ich muss mal kurz wegen der Vergabe der Attribute nachfragen. Ich bin da nicht so 100%ig sicher das alles verstanden zu haben 
So habe ich das jetzt verstanden:
- Ich darf pro Kategorie 4 Werte auswählen, die ich verändern darf. Dafür habe ich insgesamt 28 Punkte.
- Ich könnte auch 4 Werte auswählen und auf 10 setzen und hätte somit keine Punkte verbraucht.
- Ich muss innerhalb einer Kategorie um genauso viele Punkte reduzieren wie ich erhöht habe (z.b. eine Kombination aus 12/12/12/4)
- Ich kann nicht 10 von 12 gewählten Attributen erhöhen und die letzten beiden entsprechend reduzieren um insgesamt 28 Punkte zu verbrauchen
Ich hoffe das ist so einigermaßen verständlich. Ich wollte erstmal nicht den Thread vollspammen. Falls das ganze auch für andere interessant sein sollte, können wir das ganze auch gerne in den Thread verlagern.
Stimmt mein Verständnis des ganzen??
Dann habe ich noch ne zweite Frage: Haben TWs auch PPMs und wenn ja, kann ich eine Liste hier im Forum finden? Ich kann leider nicht mehr bis Ende des Wochenendes auf den Editor zugreifen.
1. Du darfst nicht nur 4 auswählen (je Kategorie) , du MUSST 4 auswählen. Nicht mehr, nicht weniger, 4.
2. Du musst GENAU 28 Punkte vergeben
3. Nein, du kannst um einen Punkt reduzieren und um 27 erhöhen, wenn du das möchtest. Nur die 28 müssen weg.
4. Richtig. Alelrdings gelten die 28 Punkte je 4 Attribute. Also Mental, Physisch, Technisch JE 28. Ich dachte das wäre logisch aus dem Kontext, hab ich wohl falsch gedacht und hab den Text vorne nochmal angepasst.
-TW PPMs gibt es außer "nutzt nciht den schwachen Fuß" eigentlich keine sinnvollen.