MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 677289 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #1860 am: 05.Dezember 2014, 23:50:36 »

Mein Gott, dann hätte es eben 2:1 ausgehen müssen - Moment, wahrscheinlich hätte der Salihovic den Elfer eh grandios verballert :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1861 am: 06.Dezember 2014, 00:24:17 »

Hoffenheim war doch heute alles andere als offensivstark. Irgendwie ist es mir so vorgekommen als wollten sie heute Dortmund an die Wand spielen und haben dabei vergessen das man dafür auch mal den Ball länger als 2 Stationen lang behalten muss.
Die haben gespielt wie wir Frankfurter am Anfang der Saison. 2 schnelle ungenaue Pässe und dann war der Ball weg.
In der 1. Halbzeit ging das ja noch gut weil die Dortmunder genauso schwach waren und außer dem schwach verteidigten 1:0 nichts zustande bekommen haben. In Halbzeit 2 sah das dann aber schon wieder ganz anders aus und mit einem besseren Spieler als dem heutigen Micky hätte es dann ganz schnell 2:0 stehen können.

Außer im Zweikampfverhalten habe ich da jetzt aber keine Verbesserungen zum Spiel gegen uns gesehen, wenngleich das schonmal ein Zeichen dafür ist das sie die aktuelle Situation angenommen haben.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

quesar

• Profi
« Antwort #1862 am: 06.Dezember 2014, 00:33:22 »

Hoffenheim war doch heute alles andere als offensivstark. Irgendwie ist es mir so vorgekommen als wollten sie heute Dortmund an die Wand spielen und haben dabei vergessen das man dafür auch mal den Ball länger als 2 Stationen lang behalten muss.
Die haben gespielt wie wir Frankfurter am Anfang der Saison. 2 schnelle ungenaue Pässe und dann war der Ball weg.

Umgedreht kann man durchaus sagen, dass Kehl und Bender ihre Sache richtig gut gemacht haben. Natürlich sah Hoffenheim heute sehr mäßig und ungefährlich aus, allerdings kann ich das nicht losgelöst vom Gegner sehen. Gegen Bremen, Paderborn oder Hannover sehen Volland und Co. jedenfalls nie so mies aus.

Zitat
In der 1. Halbzeit ging das ja noch gut weil die Dortmunder genauso schwach waren und außer dem schwach verteidigten 1:0 nichts zustande bekommen haben. In Halbzeit 2 sah das dann aber schon wieder ganz anders aus und mit einem besseren Spieler als dem heutigen Micky hätte es dann ganz schnell 2:0 stehen können.

Außer im Zweikampfverhalten habe ich da jetzt aber keine Verbesserungen zum Spiel gegen uns gesehen, wenngleich das schonmal ein Zeichen dafür ist das sie die aktuelle Situation angenommen haben.

Wie viele Torchancen hatte die Borussia? Reguläre zwei Tore gegen gegen keine einzige Torchance aus dem Spiel heraus, andere Mannschaften würden sich dafür abfeiern und nicht nur die aus dem Abstiegskampf.

Sind wir mal ehrlich, das war grade ein hochverdienter Sieg und nix anderes. Und dabei nicht mal so ein "total verdienter Sieg" wie ihn letzte Woche eine Menge Frankfurter gesehen haben wollen trotz besserer Chancen des Gegners.

Ich meine, was will man von dieser verunsicherten Truppe denn bitteschön sehen? Galafußball und ein 5-0?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1863 am: 06.Dezember 2014, 12:20:08 »

Zitat von: Oliver Hartmann
Wenn der Trainer es wie in Augsburg gleich mit drei (meist überforderten) Talenten aus seiner U23 in der Startelf versucht und dafür gestandene Profis wie Zoltan Stieber oder Ivo Ilicevic nicht mal in den Kader aufnimmt, so mutet dies mehr als Aktionismus denn als durchdachte Strategie an.

Ja, mit Stieber und Ilicevic in der Startelf würde es dem HSV grade sehr, sehr viel besser gehen.

Hier Oliver Hartmanns kompletter Kommentar zum aktuellen Spieltag: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/616494/artikel_im-keller-wirds-eng---vor-allem-fuer-den-hsv.html

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1864 am: 06.Dezember 2014, 12:35:43 »

Wobei mir dieses "Jeden Spieltag ne neue Sau durchs Dorf -Treiben" auch gehörig auf die Nerven geht.
nach der Niederlage in Hamburg war Werder praktisch abgestiegen und der HSV gut dabei. nach der Pleite gegen Augsburg und dem Veh-Rücktritt konnte der VfB den Spielbetrieb einstellen. Einen Spieltag später hat der HSV in Augsburg verloren, Werder gegen grottige Paderborner gewonnen und Stuttgart mit mehr Glück als Verstand Freiburg geschlagen und auf einmal ist Hamburg der sichere Absteiger - und morgen Nachmittag ist alles wieder umgekehrt.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1865 am: 06.Dezember 2014, 12:48:24 »

