MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 71   Nach unten

Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 71451 mal)

creative

• Vertragsamateur
Re: EM 2008
« Antwort #520 am: 11.Juni 2008, 13:54:02 »

Also ich finde der DFB geht doch nen ganz vernünftigen Weg nun, man hat aus Rink und Dundee gelernt und wird solche Sachen wohl nicht nocheinmal machen.

Von den Medien wurde die Idee immermal wieder angestossen ob man nicht Dede und Ismael nicht für die N11 in betracht ziehen würde , Dede hat sich sogar mal positiv über die Idee geäussert. Trotzdem hat der DFB klar gemacht, dass solche Einbürgerungssachen nur um einen guten Spieler zu kriegen nicht mehr gemacht werden.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #521 am: 11.Juni 2008, 13:59:58 »

Jeder hat seine Meinung oder... meine ist das der deutsche Sturm aus "Ausländern" besteht.. eure natürlicherweise das diese Spieler Deutsche sind... mir egal... wenns euch freut Spieler in der Nationalmannschaft zu haben... die keine 5 Sätze am Stück ohne Fehler aussprechen können... nur zu  ;D
Wahrscheinlich wird mir hier auch noch jmd erzählen das die ehmaligen deutschen U-21 Nationaspieler Giuseppe Gemiti und Azaouagh deutsche sind... herrlich  :D
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Matte

• Gast
« Antwort #522 am: 11.Juni 2008, 14:04:29 »

nur für dich aus wikipedia:

Christian Vieri (* 12. Juli 1973 in Bologna) ist ein italienischer Fußballspieler.

Vieri wuchs in Sydney, Australien auf. Er besuchte die Prairiewood High School im Westen von Sydney. Sein Vater spielte für den in Sydney ansässigen Marconi Club im westlichen Vorort Fairfield. Sein Bruder, Massimiliano Vieri, ist ebenfalls Fußball-Profi, allerdings hat dieser sich für die Australische Fußballnationalmannschaft entschieden. Christians Mutter stammt aus Frankreich.

hm...

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #523 am: 11.Juni 2008, 14:06:52 »

und was willst du jez damit matte?
zum Glück is Vieri ja in Italien geboren und hat nen italienischen Vater... würde er wie sein bruder für australien spielen... hätte er dasselbe gemacht wie podolski... aber vieri wusste genau wo seine wurzeln liegen...

Edit: aber massimiliano ist schlau gewesen... der wusste das er bei italien keine chance hat... und hat somit seinen traum verwirklicht...

Vidukano10

• Profi
« Antwort #524 am: 11.Juni 2008, 14:10:11 »

hat er polnische eltern? ist er in polen geboren? na also dann is das ding auch klar... und das podolski neben dem deutschen auch nen polnischen pass noch besitzt spricht für mich bände...
einfach schade das man leute einbürgern muss... damit man wieder erfolg hat... gilt nich nur für deutschland... und sollte amauri für italien spielen... nur weil dunga ihn nicht für brasilien nominiert rege ich mich auch tierisch auf.....
Aber schöne Liste hier: Dundee, Rink, Max, Asamoah, Poldi, Klose, Gomez, Kuranyi, Neuville... wohl gemerkt alles Stürmer...

Worüber reden wir hier, ale? Plädierst Du dafür, daß man nur für ein Land spielen darf, wenn dessen reinstes Blut in den Adern fließt? Wenn man dort geboren wurde und die Eltern auch und auch die Großeltern? Du siehst das ganz klar zu territorial.
Ich gebe Dir recht, wenn Ailton plötzlich für Katar spielen soll. Sowas ist abartig. Aber wenn ein Mensch in ein Land zieht und findet, daß die Mentalität viel eher seiner entgegen kommt als die Mentalität des Geburtslandes, warum soll man ihm dann verweigern, für dieses Land zu spielen? Welches Recht hat man dazu? Gerade hier in Deutschland gibt es genug Gegenbeispiele, wo hier geborene Spieler lieber für das Heimatland iher Eltern spielen. Dort beschwert sich dann niemand, daß ein Sahin oder die Altintops für die Türkei auflaufen oder Chihi für Marokko.

