MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Stefan von Undzu - Eine Herzensangelegenheit!  (Gelesen 88307 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: [FM15] Stefan von Undzu - Eine Herzensangelegenheit!
« Antwort #260 am: 28.Juni 2015, 11:38:14 »

0:0 im Hinspiel daheim, und dann auswärts
8:1 :o
Aber das sind halt die Löwen  ;D
Viel Erfolg weiterhin!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #261 am: 28.Juni 2015, 14:03:22 »

Mamma mia... du kannst dich vor Jobangeboten ja kaum retten... Natürlich nicht ohne Grund, stark was du aus den Löwen gemacht hast. PSV ist ein hartes Los, aber du hast in der Liga schon ganz andere Kaliber geschlagen ;) . Viel Erfolg weiterhin und bleib deiner Mannschaft treu!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #262 am: 28.Juni 2015, 23:29:43 »

Ja, Eindhoven wird ein hartes Stück Arbeit... Mal schauen, ob wir da was reißen können, aber ich erwarte mir da nicht arg viel.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

• Profi
« Antwort #263 am: 29.Juni 2015, 08:48:54 »

Uuuh, ein Angebot des FC Liverpool ist natürlich hart... Freut mich, dass Angha dein Kapitän ist. :)

Mit Pleidl hatte ich einst ganz gute Erfahrungen machen dürfen, der kann schon was... Viel Erfolg gegen PSV.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #264 am: 30.Juni 2015, 13:50:03 »

Die PSV wird hart, aber ich glaube an die Löwen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #265 am: 07.Juli 2015, 17:31:08 »

Uuuh, ein Angebot des FC Liverpool ist natürlich hart... Freut mich, dass Angha dein Kapitän ist. :)

Mit Pleidl hatte ich einst ganz gute Erfahrungen machen dürfen, der kann schon was... Viel Erfolg gegen PSV.

Ja, das Angebot der Reds war in der Tat sehr attraktiv. Da kommt man dann schon mal ins Grübeln, aber das Abenteuer Europa mit Sechzig war dann doch spannender.
Angha macht sein Sache recht gut; im echten Leben kam er zu Recht nicht zum Zuge bei den Löwen, wobei sich die anderen Spieler ja auch nicht gerade mit Rum bekleckert haben.

Die PSV wird hart, aber ich glaube an die Löwen.

Danke, Cubano. Ich wünschte, ich käme mal wieder zum Zocken...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

• Profi
« Antwort #266 am: 07.Juli 2015, 17:55:22 »

Mit Rum oder Ruhm bekleckert?  :D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #267 am: 07.Juli 2015, 21:36:07 »

Mist, vertippt. Peinlich. Allerdings haben die oft gekickt, als hätten sie den ganzen Tag Rum gelitert...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

• Profi
« Antwort #268 am: 07.Juli 2015, 21:47:36 »

Mist, vertippt. Peinlich. Allerdings haben die oft gekickt, als hätten sie den ganzen Tag Rum gelitert...

Den Witz wollte ich auch noch bringen.  ;D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #269 am: 13.Juli 2015, 23:07:21 »

Endlich gehts weiter! Bin heute mal ein bisschen früher aus der Arbeit abgedüst und hab ein paar Spieltage durchziehen können.

Verletzung

Die Saison beginnt unerfreulich, denn schon vor dem ersten Pokalspiel verletzt sich Antonio Petrovic, der eigentlich für die erste Elf vorgesehen war. Als Ersatz steht Niklas Thiel bereit und hat nun die Möglichkeit, sich im Kader festzubeißen.

DFB-Pokal
1. Runde

Ich nutze die Partie beim Drittligisten dazu, um ein paar Ergänzungspielern Einsatzzeit zu gewähren. Auch in Hinblick auf die Partien gegen die PSV Eindhoven heißt es Kräfte zu schonen.

Wir glänzen zwar nicht, haben aber auch keine erwähnenswerte Probleme und bezwingen Jena schließlich hochverdient mit 3:1, wobei Thomas Pledl seinen ersten Treffer für die Löwen-Profis erzielt; bei einem Jungen aus der eigenen Jugend, der nach Jahren zu seinem Stammverein zurückgekehrt ist, freut mich das besonders.

