MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 678596 mal)

Towelie

• Profi
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #2480 am: 07.Februar 2015, 20:44:29 »

@Knoetsch
Dachte, du wärst Leverkusen/Leipzig-Fan? Hannover auch noch?

Ja, dank an den Schiri! Hoffentlich dann Bayer gegen euch. Können wir Köln schön auseinandernehmen.  :police:

Ich weiß, es gibt schon mehrere RB Karrieren, allerdings ist mein "Zweitlieblinsgklub" eine gute Wahl um nicht sofort Titel um Titel zu holen, dies aber nicht erst nach "35 Jahren" möglich ist.

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #2481 am: 07.Februar 2015, 20:49:17 »

Ich bin seit der Kindheit Leverkusen Fan, "gezwungen" seit 5 Jahren auch Hannover, und Leipzig entwickelt sich seit 3 Jahren oder so, da ich den Hass nicht mehr lesen konnte und mir einige Spieler ziemlich sympatisch sind.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2482 am: 07.Februar 2015, 23:58:26 »

Wer zwingt dich denn?  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2483 am: 08.Februar 2015, 00:07:13 »

Die missus wahrscheinlich
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #2484 am: 08.Februar 2015, 00:11:26 »

Ja, kann man so sagen. Wenn man ne Dauerkarte vorgehalten kriegt, sagt man nicht nein. Dann entwickelt sich das halt irgendwann, dass man da auch jubelt und nicht blöde sitzenbleibt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2485 am: 08.Februar 2015, 00:37:38 »

Mal sehen, ob Augsburgs Höhenflug heute weiter geht. Die Frankfurter sind eigentlich ein dankbarer Gegner, aber genau das macht sie auch wieder gefährlich.
Dazu spielt Bremen gegen Leverkusen und kann mit einem Sieg (ich glaube an das Gegenteil) sogar in die obere Tabellenhälfte springen. Das war bis vor kurzer Zeit kaum denkbar.

Hier ist noch einer, der Ibisevic so sehr mag wie ich:

Quelle: https://www.facebook.com/fums.magazin/photos/a.261076600716058.1073741828.259708974186154/414951371995246/?type=1
« Letzte Änderung: 08.Februar 2015, 00:49:48 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2486 am: 08.Februar 2015, 11:52:02 »

Vfb echt gut bisher, Bayern zwar mit 80% ballbesitz aber bis auf robbens Tor ohne Tor hance, stuttgart hätte da vorne bessere als die Bayern..
Naja jetzt ist es eh verloren, aber gut, versuchen können Sie ja noch

Jetzt ist der VfB schon gut, wenn er 20% Ballbesitz hat und Bayern kaum Chancen hat? Die Ansprüche sinken ... die Bayern sind zur Zeit harmlos, aber selbst deren derzeitige Form reicht, um den Stuttgartern zwei Tore einzuschenken.
Was nützt eine engstehende und giftige Verteidigung, wenn die Buben mit dem Ball am eigenen Fuss nichts anzufangen wissen und somit eigene Angriffe oder Ballbesitz zur Mangelware werden? Schlampige Pässe, technische Unzulänglichkeiten, fehlende Übersicht, reaktionslahm, kein Freilaufen/Mitspielen und Versagensängste: VfB 2015. Ich könnte mich immer wieder in meinen Sitznachbar verbeissen, wenn ich andauernd diese Pässe und Einwürfe in Kopfhöhe sehe ... was soll der Adressat damit anfangen? Bis der den verarbeitet hat, haben ihn schon drei Gegenspieler umringt undoder umgesenst. Oder die Pässe in den freien Raum: zu hart, zu lahm, zu ungenau oder zu spät. Ibisevic tut mir da vorne sooo leid.
In unserer Dauerkartengruppe bin ich normalerweise der Optimist, aber langsam fehlt mir die Hoffnung oder etwas was mir Hoffnung machen könnte. Immer wieder lese ich, dass die Mannschaft eigentlich viel besser als ihr derzeitiger Tabellenplatz ist. Langsam reift aber die Erkenntnis, dass bei uns zuviel "Kroppzeug" kickt und es einfach nicht passt. Entweder können sie nicht kicken (Sakai, Harnik, Hlousek, Schwaab, Haggui, Rausch, Rüdiger, Abdellaoue, Ginczek), dürfen sie nicht kicken (Maxim, Leibold, Kostic), sind Mitläufer (Leitner, Ulreich, Niedermeier, Romeu, Sararer, Ibisevic) oder werden von den Nullblickern am ordentlichen Spielen gehindert (Gentner, Werner, Baumgartl, Klein).
Immerhin sieht man bei Ulreich einen kleinen Fortschritt: Er haut nun nicht mehr jeden Ball irgendwo hin, sondern macht tatsächlich nun auch mal Handabwürfe!!! Und er führt sie auch noch schnell aus !!!

