MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 646925 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #1760 am: 30.November 2014, 20:27:18 »

Okay, der BVB straft mich mal wieder Lügen. Hauptsache 3 Punkte im Sack. Das waren jetzt 6 Punkte aus zwei Spielen, in denen ich eher mit 2 Punkten gerechnet habe. Stendera entwickelt sich auch prima und ein Sonny Kittel scheint es nochmals wissen zu wollen. Mal sehen, wie wir uns im Dezember schlagen. Ich rechne mit 6 Punkten aus den verbleibenden Spielen bis zum Jahreswechsel.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #1761 am: 30.November 2014, 20:28:38 »

Danke Frankfurt für die 4. pkt bei kick tipp  ;D

;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1762 am: 30.November 2014, 20:51:05 »

Okay, der BVB straft mich mal wieder Lügen. Hauptsache 3 Punkte im Sack. Das waren jetzt 6 Punkte aus zwei Spielen, in denen ich eher mit 2 Punkten gerechnet habe. Stendera entwickelt sich auch prima und ein Sonny Kittel scheint es nochmals wissen zu wollen. Mal sehen, wie wir uns im Dezember schlagen. Ich rechne mit 6 Punkten aus den verbleibenden Spielen bis zum Jahreswechsel.

Und da du einen Dortmunder Sieg vorausgesagt hattest, hätte es im ersten der beiden Spiele einen Zweier geben müssen.  ;D  ;)

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1763 am: 30.November 2014, 21:10:59 »

Ich denke nicht, dass Klopp vor der Winterpause geht oder gehen muss, egal was passiert. Steht man zu Weihnachten allerdings immer noch ganz tief, wird eine Veränderung stattfinden. Ich wüsste nur gerade niemanden, der dort anfangen könnte und besser als Klopp wäre. Buvac zum Chef machen? Dann kann man auch gleich so verbleiben, wie es bisher ist.
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #1764 am: 30.November 2014, 21:14:10 »

Tuchel?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1765 am: 30.November 2014, 21:16:18 »

Tuchel?

Wäre auch meine Idee. Für den BVB doch ideal: Ex-Mainz und Schalke wollte ihn auch lange und hat ihn nicht bekommen. Ach ja, ein guter Trainer ist er wohl auch.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1766 am: 30.November 2014, 21:20:16 »

Apropos Immobile...warum darf der eigentlich nie ran? In der CL war seine Leistung doch immer ok und schlechter kann er es doch auch nicht machen.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1767 am: 30.November 2014, 21:24:04 »

Watzke hat mal gesagt, er würde Klopp niemals entlassen. Und das glaube ich auch. Ich glaube einfach nicht, dass Dortmund gegen den Abstieg spielen muss. Neben den Fehlern, die sie zweifelsohne begehen, ist einfach zu viel Pech dabei. Und die Fehler resultieren aus extremer Formschwäche (Subotic, Ginter, Mkhitaryan!), schlechter Eingespieltheit (Kagawa, Gündogan, Immobile, Ramos), Verletzungen (Hummels, Reus, Kuba) und Pech.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1768 am: 30.November 2014, 21:31:45 »

Watzke hat mal gesagt, er würde Klopp niemals entlassen. Und das glaube ich auch. Ich glaube einfach nicht, dass Dortmund gegen den Abstieg spielen muss. Neben den Fehlern, die sie zweifelsohne begehen, ist einfach zu viel Pech dabei. Und die Fehler resultieren aus extremer Formschwäche (Subotic, Ginter, Mkhitaryan!), schlechter Eingespieltheit (Kagawa, Gündogan, Immobile, Ramos), Verletzungen (Hummels, Reus, Kuba) und Pech.

Und was macht man dagegen? Abwarten bis es vorbei ist? Der BVB hat jetzt ein Problem, das sie lösen müssen und das entgegen all diesen Problemen.

Teil von fussballwelt.at

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1769 am: 30.November 2014, 21:35:50 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der BVB deutlich gestärkt (personell wie mental) aus der Winterpause zurückkehren wird.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1770 am: 30.November 2014, 21:37:07 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der BVB deutlich gestärkt (personell wie mental) aus der Winterpause zurückkehren wird.

Wollen wir hoffen, dass du Recht behältst.

Teil von fussballwelt.at

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #1771 am: 30.November 2014, 21:39:02 »

Und genau das ist das Gefährliche an der Situation, wie Ottmar Hitzfeld so treffend bemerkte. Jeder sagt: Ach das wird schon, die sind viel zu gut!

Edith sagt: Weder Ramos,noch der Italiener überzeugen wirklich.
« Letzte Änderung: 30.November 2014, 21:40:46 von Tardelli »
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1772 am: 30.November 2014, 21:41:29 »

Die Frage ist wie immer die gleiche im Fußball: Ist der Trainer an dieser Misere hauptverantwortlich oder nicht? Wenn man zu dem Schluss kommt, dass jemand anderes als Klopp den BVB aus dem Keller manövrieren kann, dann sollte man handeln.

