MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676155 mal)

Cassius

• Profi
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #3840 am: 24.April 2015, 09:30:37 »

Hoffentlich gewinnt Wolfsburg (auch wenn ich eher für Gladbach bin normalerweise). Auch wenn es bereits klar ist, würde ich den Spielern wünschen, dass sie die Meisterschaft im Stadion mit den Fans feiern dürfen, nicht zuhause vor'm TV. ;)

Martinez wird schon ein paar Einsätze haben denke ich, aber nicht in wichtigen Spielen und schon gar nicht von Beginn weg. Kreuzbandrisse sind ganz heikel und dann muss man Belastungen gut dosieren, da auch der ganze umliegende Muskel- und Gelenkeapparat in Mitleidenschaft gezogen wird.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #3841 am: 24.April 2015, 09:54:14 »

Hoffentlich gewinnt Wolfsburg (auch wenn ich eher für Gladbach bin normalerweise). Auch wenn es bereits klar ist, würde ich den Spielern wünschen, dass sie die Meisterschaft im Stadion mit den Fans feiern dürfen, nicht zuhause vor'm TV. ;)

Martinez wird schon ein paar Einsätze haben denke ich, aber nicht in wichtigen Spielen und schon gar nicht von Beginn weg. Kreuzbandrisse sind ganz heikel und dann muss man Belastungen gut dosieren, da auch der ganze umliegende Muskel- und Gelenkeapparat in Mitleidenschaft gezogen wird.

Nun gut - du als Bayern Fan da kann ich dich verstehen. Ist ja auch so. Oder die Bayern verlieren? Dann könnte man so oder so kein Meister werden oder?  8)

Cassius

• Profi
« Antwort #3842 am: 24.April 2015, 10:40:38 »

Nun gut - du als Bayern Fan da kann ich dich verstehen. Ist ja auch so. Oder die Bayern verlieren? Dann könnte man so oder so kein Meister werden oder?  8)

Gegen wen spielen wir überhaupt?  ;D

Ne, Scherz. Kann schon sein, dass wir verlieren, wir haben ja noch sehr wichtige Spiele. Aber zuhause gegen die Hertha glaube ich ehrlich gesagt weniger daran. Vorteilhaft wäre es auch nicht, meiner Meinung nach überwiegt ein Hochhalten der Spannung und des guten Rhythmus die Nachteile in der Frische. Da läuft vieles auch im Kopf ab.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #3843 am: 24.April 2015, 10:52:18 »

Gegen wen spielen wir überhaupt?  ;D

Ne, Scherz. Kann schon sein, dass wir verlieren, wir haben ja noch sehr wichtige Spiele. Aber zuhause gegen die Hertha glaube ich ehrlich gesagt weniger daran. Vorteilhaft wäre es auch nicht, meiner Meinung nach überwiegt ein Hochhalten der Spannung und des guten Rhythmus die Nachteile in der Frische. Da läuft vieles auch im Kopf ab.

Achso Hetha - ok .... wusste ich nicht. :D Tjoa, mal schauen. Ich bin mit einem Punkt in Gladbach zufrieden.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3844 am: 24.April 2015, 11:38:29 »

Mmmmmh, egal ob Wolfsburg gewinnt oder nicht, Meister werden wir nicht im eigenen Stadion, außer wir verlieren nächste Woche in Leverkusen. Wenn wir gegen Hertha gewinnen kann man es aber so gut wie amtlich machen, dass da nichts mehr passiert. Das würde ich mir vor allem deswegen wünschen, weil dann jeder der drei möglichen Titel mit Berlin in Verbindung stünde. Meister gegen Berlin, Pokalsieger in Berlin, CL Sieger in Berlin? Es wäre ein Traum.  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #3845 am: 24.April 2015, 12:38:12 »

Mmmmmh, egal ob Wolfsburg gewinnt oder nicht, Meister werden wir nicht im eigenen Stadion, außer wir verlieren nächste Woche in Leverkusen. Wenn wir gegen Hertha gewinnen kann man es aber so gut wie amtlich machen, dass da nichts mehr passiert. Das würde ich mir vor allem deswegen wünschen, weil dann jeder der drei möglichen Titel mit Berlin in Verbindung stünde. Meister gegen Berlin, Pokalsieger in Berlin, CL Sieger in Berlin? Es wäre ein Traum.  :)

Welcher Pokal?  :police: :laugh: :angel:

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3846 am: 24.April 2015, 12:57:21 »

Der DFB Pokal, weißt schon, Halbfinale Dortmund, Finale Bielefeld  ;D

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #3847 am: 24.April 2015, 13:04:25 »

Der DFB Pokal, weißt schon, Halbfinale Dortmund, Finale Bielefeld  ;D

Verscherze es Dir nicht!  ;D 8)

Pokal und Gesetze ich weiß ... schauen wir mal. Mittwoch weiß man mehr.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3848 am: 24.April 2015, 13:09:10 »

