MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676847 mal)

Kaestorfer

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #4020 am: 02.Mai 2015, 09:50:08 »

Ich persönlich find´s gut.

LG Veni_vidi_vici

Die haben doch eig. immer schöne Trikots, weil die Kombi auch gut passt.

Diese Fotos schauen immer etwas komisch aus. Müssne erstmal getragen werden

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4021 am: 02.Mai 2015, 09:51:21 »

Gerade beim Kicker gelesen, dass Bayern Striedler und Görtler mitnimmt und Boateng und Müller zuhause lässt.

Einerseits verstehe ich, dass weitere Stammspieler geschützt werden sollen. Mehr Verletzte wären für die CL verheerend. Andererseits hat man letztes Jahr in der Liga nach der Meisterschaft auch nur noch lau gespielt und war deshalb - m.M.n. - in der Königsklasse und auch im Pokal ziemlich außer Form. Ich persönlich halte es für den falschen Weg. Aber abwarten - Erfolg oder Misserfolg wird dieser Strategie Recht oder Unrecht geben.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #4022 am: 02.Mai 2015, 09:57:24 »

Aber wer möchte es ihnen groß verübeln. Pep wird nur an Pokalen gemessen und da ist die Meisterschaft dann alleine zu wenig. Bin gespannt. Gehe heute Abend von einer Niederlage aus bei den Bayern - weil Lewerkusen auch was machen muss.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #4023 am: 02.Mai 2015, 11:53:01 »

Heute geht es wieder rund im Tabellenkeller. Beim Freiburg-Spiel tippe ich auf einen klaren Heimerfolg, Stuttgart traue ich auf Schalke eine Überraschung zu.
Meine Frankfurter teilen sich mit Bremen hoffentlich die Punkte, an mehr glaube ich nicht.

Überraschend wäre, wenn der VFB verliert :P

Ich bin mal echt gespannt wie sich die geläuterte Mannschaft heute präsentieren wird.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #4024 am: 02.Mai 2015, 12:02:05 »

Heute geht es wieder rund im Tabellenkeller. Beim Freiburg-Spiel tippe ich auf einen klaren Heimerfolg, Stuttgart traue ich auf Schalke eine Überraschung zu.
Meine Frankfurter teilen sich mit Bremen hoffentlich die Punkte, an mehr glaube ich nicht.

Wenn ich mir so anschaue, was wir die letzten Wochen zum Teil wieder für einen Rotz gespielt haben stehen eure Chancen nicht schlecht. Außerdem fehlt mit Vestergaard und Galvez die Stamm-IV, außen darf dann vermutlich wieder Sternberg dilletieren. Gut, bei euch fehlen wenn ich richtig informiert bin Meier und Aigner, aber trotzdem.  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

• Lebende Legende
« Antwort #4025 am: 02.Mai 2015, 12:16:09 »

die geläuterte Mannschaft
*hust*

Gespannt bin ich allerdigns auch.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4026 am: 02.Mai 2015, 12:25:39 »

Gerade beim Kicker gelesen, dass Bayern Striedler und Görtler mitnimmt und Boateng und Müller zuhause lässt.

Einerseits verstehe ich, dass weitere Stammspieler geschützt werden sollen. Mehr Verletzte wären für die CL verheerend. Andererseits hat man letztes Jahr in der Liga nach der Meisterschaft auch nur noch lau gespielt und war deshalb - m.M.n. - in der Königsklasse und auch im Pokal ziemlich außer Form. Ich persönlich halte es für den falschen Weg. Aber abwarten - Erfolg oder Misserfolg wird dieser Strategie Recht oder Unrecht geben.  ;)

LG Veni_vidi_vici

In meinen Augen ist das nicht zu vergleichen. Letztes Jahr hatte man gefühlt 10 Spieler mehr zur Verfügung als im Moment. Außerdem ist es jetzt der 31. Spieltag, letztes Jahr war die Luft ein paar Spieltage vorher raus. Und ich denke nicht dass die Bayern dieses Jahr unkonzentriert sein werden bzw. die Spannung nachlässt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4027 am: 02.Mai 2015, 12:38:25 »

Freiburg muss heute einfach gewinnen, dann könnte es reichen. Patzt man, geht man mit Paderborn direkt runter.

