MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676157 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #480 am: 14.September 2014, 20:45:59 »

Die frage ist warum sollte Tuchel von Mainz zum krieselnden hsv gehen er verschlechter sich ja damit

Diese Frage stelle ich mir auch. Denn sein Name wird ja wöchentlich erwähnt in Hamburg. Ich halte Tuchel für einen klugen Menschen und damit scheidet der derzeitige HSV eigentlich schon automatisch aus.
Auf der anderen Seite scheint der HSV immernoch ein Standing zu haben, warum kommen sonst Leute wie Behrami, usw. zum HSV.
Außerdem könnte Tuchel einen FM-typischen Gedankengang haben: Der HSV wäre eine richtige Herausforderung und wenn er es dort schafft, dann kann er so ziemlich jeden Verein coachen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #481 am: 14.September 2014, 20:54:01 »

Außerdem würde er sich bei einem SCheitern seinen Ruf nicht verderben, beim HSV hats seit Jahren keiner gebracht, es kann nicht am Trainer liegen. Ich finde ja auch Slomka schon richtig gut...

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #482 am: 14.September 2014, 21:00:03 »

Woran liegt es denn aber beim HSV?

Trainer kann ja im Grunde nicht mehr sein, da waren soviele (auch) Toptrainer.
Egal welche Spieler man aufstellt, das Potenzial wird nie abgerufen bzw. bei den Allerwenigsten.
Umfeld wurde nun komplett ausgetauscht.

Und trotzdem bleibt alles wie es ist auf dem Platz. Für mich kaum nachvollziehbar. Aber nun gut, heute kam zum Unvermögen dann ja auch teilweise noch Pech hinzu.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #483 am: 14.September 2014, 21:14:28 »

Also mir fehlt beim HSV die Identität, da werden ständig neue Spieler geholt und das Team umgebaut. Da verpasst man die Entwicklung eines Teams, das funktioniert.
Immerhin ist Heiko Westermann schon ne Zeit lang da  :angel:
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

quesar

• Profi
« Antwort #484 am: 14.September 2014, 21:54:52 »

Auf der anderen Seite scheint der HSV immernoch ein Standing zu haben, warum kommen sonst Leute wie Behrami, usw. zum HSV.

Der HSV zahlt richtig gut (im Vergleich zu z.B. Mainz) und war in der Lage Ablöse zu zahlen. Keiner der getätigten Transfers war irgendwie ein besonderes Husarenstück.

Behrami ist zum HSV weil die halt das beste Paket aus Gehalt und Stammplatz gebastelt haben und eher nicht, weil der HSV so eine Zugkraft auf diesen internationalen Topstar ;) hatte.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #485 am: 14.September 2014, 22:36:01 »

Ich rechne fest damit, dass Slomka noch vor Keller entlassen wird. In meinen Augen ist Slomka ohnehin nur ein Schönwettertrainer. Wenn es gut läuft, ist alles super und er kann sich in seinem Erfolg sonnen. Aber wenn es mal kriselt, was bei ihm ja oft genug vorkam, hat er einfach keinen Plan B in der Tasche, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Zudem kann er im Moment einfach nicht das Potential des Kaders abrufen. Slomka muss weg und für ihn muss ein Trainer kommen, der a) Einen klaren taktischen Plan verfolgt und auch ggf. einen Plan B parat hat, b) der souverän im Umfeld des HSV agieren und c) der endlich mal das Potential des Kaders ausschöpfen kann.