Wobei mir dieses "Jeden Spieltag ne neue Sau durchs Dorf -Treiben" auch gehörig auf die Nerven geht.
nach der Niederlage in Hamburg war Werder praktisch abgestiegen und der HSV gut dabei. nach der Pleite gegen Augsburg und dem Veh-Rücktritt konnte der VfB den Spielbetrieb einstellen. Einen Spieltag später hat der HSV in Augsburg verloren, Werder gegen grottige Paderborner gewonnen und Stuttgart mit mehr Glück als Verstand Freiburg geschlagen und auf einmal ist Hamburg der sichere Absteiger - und morgen Nachmittag ist alles wieder umgekehrt.

BILD - Bild dir deine Meinung oder BILD - Wir bilden unsere Meinung und du übernimmst sie

Was zählt is am Ende nach 34 Spieltagen. *5er ins Phrasenschwein/Laberlamm geworfen

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1866 am: 06.Dezember 2014, 12:54:32 »

Dass der SC Freiburg konstant da unten mit drin hängt, wird von den Medien gerne übersehen. So sehr es mir für die Breisgauer auch leid tut, so wahrscheinlich ist es, dass sie am Saisonende die rote Laterne inne haben werden. Erfahrungsgemäß retten sich die "großen" doch immer vor dem Abstieg. Freiburg wird Letzter, Hertha, Köln oder Paderborn, einer davon wird trotz ordentlicher Leistungen noch durchgereicht. Über den BVB brauchen wir nicht reden und aus dem Trio HSV, VfB und SVW verschlägt es einen in die Relegation, welche dann gewonnen wird.
Nicht meine Wunschvorstellung, zudem total polemisch und ohne Begründung, aber irgendwie hab ich es im Gefühl, dass es genau so kommen wird.  :-\
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1867 am: 06.Dezember 2014, 13:09:32 »

Zitat von: Oliver Hartmann
Wenn der Trainer es wie in Augsburg gleich mit drei (meist überforderten) Talenten aus seiner U23 in der Startelf versucht und dafür gestandene Profis wie Zoltan Stieber oder Ivo Ilicevic nicht mal in den Kader aufnimmt, so mutet dies mehr als Aktionismus denn als durchdachte Strategie an.

Ja, mit Stieber und Ilicevic in der Startelf würde es dem HSV grade sehr, sehr viel besser gehen.

Hier Oliver Hartmanns kompletter Kommentar zum aktuellen Spieltag: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/616494/artikel_im-keller-wirds-eng---vor-allem-fuer-den-hsv.html

Tja, irgendetwas muss man eben kritisieren. Außerdem ist Ilicevic doch eh immer verletzt und wenn er mal spielen kann, dann so unkonstant wie möglich. Stieber ist ein Spieler, der von der Qualität irgendwo zwischen erster und zweiter Bundesliga steht. Missglückte Personalrochaden ausgerechnet an diesen beiden Spieler festmachen zu wollen, zeigt schon, dass die Argumentation auf dünnen Beinen steht.

Ansonsten wird man sich beim HSV sicherlich bewusst gewesen sein, dass Zinnbauer auch mal Spieler aus der U23 reinwirft, mit diesen Spielern stand er schließlich ungeschlagen auf Platz 1 der Regionalliga Nord. Hatte bei Zinnbauer auch rausgehört, dass ihm Einstellung wichtiger ist als (individuelle) Qualität. Sicherlich nicht der schlechteste Ansatz im Abstiegskampf.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1868 am: 06.Dezember 2014, 13:41:36 »

Heute müssen meine Leverkusener zu den Bayern. Ich hoffe, dass wir nicht so passiv und defensiv auftreten wie die letzten Jahre dort (der Sieg vor 2 Jahren war auch ziemlich glücklich..), sondern voll pressen und vorne unsere Chancen suchen. Ich hab das Gefühl, dass wir so den Bayern wesentlich größere Probleme bereiten können, als wenn wir uns mit zwei 5er-Reihen am eigenen Strafraum einbarrikadieren und nur verteidigen, denn am Ende rutscht dann eh wieder ein Ball durch.. oder auch mehr.

Solange wir nicht so hiflos untergehen wie beim 1:5 vor einigen Jahren (immerhin kann Vidal keine Hackentricks mehr im eigenen Strafraum probieren), erträume ich mir heute einen schlechten Tag der Bayern und einen Punktgewinn.

