Bei meinem Verein war bisher die finanzielle Lage als reich angepriesen.
Ich bekam ein Transferbudget, welches ich überhaupt nicht gebraucht habe, da ich mit meinem Kader vollends zufrieden bin. Dementsprechend habe ich auch ein Überschuss von knapp 9 Millionen in Sachen Gehaltbudget.
Es sind jetzt nur noch 3 Spieltage zu spielen und mein Team ist weit, ganz weit an den Zielen vorbeigeschossen....im positiven Sinne...Statt Euroquali bin ich aktuell Platz 2 und werde da wohl auch bleiben, wenn alles schlecht läuft, bin ich am Ende auf Platz 3. In der laufenden Europa-League Saison wollte mein Vorstand von mir, dass das Team die 1.-Ausscheidungsrunde erreicht, jetzt sind wir gerade im Halbfinale. DFB-Pokal sollte es in die dritte Runde gehen, habe ich auch genaustens hinbekommen (die Bayern kamen

)..
Nun kam die Nachricht, dass die Reinvesierbaren Transfereinnahmen von 100% auf 30% gesenkt werden müssen, wegen die finanziellen Schieflage des Vereins. Statt einem plus von 15 Millionen, wird nun ein Minus von satte 25 Millionen kalkuliert. Der Verein hat in diesem Monat satte 37 Millionen verlust gemacht und ich kann nicht erkennen weswegen. Im Finanzbericht steht diese knallrote Zahl einfach nur bei Gewinn/Verlust.
Wahrscheinlich hat es der Vorstand einfach versoffen...
Auch so....nun ist die finanzielle Lage nur noch sicher und nicht mehr reich....interessant das ganze...