Ich geh´s Fritzle würgen ...
der vfb spielt im neckarstadion!

IchRard

• Gast
« Antwort #2487 am: 08.Februar 2015, 16:00:47 »

Ist der Junuzovic geil!

Pico

• Profi
« Antwort #2488 am: 08.Februar 2015, 16:30:35 »

Der muss mittlerweile eine Wahnsinnsquote haben. Schade, dass man das Gegentor bekommt. Ich glaube, dass kam zu früh und zweite Halbzeit wird Leverkusen ausgleichen bzw. das Ding noch komplett drehen. Wobei ich sagen muss, dass auch Werder immer gefährlich bleibt. Fin Bartels  :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2489 am: 08.Februar 2015, 16:39:41 »

Schönes Spiel, schöne Tore bisher. Leverkusen wird hier nichts mehr holen, da lege ich mich fest. Ich weiß auch nicht, ob der Freistoß zum 2:0 gerechtfertigt war. Strittig war es auf jeden Fall.

Und schon trifft Leverkusen den Pfosten. :o
« Letzte Änderung: 08.Februar 2015, 16:41:48 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

IchRard

• Gast
« Antwort #2490 am: 08.Februar 2015, 17:24:05 »

Ist das ein wichtiger Sieg! Jetzt weitermachen und wir haben mit dem Abstieg bald nichts mehr zutun.  :)

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #2491 am: 08.Februar 2015, 17:38:13 »

Tja, Bremen mit Glück ohne Ende.

Schmidt wegen "unfletigem Vorsichherschimpfens" auf die Tribüne, ich hatte 'nen Lachkrampf ehrlich. Dann dieser lächerliche Freistoß durch welchen wir nicht nur hier 3 Punkte verlieren, sondern ohne Toprak gegen Wobbsburg auch nichts holen werden. YES

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2492 am: 08.Februar 2015, 17:44:57 »

Augsburg führt. Die können den dritten Platz erobern und ein zeitnaher Einbruch des Teams ist nicht realistisch. Die wollen wirklich hoch hinaus.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Pico

• Profi
« Antwort #2493 am: 08.Februar 2015, 18:02:47 »

Werder hat Leverkusen in den ersten 30 - 35 Minuten den Zahn gezogen, genauso muss man gegen die Werkself spielen. Dann jedoch der Anschluss und Leverkusen kam mit unglaublich viel Tempo aus der Kabine. Der Bellarabi ist einfach sackstark, wahnsinnig schnell und eine Supertechnik. Hier hatte Werder dann enorm Glück, ich hab eigentlich jeden Moment mit dem Ausgleich gerechnet, vor allem als Lukimya für Galvez reinmusste. Der machte seine Sache jedoch ganz gut. Als Kießling dann rausgenommen wurde, war Leverkusen plötzlich nicht mehr so gefährlich und Bremen konnte vor allem die hohen Bälle gut verteidigen. Vestergaard war ein toller Transfer.

Auch wenns recht glücklich war. Ich bin ausgesprochen zufrieden über die derzeitige Situation und den erarbeiteten Abstand zu den Abstiegsplätzen. Nun kommt Augsburg, zuhause ist alles möglich.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2015, 18:05:23 von Pico »

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #2494 am: 08.Februar 2015, 18:08:14 »

Tja, Bremen mit Glück ohne Ende.

