende
« Antwort #7206 am: 30.August 2017, 15:07:43 »

Ich brauch keinen Wahl-O-Mat, um zu wissen, dass ich die PARTEI wählen werde.
Das mag nach ner weggeschmissenen Stimme klingen, aber alle anderen Parteien sind entweder vom Programm her viel zu weit weg von meiner Meinung oder haben bereits eindrucksvoll bewiesen (auf welcher Ebene auch immer), dass regieren nicht so ihr Ding ist. Bei der PARTEI ist die Stimme besser aufgehoben, als wenn ich einen Stimmzettel ungültig mache. Und sollten die wirklich in den Bundestag kommen wirds zumindest lustig. Außerdem sind die Macher extrem intelligent.

Der Traum wäre natürlich die Linke als Regierungspartei und die AfD mit genug Einfluß in der Opposition um alles vernßnftige durchzuwinken und alles blödsinnige zu blockieren.
Aber so funktioniert Politik ja offensichtlich auch nicht mehr...

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #7207 am: 30.August 2017, 15:13:33 »

Am bemerkenswertesten finde ich, dass die libertäre und den Klimawandel leugnende Partei sich "Partei der Vernunft" nennt.

Das kennst Du doch von Staatsbezeichnungen - je vehementer ein Staat sich Demokratie aufs Etikett schreibt (hervorragendes Beispiel: Demokratische Volksrepublik Nordkorea, der einzige Staat, der diesen Zug gleich dreimal betont), desto weniger demokratisch ist er.
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #7208 am: 30.August 2017, 15:15:34 »

Ich überlege immernoch ob ich, mal wieder, ungültig wähle oder der Partei meine Stimme gebe. Ich hatte ja gehofft das bei den Piraten ein Selbstreinigungsprozess einsetzt wie bei den Grünen in ihrer Anfangszeit und die Piraten gestärkt da rausgehen. Zu der baldigen Wahl haben sie es aber nicht hinbekommen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

• Lebende Legende
« Antwort #7209 am: 30.August 2017, 15:32:43 »

DeinWal übrigens folgendes Ergebnis:
64.6% SPD
64.6% CDU/CSU
40% Die Linke
35.6% Bündnis 90/Die GrünenDas hilft auch nicht, ich bleibe definitiv bei der Partei

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #7210 am: 30.August 2017, 16:00:56 »

Wahl-O-Mat:
CDU/CSU 70,5 %
FDP 64,8 %
SPD 62,5 %

Die linken Parteien alle bei 40% und drunter, die AfD hat knapp 50%. Das Ergebnis ist realistisch. Dann hoffe ich mal auf vier weitere Jahre große Koalition.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eigentor

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7211 am: 30.August 2017, 18:44:37 »

Interessant.
Partei der Vernunft 92,4 %.
Dann FDP, AFD und Bayernpartei mit 78%, 72% und 70%.
CDU/CSU und SPD etwas abgeschlagen bei 57% und 43%.
Linke/SED und Gruene beide unter 30%.

Gibt ein, zwei Parteien, die ich ganz anders anordnen wuerde, aber im Grossen und Ganzen passt die Tendenz.

LucaBall

• Profi
« Antwort #7212 am: 30.August 2017, 18:56:18 »

Alles so links-grün versifft hier ;D (sind bei mir auch mit jeweils 88,6% vorne gelandet, nur überholt von einer Zwergpartei, von der ich noch nie gehört habe).

Ohnehin lohnt es sich, mal zu schauen, was es sonst noch alles an Kleinstparteien gibt. Neben drei oder vier verschiedenen kommunistischen Parteien auch noch zwei rechtsradikale, drei Tierschutzparteien (wenn wir die Veganer-Partei mal dazuzählen), jeweils monothematische Parteien für Volksabstimmungen, Grundeinkommen und Gesundheitsforschung, Bairische Separatisten, eine Seniorenpartei, die "Deutsche Mitte", die programmatisch deutlich rechts von der CSU angesiedelt ist, und eine Partei, die die Welt durch "spirituelle Praktiken" verbessern will. Leider sind die Violetten und die ganzen radikal-christlichen Parteien nicht mehr dabei.

Ja das ist auch interessant, vor allem die hohe Anzahl links(-extremer) Parteien ist sehr interessant wie ich finde.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

idioteque3

• Profi
« Antwort #7213 am: 30.August 2017, 19:49:24 »

Wobei das (zumindest in Deutschland) eigentlich schon immer so war, dass die Parteien am extremen Rand sehr zerstritten sind. Wenn man ideologisch sehr festgelegt ist, ist jede Abweichung von der vermeintlich "reinen Lehre" gleich Ketzerei. Die MLPD glaubt noch an die Weltrevolution, die KPD hätte gerne einen sozialistischen Arbeiter- und Bauernstaat und B* kommt aus der anarchistischen Hausbesetzerszene. Die konkrete Politik ähnelt sich dadurch sehr stark, aber die Ziele und das Weltbild unterscheiden sich z.T. drastisch. Die können sich halt alle drauf einigen, dass sie Kapitalismus und Nationalstaaten doof finden und eine Herrschaft der "einfachen Leute" wollen, aber was sie darunter verstehen und wie sie genau da hin wollen, unterscheidet sich erheblich.

