MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Henkelpott im Jahr 2015?

FC Bayern
- 18 (28.1%)
Juventus Turin
- 11 (17.2%)
Real Madrid
- 12 (18.8%)
FC Barcelona
- 23 (35.9%)

Stimmen insgesamt: 62

Umfrage geschlossen: 05.Mai 2015, 19:24:25

Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 90   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2014/15  (Gelesen 234770 mal)

White

• Lebende Legende
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1260 am: 22.April 2015, 09:03:05 »

Real muss erstmal weiter kommen. Auch wenn Porto sehr schlecht war, Hut ab Bayern - du musst erstmal so spielen, dass der Gegner so schlecht aussieht.

quesar

• Profi
« Antwort #1261 am: 22.April 2015, 09:06:11 »

Klar haben die Bayern sehr gut gespielt und sind mehr als verdient weitergekommen.
Trotzdem kann ich den Verein einfach nicht leiden und wünsche ihm alles Schlechte. Da können sie noch so geilen Fußball spielen. Wenn sie ausscheiden, freut es mich viel mehr. Das schmälert ja die Leistung nicht. Vielleicht ist mein Leben deswegen ja hart (@Ensi), aber Antipathie lässt sich nicht durch geilen Fußball allein abbauen.

Wenn sie heute Nachmittag den Umzug nach Bitterfeld (Sachsen-Anhalt hat auch Bundesligafußball verdient!) bekannt geben würden, dann wärst du doch innerhalb von 2,5 Sekunden der größte Anhänger dieses Vereins und seiner Protagonisten.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1262 am: 22.April 2015, 09:53:21 »

Real muss erstmal weiter kommen. Auch wenn Porto sehr schlecht war, Hut ab Bayern - du musst erstmal so spielen, dass der Gegner so schlecht aussieht.

Mussm an neidlos anerkennen. Das war schon stark. Aber es kommt halt auch immer auf den Gegner drauf an. Wenn du dich bei den Bayern schon so tief hinten rein stellst ist es kein Wunder, wenn es zur HZ 0-5 steht. Und das lag nun nicht an den beiden fehlenden Außenspielern.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1263 am: 22.April 2015, 10:34:24 »

Letzlich passt das Spiel in das Bild der bisherigen Champions League-Saison. Auswärts tut man sich schwer/holt ein knappen Ergebnis und zu Hause wird der Gegner weggeputzt. Das Rückspiel war nur aufgrund der drei individuellen Fehler so spannend (was ich sehr genossen habe) - viel mehr kam von Porto auch im Hinspiel nicht. Das soll die Leistung nicht schmälern, ich mag die Mannschaft und den Verein sehr gerne. Allerdings war das 6:1 jetzt auch nicht die große Erlösung, nachdem man auf dem Boden lag oder so.

Egal wer im Halbfinale kommt: Man wird vier gute bis sehr gute Halbzeiten benötigen, um ins Finale einzuziehen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1264 am: 22.April 2015, 11:13:33 »

Also das Heute-Journal vernichtet jegliche Hochstimmung nach der 1. Halbzeit beim Zuschauer erfolgreich....  :)

Wieso? Sind wieder irgendwelche Flüchtlinge ertrunken? Oder ist Klaus Cleber Porto-Fan? ;)

Wird das hier wirklich geduldet?

Der Smilie bezieht sich auf die letzte Frage. Die zweite ist relativ neutral formuliert und beschreibt auch nur die totale Überhöhung dieses Problems in den Medien, wenn hier auch deswegen Schnappatmung einsetzt. Kaum wird das Wort "Flüchtling" erwähnt, gehen im rechten wie linken Lager die roten Lampen an. ;D
Und trotzdem ist das menschenverachtend. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Medien das deiner Meinung nach aufbauschen oder nicht. Es gibt einen Unterschied zwischen der implizierten Feststellung, dass das ZDF mit dem heute-Journal in der Halbzeitpause eines Fußballspiels harte Nachrichten überbringt und somit die Freude über die hervorragende erste Hälfte trüben könnte, und der Frage, ob "irgendwelche" Flüchtlinge ertrunken sind, welche mehr oder weniger impliziert, dass das keine relevante Meldung sei. Dass das Problem existiert lässt sich schwer leugnen.
Einerseits gehört die weitere Diskussion nicht in diesen Thread, andererseits finde ich deine Einstellung bedenklich. Niemand verlangt, dass du dir das Problem zu eigen machst und dich morgen bei Ärzte ohne Grenzen oder einer anderen Hilfsmission als Freiwilliger meldest, aber zumindest etwas Empathie ist nicht zu viel verlangt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1265 am: 22.April 2015, 11:46:45 »