Als Bayern-Fan sagt sich sowas vielleicht ganz leicht, aber: Beim Abstieg hätte man wenigstens den Kader vollkommen umbauen können und dafür etwas langfristiges mit Perspektive aufbauen können. Man hat zwar von den Namen her einen guten Kader, aber im Moment einfach keine Einheit.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #486 am: 14.September 2014, 22:45:37 »

Ich glaube das man Slomka noch gegen Bayern auf der Bank lässt und ihn dann nach der Klatsche entlässt. In der Zwischenzeit unterhält man sich wohl leider mit Tuchel, dem ja eine Affinität nach Hamburg nachgesagt wird. Also Schalke, bitte beeilt euch mit der Trainerentlassung damit dieser Kelch an mir vorbei geht.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Casho

• Profi
« Antwort #487 am: 14.September 2014, 22:49:41 »

Beim HSV wollen wohl noch immer zu viele Leute mit reinpfuschen. Das macht es intern sicherlich nicht einfach vernünftige und zukunftsorientierte Entscheidungen zu treffen.
Zudem lassen die Medien sicherlich keine Gelegeneheit aus über den HSV zu berichten. Und wenn es nichts positives zu berichten gibt wird sicher auch mal nur zu gerne etwas weniger positives oder auch schon leicht negatives aufgebauscht.
Das, die Umstrukturierung mit den Beteuerungen, dass nun alles besser werden würde, sowie zusätzlich auch die letzte Saison erhöhen den Druck auf Spieler, Trainer und sonstige Verantwortliche natürlich extrem. Und offenbar ist nicht jeder der Spieler beim HSV diesem Druck gewachsen.
Vielleicht fehlt dem einen oder anderen auch etwas die richtige Einstellung, was aber nur eine Spekulation von mir ist.
Scheinbar ist es aber auch so, dass dem HSV, wie mMn. übrigens auch dem VfB Stuttgart, der eine oder andere Spieler fehlt welcher mal richtig auf den Tisch haut oder zumindest mal die richtigen Worte findet um vereinzelte Spieler zu pushen und auf den richtigen Weg zu bringen. Ich jedenfalls finde es erschreckend wenn ich sehen muss, wie es immer die selben Spieler sind die fehler machen oder aber auch wie die selben Fehler immer wieder gemacht werden.
Ich hab ja nur in den unteren Klassen gespielt, aber wenn da einer ständig einen Bock geschossen hatte, dann durfte sich der das schon mal die Woche über ständig anhören und wurde so lange von uns Spieler damit konfrontiert, bis er an nichts anderes mehr denken konnte. Wenn er dann wieder in einer vergleichsweisen Situation war wusste der zumindest ganz genau was zu tun war.

Ich hab jetzt nicht im Kopf wieviele neue Spieler beim HSV auf dem Platz standen bzw. es überhaupt gibt. Da muss sich dann unter umständen aber auch schon mal erst wieder so etwas wie eine Hierarchy innerhalb der Mannschaft entwickeln.
Erst recht wenn eigentliche Führungsspieler, oder solche die sich als welche gehalten haben, nur auf der Bank sitzen. So etwas zeichnet sich ja meist auch schon im Training ab. Daher kann es beim HSV aber durchaus auch noch besser werden.
Beim VfB dagegen sehe ich diesbezüglich schwarz. Da sind nun mMn. eher keine Spieler dazugekommen von denen man noch so etwas wie die Rolle eines Führungsspielers erwarten darf.
Da bleibt dann also nur abzuwarten ob Veh die Angriffsreihen in Schwung bringen kann oder nicht.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #488 am: 15.September 2014, 09:40:13 »

Da bleibt dann also nur abzuwarten ob Veh die Angriffsreihen in Schwung bringen kann oder nicht.

Ich hoffe es, aber es sieht aber auf dem Platz so aus, als ob Veh auch keinen geeigneten Plan hat: Die altbekannte Raute, offensive Einfallslosigkeit, Doppelpässe oder Dribblings fehlen weitgehend, technische Mängel, Ballverluste en masse, die ewige Renaissance der planlos nach vorne gehauenen Flanken, Konzentrationsmängel, seit Monaten formschwache Spieler laufen immer wieder auf  (zB Sakai, Harnik, Ibisevic) und und und ...

