MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 34   Nach unten

Autor Thema: Welchen Verein sollte man im FM2015 übernehmen?  (Gelesen 174907 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Welchen Verein sollte man im FM2015 übernehmen?
« Antwort #520 am: 09.Juni 2015, 22:44:11 »

Öh? Der FM lebt von der Match Engine und dem Taktik-Modul.  :o In diesen Teil stecken die Entwickler die meiste Zeit.

Bitte mach dieses Fass nicht auf. Jeder spielt, wie er will.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

• Gast
« Antwort #521 am: 09.Juni 2015, 22:47:15 »

Öh? Der FM lebt von der Match Engine und dem Taktik-Modul.  :o In diesen Teil stecken die Entwickler die meiste Zeit.

Bitte mach dieses Fass nicht auf. Jeder spielt, wie er will.

Weiß ich. Find's auch nicht schlimm, nicht falsch verstehen. Wundert mich bloß. Mir ist noch keiner begegnet, der wirklich nur Textmodus spielt und holidayed.

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #522 am: 09.Juni 2015, 22:48:34 »

Jo eh, nutze ja eh beides zur genüge.
Muss mir aber nicht jedes Spiel in 3D anschauen, vor allem wenn die Taktik mal sitzt.
Früher gab's auch nur Textmodus.
Außerdem spart das Zeit...
;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #523 am: 09.Juni 2015, 22:51:23 »

Rein interessehalber, weil ich mich das grad frage: wie beurteilst du dann die Leistung deiner Spieler im Laufe der Saison? Schaust du da nur auf die Ratings, bzw Stats (gewonnene Zweikämpfe, Key Passes, Pass Completion, etc.)?

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #524 am: 09.Juni 2015, 23:01:11 »

Rein interessehalber, weil ich mich das grad frage: wie beurteilst du dann die Leistung deiner Spieler im Laufe der Saison? Schaust du da nur auf die Ratings, bzw Stats (gewonnene Zweikämpfe, Key Passes, Pass Completion, etc.)?

Jo, das trifft's ungefähr.

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #525 am: 09.Juni 2015, 23:04:24 »

Jo, das trifft's ungefähr.

Unvorstellbar  :o

Aber ich glaube: für das sich motivieren können = Hut ab!

j4y_z

• Gast
« Antwort #526 am: 09.Juni 2015, 23:10:59 »

Stark. Müsste man fast mal ausprobieren, nur der Erfahrung wegen.  :D

Eternity72

• Profi
« Antwort #527 am: 09.Juni 2015, 23:22:29 »

Ich schau mir inzwischen auch nicht mehr jedes Spiel in 3D an, vor allem Heimspiele gegen schwache Gegner, nachdem ich jetzt fast vier Jahre daheim ungeschlagen bin mit Barca (letzte Saison in der Liga 36-2-0 210-28)

In diesem Save zumindest guck ich nur die schweren Spiele an und CL so ab Viertelfinale, alles andere sind eh keine Gegner mehr sondern nur Opfer... ist ziemlich langweilig, weiß schon warum ich eigentlich nicht so gerne zu so großen Vereinen geh...

Linde

• Kreisklassenkönig
« Antwort #528 am: 09.Juni 2015, 23:41:53 »

Hi

Wie sind eure Erfahrungen mit dem HSV??

Lg

Ziemlich gut, ist auch ziemlich realistisch was die viel zu hohen Erwartungen angeht. Ich versuche immer, ein Spiel wie in den 80ern aufzuziehen mit Assistmaschinen als AVs. Klappt so halbgut, aber insgesamt macht das schon viel Spaß. Schon Tah zu entwickeln ist nett. Ansonsten ist die Jugend im TM aber schlechter als in der Realität, finde ich. Aber man findet schon Talente, die zum HSV wechseln wollen. Finanziell ist da wenig Musik drin, aber ich finde das ganz reizvoll.