Irgendwie erinnert mich das an den HSV vor 8 (?) Jahren. Nur war damals neben dem Ligadesaster auch die Champions League ein großer Flop. Ist nur so ein Dejavu-Erlebnis, auch wenn beide Ereignisse nicht unbedingt viele Parallelen haben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1773 am: 30.November 2014, 21:59:23 »

Die Frage ist wie immer die gleiche im Fußball: Ist der Trainer an dieser Misere hauptverantwortlich oder nicht? Wenn man zu dem Schluss kommt, dass jemand anderes als Klopp den BVB aus dem Keller manövrieren kann, dann sollte man handeln.

Irgendwie erinnert mich das an den HSV vor 8 (?) Jahren. Nur war damals neben dem Ligadesaster auch die Champions League ein großer Flop. Ist nur so ein Dejavu-Erlebnis, auch wenn beide Ereignisse nicht unbedingt viele Parallelen haben.
Lichtblick für den BVB: Der HSV ist imemr noch nicht abgestiegen ^^

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1774 am: 30.November 2014, 22:01:53 »

Ich greif das jetzt mal auf und Frage, was die Meistertrainer kurzfristig anders machen würden? System ändern? Amateuerspieler oder Bender in die IV? Ramos und Immobile als Doppelspitze und aus dem Halbfeld die Bälle in den Strafraum flanken?

Klingt jetzt provokativ, ist aber ernst gemeint. Was die offensive Ausrichtung angeht hat man meiner Meinung nach den Fehler nämlich vor der letzten Saison gemacht in dem man Spielstärke durch immer mehr Geschwindigkeit und Direktheit ersetzt hat und mit dem aktuellen Spielermaterial sehe ich nicht viel was man sofort ändern kann?

1. Pressing - Warum wurde in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gepresst? Sporadisches Anlaufen 30m vor der Frankfurter Kiste ist nicht effektiv und die Mannschaft wird ihrer Stärken beraubt. Wo ist der Vollgasfußball?

2. Personal - Warum spielt Großkreutz trotz unterirdischer Leistung immer und immer wieder? Der Mann ist aktuell ein Ballgrab und ohne Pressing ergibt er offensiv keinerlei Sinn. Wenig verwunderlich wurde es nach der erzwungenen Ramos-Hereinnahme besser, da Großkreutz eben nicht mehr als Störfaktor vorhanden war.

Ginter und Subotic sind aktuell mit Bundesligafußball vollkommen überfordert, hier wäre z.B. der angesprochene Bender durchaus eine Alternative. Grundsätzlich müssen Fehlleistungen in Serie eine Konsequenz haben, aktuell werden sie eher belohnt.

3. Taktik - Wie soll ich Umschaltfußball, Ballbesitzfußball oder überhaupt erfolgreichen Fußball spielen, wenn das Zentrum rein defensiv aufgestellt ist und die betreffenden Spieler kaum einen Ball über 5 Meter gradeaus spielen können? Kehl ist in der Zentrale noch der passicherste Spieler. Subotic, Ginter und Bender sind im Spielaufbau vollkommen überfordert. Zwischen den 6 Defensiven und 4 Offensiven ist ein unglaubliches Loch. Machst du die Außen dicht kommt einfach gar nix mehr von der Borussia. Gündogan hat heute in seinen 15 Minuten weit mehr Ideen und gefährliche Pässe gespielt als die angesprochenen vier Spieler zusammen über 90 Minuten. Das man dennoch einige gute Chancen hatte liegt im Endeffekt eher an der individuellen Klasse der Spieler und einem auch nicht unbedingt topbesetzten Gegner.

4. Wohlfühloase aufbrechen - Fehlleistungen bestrafen, Klartext reden, Druck erhöhen. Dieses "Wird schon" führt bei dieser Mannschaft genau zu diesen Leistungen.

5. Bessere Einbindung von Spielern - Immobile, Ramos, Aubameyang ... sämtliche Spieler werden da unabhängig ihrer Fähigkeiten einfach ins Spiel geworfen. Das man Aubameyang anders einsetzen muss als Immobile ist einleuchtend, wird aber nicht gemacht. Folge ist, dass die Spieler nicht ihre Leistung abrufen können. Gut, mit Ausnahme von Aubameyang, der ganz gut in Form ist und von seinem Charakter eher sorglos ist und auch wenig Anbindung ans Spiel benötigt.

Das Problem ist aber doch, dass es leicht zu sagen, aber schwer umzusetzen ist. Pressing wird Klopp sich schon wünschen, irgendwie bekommt das Team das aber gerade nicht auf den Platz. Personal, Taktik, Wohlfühloase, Einbindung, da ist offensichtlich, dass es nicht läuft aber grosse Alternativen hat man da nicht gerade auf der Bank. Immobile und Ramos haben bei keinem Einsatz überzeugt, in der IV und im DM waren die Spieler entweder Formschwach oder kommen gerade erst zurück.