Aus der StN:

"Florian Klein betonte dreimal, der VfB könne positive Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen. Was genau? „Andere Mannschaften liegen in München zur Pause schon 0:4 zurück“, gab der Österreicher zum Besten, „aber wir sind nicht abgeschossen worden.“ Wenn das der neue Anspruch ist, hätte sich mancher Fan gewünscht, der VfB hätte ihn schon auf dem Bestellformular für die Dauerkarten so klar formuliert.

Gotoku Sakai, der Verteidiger, hat einen Stammplatz auf den Außenpositionen – aber warum? Er spielt rechts wie links das, was er kann. Dem VfB genügt das. Sollte sich tatsächlich auf allen Kontinenten keine einzige bessere Alternative zu ihm finden lassen, dann steht der Untergang des Weltfußballs bevor."
der vfb spielt im neckarstadion!

j4y_z

• Gast
« Antwort #489 am: 15.September 2014, 11:03:28 »

Ich glaube das man Slomka noch gegen Bayern auf der Bank lässt und ihn dann nach der Klatsche entlässt. In der Zwischenzeit unterhält man sich wohl leider mit Tuchel, dem ja eine Affinität nach Hamburg nachgesagt wird. Also Schalke, bitte beeilt euch mit der Trainerentlassung damit dieser Kelch an mir vorbei geht.

Hoppla. Das verstehe ich jetzt nicht... Tuchel gilt doch als hervorragender Trainer, warum willst du den nicht in Hamburg?

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #490 am: 15.September 2014, 13:29:15 »

Hoppla. Das verstehe ich jetzt nicht... Tuchel gilt doch als hervorragender Trainer, warum willst du den nicht in Hamburg?

Ich war noch nie ein Freund von Tuchel. Fachlich mag er total hervorragend sein ,aber ich finde ihn einfach unsympathisch. Ich mochte ihn schon während seiner Zeit in Mainz nicht. Es ist einfach so ein Gefühl. Mir wäre ein Trainer , der Marke Uwe Neuhaus lieber.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #491 am: 15.September 2014, 13:47:26 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1409/News/medien-kurze-galgenfrist-fuer-mirko-slomka-hsv-hannover-96-lewis-holtby-dietmar-beiersdorfer.html

Nach der MoPo hat Slomka noch gegen die Bayern und in Gladbach die Chance, seine Job zu retten. So wie mit ihm umgegangen wird, kann man ihm eigentlich nur Misserfolg wünschen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

• Profi
« Antwort #492 am: 15.September 2014, 13:52:52 »

Ich war noch nie ein Freund von Tuchel. Fachlich mag er total hervorragend sein ,aber ich finde ihn einfach unsympathisch. Ich mochte ihn schon während seiner Zeit in Mainz nicht. Es ist einfach so ein Gefühl. Mir wäre ein Trainer , der Marke Uwe Neuhaus lieber.

Wurde Uwe Neuhaus denn schonmal im Zusammenhang mit dem HSV genannt oder ist das deine Idee?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #493 am: 15.September 2014, 13:59:45 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1409/News/medien-kurze-galgenfrist-fuer-mirko-slomka-hsv-hannover-96-lewis-holtby-dietmar-beiersdorfer.html

Nach der MoPo hat Slomka noch gegen die Bayern und in Gladbach die Chance, seine Job zu retten. So wie mit ihm umgegangen wird, kann man ihm eigentlich nur Misserfolg wünschen.

Ja komm', also mit Ruhm bekleckert hat er selbst sich in Hamburg doch auch nicht. Wir brauchen nicht so tun, als ob diese miserable Leistung von 12 Punkten aus 16 Spielen nicht auch (!) seine Schuld ist.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #494 am: 15.September 2014, 14:04:34 »

Wurde Uwe Neuhaus denn schonmal im Zusammenhang mit dem HSV genannt oder ist das deine Idee?

