Ich denke die Türken haben bis hier her jeden Fußballfan auf positive Art und Weise beeindruckt. Auch wenn ich persönlich diese Mannschaft nicht zu meinen Lieblingen zählen kann, und relativ leidenschaftslos ihre Spiele verfolgt habe, so muß ich doch neidlos anerkennen das mich dieser Kampfgeist, dieser Wille schon sehr begeistert hat. Nicht nur einmal habe ich fassungslos den Kopf geschüttelt, nach dem die Türken wiedereinmal ein großes Comeback schafften. Ich glaube das wird auch noch lange nach diesem Turnier in Erinnerung bleiben, egal ob es für die Türkei dann am Ende bis ins Finale reicht, oder doch "nur" der Halbfinaleinzug zu Buche steht.
Das wird heute ein ganz schweres Spiel. Scheinbar haben haben das die Deutschen Spieler begriffen. Zumindest darf man dies aus ihren Äußerungen schließen, in den ein jeder betont, wie wachsam, und Kampfstark man heute sein muß, um gegen diese Türken zu bestehen. Ich hoffe das sind nicht nur hohle Phrasen, sondern es folgen auch auf dem Spielfeld entsprechende Taten.
In jedem Fall bin ich guter Dinge, das die fußballerische Qualität unserer Nationalmannschaft heute groß genug sein wird, um das EM Finale zu packen.