MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 677124 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #1040 am: 16.Oktober 2014, 12:47:48 »

Viel zu harmlos.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1041 am: 16.Oktober 2014, 17:35:05 »

Ich würde auch sofort tauschen  :D
Vielleicht nicht unbedingt als Spieler, aber als Trainer oder andere Person des öffentlichen Lebens. Muss gar nicht aus dem Sport sein. Hauptsache etwas, wo man mit markigen Sprüchen die Gemüter erhitzen und sich hinterher ins Fäustchen lachen kann.  ;D

So und nu, back to Topic ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1042 am: 16.Oktober 2014, 21:51:36 »

Zum Thema Verletzungen: der DFB-Physio Schmidtlein äußert im Kicker die Meinung, die Vereine arbeiten in Dingen wie Regeneration nicht unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten. Ich bin selbst kein Physio und habe auch nur geringe Erfahrung, aber das sollte man doch mal genauer unter die Lupe nehmen. Weitere Gründe: zu schlechte und kurze Vorberetung, zu hohe Belastung (>60 Spiele/Jahr mit deutlich höheren körperlichen Anforderungen als noch vor zehn Jahren).
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1043 am: 16.Oktober 2014, 22:35:57 »

(>60 Spiele/Jahr mit deutlich höheren körperlichen Anforderungen als noch vor zehn Jahren).

Die hohe Anzahl an Spielen ergibt sich aber aus Nationalmannschaft, Liga, Pokal und CL - oder nicht? Die Anzahl der Vereine und somit der betroffenen Spieler sollte somit gering sein. Und Team wie Bayern müssten dann einfach noch mehr rotieren und vielleicht sogar noch mehr Spieler verpflichten - leisten könnten sie es sich ja. Aber wie hälst du diese alle zufrieden?

Wie wäre es mit einer maximalen jährlichen Anzahl von Spielminuten? Bei 45 Spielen limitieren = 4.050 Minuten?  ;)

LG Veni_vidi_vici

Uwe

• Gast
« Antwort #1044 am: 17.Oktober 2014, 02:08:08 »

Ich würde einfach so widerwärtige Dinge tun, dass es nicht mal die Bild drucken wollen würde. :D

Vor laufender Kamera den EA-Manager spielen - und verlieren?

:laugh: :laugh:

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1045 am: 17.Oktober 2014, 12:23:08 »

(>60 Spiele/Jahr mit deutlich höheren körperlichen Anforderungen als noch vor zehn Jahren).

Die hohe Anzahl an Spielen ergibt sich aber aus Nationalmannschaft, Liga, Pokal und CL - oder nicht? Die Anzahl der Vereine und somit der betroffenen Spieler sollte somit gering sein. Und Team wie Bayern müssten dann einfach noch mehr rotieren und vielleicht sogar noch mehr Spieler verpflichten - leisten könnten sie es sich ja. Aber wie hälst du diese alle zufrieden?

Wie wäre es mit einer maximalen jährlichen Anzahl von Spielminuten? Bei 45 Spielen limitieren = 4.050 Minuten?  ;)

LG Veni_vidi_vici

Es lässt sich eben nicht reduzieren. Ein extremes Modell wäre die Verringerung der CL- oder EM-/WM-Teilnehmer und damit eine Reduzierung der Runden- und Spielanzahl. Oder man spielt die CL mit 16 Gruppen und lässt nur den Ersten (von drei) weiterkommen. Es ist alles nicht so einfach und stößt sicher auf massiven Widerstand.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1046 am: 17.Oktober 2014, 15:50:41 »

Interessant finde ich da den Vergleich mit Südamerika. Da kommen für die Topteams mit Copa Libertadores und Copa Sudamericana gleich zwei internationale Wettbewerbe zusammen, in Brasilien gibt es neben der normalen Meisterschaft auch noch die Staatsmeisterschaften. Die Nationalmannschaften bestreiten in der Qualifikation zur WM 18 Spiele, statt wie in Europa 10 bis höchstens 12. Ich bin kein Experte für Südamerika, aber sind die schweren Verletzungen dort auch so häufig? Mir soll bitte niemand erzählen, dass die dort unten bessere Ärzte haben^^

