MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 677872 mal)

HennSch

• Vertragsamateur
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #1020 am: 15.Oktober 2014, 19:16:46 »

Naja durch Verletzungen wird man schlicht auch anfälliger.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1021 am: 15.Oktober 2014, 19:36:54 »

gab ja diesbezüglich auch schon beschwerden des französischen Teamarztes
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1022 am: 15.Oktober 2014, 19:45:05 »

Die Beschwerden des französischen Teamarztes waren wohl ziemlicher Schwachsinn. Man muss die Verletzungen schon separat betrachten:
Badstuber hatte eine Komplikation, die bei Kreuzbandrissen nunmal auftreten kann, die Verletzung danach kann einfach eine schlichte Folgeverletzung sein - die Gefahr ist nun einmal erhöht. Man schaue nur einmal, wie es Rossi ergangen ist, bzw. derzeit ergeht. Ribery hat Probleme an der Patellasehne. Das ist immer eine langwierige Verletzung, die bei fast jedem Sportler Rückschläge nach sich zieht. Dass er überhaupt jetzt schon wieder trainieren kann, heißt nicht, dass es bergauf geht. Diese Verletzung ist eigentlich immer ein Auf- und Ab oder muss Monate auskuriert werden. Gibt genügend Beispiele (Schweinsteiger aktuell, Metzelder früher, etc.). Hier spielt auch eine Rolle, dass Profisportler meist deutlich zu früh wieder anfangen (bei allen Verletzungen, wenn es um Nachhaltigkeit geht), das ist bei der Patellasehne allerdings deutlich tragischer als beispielsweise bei Kreuzbandrissen.
Thiagos erster Rückschlag war aufgrund einer Behandlung in Spanien, die kritisiert wurde und eben alles leider verzögert hat. Ob die erneute Innenbandverletzung jetzt wieder daher kommt, ist schwer zu sagen, kann natürlich sein, dass er schlicht zu früh wieder begonnen hat. Aber all diese Verletzungen separat angeschaut sind nicht sonderlich verwunderlich, weil es entweder extrem langwierige Sachen sind oder es tatsächlich falsche Behandlungen gab.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1023 am: 15.Oktober 2014, 20:20:12 »

Es ist auf jeden Fall extrem schade, dass so viele tolle Spieler momentan verletzt sind. Das nimmt dem Fussball ein ganzes Stück an Attraktivität. Jedenfalls aus meiner Sicht...

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #1024 am: 15.Oktober 2014, 20:43:00 »

Und nun? Verletzungen verbieten? ;)

Wobei mich mal von den Bayern Experten hier interessieren würde, ob es früher auch schon so viele Folgeverletzungen in München gab, da war ja Müller-Wohlfahrt auch schon in der Verantwortung.
Würde ja fast darauf tippen, das der gute Pep da einen sehr eigenen Kopf hat, was das ranführen von Spielern nach Verletzungen angeht...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1025 am: 15.Oktober 2014, 21:45:56 »

Gab es immer mal wieder, bei Ribery und Robben früher wesentlich häufiger, Schweinsteiger schon einmal, ist alles kein neues Phänomen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1026 am: 15.Oktober 2014, 21:48:41 »

möglichkeiten gibt es derer viele (als kleine auswahl):
  • müller-wohlfahrt doch nicht die koryphäe für die er gehalten wird
  • (dadurch) zu frühes training
  • falsches training
  • (unter) schlechter physiologischer begleitung
  • übereifer der reconvaleszenten
Ich füge Pech und eine riesige Belastung hinzu.
Sehe das wie Ensimismado.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1027 am: 15.Oktober 2014, 21:49:42 »

Solche Verletzungsprobleme haben doch in Hannover mal zu Verwerfungen zwischen Slomka und einem Coach geführt. Vielleicht ist das in München auch so (auch wenn ich die allgemeine Qualität des Trainerstabes als etwas höher als in Hannover einschätze).
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1028 am: 15.Oktober 2014, 21:51:26 »

Hat zwar nur rudimentär mit der aktuellen Bundesligasaison zu tun, aber ich frage mich mal wieder, wann wir die ersten Beschwerden über zu viele Verletzungen und unrealistische Ausfallzeiten im neuen FM zu bekommen hören. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1029 am: 15.Oktober 2014, 21:53:36 »

Jetzt mal ernsthaft, muss man überall solche Verwerfungen suchen? Das gab es im Profifußball immer, dass solche Phasen passierten, wo Verletzungen häufiger auftraten. Es ist gerade nicht überproportional viel. Klar, blöd, dass es jetzt Thiago und Badstuber hintereinander zweimal erwischt hat, aber das sagt gar nichts aus - vor allem wenn man sich eben die Umstände anschaut.

