Die Sprache der deutschen Medien ist halt wieder interessant geprägt. Mutmaßlich rechtsextremer Terrorismus in Halle ist "rechtsextremer Terrorismus, antisemitisch usw.". Zurecht, ja. Überall wird verstärkt vor Rechtsextremismus gewarnt, Lichterketten und bunte Konzerte dürften direkt anstehen.
Mutmaßlich islamistischer Terrorismus in Limburg - auch hier liegen sehr klare Indizien vor - ist weiterhin die "Limburger Unfallfahrt" oder die "mutmaßliche Lastwagen-Attacke" und wird wie üblich auf den "psychisch gestörten Einzelfall" hinauslaufen.
Und parallel marschiert Erdogan in Syrien ein. Das wird rein demonstrationstechnisch ein sehr fröhliches Wochenende.
Das ist ein Beitrag von Dir @DocSnyder aus dem Oktober. Während wir also in Limburg nach Deinem Dafürhalten klare Indizien für einen islamistischen Terroranschlag hatten, sprechen wir in Hanau von einem verwirrten Einzeltäter.
Die Polizei - die ja Dein Arbeitgeber ist - hat übrigens klargestellt, dass Limburg kein Terror-Anschlag war:
https://www.dw.com/de/polizei-kein-lkw-terror-in-limburg/a-50847191
In Hanau ermittelt die Bundesanwaltschaft wegen Terrorverdachts. Damit ist natürlich noch nichts bewiesen, aber wir können ja gerne in ein paar Wochen nochmal Rückschau halten, was daraus geworden ist.
Deine Äußerungen finde ich für sich genommen alle mittlerweile gar nicht mehr so schlimm, da liest man extremere Ansichten im Internet. Was mir aber ernsthaft Sorge bereitet ist (und jetzt überspitze ich mal bewusst populistisch), dass Du als Polizist von mir bezahlt wirst, um hier die öffentliche Sicherheit und Ordnung aufrecht zu erhalten - Du Gefahren offensichtlich aber nur aus einer Richtung wahr nimmst.
Von deinen Steuern wird noch immer der Flughafen in Berlin bezahlt, tut mir leid. Meine edlen Gönner suche ich mir schon selbst aus, ich mache mich doch nicht von jedem abhängig.

Wo nehme ich Gefahren denn bitte nur aus einer Richtung wahr? Interessante These. Weil ich es hier ab und an wage, darauf hinzuweisen, dass es auch am linken Rand unserer Gesellschaft mehr als genügend gefährliche Arschgeigen gibt? Dass ich auch daher die Partei, die für genau diese den politischen Arm bildet und durch die auch Gewalttäter gedeckt werden wo es nur geht, verabscheue? Es macht für mich keinen Unterschied, ob es eine rechte, eine linke, eine islamistische oder eine christlich-fundamentalistische Arschgeige ist. Ich kann sie alle gleich wenig leiden. Und bekämpfe sie. Versprochen.
Aus meiner Sicht versuche ich hier öfters, neutrale Positionen einzunehmen. Andere Sichtweisen einzubringen. Das ist aus der Sicht des einen oder anderen hier dann natürlich rechts von ihm und somit automatisch schon an der Grenze zu extremistisch - spannend. Ich habe mein Kreuz noch nie weiter rechts als bei der CDU gesetzt und habe auch nicht vor, etwas daran zu ändern. Aber hier wird man durch den einen oder anderen Deutungshoheitsinhaber in politische Ecken gedrängt, wenn man sich nicht treudoof dem Empörungsmainstream anschließt - wow. Da kann man nur drüber lachen.
Aber vielleicht bin ich einfach nur zu berufsgeprägt. Weil ich möglicherweise - schön eure Steuergelder verprassend - ganz andere, eigenen Erfahrungen machen durfte. Weil vielleicht jeder einzelne Stein oder Böller, der mich oder meine Kollegen in meiner Vielzahl von bundesweiten Einsätzen in den letzten über 15 Jahren verletzte, von links geflogen kam. Von harmlosen "Aktivisten" mit hehren Motiven. Von dort, wo die roten und grünen Fahnen wehten. Vielleicht bin ich durch zu viele verwüstete Stadtteile in Hamburg oder Leipzig gerannt, um dann hier von Schreibtischexperten belehrt zu werden, dass wir ausschließlich ein rechtes Gewaltproblem haben. Vielleicht hatte ich auch schon das Vergnügen, mehrere Tote durch eine aus einem Sportverein stammenden Waffe zu erleben, kurz danach selbst im Kugelhagel aus dieser Waffe zu stehen und am Ende selbst ein Leben beenden zu müssen, um meines und das anderer zu retten. Aber wenn ich im Bezug auf Hanau dann direkt laut über ein Verbot dieser Waffen nachdenke, anstatt den Kampf gegen die AfD aufzunehmen, bin ich für schlaue Menschen ein Zyniker. Tja. Ist dann wohl so, damit komme ich zurecht.