Dass Bayern Stammspieler für Barca schont, ist völlig normal. Außerdem kann niemand meckern, denn jedem Trainer steht es völlig frei, wen er aufstellt. Wenn heute die ganze U19 spielen würde, kann das auch niemand übel nehmen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

• Profi
« Antwort #4028 am: 02.Mai 2015, 12:56:53 »

Freiburg muss heute wirklich gewinnen, weil sie das vielleicht schwierigste Restprogramm haben.

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #4029 am: 02.Mai 2015, 13:08:52 »

Wenn ich mir so anschaue, was wir die letzten Wochen zum Teil wieder für einen Rotz gespielt haben stehen eure Chancen nicht schlecht. Außerdem fehlt mit Vestergaard und Galvez die Stamm-IV, außen darf dann vermutlich wieder Sternberg dilletieren. Gut, bei euch fehlen wenn ich richtig informiert bin Meier und Aigner, aber trotzdem.  ;)

Scheint ne ziemlich lahme Kiste zu werden

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4030 am: 02.Mai 2015, 13:11:50 »

Freiburg muss heute einfach gewinnen, dann könnte es reichen. Patzt man, geht man mit Paderborn direkt runter.

Dass Bayern Stammspieler für Barca schont, ist völlig normal. Außerdem kann niemand meckern, denn jedem Trainer steht es völlig frei, wen er aufstellt. Wenn heute die ganze U19 spielen würde, kann das auch niemand übel nehmen.
Jein
Wettbewerbsverzerrung lautet das Stichwort...
Wenn die ganze U19 spielen würde gäbe es denke ich eine Strafe von der DFL ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4031 am: 02.Mai 2015, 13:32:00 »

Jein

Echt? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn alle Spieler gemeldet sind. Man kann als Trainer ja immer mit guten Trainingsleistungen argumentieren. Zudem ist es völlig subjektiv, dass bspw. ein Robben heute besser wäre als Weiser (ersetzt die Namen durch andere, wenn es nicht klar ist). Ein Trainer kann immer sagen, dass heute Weiser die bessere Wahl war, weshalb er gespielt habe. Deshalb zieht das Argument der Wettbewerbsverzerrung einfach nie, wenn man es ein wenig objektiv betrachtet.

Was soll es Guardiola jucken, wenn die Konkurrenz jetzt Dritter statt Vierter wird, weil man gegen seine "C-Elf" gewonnen hat, während der Konkurrent mit der "A-Elf" besiegt wurde. Dafür man aber selbst im wichtigen CL-Halbfinale die vermeintlich besten Spieler fit an Bord hatte. Da muss jeder Verantwortliche an seinen Verein und nicht an die anderen denken.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2015, 13:34:44 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4032 am: 02.Mai 2015, 13:59:36 »

Vor ein paar Jahren gab es doch einen Fall in Frankreich, wenn ich mich richtig entsinne. Olympique Lyon (oder Marseille, bin da nicht mehr sicher) wurden da auch dunkle Machenschaften bezüglich der Nominierung ihres Spieltagskaders nachgesagt. Ich finde das partout nicht mehr, kann also auch sein, dass ich da was verwechselt habe.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #4033 am: 02.Mai 2015, 14:10:25 »

Jein

Echt? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn alle Spieler gemeldet sind. Man kann als Trainer ja immer mit guten Trainingsleistungen argumentieren. Zudem ist es völlig subjektiv, dass bspw. ein Robben heute besser wäre als Weiser (ersetzt die Namen durch andere, wenn es nicht klar ist). Ein Trainer kann immer sagen, dass heute Weiser die bessere Wahl war, weshalb er gespielt habe. Deshalb zieht das Argument der Wettbewerbsverzerrung einfach nie, wenn man es ein wenig objektiv betrachtet.

Was soll es Guardiola jucken, wenn die Konkurrenz jetzt Dritter statt Vierter wird, weil man gegen seine "C-Elf" gewonnen hat, während der Konkurrent mit der "A-Elf" besiegt wurde. Dafür man aber selbst im wichtigen CL-Halbfinale die vermeintlich besten Spieler fit an Bord hatte. Da muss jeder Verantwortliche an seinen Verein und nicht an die anderen denken.

@kertonson: Dass gerade du dich beschwerst wundert mich, ihr gewinnt doch dadurch heute?  :D Nicht falsch verstehen, ihr hättet auch gute Chancen, wenn bei uns alle fit wären, aber dadurch wie die Situation heute ist, könnt ihr eigentlich jetzt schon einen Haken an die 3 Punkte machen.

Und ich finde es auch nicht verwerflich, weil man die Situationen überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Letzte Saison hat Guardiola den Fehler gemacht, die Saison als beendet zu betiteln und hat in Augsburg ohne Not eine komplett B- eigentlich C-Elf aufgestellt. Heute geht's ja darum, dass die Jungs am Leben bleiben bis Mittwoch. Die halbe Mannschaft ist verletzt, die andere Hälfte gnadenlos überspielt. Ich würde sogar Neuer eine Pause gönnen, obwohl ich der Meinung bin, dass man entweder Feldspieler ODER Torhüter rotieren sollte und nicht beides in einem Spiel. Heute wäre es aber nicht verkehrt.
Dass es ausgerechnet heute gegen einen ohnehin schweren Gegner darauf hinausläuft ist zwar mehr als unglücklich, aber ich denke, lieber schafft Leverkusen das 4.(?) Heimspiel in Folge 4 Tore und wir können wenigstens etwas ausgeruht nach Barcelona oder wir gehen heute mit einem hohen Risiko auf drei Punkte und kassieren dafür in Barcelona 4... (Was im übrigen trotz Rotation passieren kann.  :-\)
Letztes Jahr hat es unseren Rhythmus gestört, dass die Stammspieler zu viel Pause gehabt haben, dieses Jahr kann man ja nicht gerade behaupten, dass wir voll im Saft stehen und ein Risiko eingehen, indem Leute wie Müller und Boateng mal eine Woche am Stück frei haben, statt der gewohnten drei Tage...

Dass es Strafen wegen Wettbewerbsverzerrung geben kann glaube ich eigentlich nicht, bzw. ich glaube sie wären leicht zu umgehen. Ein Anruf beim Mannschaftsarzt und der stellt mal eben 11 Atteste aus oder äußerst seine Bedenken über die Fitness der Spieler und rät von einem Einsatz ab.

Henningway müsste doch wissen ob das geht?  ???
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #4034 am: 02.Mai 2015, 14:33:51 »

Eine Wettbewerbsverzerrung kann man auch gar nicht nachweisen. Alle Spieler, die auf dem Platz stehen, sind nun mal auch spielberechtigt und dürfen daher auch spielen. Dass das Konkurrenten nicht gerne sehen, ist klar. Außer einem eventuellen Imageschaden kann da gar nichts passieren. Ich heiße die Pause für so wichtige Spieler wie Müller eh gut. Die müssen so viel in so kurzer Zeit spielen. Die haben in den letzten Wochen zwei Spiele mit Verlängerung hinter sich, die nochmal mehr reinhauen. Die haben jede Pause verdient!
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #4035 am: 02.Mai 2015, 15:54:18 »

Man man man... Schalke >:(
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #4036 am: 02.Mai 2015, 16:07:51 »

An die Schiedsrichter-Fraktion: Kann man Hummels' Tor wegen Abseits von Aubameyang abpfeifen? Sah für mich so aus, als würde er dem Keeper die Sicht nehmen...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

neps90

• Profi
« Antwort #4037 am: 02.Mai 2015, 16:11:29 »

Man man man... Schalke >:(
Also ich hoffe für dich dass Schalke das noch macht, dann wäre morgen ein Sieg gegen Mainz wohl die Rettung für den HSV :P

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #4038 am: 02.Mai 2015, 16:11:43 »

Gegen Hoffenheim nimmt man auch besser nur die zweite Mannschaft mit. Jedes mal die gleiche Treterei.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4039 am: 02.Mai 2015, 16:12:55 »

An die Schiedsrichter-Fraktion: Kann man Hummels' Tor wegen Abseits von Aubameyang abpfeifen? Sah für mich so aus, als würde er dem Keeper die Sicht nehmen...

Ja, aus der Perspektive, die sich bei Sky zeigten, sah es so aus, als ob Aubameyang Baumanns Sicht blockierte. Das wäre dann Abseits.

Witziger fand ich natürlich, dass Szalai sich wegen des doppelten Hummels Rempler beschwerte, er aber selber bei jeder Ecke immer heftigst mit beiden Armen am wühlen ist. Hummels köpfte den Ball dann im direkten Umkreis von drei Hoffenheimern ohne hochzuspringen ein.

Gegen Hoffenheim nimmt man auch besser nur die zweite Mannschaft mit. Jedes mal die gleiche Treterei.

Na ja, so böse ist es bislang nicht. Die Quantität nervt allerdings.
I said a few words. Just straight talk, y'know.