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #1030 am: 15.Oktober 2014, 21:57:25 »

Naja, man kann schonmal nachfragen warum gerade bei den Vereinen mit der größten Belastung der Bundesliga (Schalke, Dortmund, Bayern) im zweiten Jahr in Folge so massive Verletzungsprobleme auftreten...mir scheint das da die Belastungssteuerung überhaupt nicht funktioniert.
Rotation gehört bei keinem der Vereine zum Tagesgeschäft, meist spielen immer die gleichen 15,16 Spieler.

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #1031 am: 15.Oktober 2014, 22:03:26 »

Trifft doch nicht nur diese Vereine.
Der HSV hat auch durchweg teilsweise massive Probleme gehabt und immer die gleichen Spieler.

Sollte man wirklich nicht zu hoch hängen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1032 am: 15.Oktober 2014, 22:07:33 »

http://www.ligainsider.de/bundesliga/verletzte-und-gesperrte-spieler/

Mal die Verletztenliste. Da sind auch Vereine dabei, die nicht so 'ne hohe Belastung haben, bzw. eine nicht vergleichbare.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1033 am: 15.Oktober 2014, 22:13:52 »

Es ist einfach so, dass die körperliche belastung im fußball sehr groß geworden ist. Nicht nur von der zahl der spiele sondern auch von der laufleistung. Irgendwann ist auch mit medikamenten, spritzen und doping Vitamintabletten dem ganzen ein ende gesetzt. Mit der ermüdung kommen dann auch die verletzungen...

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1034 am: 15.Oktober 2014, 22:51:15 »

Es ist einfach so, dass die körperliche belastung im fußball sehr groß geworden ist. Nicht nur von der zahl der spiele sondern auch von der laufleistung. Irgendwann ist auch mit medikamenten, spritzen und doping Vitamintabletten dem ganzen ein ende gesetzt. Mit der ermüdung kommen dann auch die verletzungen...

Die psychische Komponente, sprich der Druck, tut da auch sein Übriges. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Je größer der Stress und je belasteter die Psyche, desto eher neige ich dazu, krank zu werden oder mir irgend etwas "zu tun". Alle Augen sind als Profi auf dich gerichtet, du kannst nicht einmal in Ruhe einkaufen gehen, ohne, dass geguckt wird, WAS du einkaufst. Zig Hobbypsychologen wollen erkennen, dass anhand deines Kleidungsstiles Ärger im Haus ist oder du Verstopfung hast. Ich glaube, ich würde mit keinem Profifußballer tauschen wollen, Geld hin, Geld her. Die Privatsphäre mit meiner Familie ist mir wesentlich wichtiger, als Millionen auf dem Konto zu haben und dafür immer beobachtet oder bewertet zu werden.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Casho

• Profi
« Antwort #1035 am: 15.Oktober 2014, 22:57:17 »

Also ich würd lieber paar Jahre unter Beobachtung stehen, zig Mios einkassieren und dann ab in die USA oder auf die Bahamas wo mich kein Schwein kennt. Muss ja nicht gleich Weltstar sein ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #1036 am: 15.Oktober 2014, 23:42:59 »

Ich würde einfach so widerwärtige Dinge tun, dass es nicht mal die Bild drucken wollen würde. :D

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1037 am: 15.Oktober 2014, 23:44:20 »

Ich würde einfach so widerwärtige Dinge tun, dass es nicht mal die Bild drucken wollen würde. :D

Vor laufender Kamera den EA-Manager spielen - und verlieren?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

• Lebende Legende
« Antwort #1038 am: 15.Oktober 2014, 23:46:04 »

Kleinen Kindern den Lolli klauen und so

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1039 am: 16.Oktober 2014, 06:59:51 »

Mit dönern werfen und in ne hotellobby pinkeln.
Ach halt  :o
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2014, 16:47:14 von kertonson »
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 255   Nach oben