Ganz Rechts gab es bis vor kurzem auch noch ähnlich viele Parteien, allerdings gab es da vor einiger Zeit mal den Zusammenschluss von DVU (einfach rechtsradikal) und NPD (nationalsozialistisch), die Republikaner können diesmal nicht antreten (rechtskonservativ), und zusätzlich sind viele Leute von dort zur AfD übergewandert, wo man sogar Plätze im Bundestag ergattern kann und so vielleicht das eigene Gedankengut unterbringen kann.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #7214 am: 31.August 2017, 09:38:27 »

Höchster Wert nur 68,4%, bei der FDP, gefolgt von 60,5% bei der Union, dann 56,6% bei der sowieso unwählbaren AfD. Diese niedrigen Werte zeigen mir, wie wenig die Parteien meine Interessen vertreten. Aber vllt. sind 38 These auch zu wenig, manche Dinge sind zu unspezifisch, wie "Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung", dieser These würde ich zustimmen, wenn sie auf Arbeitnehmer beschränkt würde. Jemand der sowieso den ganzen Tag zu Hause hockt, sollte sich auch selber um seinen Nachwuchs kümmern. Bei "Projekte gegen Rechtsextremismus" habe ich zwar zugestimmt, aber es sollte auch Projekte gegen alle Arten von Extremismus geben.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #7215 am: 31.August 2017, 09:45:29 »

In der Reflexion und mit Tests ist mir aufgefallen: Willst du NPD ganz oben haben, dann klicke zweimal bei CSU-Positionen auf JA und sonst viel NEUTRAL.

Ich erkläre es mir so, dass die NPD sicherlich nicht laut schreit "Ausländer raus!" sondern es schön verpackt, ergo: Neutral.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #7216 am: 31.August 2017, 09:49:26 »

Union und FDP 72%
Als ob ich jemals FDP wählen würde, lol. ;D Mein Kreuz landet wie immer bei schwarz.

Die Partei 63%
SPD 60%
Grüne 59%

der relevante Rest unter 50%

Sagt schon einiges aus, wenn die Partei besser abschneidet als die anderen^^
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #7217 am: 31.August 2017, 09:52:35 »

Wobei der Wahlomat zumindest dieses Jahr echte Grütze ist. Bei mir ist die SPD irgendwo an dritter oder vierter Stelle gelandet - obwohl ich seit über drei Jahren Mitglied bin, das Wahlprogramm m.E. das mit Abstand Beste ist und ich selbstverständlich entsprechend wählen werde.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #7218 am: 31.August 2017, 09:56:57 »

Hast du denn deine Votes mal mit den Parteipositionen verglichen? Dann müsste doch rauskommen, wo die Unterschiede sind.

CDU ist bei mir mit 30% knapp über der AfD mit 23.5%  ;D

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #7219 am: 31.August 2017, 10:08:18 »

Hast du denn deine Votes mal mit den Parteipositionen verglichen? Dann müsste doch rauskommen, wo die Unterschiede sind.

CDU ist bei mir mit 30% knapp über der AfD mit 23.5%  ;D

Joa, zum Teil. Das Problem ist halt, dass diese Thesen zum Großteil zu undifferenziert sind, um sie pauschal zu beantworten. Liegt natürlich in der Natur der Sache, aber verzerrt eben das Ergebnis.
Nur mal so als Beispiel: bei dem Anspruch auf Ganztagsbetreuung für Schulkinder habe ich zugestimmt. Ich denke mal, dass das als recht starker "Boost" für die Union gewertet wird, weil das ja deren Thema ist. Wenn auch so ziemlich das Einzige halbwegs Konkrete, was ich, abgesehen von völlig sinnlosen und nicht gegenfinanzierten Steuergeschenken, bisher von der Union gehört habe. Naja, wozu auch, rennen ja eh alle die Türen ein, Mutti macht schon. Ich bin nur der Überzeugung, dass dieser Anspruch völlig nutzlos sein wird, wenn er von der Union kommt, weil er nur funktionieren kann, wenn wir gleichzeitig massiv die Kommunen entlasten.
Überhaupt ist es schwach, dass wenn ich mich recht entsinne, nicht wirklich nach Bildungsinvestitionen, Infrastruktur und Rente gefragt wird (bin mir nicht ganz sicher, ist schon wieder etwas her, dass ich das gemacht habe). Aber gerade hier liegen eben die Kernthemen der SPD.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)