Europa League
Play-Off, Hinspiel

Donnerstag Abend, Eindhoven, Niederlande und wir kämpfen um den Einzug in die Gruppenphase. Die PSV legt aber los wie die Feuerwehr und drängt uns zwanzig Minuten in die eigene Hälfte; Gott sei Dank erwischt Stefan Ortega einen Sahnetag und klärt mehrmals überragend, sodass wir die Anfangsphase schadlos überstehen.

Und dann? Wir starten unseren Angriffsversuch und plötzlich zeigt der Schiedsrichter nach einem klaren Foul an Oelschlägel auf den Elfmeterpunkt. Mir ist zwar ein Rätsel, warum der PSV-Verteidiger für die Notbremse nicht auch noch Rot sieht, aber die Chance aufs wichtige Auswärtstor entschädigt mich. Leider versagen Palacios-Martínez die Nerven und er setzt den Elfer an den Pfosten. Scheiße!

Trotzdem hat dieser Nadelstich Wirkung gezeigt und wir können von da an sehr gut mithalten und das Spiel ausgeglichen gestalten. Torlos werden die Seiten gewechselt, danach drückt Eindhoven nochmal zehn Minuten, bevor wir das Kommando übernehmen und in der 81. Minute tatsächlich doch noch belohnt werden. Korbi Vollmann legt kurz auf Bedia ab und der eingewechselte Spanier schlenzt den Ball aus 16 Metern eleganz in den langen Winkel. 0:1!

Dieses Ergebnis schaukeln wir über die Zeit und erarbeiten uns eine erstklassige Ausgangsposition fürs Rückspiel.

1. Bundesliga
1. Spieltag

Zum Auftakt müssen wir wie schon in den Jahren zuvor auswärts ran und diesmal trifft es uns besonders hat, denn drei Tage nach dem Fight in Eindhoven müssen wir zum Deutschen Meister. Ein paar Stammspieler werden geschont und wir agieren von Anfang an ziemlich defensiv - wahrscheinlich ein Fehler meinerseits, denn so kann der BVB sein Spiel von Beginn an aufziehen und die 2:0-Pausenführung der Borussen ist die logische Folge.

Danach agieren wir mutiger, kommen zum Anschlusstreffer, doch das 3:1 bricht uns endgültig das Genick. Besonders erfreulich ist das Bundesligadebüt des 18-jährigen Thomas Wagner, von dem ich mir sehr viel verspreche, auch wenn er heute einen rabenschwarzen Tag erwischt. Kapitän Martin Angha hingegen geht mit Gelb-Rot frühzeitig duschen - völlig unnötig!

DFB-Pokal
Auslosung 2. Runde

Daheim gegen Preußen Münster hatte ich mir gewünscht, stattdessen müssen wir zum Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig - das wird ein ganz heißer Tanz und ich sehe uns da nicht zwingend als Favorit.

Europa League
Play-Off, Rückspiel

Die Gäste müssen kommen, wir haben die Möglichkeit, aus einer gesicherten Defensive zu agieren und kontrolliert zu kontern. So viel zur Theorie... Tatsächlich zeigt die PSV von Anfang an eine bärenstarke Leistung und das 0:1 war längst überfällig.

Spätestens mit dem Platzverweis für Jannik Landwehr schaut es zappenduster aus für die Löwen, doch der Kampfgeist passt und wir lassen nicht locker. Zu unserem Glück verletzt sich Wijnaldum, nachdem die Niederländer bereits dreimal gewechselt haben, sodass es mit 10 gegen 10 in die Verlängerung geht. Dort sind wir das bessere Team, setzen aber auch nicht alles auf eine Karte, da ein Gegentreffer das sichere Aus bedeuten würde. Logische Konsequenz: Elfmeterschießen!

Bedia beginnt für die Löwen und verwandelt souverän links unten. 1:0.
Mansour lässt Ortega keine Chance und gleicht aus. 1:1.
Niklas Thiel legt wieder vor. 2:1.
Für die PSV tritt Damari an und verlädt Ortega. 2:2.
Mittelfeldspieler Diego Demme trifft mittels Innenpfosten. 3:2.
Slagveer sorgt für den erneuten Ausgleich. 3:3.
Youngster Sven Oelschlägel hämmert den Ball halbhoch in die rechte Ecke. 4:3.
Van Well, der in der regulären Spielzeit für den einzigen Treffer sorgte, trifft diesmal nur den Pfosten. Es bleibt beim 4:3.
Douglas kann alles klar machen und schiebt den Ball mutterseelenruhig in die rechte Ecke. 5:3.

WIR SIND IN DER GRUPPENPHASE!!!

Europa League
Auslosung Gruppenphase

In Gruppe J werden es die Löwen mit namhaften Gegnern zu tun bekommen: gegen den RSC Anderlecht, Rubin Kasan und Arsenal dürfte es richtig schwer werden, sich für die nächste Runde zu qualifizieren, zumal unser Fokus ab sofort ganz klar auf die Bundesliga gerichtet sein wird.

1. Bundesliga
2. Spieltag

120 Minuten stecken in den Knochen meiner Jungs und so lasse ich gegen den 1. FC Köln viele Spieler aus der 2. Reihe ran. So steht der 18-jährige Johannes Göbig in der Startelf und kommt zu seinem Bundesligadebüt.

Bis zur Pause zeigen beiden Teams Fußball zum Abgewöhnen, doch keine 60 Sekunden nach der Pause steht es 0:1. Tim Probst nutzt den Tiefschlaf der Löwenabwehr und bringt die Gäste in Front.

Sechzig gibt sich aber nicht geschlagen, wirft nochmal alles nach vorne und in der Nachspielzeit setzt Vollmann unseren Topstürmer Federico Palacios-Martínez klasse in Szene und dieser vollstreckt aus 12 Metern perfekt zum 1:1. Punkt gerade nochmal so gerettet.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 2. Spieltag

Alles andere als ein Traumstart, aber immerhin hat es gegen die Geißböcke noch zu einem Remis gereicht. Die Saison ist noch jung und als nächstes reisen wir zu Werder Bremen, gegen die wir leider traditionell schlecht aussehen...

Transfer

Zum Abschluss der Transferphase flattert ein Angebot des SV Werder für unseren Linksverteidiger Niko Gießelmann herein; da ich mit Lengyel und Wittek noch zwei weitere Spieler für diese Position habe, gebe ich den 28-Jährigen für 1,8 Mio. € ab. Hoffentlich rächt sich das am kommenden Wochenende nicht direkt...

Talentschmiede

31 Spieler, die bei den Löwen ausgebildet wurden, tummeln sich in den europäischen Top-Ligen - darauf können wir sehr stolz sein, hoffen aber, die Talente in Zukunft halten und eine schlagkräftige Truppe aufbauen zu können.

« Letzte Änderung: 16.Juli 2015, 12:54:18 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

• Profi
« Antwort #270 am: 14.Juli 2015, 07:24:22 »

Glückwunsch zum Erreichen der Gruppenphase. Das mit den roten Karten für Notbremsen hat dir ME irgendwie nicht richtig drin, ist mir auch schon aufgefallen...

Gegen Werder wünsche ich viel Glück, das packt ihr!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #271 am: 14.Juli 2015, 12:39:19 »

Schöne Sache mit der Gruppenphase! Vor allem gegen Arsenal wird dies eine tolle Erfahrung!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #272 am: 14.Juli 2015, 12:49:55 »

Auch von mir Glückwunsch zur Gruppenphase! Eine Überraschung ist immer drin für 1860! Klasse auch die Talentschmiede, die du aufgebaut hast :)
"EL MILAGRO"

Abbrazzo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #273 am: 14.Juli 2015, 14:23:12 »

Erstmal Danke, dass es hier weitergeht - hatte Deine Beiträge schon etwas vermisst.

Dann Glückwunsch zum Erreichen der Gruppenphase!

Und last but not least: Das mit der Notbremse und der roten Karte scheint mir echt ein "Bug" zu sein - ich habe schon häufiger die Situation gehabt, dass der letzte Mann meinen Stürmer im 16er von den Beinen holt - Elfmeter gab´s zwar, aber keine Karte! Aber ich glaube, so eine Regel ist programmiertechnisch auch relativ schwierig umzusetzen... (und solche Klagen sind - im Vergleich mit anderen FM Klagen auf extrem hohem Niveau!)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #274 am: 20.Juli 2015, 19:57:48 »

Verletzung

Zum Auftakt des neuen Abschnitts gibts erstmal ne Verletzung zu vermelden: Gedion Zelalem verliert mit Äthiopien 0:5 in Angola und bricht sich zu allem Überfluß auch noch den Zeh. Wahnsinn, wie oft der Kerl ausfällt...

1. Bundesliga
3. Spieltag

Ohne Zelalem, aber sonst in Bestbesetzung reisen wir zum SV Werder Bremen, gegen den wir in der Regel schlecht aussehen. Diesmal gehen wir sehr konzentriert zu Werke, lassen wenig zu und gehen durch einen Geniestreich von Sven Oelschlägel kurz nach der Pause in Führung. Werder ist geschockt, rennt planlos an und wir versäumen es, bei unseren Kontern den Sack frühzeitig zu zu machen. Trotzdem holen wir den Dreier und zeigen eine starke Leistung.

Europa League
Gruppenphase, 1. Spieltag

Erster Gegner in der Gruppenphase ist der russische Vertreter Rubin Kasan, der zahlreiche Franzosen und sonstige Legionäre unter Vertrag hat und nominell sicher nicht als Außenseiter in die ArroganzArena reist.

Wir knüpfen dort an, wo wir in Bremen aufgehört hatten und stehen defensiv wieder sehr sicher, obwohl statt des gesperrten Landwehr der junge Petrovic von Anfang an dabei ist. Nach vorne passiert zwanzig Minuten lang wenig, dann setzt vor allem Oelschlägel wieder Glanzpunkte und kurz vor der Pause spielt er einen überragenden No-Look-Pass auf Palacios-Martínez, der knochentrocken zum 1:0 vollstreckt.

Insgesamt ist es ein recht ruppiges Spiel, warum aber fast nur meine Spieler verwarnt werden, ist mir ein Rätsel. Am Ende ist das aber auch egal, denn wir schaukeln den knappen Vorsprung über die Zeit und starten somit mit einem Sieg.

Weniger erfreulich ist hingegen, dass mit Pledl und Neudecker gleich zwei Spieler für das kommende Bundesligaspiel ausfallen werden.

1. Bundesliga
4. Spieltag

Nach dem schweren Spiel gegen Kasan darf gegen den FC Ausgburg die zweite Garde ran, was so zwar nicht unbedingt vorgesehen war, aber die Fitnesswerte meiner Jungs ließen praktisch keine andere Aufstellung zu, wenn man Rücksicht auf die Gesundheit des Teams nimmt.

Die Gäste waren also zu favorisieren, aber was die Löwen an diesem Tag zelebrieren, ist wirklich sehenswert. Alexandr Abdrakhmanov sorgt in der ersten halben Stunde für das 2:0, Korbi Vollmann legt noch vor der Pause nach. In Hälfte zwei lassen wir es ein wenig lockerer angehen, bleiben aber konzentriert und Petrovic bedient per Hacke Vollmann, der mit dem 4:0-Endstand ebenfalls seinen zweiten Treffer erzielt. Ein richtig geiler Fußballtag!

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 4. Spieltag

Von mir aus könnten wir die Saison an dieser Stelle abbrechen, obwohl der Tabellenkeller schon richtig prominent bestückt ist. Bayern wieder nicht Meister und wir in Europa - das ließe ich mir eingehen...  ;)

« Letzte Änderung: 21.Juli 2015, 10:40:47 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #275 am: 20.Juli 2015, 20:09:20 »

Und wer baut dann die Stadt Köln wieder auf, wenn die Meister werden? :D

Schön, dass es hier weitergeht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #276 am: 20.Juli 2015, 22:28:13 »

Sobald ich mal ein bisschen Zeit hab, gehts immer weiter. Keine Sorge.  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

• Profi
« Antwort #277 am: 21.Juli 2015, 00:07:58 »

Wow, tolle Resultate. Mal eben Kasan geschlagen und mit zweiter Garde Augsburg weggefegt. Stark, weiter so!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #278 am: 21.Juli 2015, 00:14:19 »

Ich tippe ja diese Saison die Löwen in die Champions League :)
"EL MILAGRO"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #279 am: 21.Juli 2015, 10:42:10 »

Mit Platz 6-7 wäre ich hochzufrieden; die Buchmacher sehen uns in der Tabellenmitte und vom Kader her sind uns andere Teams nicht nur einen Schritt voraus.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 22   Nach oben