Jep dafür plädire ich... in eine nationalität wird man rein geboren... da hat man eig nicht viel zu entscheiden...
Wieso sollte man auch was gegen das sagen was die Altintops machen? Das sind Türken, die hier geboren wurden. Dennoch bleiben sie Türken oder?
Aber diese Debatte geht nicht gegen Deutschland... bei Frankreich und den Niederlande läuft es ja genauso... wobei diese die "Ausrede" haben, dass die Spieler aus ihren ehmaligen Kolonien stammen..
Also sorry ale aber du wiedersprichst dir sowas von selbst. Du meinst dass man die Nationalität besitzt wo man geboren ist und dann behauptest du man hat die Nationalität die die Eltern haben wenn man im ausland geboren sein sollte ;D
Das sind zwei komplett andere und sich ausschliesende Diskussionsgrundsätze. Glaube du willst nur gegen etwas bestimmtes propangieren und die Wahl deiner "Argumente" passen dabei überhaupt nicht zusammen.

Außerdem finde ich den Ansatz dass ein Ort deine Nationalität bestimmt nicht halb so realistisch als das Land welches deinen Charakter geprägt hat.

Denke das müsste eindeutig sein. Heutzutage ist ja immer noch viel dieses reine "Länderdenken" gegeben, mich erinnert das nur an frühere Verhältnisse. Denke einige Phrasen findet man sogar in einem speziellem Buch und selbst da hat nicht die Hälfte zusammengepasst.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #525 am: 11.Juni 2008, 14:14:57 »

Jeder hat seine Meinung oder... meine ist das der deutsche Sturm aus "Ausländern" besteht.. eure natürlicherweise das diese Spieler Deutsche sind... mir egal... wenns euch freut Spieler in der Nationalmannschaft zu haben... die keine 5 Sätze am Stück ohne Fehler aussprechen können... nur zu  ;D
Wahrscheinlich wird mir hier auch noch jmd erzählen das die ehmaligen deutschen U-21 Nationaspieler Giuseppe Gemiti und Azaouagh deutsche sind... herrlich  :D

Witzig ist nur dass du dein Gelabber mit Fakten zu unterstreichen suchst, die deiner eigenen Intention ganz und gar widersprechen. Deine "Meinung" in allen Ehren, aber deine Argumentation ist so unobjektiv einseitig ausgerichtet dass es nur noch lächerlich ist ( aka pure Provokation ).

Wenn Gemitis Großeltern / Eltern in Deutschland geboren worden und ethnisch Deutsch wären, dieses Gebiet dann unter eine andere Verwaltung gekommen wäre, sie nach Deutschland umgezogen wären etc. etc. ... ja, dann wäre er Deutscher im Sinne von Poldi / Klose. Ist nicht der Fall, also interessiert es auch keinen.
« Letzte Änderung: 11.Juni 2008, 14:18:11 von Golwar »

Matte

• Gast
« Antwort #526 am: 11.Juni 2008, 14:17:32 »

Lasst ihn einfach  ::)
ansonsten paar Stichworte: Art. 116 GG, BVFG, (Ru)STaG

aber wahrscheinlich stimmt die Jammerthese von den Italienern doch, zumindest vereinzelt

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #527 am: 11.Juni 2008, 14:18:27 »

aber wahrscheinlich stimmt die Jammerthese von den Italienern doch, zumindest vereinzelt

Dünnes Eis...

Ihr solltet auch mal nach lesen wer Stein des Anstosses war....

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #528 am: 11.Juni 2008, 14:20:18 »

Dünnes Eis...

Was nicht heisst dass es nicht zutrifft ;)
Vielleicht ist es ja gerade deswegen dünn, weil die Italiener so herrlich provozieren können aber selbst extrem dünnhäutig sind :D

Vidukano10

• Profi
« Antwort #529 am: 11.Juni 2008, 14:21:42 »

Er sagte vereinzelt :P
Da passt es ja auf jede Nation 8)

P.S: Und ich finde es gut dass es heutzutage möglich ist auch seine Nation frei zu wählen wenn dafür alle grundlagen (Arbeitsplatz, Aufenthalt, Test etc.) erfüllt sind. Seine Religion kann man sich auch frei aussuchen und überhaupt soll der Mensch sich ja frei entwickeln können. Wieso dann die Nationalität an Banalitäten wie z.B. finanzielle Verhältnisse der Eltern knüpfen?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #530 am: 11.Juni 2008, 14:21:58 »

Dünnes Eis...

Vielleicht ist es ja gerade deswegen dünn, weil die Italiener so herrlich provozieren können aber selbst extrem dünnhätugi sind :D

Nur mal zur Info Herr Golwar:

Ich werde mich mit dir nicht unterhalten weil ich mich von DIR nicht beleidigen lassen muss. Ende der Diskussion.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #531 am: 11.Juni 2008, 14:30:22 »

Dünnes Eis...

