Habe grad den FM angemacht, um vom Klausurenstress ein wenig wegzukommen und schon öffnet sich das Kuriositätenkabinett. Ich bin im Jahr 2020 und folgende Dinge ereigneten sich in diesem Sommer:
- Freiburg stellt Zinedine Zidane als Trainer ein, der zuvor unter anderem für den AC Mailand und Olympique Marseille tätig war.
- England setzt sich im Finale der EM 2020 gegen Österreich durch und wird Europameister, Deutschland scheidet im Viertelfinale aus und entlässt Bundestrainer Bruno Labbadia.
Okay, das ist aus FM Sicht noch relativ gewöhnlich, auch wenn das in der Realität niemals so eintreten wird. Einen ganz großen Hammer gibt es aber noch:
- Real Madrid tauscht (!) den 35 Jahre alten (!) Cristiano Ronaldo (!) (hat mich letzte Saison noch aus der CL geschossen) gegen den 26 Jahre alten Innenverteidiger Ruben Vezo, der bei Real wahrscheinlich kein Land sehen wird. Tauschpartner ist der Chelsea, der sich nunmehr mindestens 1 Jahr an CR7 erfreuen kann. Ob José Mourinho mit einem seiner berühmtesten Landsmänner im Kader wohl nochmal die ganz großen Erfolge auf europäischer Bühne feiern kann?