MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676550 mal)

ADRamone

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #3400 am: 22.März 2015, 19:27:07 »

Bayern verliert. Endlich mal wieder!  :)  Danke Borussia.

Morgen können wir wahrscheinlich lesen: Bayern in der Krise. Herr Pep - was nun ? Erreicht Pep überhaupt noch die Mannschaft ? Krisensitzung bei den Bayern !  ;D
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3401 am: 22.März 2015, 19:27:16 »

@Jay: Ich stimme Dir zu. Schon Müller hat ja erwähnt, dass jedes interne Trainingsspiel mehr Qualität hat als ein Bundesligamatch. Es ist schon von daher ausgerschlossen, dass irgendwer besser ist als die Mannschaft des FCB.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3402 am: 22.März 2015, 19:27:59 »

@Jay: Ich stimme Dir zu. Schon Müller hat ja erwähnt, dass jedes interne Trainingsspiel mehr Qualität hat als ein Bundesligamatch. Es ist schon von daher ausgerschlossen, dass irgendwer besser ist als die Mannschaft des FCB.
Och Henning, Zitate verfälschen überlass mal der Bild.

Pico

• Profi
« Antwort #3403 am: 22.März 2015, 19:30:14 »

Beim HSV: Zinnbauer entlassen, Knäbel übernimmt bis zum Saisonende. Meine Güte  ;D

http://www.hsv.de/saison/meldungen-saison/bundesliga/2015/maerz/hsv-stellt-zinnbauer-frei-knaebel-uebernimmt/

Wurde die Seite gehackt? Ich kann es nicht glauben, der hat noch nie eine Mannschaft trainiert...

j4y_z

• Gast
« Antwort #3404 am: 22.März 2015, 19:32:26 »

Genau das meinte ich damit. Danke.  ::)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3405 am: 22.März 2015, 19:32:54 »

"Wir haben auch ein sehr hohes Niveau im Training. Die verteidigende Mannschaft ist ein Teil des FC Bayern, und es ist oftmals schwieriger, gegen unsere Trainingsmannschaft zu gewinnen als jetzt vielleicht gegen eine Mannschaft in der Bundesliga"

So weit war ich nicht weg. Das hätte die Bild anders gemacht.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3406 am: 22.März 2015, 19:34:24 »

Eine starke Gladbacher Leistung will ich gar nicht bestreiten und zu den 3 Punkten sage ich: herzlichen Glückwunsch. Trotzdem war Bayern heute einfach extrem schlecht, lustlos und Götze, auch wenn er in solche Situationen gedrängt wurde, hat mehrfach den Pass vermieden, obwohl er möglich war. Stattdessen hat er den Ball gehalten. Schwach.
Und wenn nach dem 0:1 und den abgepfiffenen Aktionen Lewandowskis noch jemand was von wegen "Schiedsrichter bevorzugen die Bayern" erzählt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Nichtsdestotrotz das schlechteste Bayernspiel der Saison, gegen Wolfsburg hatte man wenigstens bis zum 4:1 immer wieder Chancen, ein Tor zu erzielen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

IchRard

• Gast
« Antwort #3407 am: 22.März 2015, 19:35:29 »

Beim HSV: Zinnbauer entlassen, Knäbel übernimmt bis zum Saisonende. Meine Güte  ;D

http://www.hsv.de/saison/meldungen-saison/bundesliga/2015/maerz/hsv-stellt-zinnbauer-frei-knaebel-uebernimmt/

Wurde die Seite gehackt? Ich kann es nicht glauben, der hat noch nie eine Mannschaft trainiert...

Mal ehrlich, ist das wirklich deren ernst?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3408 am: 22.März 2015, 19:37:22 »

"Wir haben auch ein sehr hohes Niveau im Training. Die verteidigende Mannschaft ist ein Teil des FC Bayern, und es ist oftmals schwieriger, gegen unsere Trainingsmannschaft zu gewinnen als jetzt vielleicht gegen eine Mannschaft in der Bundesliga"

So weit war ich nicht weg. Das hätte die Bild anders gemacht.
Du hast Recht, dass die Bild das anders gemacht hätte. Aber im Kontext der hier getätigten Aussage und der Tatsache, dass Müller sagte, es sei "oft" schwieriger, stimmst du mir doch zu, dass deine Aussage mehr als nur polemisch war? Zumal wir uns ja eh jedes zweite Wochenende anhören dürfen, dass Bayern keine Gegner hat.

Pico

• Profi
« Antwort #3409 am: 22.März 2015, 19:38:16 »

Anscheinend ja. Ich dachte erst an einen Hack, oder hat Jan Böhmermann seine Finger im Spiel??

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #3410 am: 22.März 2015, 19:39:06 »

Nun ja... besser, als noch einen weiteren Trainer zu verbrennen, der dann auch wieder bezahlt werden muss. Ich denke mal, dass die Entscheidung auch eine Kostenfrage ist.

Zu dem, was wir da heute abgeliefert haben gegen Gladbach, äußere ich mich mal lieber nicht, das könnte unfein werden...