Vielleicht ist es ja gerade deswegen dünn, weil die Italiener so herrlich provozieren können aber selbst extrem dünnhäutig sind :D

hmmm war es nicht ein deutscher, der sagte, dass es ihm auf den sack geht, dass sehr viele nationalteams mittlerweile aus "ausländern" bestehen?
aber nun gut... die WM2006 brennt... jeder streitet es ab... aber es ist so... wir italiener haben euch rein gar nichts getan... ausser euch im fussball besiegt zu haben... und dennoch sind wir wohl mittlerweile die meistgehasste nation in deutschland...
dies durfte ich auch gestern sehr häufig in der stadt und schule feststellen wo wildfremde menschen ( natürlich deutsche ) anfangen "oranje bowen" zu singen oder mich fragen wie italien gespielt hat etc...
Es gab nur eine Antwort: " Wer zuletzt lacht...."

holsten

• Gast
« Antwort #532 am: 11.Juni 2008, 14:32:53 »

Krass, ist das ne peinliche Diskussion...

Alta, ale, das wird immer krasser.
Die einzigen die sich da ständig drüber freuen und die euch "hassen" sind die ganzen abgefuckten Modefans und Püppchen. Mir ist Italien sowas von egal.
Genauso peinlich ist es aber, sich ständig an diesem einem Sieg so hochzuziehen.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #533 am: 11.Juni 2008, 14:34:47 »

Genauso peinlich ist es aber, sich ständig an diesem einem Sieg so hochzuziehen.

schreibe ich iwo das ich oder wir uns daran hochgezogen haben nach der niederlage?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #534 am: 11.Juni 2008, 14:45:33 »

Ich finde aber im Fussball haben wir noch ein Level das tragbar ist und überschaubar ist. Das im Laufsport find ich ja mal richtig krass. Das würde den Fussball, speziell die Nationalmannschaften, unglaubwürdig machen.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #535 am: 11.Juni 2008, 14:45:47 »

hmmm war es nicht ein deutscher, der sagte, dass es ihm auf den sack geht, dass sehr viele nationalteams mittlerweile aus "ausländern" bestehen?
Ich wars. Eine Lösung für das "Problem" scheint es nicht zu geben. Mir missfällt es aber trotzdem das mehr und mehr Spieler eingebürgert werden um das Land "weiterzubringen". Das gleiche passiert übrigens auch im Laufsport. Da werden Kenianer mit viel Geld und einer Scheinehe in kleinere Staaten gelockt, mit einer neuen Staatsbürgerschaft ausgestattet und räumen bei Wettbewerben Medaillen ab. Das der eigene Nachwuchs im Land wenig Ambitionen hat gegen die übermächtigen Kenianer anzutrainieren wird dabei übersehen.
Hier ein Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Elvan_Abeylegesse
Wenn Staatsbürgerschaften nur noch reinen Papierwert haben könnte man es wie im Radsport machen: Team Deutschland, bestehend aus 15 Nationen tritt an gegen Team Frankreich, bestehend aus 10 Nationen. Die Identifikation der Fans bleibt hierbei wieder mal auf der Strecke..wie schon im Clubfussball.

Amen  ;D

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #536 am: 11.Juni 2008, 14:50:55 »

Ich weiss nicht wieso, aber das erinnert mich jetzt gerade den Eurovision Wettbewerb das ganze. Stichwort wenn Lucy Punkte aus Bulgarien einbringt, dann wäre es logisch ... ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #537 am: 11.Juni 2008, 15:19:57 »

Wie ich schon sagte war ich beim Italien Spiel bei der Seebühne.

Hier ein paar Bilder:

Arbeitskollegen mit dem 3 Euro Regencap den es dort zu kaufen gab. Es schüttete während des Spiels dann aus Eimer..

Ich saß sehr Zentral zum Auge und hatte die Wahl zwischen den 2 LCD´s..

Vor der Seebühne gabs Torwandschiessen im Käfig. ::)

Der Innenraum der Seebühne.

Das berühmte Auge...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #538 am: 11.Juni 2008, 15:52:03 »

Wenn Podolski und Klose nicht für Deutschland spielen sollen, dann muss man ihnen aber auch die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #539 am: 11.Juni 2008, 15:55:02 »

Meistens laufen dort Opern. Links auf dem 3. Bild kann man noch CA lesen von TOSCA. Die läuft demnächst dort. Vor kurzem gabs aber dort auf der Seebühne auch eine Szene für den neuen James Bond Film. Mit "Casting"  ::) Wie ich das Wort schon hasse... ::) ;)
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 71   Nach oben