Ich bin übrigens in der 4. Saison inzwischen im CL-Viertelfinale und habe den DFB-Pokal gewonnen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #529 am: 09.Juni 2015, 23:54:43 »

Ich kann jwvg schon verstehen.
An einem Langzeitsave hängt man auch oft wegen der Entwicklung der Spieler un der Mannschaft.
Wenn die Taktik erstmal sitzt und es läuft ;) und die Saison schon entschieden ist...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #530 am: 10.Juni 2015, 08:15:43 »

Hi

Wie sind eure Erfahrungen mit dem HSV??

Lg

Ziemlich gut, ist auch ziemlich realistisch was die viel zu hohen Erwartungen angeht. Ich versuche immer, ein Spiel wie in den 80ern aufzuziehen mit Assistmaschinen als AVs. Klappt so halbgut, aber insgesamt macht das schon viel Spaß. Schon Tah zu entwickeln ist nett. Ansonsten ist die Jugend im TM aber schlechter als in der Realität, finde ich. Aber man findet schon Talente, die zum HSV wechseln wollen. Finanziell ist da wenig Musik drin, aber ich finde das ganz reizvoll.

Ich bin übrigens in der 4. Saison inzwischen im CL-Viertelfinale und habe den DFB-Pokal gewonnen.

Muss auch sagen, dass es mit dem HSV bisher richtig Spaß gemacht hat - die erste Saison ging gerade noch so gut - die zweite war mMn überragend - dafür ist die dritte aktuell mega schwer.

Altlasten habe ich i.d.R. gehen lassen, da zu teuer.

Finanziel muss man sich leider auf eine leere Brieftasche gefasst machen, da ist einfach nichts drinnen. Ich glaube mein teuerster Spieler war Casimero den ich von Real GELIEHEN (!!!) habe - da kein Geld mehr zur Verfügung war. Ansonsten habe ich wenn ich mich nicht täusche entweder nur Jugendspieler im Team und ein paar alte... bis auf Mocinic/Brozovic (beide zusammen haben keine 2M € gekostet).

Bediene mich halt immer an ablösefreien Spielern... z. B. spielt mit 32 (?) aktuell Branislav Ivanovic bei mir, oder auch "Lopez" von Udinese....auch wollen die Spieler häufig nicht verlängern bei mir -aber das juckt mich eher weniger.

Ich lasse mir immer eine Tür offen... entweder er verlängert oder halt nicht.
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Linde

• Kreisklassenkönig
« Antwort #531 am: 10.Juni 2015, 22:18:03 »

Finanziel muss man sich leider auf eine leere Brieftasche gefasst machen, da ist einfach nichts drinnen. Ich glaube mein teuerster Spieler war Casimero den ich von Real GELIEHEN (!!!) habe - da kein Geld mehr zur Verfügung war. Ansonsten habe ich wenn ich mich nicht täusche entweder nur Jugendspieler im Team und ein paar alte... bis auf Mocinic/Brozovic (beide zusammen haben keine 2M € gekostet).

Bediene mich halt immer an ablösefreien Spielern... z. B. spielt mit 32 (?) aktuell Branislav Ivanovic bei mir, oder auch "Lopez" von Udinese....auch wollen die Spieler häufig nicht verlängern bei mir -aber das juckt mich eher weniger.

Ich lasse mir immer eine Tür offen... entweder er verlängert oder halt nicht.

Ja, das Kadermanagement ist in diesem FM schon für Fortgeschrittene. Bei mir wollen alle Spieler auch gleich gerne weg, sehen sich in Madrid oder München und stänkern rum, sobald sie mal 2 Spiele in Folge kein Eigentor geschossen haben.