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #3411 am: 22.März 2015, 19:39:26 »

Eine starke Gladbacher Leistung will ich gar nicht bestreiten und zu den 3 Punkten sage ich: herzlichen Glückwunsch. Trotzdem war Bayern heute einfach extrem schlecht, lustlos und Götze, auch wenn er in solche Situationen gedrängt wurde, hat mehrfach den Pass vermieden, obwohl er möglich war. Stattdessen hat er den Ball gehalten. Schwach.
Und wenn nach dem 0:1 und den abgepfiffenen Aktionen Lewandowskis noch jemand was von wegen "Schiedsrichter bevorzugen die Bayern" erzählt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Nichtsdestotrotz das schlechteste Bayernspiel der Saison, gegen Wolfsburg hatte man wenigstens bis zum 4:1 immer wieder Chancen, ein Tor zu erzielen.

Gladbachs Leistung sehe ich als vor allem defensiv stark an. Nach den großen Tönen im Vorfeld und der angekündigten Offensive war das doch überraschend. Nach vorne kam ja, bis auf die letzten 20 Minuten, quasi gar nichts. Ihnen ist es halt viel zu leicht gemacht worden, was auch damit zusammenhing, dass Jantschke, natürlich nicht gewollt, den bis dahin auffälligsten Mann, Arjen Robben, rausgetreten hat. Dann kam gar nichts kreatives mehr. Sehr schwach. Ohne Ribery, Robben, Thiago fehlt dann doch etwas.
Bei Götze gebe ich dir recht. In letzter Zeit will er immer viel zu viel, zu oft mit dem Kopf gegen die Wand und hat deshalb selbigen nicht oben, um seine Mitspieler zu sehen und zu bedienen. Der muss wieder an die Leistungen der ersten zehn Spieltage anknüpfen, in denen er richtig stark war.
Die Schiedsrichterentscheidungen gegen Lewy waren zwar hart und kleinlich, aber dann doch vertretbar. Daran hat es leider nicht gelegen und darauf sollte man sich jetzt nicht einschießen.

Achja: Ich will endlich Thiago wieder sehen!!!
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #3412 am: 22.März 2015, 19:41:26 »

Anscheinend ja. Ich dachte erst an einen Hack, oder hat Jan Böhmermann seine Finger im Spiel??

Ich dachte eigentlich, dass das Dutts Taktik beim VfB ist, um wieder einen Job zu bekommen. Vom Sportdirektor zum Trainer. Auch gut. Zinnbauer ist dann aber doch nur ein Bauernopfer.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3413 am: 22.März 2015, 19:41:45 »

@ Henning: Wundert es dich, dass man gegen Spieler wie Lahm und Boateng schwieriger zu Toren kommt, als gegen Hartherz, Hünemeier & Co? Es ist weder vermessen noch abgehoben so etwas zu sagen, sondern einfach die Wahrheit.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3414 am: 22.März 2015, 19:45:16 »

Knäbel als Trainer? :laugh:
Unfassbar dieser HSV!
I said a few words. Just straight talk, y'know.

IchRard

• Gast
« Antwort #3415 am: 22.März 2015, 19:51:21 »

Zitat
Zinnbauer ist dann aber doch nur ein Bauernopfer.

Jetzt übernimmt jemand der letztmals den FC Winterthur von 1998-2000 trainiert hat, eigentlich ja überragend. ;D

Bei allem Respekt, aber Zinnbauer war meiner Meinung nach der einzige Strohhalm an den sich der HSV klammern konnte.
Vielleicht gibt's ja den erhofften Push, wer weiß.

Bin gespannt was Tardelli sagt.

Casablanca

• Profi
« Antwort #3416 am: 22.März 2015, 19:57:05 »

Was auffiel - genau wie übrigens auch im Hinspiel, dass Du mit zwei, drei Diagonalpässen Bayern aushebeln kannst.
Dann musst Du das Glück / Können haben, diese wenigen Dinger auch zu machen.

Außerdem fand ich Bayern nicht einfach schlecht: Die ersten 15 Minuten dachte ich, dass werden 5,6 Stück.
Als Gladbach-Fan: Immer dann, wenn Robben und Ribery fehlen kannst Du Dich mit zwei Viererketten fast ruhig zurückstellen und schieben.
Da passiert dann nicht so viel über außen.

Ich weiß natürlich nicht, wie es für einen neutralen Zuschauer aussah, aber natürlich hat Gladbach sehr tief und destruktiv gespielt.
Aber gegen so eine Weltelf kannst Du gar nicht Hurrafussball mitspielen. Dann wirst Du auseinandergenommen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #3417 am: 22.März 2015, 19:57:31 »

Zitat
Zinnbauer ist dann aber doch nur ein Bauernopfer.

Jetzt übernimmt jemand der letztmals den FC Winterthur von 1998-2000 trainiert hat, eigentlich ja überragend. ;D

Bei allem Respekt, aber Zinnbauer war meiner Meinung nach der einzige Strohhalm an den sich der HSV klammern konnte.
Vielleicht gibt's ja den erhofften Push, wer weiß.

Bin gespannt was Tardelli sagt.

