MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!  (Gelesen 167890 mal)

Cassius

• Profi
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #380 am: 07.Dezember 2015, 09:30:42 »

Am 10. November ist noch 33 Grad in Südwales? :p Wurde da die Klimaerwärmung bereits miteingerechnet? ^^

Starke zwei Monate und eine respektable Platzierung. Immer weiter so. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #381 am: 07.Dezember 2015, 15:55:36 »

Hoppla, Colwyn wieder auf einem einstelligen Tabellenplatz. Ob der Abstiegskampf in dieser Saison ohne dich stattfindet?
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #382 am: 14.Dezember 2015, 19:36:05 »

Aufgrund von Stress in allen möglichen Formen komme ich derzeit nicht wirklich zum Spielen geschweige denn Schreiben. Keine Sorge meine Wertesten, hier ist noch lang nicht Schluss, noch ist die Weltherrschaft nicht unser. ;)

Am 10. November ist noch 33 Grad in Südwales? :p Wurde da die Klimaerwärmung bereits miteingerechnet? ^^

Starke zwei Monate und eine respektable Platzierung. Immer weiter so. :)

NORDwales! Macht das Ganze allerdings auch nicht besser. :D

Hoppla, Colwyn wieder auf einem einstelligen Tabellenplatz. Ob der Abstiegskampf in dieser Saison ohne dich stattfindet?

Hoffen wir's, wäre eine angenehme Abwechslung.

Dezember 2040

Der erste wirklich gut gefüllte Monat der Saison steht an. Wir treffen auf West Ham (A), Watford (H), Cardiff (A), Manchester City (H), Arsenal (A) und Newcastle (H). Am Ende des Monats werden wir wohl wissen, wo die Reise hingeht.

2. Dezember: Was wir in so einem engen Monat nicht gebrauchen können, sind Verletzungen. Danach richtet sich der FM aber bekanntlich nicht. Simon Rogers muss für 4-5 Wochen passen. Wird eng in der Offensive.

13. Spieltag

3. Dezember: 

Davies - Collins, Driscoll (57. Bradley), Tebble, Elliott - Richards - Baker (70. Owen), Taylor (78. Scantlebury), Butler, Williams-Cooke - Burrows

(click to show/hide)

6. Dezember: Ilan Norman ist zurück im Training, für Watford wird es allerdings nicht reichen.

14. Spieltag

8. Dezember: Watford spielt wie schon in den beiden Vorjahren um die europäischen Plätze mit. Die Hornets sind nicht zu unterschätzen, was ich der Mannschaft auch unmissverständlich klar mache. Genau so, wie dass ich eine deutlich bessere Leistung als gegen die Hammers sehen möchte.

Davies - Baker, Driscoll, Tebble (72. Norman), Evans - Bradley - Scantlebury, Taylor, Dixon (53. Owen), Edwards - Williams-Cooke (70. Stanton)

(click to show/hide)

8. Dezember: Es wird wirklich immer dünner vorn. Nun fehlt uns auch der zuletzt so formstarke Dean Williams-Cooke. Und zwar für ganze drei Monate, sein Fußgelenk ist gebrochen. Ganz, ganz bitter. Mit Harding, Rogers und Williams-Cooke fehlen uns nun drei nur schwer zu ersetzende Stammkräfte für mindestens einen Monat. Mit Troy Mackerness fehlt zudem der einzige A-Junior, der auf den Außenbahnen bereits für Profi-Fußball bereit ist noch für ganze drei Monate. Wir gehen auf dem Zahnfleisch.

10. Dezember: Immerhin ist mit Nick Williams eine weitere Option für die Mittelfeld-Zentrale wieder im Training.

11. Dezember: Der FA Cup meint es in dieser Saison wohl nicht gut mit uns - wir starten unser Abenteuer Anfang des neuen Jahres bei West Ham United.

15. Spieltag

15. Dezemeber: Auf die Partie in Cardiff freue ich mich schon eine ganze Weile, es ist unser erstes walisisches Duell seit gut fünf Jahren, als wir in der League One auf Wrexham trafen. Zudem hatte sich der Coach der Hauptstädter Anfang der Saison doch sehr zuversichtlich geäußert, die Klasse zu halten und uns als kommenden Absteiger kommuniziert. Die Tabelle sagt anderes. Und auch das Ergebnis heute soll doch wenn möglich positiv für uns ausfallen.