Aber es gibt schon gute Spieler, die man bekommen kann. Gerade in Mexico, Peru, Chile etc. sind relativ gute Spieler zu holen. Ich habe ziemlich aufgeräumt, sehr viele Spieler verkauft und konnte Pedro Obiang verpflichten. Und mein erstes CL-Geld ging für Pawel Kaderabek drauf. Als HSV braucht man schließlich einen guten RV, und Kaltz steht ja nur noch als Idol zur Verfügung. ;o)

Seitdem stehe ich defensiv ziemlich gut und kann deutlich besser auf Ballbesitz spielen. Ich stelle langsam von (eher) Konter auf Ballbesitz um. Mir fehlt noch ein spielstarker Spieler für den linken Flügel. Müller ist im FM15 ja ziemlich stark, und Holtby ist als AP ein Killer. Aber der Ball geht mir zu oft auf der linken Bahn verloren.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #532 am: 11.Juni 2015, 08:46:51 »

Ja, das Kadermanagement ist in diesem FM schon für Fortgeschrittene. Bei mir wollen alle Spieler auch gleich gerne weg, sehen sich in Madrid oder München und stänkern rum, sobald sie mal 2 Spiele in Folge kein Eigentor geschossen haben.

Aber es gibt schon gute Spieler, die man bekommen kann. Gerade in Mexico, Peru, Chile etc. sind relativ gute Spieler zu holen. Ich habe ziemlich aufgeräumt, sehr viele Spieler verkauft und konnte Pedro Obiang verpflichten. Und mein erstes CL-Geld ging für Pawel Kaderabek drauf. Als HSV braucht man schließlich einen guten RV, und Kaltz steht ja nur noch als Idol zur Verfügung. ;o)

Seitdem stehe ich defensiv ziemlich gut und kann deutlich besser auf Ballbesitz spielen. Ich stelle langsam von (eher) Konter auf Ballbesitz um. Mir fehlt noch ein spielstarker Spieler für den linken Flügel. Müller ist im FM15 ja ziemlich stark, und Holtby ist als AP ein Killer. Aber der Ball geht mir zu oft auf der linken Bahn verloren.

Auf RV hatte ich eignt. ganz gute Erfahrungen mit Diekmeier gesammelt - vor allem kann er sehr gute Flanken schlagen (Bei FM ;D). Die erste Saison war eine Horrorsaison für mich... Über Holtby's Abschied war ich sehr froh... dafür war Arslan eine Granate.

Stell mal auf der linken Seite Ilicevic auf, sollte er nicht verletzt sein - bei mir ist er einer der besseren.
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #533 am: 13.Juni 2015, 22:41:45 »

Ich suche schon eine gefühlte Ewigkeit nach einem passenden Team für mich  :P . Folgende Kriterien wären mir wichtig:

- In der ersten Saison niedrige Saisonziele; ich möchte genug Zeit haben, um meine Ideen zu verwirklichen (Mittelfeldplatz, Abstiegskampf)
- Vorzugsweise in der 3. Liga in Deutschland (Ich wäre aber auch für Zweitligisten aus Frankreich oder England offen, die keine großen Erwartungen in der ersten Saison haben)
- Der Verein sollte Potential haben mittelfristig bis langfristig in die 2. Liga bzw. in die 1. Liga aufzusteigen, es soll ein Langzeitsave werden
- Ein Management, das auch in "schwierigen" Zeiten zum Trainer hält und ihn nicht sofort entlässt

Ich habe Hansa Rostock und Osnabrück im Kopf. Allerdings habe ich da die Befürchtung, dass ich dort wegen der schwierigen Finanzlage ziemlich schnell entlassen werden könnte, wenn ein neuer Vorstand gewählt wird, der den Verein dann saniert. Es soll ja schon mal vorgekommen sein, dass man entlassen wurde, obwohl man auf einem guten Weg war die Saisonziele zu erreichen aber der neue Vorstand einfach einen anderen Trainer sehen wollte.

Hat jemand speziell mit Rostock und Osnabrück Erfahrungen gemacht? Hat sonst jemand einen interessanten Klub für mich? :)

Eternity72

• Profi
« Antwort #534 am: 13.Juni 2015, 23:38:42 »

Stuttgarter Kickers

Mike84

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #535 am: 14.Juni 2015, 00:11:49 »

SC Preußen Münster dürften von der Stärke her ziemlich im Mittelfeld liegen und Zielvorgabe sollte nicht höher sein als ein einstelliger Tabellenplatz..
oder die beiden Traditionsvereine Rot Weiss Erfurt und Hallescher FC liegen von der Stärke her im ziemlichen Mittelfeld und man sollte genug Zeit haben dort etwas aufzubauen..

