Beim HSV wollen wohl noch immer zu viele Leute mit reinpfuschen. Das macht es intern sicherlich nicht einfach vernünftige und zukunftsorientierte Entscheidungen zu treffen.
Zudem lassen die Medien sicherlich keine Gelegeneheit aus über den HSV zu berichten. Und wenn es nichts positives zu berichten gibt wird sicher auch mal nur zu gerne etwas weniger positives oder auch schon leicht negatives aufgebauscht.
Das, die Umstrukturierung mit den Beteuerungen, dass nun alles besser werden würde, sowie zusätzlich auch die letzte Saison erhöhen den Druck auf Spieler, Trainer und sonstige Verantwortliche natürlich extrem. Und offenbar ist nicht jeder der Spieler beim HSV diesem Druck gewachsen.
Vielleicht fehlt dem einen oder anderen auch etwas die richtige Einstellung, was aber nur eine Spekulation von mir ist.
Scheinbar ist es aber auch so, dass dem HSV, wie mMn. übrigens auch dem VfB Stuttgart, der eine oder andere Spieler fehlt welcher mal richtig auf den Tisch haut oder zumindest mal die richtigen Worte findet um vereinzelte Spieler zu pushen und auf den richtigen Weg zu bringen. Ich jedenfalls finde es erschreckend wenn ich sehen muss, wie es immer die selben Spieler sind die fehler machen oder aber auch wie die selben Fehler immer wieder gemacht werden.
Ich hab ja nur in den unteren Klassen gespielt, aber wenn da einer ständig einen Bock geschossen hatte, dann durfte sich der das schon mal die Woche über ständig anhören und wurde so lange von uns Spieler damit konfrontiert, bis er an nichts anderes mehr denken konnte. Wenn er dann wieder in einer vergleichsweisen Situation war wusste der zumindest ganz genau was zu tun war.
Ich hab jetzt nicht im Kopf wieviele neue Spieler beim HSV auf dem Platz standen bzw. es überhaupt gibt. Da muss sich dann unter umständen aber auch schon mal erst wieder so etwas wie eine Hierarchy innerhalb der Mannschaft entwickeln.
Erst recht wenn eigentliche Führungsspieler, oder solche die sich als welche gehalten haben, nur auf der Bank sitzen. So etwas zeichnet sich ja meist auch schon im Training ab. Daher kann es beim HSV aber durchaus auch noch besser werden.
Beim VfB dagegen sehe ich diesbezüglich schwarz. Da sind nun mMn. eher keine Spieler dazugekommen von denen man noch so etwas wie die Rolle eines Führungsspielers erwarten darf.
Da bleibt dann also nur abzuwarten ob Veh die Angriffsreihen in Schwung bringen kann oder nicht.