Freiburg muss heute einfach gewinnen, dann könnte es reichen. Patzt man, geht man mit Paderborn direkt runter.
Dass Bayern Stammspieler für Barca schont, ist völlig normal. Außerdem kann niemand meckern, denn jedem Trainer steht es völlig frei, wen er aufstellt. Wenn heute die ganze U19 spielen würde, kann das auch niemand übel nehmen.
Jein
Wettbewerbsverzerrung lautet das Stichwort...
Wenn die ganze U19 spielen würde gäbe es denke ich eine Strafe von der DFL 
Echt? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn alle Spieler gemeldet sind. Man kann als Trainer ja immer mit guten Trainingsleistungen argumentieren. Zudem ist es völlig subjektiv, dass bspw. ein Robben heute besser wäre als Weiser (ersetzt die Namen durch andere, wenn es nicht klar ist). Ein Trainer kann immer sagen, dass heute Weiser die bessere Wahl war, weshalb er gespielt habe. Deshalb zieht das Argument der Wettbewerbsverzerrung einfach nie, wenn man es ein wenig objektiv betrachtet.
Was soll es Guardiola jucken, wenn die Konkurrenz jetzt Dritter statt Vierter wird, weil man gegen seine "C-Elf" gewonnen hat, während der Konkurrent mit der "A-Elf" besiegt wurde. Dafür man aber selbst im wichtigen CL-Halbfinale die vermeintlich besten Spieler fit an Bord hatte. Da muss jeder Verantwortliche an seinen Verein und nicht an die anderen denken.
@kertonson: Dass gerade du dich beschwerst wundert mich, ihr gewinnt doch dadurch heute?

Nicht falsch verstehen, ihr hättet auch gute Chancen, wenn bei uns alle fit wären, aber dadurch wie die Situation heute ist, könnt ihr eigentlich jetzt schon einen Haken an die 3 Punkte machen.
Und ich finde es auch nicht verwerflich, weil man die Situationen überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Letzte Saison hat Guardiola den Fehler gemacht, die Saison als beendet zu betiteln und hat in Augsburg ohne Not eine komplett B- eigentlich C-Elf aufgestellt. Heute geht's ja darum, dass die Jungs am Leben bleiben bis Mittwoch. Die halbe Mannschaft ist verletzt, die andere Hälfte gnadenlos überspielt. Ich würde sogar Neuer eine Pause gönnen, obwohl ich der Meinung bin, dass man entweder Feldspieler ODER Torhüter rotieren sollte und nicht beides in einem Spiel. Heute wäre es aber nicht verkehrt.
Dass es ausgerechnet heute gegen einen ohnehin schweren Gegner darauf hinausläuft ist zwar mehr als unglücklich, aber ich denke, lieber schafft Leverkusen das 4.(?) Heimspiel in Folge 4 Tore und wir können wenigstens etwas ausgeruht nach Barcelona oder wir gehen heute mit einem hohen Risiko auf drei Punkte und kassieren dafür in Barcelona 4... (Was im übrigen trotz Rotation passieren kann.

)
Letztes Jahr hat es unseren Rhythmus gestört, dass die Stammspieler zu viel Pause gehabt haben, dieses Jahr kann man ja nicht gerade behaupten, dass wir voll im Saft stehen und ein Risiko eingehen, indem Leute wie Müller und Boateng mal eine Woche am Stück frei haben, statt der gewohnten drei Tage...
Dass es Strafen wegen Wettbewerbsverzerrung geben kann glaube ich eigentlich nicht, bzw. ich glaube sie wären leicht zu umgehen. Ein Anruf beim Mannschaftsarzt und der stellt mal eben 11 Atteste aus oder äußerst seine Bedenken über die Fitness der Spieler und rät von einem Einsatz ab.
Henningway müsste doch wissen ob das geht?