MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 645605 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #1720 am: 29.November 2014, 17:41:52 »

Klar, das ist natürlich sehr subjektiv. Aber wenn man alle vergebenen Großchancen von Lewandowski zusammenschneidet, dann wird das ein sehr, sehr langes und kurioses Video. Ich glaube, ganz so schlimm ist es bei Zlatan, Falcao, Messi und Co. nicht. Aber wie gesagt, subjektive Wahrnehmung.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #1721 am: 29.November 2014, 17:51:38 »

Wie Lewandowski bei einem vorherigen Verein gespielt hat ist völlig unerheblich für meine Erwartungen an ihn, bei seinem gegenwärtigen Verein. Meine Erwartungen lassen daher auch keinen Rückschluss darüber zu, wie ich Lewandowski einschätze oder eingeschätzt habe. Und ich hoffe somit weiterhin, dass er nur Eingewöhnungszeit braucht, um besser abzuschließen. Dass er abseits dessen Räume öffnet und sich am Passspiel beteiligt stelle ich gar nicht in Frage.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Casho

• Profi
« Antwort #1722 am: 29.November 2014, 18:06:13 »

Augsburg aus CL-Kurs. Ich hat vor der Saison ja mit viel gerechnet, aber damit sicherlich nicht.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1723 am: 29.November 2014, 18:15:07 »

Augsburg aus CL-Kurs. Ich hat vor der Saison ja mit viel gerechnet, aber damit sicherlich nicht.

Augsburg war doch letztes Jahr schon an den EL-Plätzen dran. Zu dieser Saison mussten sie zwar mit Hahn und Vogt zwei wichtige Leute gehen lassen, aber diese Verkäufe wurden gut abgefangen. Dazu hat man ein ruhiges Umfeld und eine starke Führungsetage.
Die derzeitige Platzierung wird am Saisonende so kaum mehr bestehen, aber die Europa League ist drin, wenn man so weitermacht.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1724 am: 29.November 2014, 19:34:24 »

Ribery vorhin wieder mal mit der Hand im Gesicht des Gegners, nur um kurze Zeit später mit einer klaren Schwalbe eine gelbe Karte für den selben Gegenspieler zu erschleichen (inklusive noch Beschweren dazu).

Unfassbar unsympathisch, dass bei dem nie mal so richtig Schiedsrichter oder Medien durchgreifen.

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #1725 am: 29.November 2014, 19:38:45 »

Die Aktion von Mavraj gegen Bender (?) vor dem 2:1 da, als er ihn voll ins Gesicht tritt, ist das nicht irgendwie rot, oder sah ich das in dem Moment als Lev Fan als zu krass an?

Jetzt bitte keine Kölner oder "Kommerzhasser" ankommen und meinen, wir hätten mit Leno genug Glück gehabt.

quesar

• Profi
« Antwort #1726 am: 29.November 2014, 20:24:14 »

Ribery vorhin wieder mal mit der Hand im Gesicht des Gegners, nur um kurze Zeit später mit einer klaren Schwalbe eine gelbe Karte für den selben Gegenspieler zu erschleichen (inklusive noch Beschweren dazu).

Über Schiedsrichterpech kann sich der Franzose über die Karriere gesehen ganz sicher nicht beschweren. Mir fällt kein anderer Spieler ein, der mit Tätlichkeiten so oft durchkommt und diese so wenig nötig hätte.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1727 am: 29.November 2014, 20:46:25 »

Das ist halt der Bayernbonus  :-X
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1728 am: 29.November 2014, 20:49:18 »

Hoffenheim kehrt zum Spektakel der Vorsaison zurück. Man gewinnt gegen Hannover mit 4:3 und bleibt oben dran.

Morgen steht dann mit Wolfsburg gegen Gladbach ein Topspiel an, danach muss Dortmund in Frankfurt gegen die Negativserie ankämpfen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1729 am: 29.November 2014, 22:15:03 »

Augsburg hat aber auch immer wieder Glück mit den Schiedsrichtern. Das war heute der dritte definitiv geschenkte Elfmeter diese Saison.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

quesar

• Profi
« Antwort #1730 am: 30.November 2014, 00:17:38 »

Das ist halt der Bayernbonus  :-X

Den gibt es maximal in der Bundesliga aber Ribery kommt ja auch in der CL immer mit seinen Einlagen davon. Schon bemerkenswert wie blind die Schiris wirklich immer sind und wie lernresistent dieser Weltstar immer wieder seine Aussetzer durchzieht.
« Letzte Änderung: 30.November 2014, 01:44:28 von quesar »

White

• Lebende Legende
« Antwort #1731 am: 30.November 2014, 01:16:07 »

Ach, das behinderte Kind bekommt doch auch immer das größte Stück Fleisch.