Schmidt wegen "unfletigem Vorsichherschimpfens" auf die Tribüne, ich hatte 'nen Lachkrampf ehrlich. Dann dieser lächerliche Freistoß durch welchen wir nicht nur hier 3 Punkte verlieren, sondern ohne Toprak gegen Wobbsburg auch nichts holen werden. YES

ich müsste das Spiel nochmal schauen um ne Strichliste zu führen mit Fouls, die eine Karte verdient hätten, aber keine bekommen haben... Das Spiel darf nicht mit 11 vs. 11 zu Ende gehen!! ...

Das Handspiel von Toprak ist - ja auch ich ( selber Schiri ) glaube man muss es nicht pfeifen - ein regelwiedriges eingreifen ins Spielgeschehen ... er verhindert einen Torschuss damit, was reicht, dass es Freistoß gibt... die gelbe Karte halte ich allerdings wirklich für völlig fehl am PLatz...

Was der Schmidt gesagt hat, bleibt sein Geheimnis ( nachm Spiel im Interview wollte er nichts sagen ) - wenn es wirklich nur das Fluchen war, muss man sich fragen wie er flucht :D

---

Das Spiel ist, auch wenn glücklich, nicht unverdient für Bremen ausgegangen... keiner hätte sich beschwert wenn Leverkusen das Ding ausgleicht oder sogar dreht... aber spiel eine GANZE Halbzeit mal gegen soeine offensivstarke Mannschaft... wenn du das hinbekommst, kann man niemandem den Sieg absprechen wollen!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2495 am: 08.Februar 2015, 18:18:27 »

Also jetzt mal ehrlich: Bayer hat genau so viel getreten wie wir (Fouls: 14:16). Sippel war in beide Richtungen nicht souverän.
Den Freistoß muss man nicht geben, aber Juno hat ihn halt auch mal wieder sau geil geschossen. Das 1:0 war ein traumhaft gespielter Angriff.
In der zweiten Halbzeit war natürlich ein bisschen Glück dabei. Aber es war auch mit großer Leidenschaft und gaaanz viel Herz verteidigt.  :)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #2496 am: 08.Februar 2015, 18:33:39 »

Man sieht bei Sky SEHRRRRR deutlich das Toprak sich einfach wegdreht und den Ball irgendwo zwischen Oberarm und Rücken abkriegt, aus drei Metern, total absichtlich klar.

Pico

• Profi
« Antwort #2497 am: 08.Februar 2015, 18:58:13 »

1.) Ja, sieht man deutlich und da bin ich bei dir, sowas sollte man nicht pfeifen. Wird es aber in 90 % der Fälle
2.) Den Freistoß aus über 20 Metern muss man erstmal reinmachen

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #2498 am: 08.Februar 2015, 18:59:55 »

Man sieht bei Sky SEHRRRRR deutlich das Toprak sich einfach wegdreht und den Ball irgendwo zwischen Oberarm und Rücken abkriegt, aus drei Metern, total absichtlich klar.

der ball wird vom Oberarm aufgehallten... absicht kann man ihm niemals unterstellen - deshalb niemals eine gelbe Karte... aber es ist nunmal ein regelwiedriges Verhalten, den Ball mit der Hand/dem Arm aufzuhalten, egal ob absichtlich oder unabsichtlich... und da er damit nicht irgwo im Mittelfeld nen Ball aufgehalten, sondern einen Torschuss verhindert hat, ist der Freistoß absolut Regelkomform!!
Das Problem bei der Regel ist in meinen Augen - selber Schiedsrichter -, dass die Schiris in bruchteilen einer Sekunde entscheiden müssen, ob das Spiel - und vorallem in welchem Maße - beeinflusst wurde... Das war und wird nicht das einzige Mal gewesen sein, dass ein Schiedsrichter in so einer, oder gar noch extremeren Situationen fragwürdig entscheidet bzw. entscheiden muss.

Und so einen Freistoß muss man auch erstmal reinmachen ;) Egal ob man nun die Bayer- oder Werder-Brille auf hat ...^^

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2499 am: 08.Februar 2015, 19:15:30 »

Veto
Laut regelwerk ist nur absichtliches Handspiel strafbar
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball