MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 426265 mal)

Eckfahne

• Profi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #780 am: 12.Februar 2015, 22:28:39 »

Ich habe allerdings das Gefühl, dass generell 3 Stürmer in der zentralen Position - selbst wenn nur einer auf (A) steht und die beiden anderen auf (S) - auch schon ein bißchen "zu gut" funktionieren.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #781 am: 13.Februar 2015, 01:27:46 »

Dann bin ich einfach nur gespannt auf den patch, aber toll das jeder mal was dazu gesagt hat ;)

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #782 am: 13.Februar 2015, 12:26:44 »

Ich habe gerade absolut keinen Bock mehr.

Ich mit Dortmund am 6. CL Spieltag gegen Monaco, wir müssen gewinnen um weiterzukommen, ansonsten spielen wir nichtmal Euro League. Wir führen relativ schnell 2:0, ich denke mir, das müssten wir jetzt relativ locker hinkriegen. Die machen irgendwann in der 84. den Ausgleich, ich raste schonmal vollkommen aus, schmeiße Sokratis in den Sturm. Der kriegt dann tatsächlich einen Pass von Immobile und macht das 3:2. Ich denke mir wieder alles klar, dürfte gelaufen sein. In der 90+5, es gab 2 Minuten..., kommt Berbatov auf dem Flügel noch einmal durch, flankt auf Germain, natürlich 3:3.

Dadurch jetzt Gruppenletzter und ich bin gerade so abgefuckt, das ich mit der Taktik zu Hause JEDEN, selbst Bayern weghaue, aber auswärts gar nichts geht. Und wegen so einer ***** nichtmal Euro League. Ich spiele wieder EA Manager glaube ich.

Ruben8

• Profi
« Antwort #783 am: 13.Februar 2015, 12:26:54 »

Nach 28 Ligaspielen ohne Pleite (20 Siege 8 Unentschieden), dabei unter anderem keine Niederlage gegen Atlético (4:0, 6:1), Real (2:0, Rückspiel steht noch aus), Barça (2:1 und 2:2) und Valencia (3:2 und 2:2) verliere ich zuhause 3:0 gegen Real Oviedo. Wer hat das kommen sehen? :D
Insgesamt muss sich aber zuhause eh was ändern... von 15 Spiele nur 9 gewonnen und 6 mal unentschieden gespielt und schon 15 Heimgegentore. Auswärts dagegen 13 Spiele 11 Siege 2 Unentschieden (bei Celta und Villarreal  :o)

/edit: Spiele darauf beim 17. Mallorca --> 2:10 Schüsse, 2:1 Mallorca #yolo #EibarWirdWiederNichtMeister
« Letzte Änderung: 13.Februar 2015, 12:33:26 von Ruben8 »

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #784 am: 13.Februar 2015, 12:42:37 »

Ich habe allerdings das Gefühl, dass generell 3 Stürmer in der zentralen Position - selbst wenn nur einer auf (A) steht und die beiden anderen auf (S) - auch schon ein bißchen "zu gut" funktionieren.

Kann ich bestätigen. Keine Attack-Duty nötig. Mit drei Falschen Neunen Support rockst du locker die Liga.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #785 am: 13.Februar 2015, 13:38:51 »

Ich poste das jetzt einfach mal hier, weil ich nicht recht weiß, in welchen Thread sonst. Ehrlich gesagt frustet es mich gerade schon ein bißchen dass ich derartige Ergebnisse erziele.
Taktik: nur rudimentäre einstellungen und KEINE downloadtaktik!

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #786 am: 13.Februar 2015, 13:47:40 »

Nach 28 Ligaspielen ohne Pleite (20 Siege 8 Unentschieden), dabei unter anderem keine Niederlage gegen Atlético (4:0, 6:1), Real (2:0, Rückspiel steht noch aus), Barça (2:1 und 2:2) und Valencia (3:2 und 2:2) verliere ich zuhause 3:0 gegen Real Oviedo. Wer hat das kommen sehen? :D
Insgesamt muss sich aber zuhause eh was ändern... von 15 Spiele nur 9 gewonnen und 6 mal unentschieden gespielt und schon 15 Heimgegentore. Auswärts dagegen 13 Spiele 11 Siege 2 Unentschieden (bei Celta und Villarreal  :o)

/edit: Spiele darauf beim 17. Mallorca --> 2:10 Schüsse, 2:1 Mallorca #yolo #EibarWirdWiederNichtMeister

Kenne das :D habe in der 2. Bundesliga mit Leipzig genau 1 Spiel verloren ( 8 Unentschieden )... das Spiel ging 6 zu 0 für Heidenheim aus ... Heidenheim ist als letzter abgestiegen ... aber mich zerstören die einfach mal ganz entspannt :D

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #787 am: 13.Februar 2015, 13:50:42 »

@Rune:

Ärgert mich auch mächtig.. Zur Zeit wohl ne Übersaison (Übertaktik??) mit meinen Münchner Bayern. Zweite Saison, erstes Spiel.. 12-0 gegen Hannover. In der Regel 20-40 Schüsse, auch gegen Real Madrid. (Erste Saison, VF CL 4:0 und 3:0 gegen Real) In der zweiten Saison immerhin zwei Niederlagen im CL Hinspiel, dennoch beides souverän gepackt. In der Liga ein Unentschieden...

Plumps

• Weltstar
« Antwort #788 am: 13.Februar 2015, 13:56:25 »

Dadurch jetzt Gruppenletzter und ich bin gerade so abgefuckt, das ich mit der Taktik zu Hause JEDEN, selbst Bayern weghaue, aber auswärts gar nichts geht. Und wegen so einer ***** nichtmal Euro League. Ich spiele wieder EA Manager glaube ich.

Dann würde ich mir mal ne vernünftige Auswärtstaktik überlegen
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #789 am: 13.Februar 2015, 14:01:54 »

Ja, wenn ich eine wüsste würde ich ja eine machen. Nur leider sitze ich ungerne stundenlang vor irgendwelchen Zahlen und analysiere was meine Pixel da falsch machen.

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #790 am: 13.Februar 2015, 15:51:24 »

Ich poste das jetzt einfach mal hier, weil ich nicht recht weiß, in welchen Thread sonst. Ehrlich gesagt frustet es mich gerade schon ein bißchen dass ich derartige Ergebnisse erziele.

Diesen Spielverlauf wünsche ich mir für morgen.  ;D

Im Ernst: Eine Schussbilanz von 68 (!) zu 0, das ist ja nur noch lächerlich.  :-X
Falls noch nicht geschehen, solltest du die pkm von dem Match unbedingt SI zur Verfügung stellen.

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #791 am: 13.Februar 2015, 17:18:43 »

Ja die Schussstatistiken sind nicht mehr realistisch, ich wünsch mir weniger Schüsse zugunsten von mehr Ballbesitz und mehr Pässen...

sgevolker

• Profi
« Antwort #792 am: 13.Februar 2015, 18:16:14 »

Diesen Spielverlauf wünsche ich mir für morgen.  ;D

Ich net  :o

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #793 am: 13.Februar 2015, 19:44:35 »

Mann Mann Mann, drei der letzten vier Saisonspiele in der 2. Liga verloren, weshalb mein Team auf dem Relegationsplatz gelandet ist. Dort setzte es gegen Freiburg einmal ein 0:1 im Hinspiel und dann noch eine 1:4 Heimniederlage im Rückspiel. Darauf bin ich erstmal wutentbrannt zurückgetreten. Gut, im Rückspiel hätte ich eine andere Taktik wählen müssen, aber die wichtigen Niederlagen in der Liga waren schon genug für mich. :(

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #794 am: 14.Februar 2015, 03:47:44 »

Also ich will mal Kritik loslassen, ich meine es sollte es Kritik forum geben.

Die Trainer Bewertungsroutinen sind in Fm 15 unter aller Sau. Nein eigendlich nicht, denn sie sind so bescheiden wie sie immer waren! Man wird eigendlich nach einem Spiel für alles verantwortlich gemacht, also schlechter Tabellenstand, schlechter Kader, aber selbst die neuen Sachen wie (eigne Versprechen bei Einstellung) werden einem zur Last gestellt nach nur einem SPIEL!

- zb. Jugendspieler einstellen, aber wie ohne Budget ?
- Spieler verkaufen ? Wer kauft die Krücken ohne vorherige Leistung ?
. Verein bei Übernahme im Minus wer ist Schuld ? ICH
- Nur Krücken im Team wer Schuld ? ICH
- Sie kapieren die Taktik nicht wer ist Schuld ICH

Klar ich bin Trainer, ich muss eine ausgefeilte Taktik finden um zu gewinnen, aber ich vertrete die Meinung das alles ausgewogen sein muss. Taktik, Spieler und Finanzen. Im Grunde ist man selber der Manager oder Sportdirektor, nur ohne Einfluss auf die Finanzen, aber man wird sowieso für alles verantwortlich gemacht!

Und ich sage nur nicht nur mit Top oder ausgesuchten Clubs spielen, sondern nehmt euch mal nen Taugenichts -Club

Da muss sich noch ne Menge ändern, und man sollte nicht auf EAs spuren wanderen, und den User noch nebenbei abzocken. Belebt lieber wieder den Football Live, den habe ich nämlich gerne gezockt.... Früher mal

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #795 am: 14.Februar 2015, 06:36:16 »

Wie lächerlich ist das? Zu Hause ziehe ich jeden 4-6:0 ab, aber auswärts verliere ich mit Dortmund dann gegen HERTHA. GEGEN HERTHA. Was soll ich denn noch ausprobieren 8er Kette oder was? Schieber macht was er will, und ich kann nichts dagegen machen. LÄCHERLICH

Eckfahne

• Profi
« Antwort #796 am: 14.Februar 2015, 08:47:42 »

Also ich will mal Kritik loslassen, ich meine es sollte es Kritik forum geben.

Die Trainer Bewertungsroutinen sind in Fm 15 unter aller Sau. Nein eigendlich nicht, denn sie sind so bescheiden wie sie immer waren! Man wird eigendlich nach einem Spiel für alles verantwortlich gemacht, also schlechter Tabellenstand, schlechter Kader, aber selbst die neuen Sachen wie (eigne Versprechen bei Einstellung) werden einem zur Last gestellt nach nur einem SPIEL!

- zb. Jugendspieler einstellen, aber wie ohne Budget ?
- Spieler verkaufen ? Wer kauft die Krücken ohne vorherige Leistung ?
. Verein bei Übernahme im Minus wer ist Schuld ? ICH
- Nur Krücken im Team wer Schuld ? ICH
- Sie kapieren die Taktik nicht wer ist Schuld ICH

Klar ich bin Trainer, ich muss eine ausgefeilte Taktik finden um zu gewinnen, aber ich vertrete die Meinung das alles ausgewogen sein muss. Taktik, Spieler und Finanzen. Im Grunde ist man selber der Manager oder Sportdirektor, nur ohne Einfluss auf die Finanzen, aber man wird sowieso für alles verantwortlich gemacht!

Und ich sage nur nicht nur mit Top oder ausgesuchten Clubs spielen, sondern nehmt euch mal nen Taugenichts -Club

Da muss sich noch ne Menge ändern, und man sollte nicht auf EAs spuren wanderen, und den User noch nebenbei abzocken. Belebt lieber wieder den Football Live, den habe ich nämlich gerne gezockt.... Früher mal

Das Versprechen junge Spieler zu verpflichten bezieht sich auf Spieler bis 23.

Spieler verkaufen hatte ich noch nie als vorgabe. Das steht lediglich bei den monatlichen finanzreports (wenn man in der kreide steht) als "Idee des Vorstands" wie man da raus kommt. Ja, oft ist das gar nicht möglich - aber man verliert deshalb kein Vertrauen!

Die letzten 3 Beispiele kann ich nicht nachvollziehen (Verschuldung - es wird nur erwartet, dass man sein Budget einhält. Der Kontostand ist Sache des Präsidenten. Ja, Journalisten sprechen einem dauernd darauf an, aber who cares?; "Krücken im Team" - ja, der Vorstand macht einem immer mal wieder drauf aufmerksam, wenn ein Spieler schlechte Form hat und die Fnas unzufrieden werden...aber das lässt sich gut beheben, finde ich...Einzelgespräche, ein paar spiel nicht aufstellen...und wenn er Wochen später kommt kann er wieder fanliebling sein. Kurzlebiges Geschäft eben...) bzw. ist es halt der eigene Kernbereich (Taktik)

Ich spiele übrigens ausschließlich Amateurfußball in unteren Ligen im FM bisher und finde meine Jobsicherheit etc. meistens sehr fair bewertet. Klar, wird man auch mal entlassen und denkt sich, "die hätten noch länger Geduld haben sollen"...zu anderen zeiten wundert es mich dagegen, dass ich Chance über Chance bekomme, obwohl ich bei "very insecure" rumkrebse. Ansonsten gilt bei den Philosophien - lieber auf die Bremse treten; gerade die Taktik-bezogenen lieber rausverhandeln, denn (und in dem Punkt gebe ich Dir recht!) es ist oftmals nicht so klar und intuitiv, was der Vorstand z.B. mit "offensivem Fußball" meint..es ist nämlich definitiv nicht nur die Anzahl eigener Tore (alleine)...

Wie lächerlich ist das? Zu Hause ziehe ich jeden 4-6:0 ab, aber auswärts verliere ich mit Dortmund dann gegen HERTHA. GEGEN HERTHA. Was soll ich denn noch ausprobieren 8er Kette oder was? Schieber macht was er will, und ich kann nichts dagegen machen. LÄCHERLICH

Frage mal bei Real-Dortmund an gegen wen die diese Saison schon alles verloren haben... Ansonsten eine Frage der Taktik, auch auswärts gewinnen ist möglich. Allerdings seltenst mit der gleichen Taktik, der Heimvorteil im FM ist durchaus spürbar und i.d.R. kommt man auswärts defensiver eingestellt besser weg. Ich gebe aber zu, dass im Augenblick die Match-Engine ja Probleme mit sehr offensiven Aufstellungen hat, das natürlich zu Verwerfungen führen kann (wie spielt man, wenn der Heimgegner so ne Aufstellung nutzt?)
« Letzte Änderung: 14.Februar 2015, 09:41:10 von Eckfahne »

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #797 am: 14.Februar 2015, 09:07:24 »

Ich habe jetzt was ganz wildes mit 3 Falschen Neunen gemacht, gewinne in Paderborn 3:0 und gegen Leverkusen 6:1... Naja, ich denke das wird auch nicht lange halten, dann bin ich wieder überfordert.  :angel:

sgevolker

• Profi
« Antwort #798 am: 14.Februar 2015, 11:24:14 »

Hertha-Dortmund-Schieber

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2015/15/herthabsc-dortmund/

Ich fänd ja eher die 4-6:0 Heimsiege unrealistisch.

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #799 am: 14.Februar 2015, 11:31:35 »

Hier mal kurz ein Screen meiner Ergebnisse. Das ist teilweise einfach nur komisch...

Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 87   Nach oben