Zu Thiago: Guardiola hat jetzt geäußert, dass es wohl ein schwerer Fehler war, ihn zur Behandlung nach Spanien zu schicken. Applaus für so viel Einsicht, das hätte ich ihm aber gleich sagen können, dass er in solchen Fragen besser auf Müller-Wohlfahrt hört...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1047 am: 17.Oktober 2014, 16:31:39 »

Die Bundesliga geht wieder weiter. Di Matteo gibt morgen sein Debut gegen die Hertha, bei den Bayern sollte es gegen Bremen den traditionellen Kantersieg geben. Der BVB wird auch in Köln nicht gewinnen. Freiburg gewinnt dafür endlich mal.

Ärger gibt es mal wieder wegen Uli Hoeneß. Er soll Sonderprivilegien im Knast genießen. Ich weiß nicht, wie viel dran ist. Alles stimmt wohl nicht, aber einige Extrawürste kann ich mir vorstellen.
http://www.stern.de/panorama/uli-hoeness-geniesst-im-gefaengnis-privilegien-2145457.html
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1048 am: 17.Oktober 2014, 16:33:09 »

Du kannst Fussball in Südamerika nicht mit Europa vergleichen, zum einen ist das Tempo hier bei weitem nicht so hoch wie in Europa, zum anderen schenken zumindest argentinische Teams gerne die Meisterschaft her um in der Copa Libertadores weiterzukommen und rotieren entsprechend.

Generell können zumindest brasilianische Teams auch nur an einem der beiden kontinentalen Wettbewerbe teilnehmen.

Richtig übertragen lässt sich das nur schwer.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #1049 am: 17.Oktober 2014, 16:43:05 »

Zum Thema Verletzungen: der DFB-Physio Schmidtlein äußert im Kicker die Meinung, die Vereine arbeiten in Dingen wie Regeneration nicht unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten. Ich bin selbst kein Physio und habe auch nur geringe Erfahrung, aber das sollte man doch mal genauer unter die Lupe nehmen. Weitere Gründe: zu schlechte und kurze Vorberetung, zu hohe Belastung (>60 Spiele/Jahr mit deutlich höheren körperlichen Anforderungen als noch vor zehn Jahren).

Interessant fand ich in diesem Zusammenhang auch die Kritik von Pedro Gonzalez:
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=3841072695001
bzw. hier:
http://www.welt.de/sport/fussball/article132834965/Training-in-der-Bundesliga-ist-viel-zu-schlecht.html

Da ich nicht weit vom Vereinsgelände weg wohne, beobachte ich gelegentlich das Schalke-Training und mein Eindruck war schon, dass z.B. unter Jens Keller die Intensität außerhalb der Vorbereitung ziemlich gering wirkte (Di Matteo-Einheiten hab ich noch nicht gesehen). Aber ich bin ja auch kein Experte.  :D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1050 am: 17.Oktober 2014, 17:08:24 »

@ maturin: Das mit dem Tempo habe ich mir schon gedacht, allerdings sind dort die Trainingsbedingungen und medizinischen Abteilungen auch nicht so gut, von daher habe ich gedacht, dass sich das wieder ausgleicht. Dass brasilianische Teams nicht in beiden Wettbewerben starten dürfen, wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung.  :)

quesar

• Profi
« Antwort #1051 am: 17.Oktober 2014, 21:55:18 »

Ich finde es spannend, wenn jemand wie Schmidtlein kommt und die anderen Physios der Fußballwelt quasi als Idioten darstellt. Sind wir mal ehrlich, bei Jungs bei den internationalen Topclubs sind eben keine solche Idioten sondern bekommen ihr Geld nicht zu Unrecht.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #1052 am: 18.Oktober 2014, 11:45:07 »

Ich finde es spannend, wenn jemand wie Schmidtlein kommt und die anderen Physios der Fußballwelt quasi als Idioten darstellt. Sind wir mal ehrlich, bei Jungs bei den internationalen Topclubs sind eben keine solche Idioten sondern bekommen ihr Geld nicht zu Unrecht.