Deswegen frage ich mich halt was ein anderer Trainer da grossartig anders machen soll? Ji kann man mal ausprobieren, aber ansonsten?

Ich bin da bei Henning, und denke das die Rückrunde anders aussehen wird, sofern man die Personalsituation stabilisiert bekommt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1775 am: 30.November 2014, 22:02:18 »

Von Dortmund wäre es jetzt eigentlich am besten, Klopp für ein halbes Jahr in dej Urlaub zu schicken, einen Feuerwehrmann zu holen und nächste Saison darf Klopp dann wieder ran.
Ne Frage ohne die dazugehòrigen Informationen zu haben (also keine blöden Kommentare ;) ):
Hat Klopp eigentlich auch schon mal große Taktische Raffinessen und Umstellungen gezeigt, oder nur vor allem in dem Pressingsystem überzeugt? Vielleicht ist Klopp auch einfach nicht der richtige Trainer für die aktuelle Situation...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1776 am: 30.November 2014, 22:08:14 »

Ja, der BVB hat zwischenzeitlich sehr ansehnlichen Ballbesitzfussball gezeigt. Dabei hat man dann allerdings ein wenig Stabilität verloren und Klopp hat sich selbst die Richtung vorgesetzt wieder mehr aufs Umschaltspiel und Stabilität zu setzen.

Ganz im allgemeinen ist es nicht so, dass der BVB einen reine Kontermannschaft war, das war nur in wenigen Spielen (Bayern, CL) so.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #1777 am: 30.November 2014, 22:08:42 »

Ihr Problem ist auch, dass so gut wie jeder Bundesliga Verein das Dortmunder System aus den letzten Jahren kopiert hat
Etwas neues erfinden/anwenden ist nicht so einfach, aber wenn mans schafft, hat man einen riesen Vorteil für ne gewisse Zeit. Das ist jetzt vorbei in der Bundesliga für Dortmund.

Im Detail wäre Das das ständig pressende Defensivverhalten, was der BVB teilweise weltweit in Mode gebracht hat
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #1778 am: 30.November 2014, 22:10:10 »

Lichtblick für den BVB: Der HSV ist imemr noch nicht abgestiegen ^^

Nicht abgestiegen und diese Saison in der Tabelle vor dem BVB 8)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1779 am: 30.November 2014, 22:22:28 »

...
Taktisch und fußballerisch bisher ein Offenbarungseid und wenn das der Vollgasfußball sein soll, dann muss man auch den Trainer langsam überdenken. Die Abwärtsspirale dreht sich immer schneller, allerdings auch wenig verwunderlich, wenn das Versagen einiger Spieler Woche für Woche mit einem Stammplatz belohne.

Ich befürchte, dass hier bald die normalen Automatismen der Bundesliga in solch einer Situation greifen werden und Klopp seinen Platz räumen wird.
Irgendwann ist ein Punkt erreicht indem einfach nur noch ein Schnitt und eine völlig andere Herrangehensweise etwas bewirken und eben genau diese Abwärtsspirale durchbrechen kann.

Es wäre aber auch denkbar und wünschenswert, dass Dortmund in der Winterpause einen Stürmer verpflichtet der vielleicht nicht zwingend extreme Torgefahr austrahlt, aber an vorderster Front kämpft und ackert und so dem Spiel des BVB zugute kommt und Klopp die treue gehalten wird. Eigentlich gibt es auch keinen besseren Trainer für diesen Verein.

Allerdings traue ich auch Klopp zu von sich aus zurückzutreten. Auch wenn ihm solch ein Abgang alles andere als gerecht werden würde. Vielleicht hat er einfach den geeigneten Zeitpunkt den Verein zu verlassen verpasst.

Wäre Ivica Olic da eine Option? Meint ihr, der würde Wolfsburg verlassen? Für ein halbes Jahr in Dortmund in der derzeitigen Lage ist er mit Sicherheit eine Option. Die langfristige Perspektive sollte bei einem solchen Transfer ohnehin vernachlässigbar sein.

Was Klopp angeht: Aus Sicht eines Nicht-BVB-Fans halte ich ihn nach wie vor für den richtigen Mann. In der momentanen Situation vielleicht nicht, aber auch er hat mit Mainz schon im Abstiegskampf gesteckt. Außerdem gehe ich davon aus, dass der BVB nicht absteigen wird und dann in der Vorbereitung auf die neue Saison mit Klopp besser angreifen kann als mit jedem anderen. Solange muss man dann eben die aktuelle Saison als verkorkst ansehen und die Mannschaft eher vom Spielermaterial her verstärken.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 255   Nach oben