Leider ein unerfüllter Wunschtraum:)

So wie mit ihm umgegangen wird? Wie wird den mit Keller umgegangen? Ist das besser? Jeder Trainer weiß, worauf er sich in Hamburg einlässt.  Außerdem hat Topher ganz recht, 12 Punkte aus 16 Spielen ist einfach zu wenig.

Handstreich

• Kreisklassenkönig
« Antwort #495 am: 15.September 2014, 14:13:01 »

Leider ein unerfüllter Wunschtraum:)

So wie mit ihm umgegangen wird? Wie wird den mit Keller umgegangen? Ist das besser? Jeder Trainer weiß, worauf er sich in Hamburg einlässt.  Außerdem hat Topher ganz recht, 12 Punkte aus 16 Spielen ist einfach zu wenig.

Das aber alleine am Trainer fest zu machen ist albern, beim hsv stimmt einfach fast nichts nicht böse gemeint aber ich glaube ein abstieg hätte dem hsv ganz gut getan.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #496 am: 15.September 2014, 14:24:28 »

Deswegen hat man Beiersdorfer zurückgeholt und dieser hat Peters und Knäbel verpflichtet. Die sind alle seit Sommer im Amt und brauchen halt auch Zeit um ihre Konzepte umzusetzen. Peters hat ganz richtig gesagt, das allein der Unterbau mindestens 3 Jahre braucht.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #497 am: 15.September 2014, 14:55:48 »

Deswegen hat man Beiersdorfer zurückgeholt und dieser hat Peters und Knäbel verpflichtet. Die sind alle seit Sommer im Amt und brauchen halt auch Zeit um ihre Konzepte umzusetzen. Peters hat ganz richtig gesagt, das allein der Unterbau mindestens 3 Jahre braucht.

Ich weiß nicht, ob man wirklich Konzepte benötigt - ein klarer Plan ist aber sicher hilfreich. Wenn ich mir die letzten Transfers und die Kaderplanung so ansehe, dann sehe ich da aber irgendwie keine Handschrift.

Von außen betrachtet sieht das für mich eher nach Aktionismus als nach planvollem Vorgehen aus. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.

"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #498 am: 15.September 2014, 16:09:28 »

Ich finde eigentlich, dass sich der Hamburger Kader dieses Jahr ganz gut liest. Man sollte doch vor Mannschaften wie Padaborn, Köln, Bremen, Stuttgart, Freiburg, Nürnberg und vielleicht sogar Mainz enden können.

Auf dem Platz sieht es aber immer sehr planlos und konfus aus. Ich hoffe auch dass Tuchel bald zurückkehrt. Hamburg oder Schalke... als Außenstehender ist es mir egal. Ich persönlich mag Tuchel und würde ihn gerne wieder in der BuLi sehen. Es wäre auch interessant zu sehen, was er aus beiden Clubs machen kann.

nicht böse gemeint aber ich glaube ein abstieg hätte dem hsv ganz gut getan.

Diese Aussage habe ich noch nie verstanden. Weniger Geld, weniger Prestige, schlechtere Sponsoren, unattraktivere Gegner, weniger Zuschauer, schwerer gute Spieler zu verpflichten... Ein Neuaufbau an einem Abstieg festmachen zu müssen, wäre das reinste Armutszeugnis. Ohne jetzt eine Statistik zu betreiben vermute ich aber, dass es wesentlich mehr Vereine gibt, denen der Abstieg eher schlecht als gut getan hat. Gerade bei Vereinen, die finanziell über ihre Verhältnisse leben.

LG Veni_vidi_vici

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #499 am: 15.September 2014, 16:18:38 »

Außerdem würde er sich bei einem SCheitern seinen Ruf nicht verderben, beim HSV hats seit Jahren keiner gebracht, es kann nicht am Trainer liegen. Ich finde ja auch Slomka schon richtig gut...

Wenn Tuchel sagt, er macht ein Sabbat-Jahr und ist dann plötzlich Mitte September in Hamburg - dann hat er seinen Ruf schon etwas ramponiert.
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 255   Nach oben