Also das Heute-Journal vernichtet jegliche Hochstimmung nach der 1. Halbzeit beim Zuschauer erfolgreich.... 
Wieso? Sind wieder irgendwelche Flüchtlinge ertrunken? Oder ist Klaus Cleber Porto-Fan? 
Wird das hier wirklich geduldet?
Der Smilie bezieht sich auf die letzte Frage. Die zweite ist relativ neutral formuliert und beschreibt auch nur die totale Überhöhung dieses Problems in den Medien, wenn hier auch deswegen Schnappatmung einsetzt. Kaum wird das Wort "Flüchtling" erwähnt, gehen im rechten wie linken Lager die roten Lampen an. 
Und trotzdem ist das menschenverachtend. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Medien das deiner Meinung nach aufbauschen oder nicht. Es gibt einen Unterschied zwischen der implizierten Feststellung, dass das ZDF mit dem heute-Journal in der Halbzeitpause eines Fußballspiels harte Nachrichten überbringt und somit die Freude über die hervorragende erste Hälfte trüben könnte, und der Frage, ob "irgendwelche" Flüchtlinge ertrunken sind, welche mehr oder weniger impliziert, dass das keine relevante Meldung sei. Dass das Problem existiert lässt sich schwer leugnen.
Einerseits gehört die weitere Diskussion nicht in diesen Thread, andererseits finde ich deine Einstellung bedenklich. Niemand verlangt, dass du dir das Problem zu eigen machst und dich morgen bei Ärzte ohne Grenzen oder einer anderen Hilfsmission als Freiwilliger meldest, aber zumindest etwas Empathie ist nicht zu viel verlangt.
Danke, Octa!
@Starkstrom Energie: Mir geht es nicht darum, dass ich bei dem Wort "Flüchtling" (es handelt sich ja ganz objektiv um Flüchtlinge) Schnappatmung bekomme und auch nicht um eine wie auch immer geartete polititsche Einstellung.
Ich will auch gar nicht auf die Forenregeln verweisen, die "menschenverachtende" Beiträge untersagen, sondern ich finde es schier unglaublich, dass die Formulierung "Sind wieder
irgendwelche [Hervorhebung durch mich] Flüchtlinge ertrunken?" hier einfach so hingenommen wurde.
Und ich finde darüber hinaus auch überhaupt nicht, dass das hier der falsche Ort ist, das zu diskutieren. Schließlich hast Du ganz selbst diese Formulierung und dieses Thema in einem Fußballthread untergebracht.
Deine Kommentierung dazu zeigt mir, dass Du da auch gar kein Bewusstsein hast, dass Deine Äußerung zumindest mal von mangelnder Empathie zeugt (aus meiner Sicht ist eine solche Äußerung massivst menschenverachtend und ekelhaft, aber das ist ja nur meine persönliche Wertung).
So wie ich Deine Postings lese, siehst Du aber gar keinen Grund, Deine Äußerung zu reflektieren. Daher können wir das auch gerne dabei belassen. Ich fand das halt so bedenklich, dass ich das hier einfach nicht unkommentiert stehen lassen konnte.
Sorry an all diejenigen, denen ein "Wegignorieren" angenehmer wäre, aber genau das machen wir ja alle schon seit Jahren mit dem Thema an sich. Sind ja schließlich nur "irgendwelche Flüchtlinge", richtig?