Zitat
Also das Heute-Journal vernichtet jegliche Hochstimmung nach der 1. Halbzeit beim Zuschauer erfolgreich....  :)

Wieso? Sind wieder irgendwelche Flüchtlinge ertrunken? Oder ist Klaus Cleber Porto-Fan? ;)

Der Smilie bezieht sich auf die letzte Frage. Die zweite ist relativ neutral formuliert und beschreibt auch nur die totale Überhöhung dieses Problems in den Medien, wenn hier auch deswegen Schnappatmung einsetzt. Kaum wird das Wort "Flüchtling" erwähnt, gehen im rechten wie linken Lager die roten Lampen an. ;D

Das ist nicht "relativ neutral formuliert", sondern flapsig und unangemessen. Über was soll denn deiner Meinung nach eher berichtet werden in "den Medien"?
« Letzte Änderung: 22.April 2015, 12:14:13 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1266 am: 22.April 2015, 13:19:46 »

fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1267 am: 22.April 2015, 17:46:23 »

Und trotzdem ist das menschenverachtend. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Medien das deiner Meinung nach aufbauschen oder nicht. Es gibt einen Unterschied zwischen der implizierten Feststellung, dass das ZDF mit dem heute-Journal in der Halbzeitpause eines Fußballspiels harte Nachrichten überbringt und somit die Freude über die hervorragende erste Hälfte trüben könnte, und der Frage, ob "irgendwelche" Flüchtlinge ertrunken sind, welche mehr oder weniger impliziert, dass das keine relevante Meldung sei. Dass das Problem existiert lässt sich schwer leugnen.
Einerseits gehört die weitere Diskussion nicht in diesen Thread, andererseits finde ich deine Einstellung bedenklich. Niemand verlangt, dass du dir das Problem zu eigen machst und dich morgen bei Ärzte ohne Grenzen oder einer anderen Hilfsmission als Freiwilliger meldest, aber zumindest etwas Empathie ist nicht zu viel verlangt.

Danke, Octa!

@Starkstrom Energie: Mir geht es nicht darum, dass ich bei dem Wort "Flüchtling" (es handelt sich ja ganz objektiv um Flüchtlinge) Schnappatmung bekomme und auch nicht um eine wie auch immer geartete polititsche Einstellung.

Ich will auch gar nicht auf die Forenregeln verweisen, die "menschenverachtende" Beiträge untersagen, sondern ich finde es schier unglaublich, dass die Formulierung "Sind wieder irgendwelche [Hervorhebung durch mich] Flüchtlinge ertrunken?" hier einfach so hingenommen wurde.

Und ich finde darüber hinaus auch überhaupt nicht, dass das hier der falsche Ort ist, das zu diskutieren. Schließlich hast Du ganz selbst diese Formulierung und dieses Thema in einem Fußballthread untergebracht.

Deine Kommentierung dazu zeigt mir, dass Du da auch gar kein Bewusstsein hast, dass Deine Äußerung zumindest mal von mangelnder Empathie zeugt (aus meiner Sicht ist eine solche Äußerung massivst menschenverachtend und ekelhaft, aber das ist ja nur meine persönliche Wertung).

So wie ich Deine Postings lese, siehst Du aber gar keinen Grund, Deine Äußerung zu reflektieren. Daher können wir das auch gerne dabei belassen. Ich fand das halt so bedenklich, dass ich das hier einfach nicht unkommentiert stehen lassen konnte.

Sorry an all diejenigen, denen ein "Wegignorieren" angenehmer wäre, aber genau das machen wir ja alle schon seit Jahren mit dem Thema an sich. Sind ja schließlich nur "irgendwelche Flüchtlinge", richtig?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #1268 am: 22.April 2015, 17:55:20 »

Diese Thematik gehört genau dort aufgezeigt, wo sie aufkommt. Wer Menschen mit "irgendwelche Flüchtlinge" betitelt, dem muss an Ort und Stelle klargemacht werden, dass eine solche menschenverachtende Formulierung hier nicht durchgeht und die dazugehörige Einstellung hier nicht erwünscht ist. Nur weil das MTF generell eher ein unpolitisches Forum ist, abgesehen vom Forenbereich zur Politik, heißt das nicht, dass man hier jeden Dreck als Meinung tarnen darf.
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #1269 am: 22.April 2015, 18:46:31 »

Juve wird wohl heute gegen Monaco ohne größeres Hickhack weiterkommen.

Bei Real bin ich mir nicht so sicher. Es spricht gegen Real dass Benzema und Bale nicht da sind - allerdings ist deren Fehlen vielleicht gar nicht so schlecht hinsichtlich der Balance.