Ich zweifle ja sogar noch daran, ob wir es überhaupt bis nach Berlin schaffen, von dem her wäre mir Wolfsburg als Finalteilnehmer lieber. Dass der Supercup jedes Jahr in Dortmund stattfindet geht mir einfach auf die Eier.  ;D
Auch wenn es Kloppo zu gönnen wäre hat Dortmund dieses Jahr einfach keinen Titel verdient.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #3849 am: 24.April 2015, 13:25:55 »

Auch wenn es Kloppo zu gönnen wäre hat Dortmund dieses Jahr einfach keinen Titel verdient.
Das entscheidet sich am Dienstag.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3850 am: 24.April 2015, 14:26:44 »

Heute spielt Schalke erstmal in Mainz. Dort geht es derzeit um Johannes Geis. Mainz fordert ein Dutzend Millionen Euro.
Bei dem Potential und den heute marktüblichen Preisen sollten die solventen Interessenten sofort zuschlagen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #3851 am: 24.April 2015, 14:28:01 »

Heute spielt Schalke erstmal in Mainz. Dort geht es derzeit um Johannes Geis. Mainz fordert ein Dutzend Millionen Euro.
Bei dem Potential und den heute marktüblichen Preisen sollten die solventen Interessenten sofort zuschlagen.

Ich hoffe immer noch, dass wir an ihm dran sind. Das wäre eine Lücke, die es nächste Saison gilt bei uns zu schließen.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #3852 am: 24.April 2015, 21:10:48 »

Schalke verspielt gerade die Europa League! Ich bleibe dabei: RDM ist nicht mehr sooo lange Trainer auf Schalke

White

• Lebende Legende
« Antwort #3853 am: 24.April 2015, 21:29:47 »

Schalke verspielt gerade die Europa League! Ich bleibe dabei: RDM ist nicht mehr sooo lange Trainer auf Schalke
Naja, die Vereinsführung wollte ihn unbedingt und ich glaube sie wollen ihn auch weiterhin. Ich fand es damals, nachdem ich Keller lange verteidigt hatte nötig, den Trainer zu wechseln. Di Matteo wäre nicht auf meiner Liste gewesen, Favorit wäre die Lösung Trainer X bis Saisonende und Tuchel ab 2015 gewesen. 
Wie wenig der Trainerwechsel gebracht hat und wie sehr es an der Manscnahft liegt muss jetzt wohl eigentlich klar sein, da Di Matteos Bilanz mit der von Keller in dieser Saison durchaus vergleichbar sein dürfte.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #3854 am: 24.April 2015, 21:36:05 »

Man hätte an Keller festhalten sollen  8)

quesar

• Profi
« Antwort #3855 am: 24.April 2015, 22:10:14 »

Krass dabei ist, dass der BVB mit einem Sieg gegen Frankfurt auf 3 Punkte an Schalke ran wäre.  :o

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3856 am: 24.April 2015, 22:21:30 »

Naja, die Vereinsführung wollte ihn unbedingt und ich glaube sie wollen ihn auch weiterhin. Ich fand es damals, nachdem ich Keller lange verteidigt hatte nötig, den Trainer zu wechseln. Di Matteo wäre nicht auf meiner Liste gewesen, Favorit wäre die Lösung Trainer X bis Saisonende und Tuchel ab 2015 gewesen. 
Wie wenig der Trainerwechsel gebracht hat und wie sehr es an der Manscnahft liegt muss jetzt wohl eigentlich klar sein, da Di Matteos Bilanz mit der von Keller in dieser Saison durchaus vergleichbar sein dürfte.
Punktetechnisch ist di Matteo diese Saison vom Schnitt her schon relativ deutlich besser, auf die gesamte Trainerlaufbahn Kellers bezogen war dessen Punkteschnitt für Schalke besser. Was mich bei di Matteo wundert: Der wirft ernsthaft für Farfan gerade sein funktionierendes System über den Haufen, agiert wieder mit Viererkette, mit der ihr wirklich einfach nur schlecht spielt. Das will mir nicht in den Kopf.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3857 am: 24.April 2015, 23:10:41 »

Das sollte man mal nachrechnen... Also den Punkteschniott von beiden in dieser Saison.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3858 am: 24.April 2015, 23:35:45 »

Wahnsinn. Planlos, willenlos, chancenlos, kopflos. Wahnsinn.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3859 am: 25.April 2015, 01:22:47 »

Auf die dritte Nachkommastelle gerundet:
Jens Keller holte in dieser Saison im Schnitt 1,143 Punkte pro Spiel;
Roberto di Matteo holte in dieser Saison im Schnitt 1,478 Punkte pro Spiel.

Quelle ist mein Taschenrechner, von dem her wäre es vielleicht gut, wenn das noch wenigstens einer oder zwei weitere nachrechnen würden  ;D