Vfb echt gut bisher, Bayern zwar mit 80% ballbesitz aber bis auf robbens Tor ohne Tor hance, stuttgart hätte da vorne bessere als die Bayern..
Naja jetzt ist es eh verloren, aber gut, versuchen können Sie ja noch
Jetzt ist der VfB schon gut, wenn er 20% Ballbesitz hat und Bayern kaum Chancen hat? Die Ansprüche sinken ... die Bayern sind zur Zeit harmlos, aber selbst deren derzeitige Form reicht, um den Stuttgartern zwei Tore einzuschenken.
Was nützt eine engstehende und giftige Verteidigung, wenn die Buben mit dem Ball am eigenen Fuss nichts anzufangen wissen und somit eigene Angriffe oder Ballbesitz zur Mangelware werden? Schlampige Pässe, technische Unzulänglichkeiten, fehlende Übersicht, reaktionslahm, kein Freilaufen/Mitspielen und Versagensängste: VfB 2015. Ich könnte mich immer wieder in meinen Sitznachbar verbeissen, wenn ich andauernd diese Pässe und Einwürfe in Kopfhöhe sehe ... was soll der Adressat damit anfangen? Bis der den verarbeitet hat, haben ihn schon drei Gegenspieler umringt undoder umgesenst. Oder die Pässe in den freien Raum: zu hart, zu lahm, zu ungenau oder zu spät. Ibisevic tut mir da vorne sooo leid.
In unserer Dauerkartengruppe bin ich normalerweise der Optimist, aber langsam fehlt mir die Hoffnung oder etwas was mir Hoffnung machen könnte. Immer wieder lese ich, dass die Mannschaft eigentlich viel besser als ihr derzeitiger Tabellenplatz ist. Langsam reift aber die Erkenntnis, dass bei uns zuviel "Kroppzeug" kickt und es einfach nicht passt. Entweder können sie nicht kicken (Sakai, Harnik, Hlousek, Schwaab, Haggui, Rausch, Rüdiger, Abdellaoue, Ginczek), dürfen sie nicht kicken (Maxim, Leibold, Kostic), sind Mitläufer (Leitner, Ulreich, Niedermeier, Romeu, Sararer, Ibisevic) oder werden von den Nullblickern am ordentlichen Spielen gehindert (Gentner, Werner, Baumgartl, Klein).
Immerhin sieht man bei Ulreich einen kleinen Fortschritt: Er haut nun nicht mehr
jeden Ball irgendwo hin, sondern macht tatsächlich nun auch mal Handabwürfe!!! Und er führt sie auch noch schnell aus !!!
Ich geh´s Fritzle würgen ...