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #1270 am: 22.April 2015, 18:50:41 »

Ich denke auch, dass bei Juve nicht mehr viel passieren wird. Sie werden sicherlich aber nicht viel mehr tun als nötig ist.

Bei Real Madrid ist es echt schwer. Die Ausfälle sind echt hart, aber ich habe ehrlich gesagt genug Vertrauen in die Ersatzspieler (Chicha, Illarra, Isco und dann ein 4-4-2 hoffentlich). Es ist ja nicht so, dass jetzt A Junioren spielen müssen, sondern international erfahrene Spieler. Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe für meinen Verein natürlich das Beste.

Gruß
Niklas

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1271 am: 22.April 2015, 18:59:02 »

---Zitate bitte selbst einfügen---
Okay, vielleicht ist bei mir das Wort "irgendwelche" eher ein normales Wort, was hier für euch eine menschenverachtende Bedeutung bekommt. Ich habe das im normalen Sprachgebrauch auch so dabei, ohne mir irgendwie Gedanken darüber zu machen. Also denkt es euch doch einfach weg. In meinen Augen ist meine Aussage nicht menschenverachtend (aber ich kenne auch meine Wortwahl und die Bedeutung), sondern nur ein Ausdruck über die Genervtheit der Themenwahl in den Medien.
Noch ein Ding: Natürlich ist es wahrlich bedauerlich, was mit den Flüchtlingen passiert. Aber in Afrika verhungern täglich mehr Kinder, als jährlich auf Flüchtlingsbooten sinken (grob überschlagene Zahlen). Das interessiert außer auf Spendengalas kurz vor Weihnachten aber niemanden. Jetzt sinken sie im Meer und die Medien stürzen sich drauf. Das hilft aber nicht. Viel mehr sollten Taten sprechen, als dass jeder (wie ich z.B.) seinen Senf dazu abging.
Wer das als billige Ausrede nicht akzeptieren will, der halte mich eben für menschenverachtend und verweise auf die Forenregeln, vielleicht bekommt ihr mich eine solche Aussage ja schon dran. Manche wären sicher froh. ;)

Nun nochmal zum eigentlichen Thread:
Klar haben die Bayern sehr gut gespielt und sind mehr als verdient weitergekommen.
Trotzdem kann ich den Verein einfach nicht leiden und wünsche ihm alles Schlechte. Da können sie noch so geilen Fußball spielen. Wenn sie ausscheiden, freut es mich viel mehr. Das schmälert ja die Leistung nicht. Vielleicht ist mein Leben deswegen ja hart (@Ensi), aber Antipathie lässt sich nicht durch geilen Fußball allein abbauen.

Wenn sie heute Nachmittag den Umzug nach Bitterfeld (Sachsen-Anhalt hat auch Bundesligafußball verdient!) bekannt geben würden, dann wärst du doch innerhalb von 2,5 Sekunden der größte Anhänger dieses Vereins und seiner Protagonisten.
Ich mag ja nicht allgemein jeden Ost-Verein. Aber vielleicht wären sie mir dann sympatischer. ;) Wobei mich Dauererfolg nicht wirklich geil macht, viel mehr mag ich Underdogs, die überraschen. Es ist auch die ganze "mia san mia"-Mentalität des Vereins und seine Präsentation, die ich einfach nicht leiden kann. Die deutsche Nationalmannschaft, die Bayern, die Hertha und den FC Schalke werde ich nie leiden können. Das bleibt auch so, aber jeder hat solche Teams.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #1272 am: 22.April 2015, 19:02:33 »

Mensch da kann Sport1 sich ja bis Freitag drauf aufgeilen, auf diesen Bayern Sieg. Genialer Sieg ohne frage, besonders für Bay...Sport 1  ;)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #1273 am: 22.April 2015, 20:23:11 »

Auf gehts Atletico!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1274 am: 22.April 2015, 20:27:50 »

Danke, Octa!

@Starkstrom Energie: Mir geht es nicht darum, dass ich bei dem Wort "Flüchtling" (es handelt sich ja ganz objektiv um Flüchtlinge) Schnappatmung bekomme und auch nicht um eine wie auch immer geartete polititsche Einstellung.

Ich will auch gar nicht auf die Forenregeln verweisen, die "menschenverachtende" Beiträge untersagen, sondern ich finde es schier unglaublich, dass die Formulierung "Sind wieder irgendwelche [Hervorhebung durch mich] Flüchtlinge ertrunken?" hier einfach so hingenommen wurde.

Und ich finde darüber hinaus auch überhaupt nicht, dass das hier der falsche Ort ist, das zu diskutieren. Schließlich hast Du ganz selbst diese Formulierung und dieses Thema in einem Fußballthread untergebracht.