Towelie

• Profi
« Antwort #1732 am: 30.November 2014, 03:46:18 »

Die Aktion von Mavraj gegen Bender (?) vor dem 2:1 da, als er ihn voll ins Gesicht tritt, ist das nicht irgendwie rot, oder sah ich das in dem Moment als Lev Fan als zu krass an?

Jetzt bitte keine Kölner oder "Kommerzhasser" ankommen und meinen, wir hätten mit Leno genug Glück gehabt.

Rot war das meiner Meinung nach nicht, aber Freistöße aus der Position sind ja für Calhanoglu wie Elfer, das kann der wie kein zweiter. Aber dass Leno gelb-rot hätte sehen müssen und Köln womöglich 2-0 in Führung gegangen wäre willst du hoffentlich nicht bestreiten oder? Auch wenn der gepfiffene Elfer zumindest zweifelhaft war.

Casho

• Profi
« Antwort #1733 am: 30.November 2014, 04:41:53 »

So wie ich das in Erinnerung habe geht Leno ziemlich ungestüm zur Sache und erwischt dabei den Ball nicht.
Stattdessen berührt Leno den Lehmann mit dem Kopf am Bein bzw. berührt streng genommen der Kölner Leno am Kopf. Allerdings weiss ich nicht was passiert wäre, wenn Lehmann nicht schon kurz vorher dankbar oder vielleicht auch vorsichtshalber abhebt sondern einfach "normal" weiter läuft und den Torhüter dann unter Umständen sogar im Gesicht trifft (?).

Wenn der Schiri Elfer peift und zudem noch eine klare Torchance vorlag müsste Leno nicht sogar direkt rot sehen ?

Wie dem auch sei, wenn man schon Gelb vorbelastet ist und dann erneut so ungestüm/übermotiviert zu Werke geht hat man mMn. auch was nicht ganz kapiert. Jedenfalls hätte Leno mAn. spätestens hier vom Platz müssen. Mit dem eventuellen 0:2 und in Unterzahl wäre Leverkusen dann sehr wahrscheinlich nicht mehr zurückgekommen.
Auch wenn ich das vielleicht etwas zu krass sehe sind Spiele die so voll und ganz vom Schiri "entschieden" werden mit das ärgerlichste.
Jedenfalls schläft Kinhöfer diese Nacht wohl nicht so besonders gut ;)

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #1734 am: 30.November 2014, 10:21:16 »

Beim ersten fädelt Lehmann eindeutig ein mMn.

Konzessionsentscheidungen sollten zwar nicht sein, aber so war es einigermaßen fair. Zwar trotz des Ergebnisses kein so toller Derbysieg, aber die 3 Punkte sind mir das wichtige. Hauptsache wir verlieren in München nicht 6:0.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1735 am: 30.November 2014, 11:39:17 »

So wie ich das in Erinnerung habe geht Leno ziemlich ungestüm zur Sache und erwischt dabei den Ball nicht.
Stattdessen berührt Leno den Lehmann mit dem Kopf am Bein bzw. berührt streng genommen der Kölner Leno am Kopf. Allerdings weiss ich nicht was passiert wäre, wenn Lehmann nicht schon kurz vorher dankbar oder vielleicht auch vorsichtshalber abhebt sondern einfach "normal" weiter läuft und den Torhüter dann unter Umständen sogar im Gesicht trifft (?).

Wenn der Schiri Elfer peift und zudem noch eine klare Torchance vorlag müsste Leno nicht sogar direkt rot sehen ?

Wie dem auch sei, wenn man schon Gelb vorbelastet ist und dann erneut so ungestüm/übermotiviert zu Werke geht hat man mMn. auch was nicht ganz kapiert. Jedenfalls hätte Leno mAn. spätestens hier vom Platz müssen. Mit dem eventuellen 0:2 und in Unterzahl wäre Leverkusen dann sehr wahrscheinlich nicht mehr zurückgekommen.
Auch wenn ich das vielleicht etwas zu krass sehe sind Spiele die so voll und ganz vom Schiri "entschieden" werden mit das ärgerlichste.
Jedenfalls schläft Kinhöfer diese Nacht wohl nicht so besonders gut ;)

Ist halt die Frage, ob das von Lehmann noch eine klare Torchance war. So wie der mit voller Geschwindigkeit den Ball weit vorlegt und eher seitlich weg vom Tor rennt, ist das nicht zwingend eine eindeutige Torchance. Lehmann wäre wohl erst kurz vor der Torauslinie an den Ball gekommen und hätte einen ziemlich spitzen Winkel für den Torabschluss gehabt. Torhüter haben da auch gefühlt immer noch einen kleinen Bonus, Gelb ist mMn richtig.

"Umstritten" ist der Elfmeter auch nur, weil es eben komisch aussah. Leno versucht noch alles um das Foul zu verhindern und trifft Lehmann mit dem Gesicht am Knie. Klar, das ist ungewöhnlich und trotzdem ist Strafstoß richtig. Lehmann kann gar nicht mehr ausweichen und nimmt den Kontakt dann gerne an, das ist völlig normal, wenn Leno ihn mit den Händen trifft, sagt jeder, dass es ein klarer Elfmeter war. Beim zweiten Elfmeter fehlen Kinhöfer dann die nötigen Eier.
« Letzte Änderung: 30.November 2014, 11:40:50 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

• Profi
« Antwort #1736 am: 30.November 2014, 12:15:15 »

Ist halt die Frage, ob das von Lehmann noch eine klare Torchance war. So wie der mit voller Geschwindigkeit den Ball weit vorlegt und eher seitlich weg vom Tor rennt, ist das nicht zwingend eine eindeutige Torchance. Lehmann wäre wohl erst kurz vor der Torauslinie an den Ball gekommen und hätte einen ziemlich spitzen Winkel für den Torabschluss gehabt. Torhüter haben da auch gefühlt immer noch einen kleinen Bonus, Gelb ist mMn richtig.

Das sehe ich genauso. Diese Frage, ob der Spieler den Ball überhaupt noch bekommen hätte, wird generell zu selten gestellt. Lehmann wusste natürlich, das Beste was ihm passieren kann, ist ein Kontakt mit Leno. Aber wie soll sich Leno überhaupt anders verhalten? Der weiß ja in der Situation selbst, was die Stunde geschlagen hat und dass jeder Kontakt dankend angenommen wird. Ich persönlich hätte ihn nicht gepfiffen, auch wenn man in der Super-Zeitlupe beim fünften Mal hingucken einen kleinen Kontakt feststellen kann.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1737 am: 30.November 2014, 12:36:34 »

Ich hab ein gif im Internet gesehen, in dem man gut sieht, dass Lehmann sein Knie etwas dreht, damit Leno ihn überhaupt trifft.

Kann ich gleich mal Posten, wenn ich nicht am Handy bin.

Deshalb für mich kein Elfmeter und auch nicht gelb. Mit der Ujah-Szene zusammen deshalb insgesamt ausgeglichen, auch wenn das natürlich kein Argument für die einzelnen Szenen ist. Der Schiri stand ja auch sehr weit weg bei der Ujah-Szene.. da hätte der Linienrichter entscheiden müssen.

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #1738 am: 30.November 2014, 12:41:44 »

Ich hab ein gif im Internet gesehen, in dem man gut sieht, dass Lehmann sein Knie etwas dreht, damit Leno ihn überhaupt trifft.

Kann ich gleich mal Posten, wenn ich nicht am Handy bin.

Deshalb für mich kein Elfmeter und auch nicht gelb. Mit der Ujah-Szene zusammen deshalb insgesamt ausgeglichen, auch wenn das natürlich kein Argument für die einzelnen Szenen ist. Der Schiri stand ja auch sehr weit weg bei der Ujah-Szene.. da hätte der Linienrichter entscheiden müssen.

Das war auch genau mein Eindruck. Klar kann Kinhöfer das nicht so genau sehen, aber wenn er die Tendenz so gesehen hätte, wäre die Entscheidung "kein Elfer" richtig gewesen. Dann wäre die Situation vom zweiten auch nie so entstanden, da es Abstoß statt Anstoß gegeben hätte etc.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1739 am: 30.November 2014, 15:53:59 »

http://www.pic-upload.de/view-25408888/dsdasd.gif.html

Das hier meine ich. MMn sucht Lehrmann hier zu stark den Kontakt, damit das nen Elfmeter ist. Vor allem am Knie, das komisch rausgeht und für mich nicht nach einer natürlichen Bewegung aussieht.
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 255   Nach oben