Davies - Collins, Richards, Norman, Elliott - Bradley - Owen, Taylor (71. Stanton), Butler, Scantlebury - Burrows (81. Dixon)

(click to show/hide)

16. Spieltag

22. Dezember: Kurz vor Weihnachten kommt es zum Duell mit Tabellennachbar Manchester City. Seit einigen Tagen leitet der erst 38-jährige Chris Ellis die Geschicke beim FA Cup-Sieger, ein 114-facher englischer Nationalspieler, der seine gesamte Karriere beim Chelsea FC verbrachte. Mannschaften mit neuem Trainer sind immer gefährlich, vor allem, wenn sie Manchester City heißen und den Erwartungen bisher komplett hinterherliefen...

Davies - Baker, Tebble, Norman, Evans - Richards - Scantlebury (70. Owen), Dixon (46. Bradley), Butler, Edwards - Stanton (86. Burrows)

(click to show/hide)

22. Dezember: Connor Dixon verletzte sich kurz vor der Halbzeit leicht am Ellbogen und wird für 2 Wochen passen müssen.

23. Dezember: Dafür ist Phil Harding wieder zurück im Mannschaftstraining. Seine Stellvertreter haben allerdings allesamt einen sehr guten Job gemacht, ich muss ihn also keine erneute Verletzung riskieren und kann ihn in Ruhe wieder zu vollen Kräften bringen.

17. Spieltag

26. Dezember: Wesentlich mehr Widerstand erwarte ich am Boxing Day von den Gunners. Arsenal ist der ärgste Verfolger von Spitzenreiter Liverpool und spielt bis dato eine sehr ordentliche Saison. Gegen Topteams tun wir uns auswärts bekanntlich schwer, mal sehen, was die Partie bringt.

Davies - Collins, Driscoll, Norman, Elliott (67. Richards) - Williams - Owen, Bradley, Taylor, Scantlebury - Stanton (76. Burrows)

(click to show/hide)

27. Dezember: Wenig überraschend bekomme ich den nächsten Ausbau unserer Trainingseinrichtungen durch den Vorstand geboxt. Wir zahlen 6 Millionen Euro und dürfen uns dafür ab kommendem Oktober über nahezu perfekte Trainingsbedingungen in Colwyn Bay freuen.

18. Spieltag

29. Dezember: Wir stehen zwar schon ziemlich gut da, haben aber noch Luft nach oben. Sollten wir tatsächlich in Richtung Europapokal schielen wollen, so müsste gegen den direkten Tabellennachbarn Newcastle wohl ein Dreier her. Die Magpies sind nach starkem Saisonstart etwas im Sinkflug und könnten sehr gut schlagbar sein.

Davies - Baker, Norman, Tebble (56. Bradley), M. Evans - Richards - Owen (68. Clarke), Taylor (73. Harding), Butler, Edwards - Burrows

(click to show/hide)

Ein in Anbetracht unserer Verletzungsmisere richtig guter Monat bringt uns in eine tolle Ausgangslage für den Rest der Saison. Wir stehen im gesicherten, oberen Tabellenmittelfeld. 27 Punkte bisher sind richtig stark, eine unbesorgte Saison so rund um Platz 10 zu spielen ist sehr gut möglich und wäre absolut wünschenswert.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #383 am: 14.Dezember 2015, 19:36:21 »

Januar 2041

Im Januar erwartet uns ein weiterhin straffes Programm. Rotherham (A), West Ham (FA Cup, A), Southampton (A), Huddersfield (A...), Brighton (H) und Nottingham (H) erwarten uns.

19. Spieltag

1. Januar: Zwischen der Partie gegen Newcastle und dem heutigen Spiel in Rotherham lagen lediglich zwei Tage zur Erholung, die ich der Mannschaft auch frei gab. Rotherham ist ein Gegner, gegen den ich sehr ungern spiele, fast so schlimm wie Hull sieht unsere Quote gegen die Millers aus. Mal sehen, was heute für uns geht.
Aufgrund des engen Spielplans muss ich ein wenig umdisponieren und biete die Jungs in einem ziemlich offensiven 4-4-2 auf. Mal sehen, ob das gut geht.