Oder es gibt halt mal wieder auf die Mütze. :(

quesar

• Profi
« Antwort #1869 am: 06.Dezember 2014, 13:51:41 »

Oder es gibt halt mal wieder auf die Mütze. :(

Aus Karmagründen (Stichworte: Schmidt, Köln, PK) müsste Bayer eigentlich heute mal so 7-8 Stück bekommen. Das wird aber nicht passieren, gehe aber dennoch von 4-5 Stück aus.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1870 am: 06.Dezember 2014, 13:58:38 »

Glaube, dass sich viele Teams gegen Bayern v.a. in dieser Saison unnötig Druck machen, auch Leverkusen. Eigentlich sind diese 2 Spiele in der Saison die Freischussspiele. Da ist es fast egal, wie es ausgeht, weil es wird einem keiner vorhalten, wenn man verliert (außer vielleicht man bekommt wirklich 7-8). Ich würde dieses Spiel als Trainer nahezu vollständig ausblenden und die Woche als Trainingswoche nutzen. Das Spiel als ein Testspiel sehen, in dem man alles versucht oder evtl. ein paar angeschlagene Stammspieler schont.

EDIT: Ist natürlich aus der Sicht eines Trainers und nicht eines Spielers. Seinen Spielern darf er das so natürlich nicht sagen.  ;D
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2014, 14:00:44 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1871 am: 06.Dezember 2014, 14:09:50 »

Ein Trainer, der diese Einstellung an den Tag legt, sollte allerdings auch fristlos entlassen werden. Dass man uns Probleme bereiten kann, hat z. B. Weinzierl immer wieder gezeigt, Tuchel auch, Favre sowieso.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1872 am: 06.Dezember 2014, 14:16:30 »

Ein Trainer, der diese Einstellung an den Tag legt, sollte allerdings auch fristlos entlassen werden. Dass man uns Probleme bereiten kann, hat z. B. Weinzierl immer wieder gezeigt, Tuchel auch, Favre sowieso.

Mh... Ansichtssache. Die Definition von Probleme bereiten teile ich bedingt.

Und wenn ich es durch die Blume sage: 'Heute bin ich mit einem gute Auftritt zufrieden und vielleicht springt ja ein Punkt raus.'   ;)

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1873 am: 06.Dezember 2014, 15:54:18 »

Stuttgart bekommt gegen "auswärtsstarke" Schalker auf den Deckel und das vor heimischem Publikum. Ein Comeback wie gegen Leverkusen erwarte ich diese Saison nicht schon wieder für Stuttgart.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cooke

• Profi
« Antwort #1874 am: 06.Dezember 2014, 17:13:22 »

Ich würd grad am liebsten meinen Fernseher aus dem Fenster werfen...
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1875 am: 06.Dezember 2014, 18:29:18 »

Ich denke mal, dass das heute Stevens Antwort auf die Jobofferte von Schalke war. Bin mir ziemlich sicher, dass Huub eher früher als später in den Schalker Aufsichtsrat einzieht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

neps90

• Profi
« Antwort #1876 am: 06.Dezember 2014, 18:35:29 »

Marcel Reif geht mir jetzt schon auf die Nerven: Fußball ist wichtig, leider andere Dinge noch viel mehr.
Tut mir leid aber da hört das Verständnis für mich auf.
Anstatt so nen dummen Spruch direkt nach dem Schweigemoment zu bringen da hätte er besser noch ein paar Sekunden länger geschwiegen. Klar er wollte bestimmt damit sagen dass so etwas traurig ist doch die Art und Weise wie er das sagte kommt sehr komisch rüber. Womöglich bin ich aber auch etwas zu sensibel was dieses Thema angeht.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1877 am: 06.Dezember 2014, 18:49:27 »

Marcel Reif geht mir jetzt schon auf die Nerven: Fußball ist wichtig, leider andere Dinge noch viel mehr.
Anstatt so nen dummen Spruch direkt nach dem Schweigemoment zu bringen da hätte er besser noch ein paar Sekunden länger geschwiegen. Klar er wollte bestimmt damit sagen dass so etwas traurig ist doch die Art und Weise wie er das sagte kommt sehr komisch rüber. Womöglich bin ich aber auch etwas zu sensibel was dieses Thema angeht.

Was hat er gesagt? ich schau es nicht

Teil von fussballwelt.at

matze616

• Profi
« Antwort #1878 am: 06.Dezember 2014, 18:57:03 »

Augsburg 4., punktgleich mit Leverkusen :laugh:

neps90

• Profi
« Antwort #1879 am: 06.Dezember 2014, 19:06:20 »

Was hat er gesagt? ich schau es nicht
Ja es ging um Tugce(war ein Gedenkmoment für sie, was ich ja auch nachvollziehen kann) doch die Art und Weise wie Marcel Reif dann folgendes gesagt hat: "Fußball ist wichtig, leider andere Dinge noch viel mehr." das stört mich. Und die Wortwahl ist auch noch recht unglücklich wie ich finde.
Er hätte es einfach unkommentiert lassen sollen denn dieser Moment hat für sich gesprochen und JEDER Mensch mit ein wenig Hirn hat verstanden worum es geht.
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 255   Nach oben