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #536 am: 14.Juni 2015, 16:05:09 »

Ich suche schon eine gefühlte Ewigkeit nach einem passenden Team für mich  :P . Folgende Kriterien wären mir wichtig:

- In der ersten Saison niedrige Saisonziele; ich möchte genug Zeit haben, um meine Ideen zu verwirklichen (Mittelfeldplatz, Abstiegskampf)
- Vorzugsweise in der 3. Liga in Deutschland (Ich wäre aber auch für Zweitligisten aus Frankreich oder England offen, die keine großen Erwartungen in der ersten Saison haben)
- Der Verein sollte Potential haben mittelfristig bis langfristig in die 2. Liga bzw. in die 1. Liga aufzusteigen, es soll ein Langzeitsave werden
- Ein Management, das auch in "schwierigen" Zeiten zum Trainer hält und ihn nicht sofort entlässt

Ich habe Hansa Rostock und Osnabrück im Kopf. Allerdings habe ich da die Befürchtung, dass ich dort wegen der schwierigen Finanzlage ziemlich schnell entlassen werden könnte, wenn ein neuer Vorstand gewählt wird, der den Verein dann saniert. Es soll ja schon mal vorgekommen sein, dass man entlassen wurde, obwohl man auf einem guten Weg war die Saisonziele zu erreichen aber der neue Vorstand einfach einen anderen Trainer sehen wollte.

Hat jemand speziell mit Rostock und Osnabrück Erfahrungen gemacht? Hat sonst jemand einen interessanten Klub für mich? :)

Mit Rostock spiele ich gerade. Bin noch in der ersten Saison am 37. Spieltag und bin mit 78 Punkten schon Meister und somit aufgestiegen.
Von einem Investor war bis jetzt noch nicht die Rede. Große Schwierigkeit ist die Planung für die neue Saison. Da das Gehalts- und Transferbudget nicht sehr üppig ist, muss man gut scouten und glück haben. Ich bin mal gespannt wie das bei mir weiter geht.

Splash

• Profi
« Antwort #537 am: 14.Juni 2015, 18:57:54 »

...

Ich spiele momentan mit Osnabrück und es ist eine wirklich interessante Aufgabe. Klar, die Finanzen sind alles andere als rosig, aber wenn ich mich nicht irre, wird man generell eher selten wegen schlechter Finanzen entlassen. Ich hab's geschafft im ersten Jahr aufzusteigen, aber spätestens dann wird es schwierig. Das Team ist eher schlecht und daher bleibt dir ein kurz- oder langfristiger Umbau nicht erspart - was die Finanzlage aber erschwert. Wenn du aber über diese Hürden kommst, dann kannst du das Team länger in der 2. Liga halten.

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #538 am: 14.Juni 2015, 20:59:31 »

Vielen Dank für eure Antworten!  :)

Ritschai

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #539 am: 14.Juni 2015, 22:07:53 »

Ich spiele gerade mit Jahn Regensburg, dürfte für dich auch Interessant sein. Finanziell ist die Situation heikel, defitige negative Zahlen jedes Jahr, dieses Jahr sieht es das erste mal nach nem Plus aus. In der jetzt begonnenen vierten Saison belaufen sich meine Transferausgaben auf gesamt ca 300.000€, sprich es sind eigentlich nur ablösefreie Transfers mit niedrigen Gehaltsvorderungen realisierbar.

1. Saison Tabellenmittelfeld, 2te dann der Aufstieg als zweiter, 3te der knappe aber verdiente Klassenerhalt mit 38 Punkten (Gehaltsgefüge mit gesamt 4 Mio Ausgaben 2,5 Mio hinter dem nächstniedrigstem, 4te Saison ist jetzt ein gesicherter Mittelfeldplatz das Ziel.
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 34   Nach oben