Davies - Collins, Driscoll, Tebble, M. Evans - Owen, Taylor (73. Butler), Bradley (57. Williams), Scantlebury - Harding (62. Burrows), Stanton

(click to show/hide)

2. Januar: Der wichtigste Mann im Verein verlängert seinen Vertrag - nicht etwa Phil Harding, nein, ich natürlich! ;) Meine Verlängerung bis 2044 lasse ich mir künftig mit 1,5 Millionen € jährlich vergüten.

3. Januar: Mit Simon Rogers kehrt der nächste wichtige Offensivspieler zurück ins Training.

FA Cup, 3. Runde

5. Januar: Rotherham, Hull, West Ham - das sind so unsere Angstgegner außerhalb der absoluten Topteams. Nach dem Punktgewinn in Rotherham reisen wir im FA Cup zu den Hammers, wo wir Anfang Dezember sang- und klanglos mit 0:2 unterlagen. Ich will zumindest eine verbesserte Leistung sehen. Das Weiterkommen ist mir persönlich nicht so wichtig, daher wird leicht rotiert.

J. Evans - Baker, Richards, Norman, Carroll - Bradley - Clarke, Butler (51. Williams), Taylor (65. Tebble), Edwards - Burrows

(click to show/hide)

20. Spieltag

12. Januar: Gegen Southampton holen wir uns traditionell Pleiten ab, unsere Bilanz gegen die Saints liest sich miserabel: kein Sieg, ein Remis, neun Niederlagen. Derzeit wirkt Southampton allerdings schlagbar und ist "nur" Vierter. Mal schauen, ob uns die Überraschung gelingt

Davies - Collins (69. Clarke), Tebble, Norman, M. Evans - Richards - Baker, Williams (69. Owen), Butler, Edwards - Burrows (88. Stanton)

(click to show/hide)

15. Januar: Aufgrund einer Erkältung wird Ben Scantlebury das Pokal-Rückspiel gegen West Ham verpassen.

FA Cup, 3. Runde, Wiederholungsspiel

16. Januar: Nun gut. Wenn wir schon ein Rückspiel vor eigenem Publikum trotz durchwachsener Leistung im Hinspiel bekommen, dann will ich dieses Geschenk auch nutzen. West Ham bleibt allerdings ein verdammt unangenehmer Gegner.

Davies - Collins, Driscoll, Tebble (69. Norman), M. Evans - Bradley - Owen, Taylor (70. Butler), Burrows, Edwards - Stanton

(click to show/hide)

16. Januar: Wir finden einen Abnehmer für Kieran Evans. Der 25-Jährige wechselt zu Notts County, die um den Aufstieg aus der League Two kämpfen. Ich bin mir sicher, dass Kieran ihnen dabei helfen kann.

21. Spieltag

19. Januar: Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge muss ein Sieg in Huddersfield her. Die Terriers sind seit elf Spielen sieglos und stehen abgeschlagen am Tabellenende. Pflichtsieg? Ich denke schon.

Davies - Baker, Norman (46. Carroll), Richards, Elliott - Williams - Scantlebury (70. Burrows), Dixon, Butler, Edwards - Harding (66. Rogers)

(click to show/hide)

22. Spieltag

22. Januar: Es geht Schlag auf Schlag weiter. Im Heimspiel gegen Brighton wäre ich so langsam wirklich bereit für den ersten Sieg des Jahres...

Davies - Collins, Norman, Tebble, M. Evans - Bradley - Owen, Taylor (68. Butler), Burrows, Edwards - Stanton (68. Rogers)

(click to show/hide)

23. Spieltag

29. Januar: Sechs Tage Pause stellen einen Luxus dar, den wir seit Mitte Dezember nicht mehr genießen durften. Mit ein wenig Erholung im Rücken und deutlich verbesserter Personallage geht es in das nächste Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten, Nottingham Forest ist zu Gast in Colwyn. Brechen wir unseren Negativlauf?

Davies - Baker, Driscoll, Tebble, M. Evans - Bradley - Scantlebury, Dixon (58. Taylor), Butler, Edwards (73. Rogers) - Harding (73. Stanton)

(click to show/hide)

31. Januar: Zum Ende des Transferfensters geht von Brighton & Hove Albion ein Angebot für Joe Baker ein. Kostenpunkt 1,7 Mio. Abgelehnt. Baker und sein Berater verlangen daraufhin einen neuen, verbesserten Vertrag, geben sich aber nicht mit einem 2-Jahres-Angebot ab. Ich hingegen werde ganz bestimmt keinem dann 33-Jährigen den Arsch vergolden... Nach einem Einzelgespräch gibt Baker Ruhe und konzentriert sich erstmal wieder auf den Sport.