nicht unbedingt - wenn ich überlege das 2001 bei mir im verein nachspiel verhalten usus war dessen fehlen herr guardiola 2014  in seinem buch als aufführungs wert erachtet, zeigt das für mich das die bundesliga (mit bayern als top club) was trainings methoden spielerverhalten betrifft noch verdammt weit hinterher hinkt mancheiner würd von steinzeit methoden sprechen.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1053 am: 18.Oktober 2014, 12:06:21 »

Was ist denn mit "nachspiel verhalten" gemeint?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1054 am: 18.Oktober 2014, 12:11:45 »

Schmidtlein hat doch viele Jahre beim FC Bayern gearbeitet, oder? Allgemein herrscht ein relativ reger Ausstausch zwischen Nationalmannschaft und den Klubs was Fitness-/Rehatrainer angeht. Diverse ehemalige Trainer der Nationalmannschaft arbeiten mittlerweile in den Klubs, der aktuelle Fitnesstrainer der Nationalmannschaft, Benjamin Kugel, hat einige Jahre bei Werder Bremen gearbeitet. Müller-Wohlfahrt arbeitet bekanntlich sowohl für die Nationalmannschaft als auch für den FC Bayern. Das vorhandene Know-How sollte also sehr ähnlich sein.
Dass nun die Mehrheit der Bundesligatrainer nicht auf die spezialisierten Fitnesstrainer hören, so wie es Pedro Gonzalez suggeriert, kann ich mir nicht vorstellen. Die sind doch nicht alle komplett doof. Felix Magath hält bekanntlich nichts von diesem "neumodischen Kram", aber kurioserweise haben dessen Mannschaft gar nicht so sehr mit Verletzungen zu kämpfen, oder?
Was mir im Bezug zum BVB nicht gefällt, ist dieses Gerede von Zufall oder Unfällen. Zumindest öffentlich wird behauptet, dass es nicht so an der Belastung/Trainingssteuerung liegen kann, weil es ja nur wenige Muskelverletzungen gibt. Zumindest intern denkt man hoffentlich kritischer nach.
Übrigens gibt es in England eine ähnliche Diskussion. Arsenal hat statistisch gesehen, die meisten Verletzungen. Wengers Urteil: "Zufall".
http://i.imgur.com/Wf0Gu9L.jpg

Beim BVB lichtet sich das Lazarett allmählich. Da ergeben sich kuriose Gegebenheiten, Mkhitaryan und Gündogan standen z.B. noch nie gemeinsam in einem Bundesligaspiel auf dem Platz. Allgemein hat man seit dem CL-Finale nicht mehr so einen kompletten Kader gehabt, aktuell nur noch vier Verletzte (Kirch, Schmelzer, Sahin und Blaszczykowski). So ein gut gefüllter Kader liegt gefühlt so weit in der Vergangenheit wie die folgenden Frisuren.

Ich erwarte alles andere als ein Feuerwerk, bin aber trotzdem traurig, dass ich das Spiel nicht gucken kann. :(
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1055 am: 18.Oktober 2014, 12:34:17 »

Was ist denn mit "nachspiel verhalten" gemeint?

Ich finde den Bei Trag generell etwas schwer zu ver stehen :-/
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1056 am: 18.Oktober 2014, 12:50:18 »

Heute gibt es in der Bundesliga auch das Debut des Freistoßsprays. Mal sehen, ob es angenommen wird.

Beim ersten Einsatz gestern in den Zweitligapartien gab es beispielsweise in Bochum Applaus vom Publikum.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1057 am: 18.Oktober 2014, 15:34:58 »

Gar nicht mal schlecht von Son gerade.

Casho

• Profi
« Antwort #1058 am: 18.Oktober 2014, 15:38:02 »

Das Spiel ist keine 4 Minuten alt und ich hab schon die Schnauze voll.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #1059 am: 18.Oktober 2014, 15:38:43 »

Für Veh wird es wohl auch bald eng.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 255   Nach oben