Deine Kommentierung dazu zeigt mir, dass Du da auch gar kein Bewusstsein hast, dass Deine Äußerung zumindest mal von mangelnder Empathie zeugt (aus meiner Sicht ist eine solche Äußerung massivst menschenverachtend und ekelhaft, aber das ist ja nur meine persönliche Wertung).

So wie ich Deine Postings lese, siehst Du aber gar keinen Grund, Deine Äußerung zu reflektieren. Daher können wir das auch gerne dabei belassen. Ich fand das halt so bedenklich, dass ich das hier einfach nicht unkommentiert stehen lassen konnte.

Sorry an all diejenigen, denen ein "Wegignorieren" angenehmer wäre, aber genau das machen wir ja alle schon seit Jahren mit dem Thema an sich. Sind ja schließlich nur "irgendwelche Flüchtlinge", richtig?

Dankeschön! Meine Meinung!

@Starkstrom_Energie: Dir ist schon klar, dass sie im Meer ertrinken, gerade WEIL sie zu Hause verhungern/verfolgt/versklavt werden? Und das ist nicht selten die Schuld unserer Politik. Es gibt 2 Möglichkeiten. Sein Handeln in diesen Staaten stark überdenken, um den Flüchtlingsstrom abreißen zu lassen oder damit leben und die Konsequenzen dafür tragen, dass diese Menschen ein sicheres Leben in Frieden suchen, dass sie auch verdienen und sie hier aufnehmen. Was die EU mit Frontex und in Zusammenarbeit mit den nordafrikanischen Staaten im Mittelmeer anstellt geht in die Richtung mutwillige und ist mindestens grob fahrlässige Tötung in tausendfacher Zahl.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Cooke

• Profi
« Antwort #1275 am: 22.April 2015, 20:47:41 »

Zurück zum Thema, irgendwie habe ich im Urin, dass Chicharito heute seine Bude machen wird  8)

Von daher:

3-1 Real

1-1 Monaco
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #1276 am: 22.April 2015, 20:52:46 »

offtopic: Können wir die Flüchtlingsdiskussion in nen eigenen Thread auslagern? Wenn ja, wo? Ich finde kein Politikbereich?!?

Ohje, da ich das unfrewillig losgetreten habe:

Mir gings darum dass es ziemlich ungünstig vom ZDF war dazwischen eine knallharte Nachrichtensendung mit heftigem Sendematerial in der Halbzeit zu bringen.
Man stelle sich das mal vor: WM 2014. Deutschland gegen Brasilien - und in der Halbzeit kommt sowas. Das ist echt nicht der richtige Zeitpunkt für ernste Nachrichten.

Nur darum ging es: Timing vom ZDF. :-)

Mich erinnert das einfach etwas an meine Schulzeit: Wir hatten eine seeeehr engagierte Deutschlehrerin mehrere Jahre lang, bei der man nicht genug über Holocaust an Gedichten etc. lesen und interpretieren konnte. Irgendwann ging das ewig gleiche allen so auf den Sack, dass da auch sehr unqalifizierte Kommentare gefallen sind. Total dämlich und hört zu recht mit dem Erwachsenwerden auf, kann bis dahin aber durch die Unreife vorkommen.

Ich glaube Starkstrom will bestimmt nicht die Flüchtlinge herablassend behandeln - vielmehr vermute ich mal dass die "gefühlte Dauerberieselung" ihn hat zu einem Kommentar veranlasst, welches ohne Mimik/Gestik auf jeden Fall nach hinten los geht. So ein bisschen wie dem Christoph Kramer seine Sprüche in den Interviews, bei denen seine Ironie etc. nicht gut ersichtlich ist: Intention ungleich Schriftsprache. Ich nehme an er ist etw. jünger und wird dies wohl am Besten für sich unter "Learning by Mistake" abheften.

_________

ontopic: So, Konferenz läuft. Auf gehts Atletico!!!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1277 am: 22.April 2015, 21:28:11 »

Nur ganz kurz: Es passiert jeden Tag, zu jeder Zeit, in den meisten Teilen der Welt. Auch wenn Fußball läuft.

Back to Topic: Bisher ein hässliches Spiel in Madrid, bin klar für Atlético, aber das Ellenbogengekloppe beider Mannschaften geht mir grad tierisch auf den Sack... Und Brych, der nicht durchgreift tut sein übriges dazu.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #1278 am: 22.April 2015, 22:09:11 »

Bitte nicht zu sehr darüber nachdenken, das macht alles kaputt!  ;D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1279 am: 22.April 2015, 22:25:58 »

Witzig finde ich auch die Aktion, dass es heute bis 23:59 im FC Bayern-Shop jede Bestellung PORTOfrei gibt  ;D
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 90   Nach oben