Ganz ehrlich: Traditionsverein, Bundesligadino usw ist egal. Dem Verein würde ein richtiger Neuanfang in Liga Zwei gut tun. Zumindest denke ich mir das. Finanzielles Kapital sollte dafür da sein durch Kühne, man hat vom Prestige und der Stadt her eine gewaltige Anziehungskraft. Die ganze Führungsriege muss erneuert werden. Der Kader muss wieder sinnvoll zusammengestellt werden und man darf nicht nur auf die Namen bei Nueverpflichtungen gehen. Dafür wäre mMn Zinnbauer der richtige Mann gewesen. Der hat was drauf, was man auch teilweise bei den jungen Spielern gesehen hat. Dass van der Vaart, Westermann und co. nichts mehr reißen können oder wollen ist halt ärgerlich. Jetzt muss ein Schnitt her. Auch wenn man die Klasse halten sollte. Andernfalls geht das ewig so weiter und das wäre schade um Verein und Fans...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3418 am: 22.März 2015, 20:01:17 »

@ Henning: Wundert es dich, dass man gegen Spieler wie Lahm und Boateng schwieriger zu Toren kommt, als gegen Hartherz, Hünemeier & Co? Es ist weder vermessen noch abgehoben so etwas zu sagen, sondern einfach die Wahrheit.

Mag sein. Aber sowas zu sagen, ist dann schon, na, nennen wir es mal "ungeschickt". Wenn Gladbach dann so geschickt verteidigt, dass München keine wirkliche Torgelegenheit bekommt, fliegt Dir so eine Aussage um die Ohren. Aber das muss man dann auch aushalten. Polemisch finde ich es im Übrigen nicht. Ist eher eine Replik. Aber hey, was regt man sich auf. Bayern hat mal kein Tor gemacht, Neuer hat einen Patzer gehabt und es sind nur noch zehn Punkte bei acht Spielen Vorsprung. Ich finde, da kann man ruhig mal die Leistung des gegner anerkennen, anstatt diese vollkommen abzusprechen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3419 am: 22.März 2015, 20:11:41 »

Ganz ehrlich: Traditionsverein, Bundesligadino usw ist egal. Dem Verein würde ein richtiger Neuanfang in Liga Zwei gut tun. Zumindest denke ich mir das. Finanzielles Kapital sollte dafür da sein durch Kühne, man hat vom Prestige und der Stadt her eine gewaltige Anziehungskraft. Die ganze Führungsriege muss erneuert werden. Der Kader muss wieder sinnvoll zusammengestellt werden und man darf nicht nur auf die Namen bei Nueverpflichtungen gehen. Dafür wäre mMn Zinnbauer der richtige Mann gewesen. Der hat was drauf, was man auch teilweise bei den jungen Spielern gesehen hat. Dass van der Vaart, Westermann und co. nichts mehr reißen können oder wollen ist halt ärgerlich. Jetzt muss ein Schnitt her. Auch wenn man die Klasse halten sollte. Andernfalls geht das ewig so weiter und das wäre schade um Verein und Fans...
Das mit dem Neuanfang in Liga 2 stimmt nur bedingt. Da gibt es zahlreiche Negativbeispiele, die noch immer zu kämpfen haben. Irgendwo würde ich als neutraler Zuschauer dem HSV den Abstieg ja gönnen, da vermutlich bei einer erneuten Rettung in letzter Minute auch weiterhin die gleichen Fehler gemacht werden. Beim HSV reden zu viele Leute mit und tun dies (schlimmer Fehler) auch noch öffentlich. So kann da niemand mal in Ruhe einen Neuanfang starten, weil ständig Alarm ist und letztlich keine Energie für das Tagesgeschäft bleibt. Das stelle ich mir so vor, dass du als Feuerwehrmann eine Gruppe von Pyromanen therapieren sollst. Da bist du ständig damit beschäftigt, neue Brände zu löschen.
Trotzdem ist der Abstieg finanziell eine Katastrophe für jeden gestandenen Bundesligisten. Da muss der sofortige Wiederaufstieg her und das ist nicht gerade billig. Also versucht man, die besten Spieler aus der "Konkursmasse" zu halten. In Liga 2 stehst du von Anfang an unter höllischem Druck und jeder Verein wittert im Spiel gegen dich seine große Chance, den Traditionsverein zu schlagen. Frankfurt hat es als eines der wenigen Teams vorgemacht. Solide gewirtschaftet und deshalb auch mit einem etwas teureren Kader in die 2. Liga gegangen, um somit den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. So solide sieht mir das beim HSV nicht gerade aus.

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend und ich habe so das Gefühl, dass auch dieses Jahr wieder zwei Vereine schlechter abschneiden werden als der HSV. Paderborn ist in meinen Augen sicher dabei.
Ob Hannover noch einbricht? Da bin ich mir nicht so sicher, die halte ich grundsätzlich für stabil.
Freiburg ist auch so eine Wundertüte, aber da ist die Stimmung sehr gut, was den Ausschlag geben könnte.
Ob das beim VfB nur ein Strohfeuer war? Immerhin verspricht das Restprogramm Action. Der VfB trifft an den letzten beiden Spieltagen auf Hamburg und Paderborn. Das riecht nach Abstiegskrimi.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!