Wir beenden den Monat tatsächlich auf einem Europapokalplatz, doch der Anblick täuscht ein wenig. Hinter uns stehen noch einige Mannschaften mit einer geringeren Anzahl an Spielen, die uns durchaus noch abfangen könnten. Die Tabelle ist nämlich unfassbar eng, sieht man einmal von den oberen und unteren vier Mannschaften ab. Platz 5 und Platz 16 trennen gerade einmal neun Punkte, es kann also noch alles passieren.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #384 am: 14.Dezember 2015, 21:15:40 »

Schön geht es weiter! Die Tabelle ist wirklich sehr spannend und vieles ist eng beieinander. Wäre toll wenn du den EL-Platz halten könntest!

LucaBall

• Profi
« Antwort #385 am: 14.Dezember 2015, 22:01:03 »

Das ist Wetter wie man es in Wales erwartet! 8 Grad und Dauerregen sollten den Fans der Seagulls doch gefallen! Sportlich trotz längerer Durststrecke auf einem EL-Platz! Den zu halten soll zwar nicht das Ziel sein, aber es wäre ein schöner Bonus!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

doc_moustache

• Profi
« Antwort #386 am: 14.Dezember 2015, 23:18:42 »

Sehr gut, das verspricht Spannung bis zum Schluss!

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #387 am: 15.Dezember 2015, 10:07:32 »

Yeah, läuft wieder richtig gut in Wales. Vor allem das Spiel gegen City war wirklich genial, da scheint die Zukunft durch.

Jetzt nur noch die Saison solide zuende spielen und den Klassenerhalt sicher machen. EL kann noch warten, aber wäre natürlich trotzdem eine nette Dreingabe ;)

Stanton und Dixon machen sich gut. Planst du Richards oder Bradley auf der 6 ein? Williams wird ja nicht jünger, und aus der Jugend kamen nicht so viele klasse DM.

____Davies - Evans, Driscoll, Carroll/Norman, Collins - Richards/Bradley - Owen, Bartley-Jones, Dixon, Mackerness - Harding/Stanton____

Das sieht doch gut aus, nur die Winger sind ein bisschen rar gesät. Hab ich noch wen vergessen? Egal, ich feiere alle  :D

ACHJA, und natürlich: Gareth Ashley Lllewelyn Hughes!!!  8)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #388 am: 17.Dezember 2015, 21:45:45 »

Schön geht es weiter! Die Tabelle ist wirklich sehr spannend und vieles ist eng beieinander. Wäre toll wenn du den EL-Platz halten könntest!

Das ist Wetter wie man es in Wales erwartet! 8 Grad und Dauerregen sollten den Fans der Seagulls doch gefallen! Sportlich trotz längerer Durststrecke auf einem EL-Platz! Den zu halten soll zwar nicht das Ziel sein, aber es wäre ein schöner Bonus!

Sehr gut, das verspricht Spannung bis zum Schluss!

Kann durchaus klappen, ich habe allerdings meine Zweifel. Wir können richtig guten Fußball spielen, doch die junge Truppe ist so extrem unkonstant, dass ich daran verzweifeln könnte...

Yeah, läuft wieder richtig gut in Wales. Vor allem das Spiel gegen City war wirklich genial, da scheint die Zukunft durch.

Jetzt nur noch die Saison solide zuende spielen und den Klassenerhalt sicher machen. EL kann noch warten, aber wäre natürlich trotzdem eine nette Dreingabe ;)

Stanton und Dixon machen sich gut. Planst du Richards oder Bradley auf der 6 ein? Williams wird ja nicht jünger, und aus der Jugend kamen nicht so viele klasse DM.

____Davies - Evans, Driscoll, Carroll/Norman, Collins - Richards/Bradley - Owen, Bartley-Jones, Dixon, Mackerness - Harding/Stanton____

Das sieht doch gut aus, nur die Winger sind ein bisschen rar gesät. Hab ich noch wen vergessen? Egal, ich feiere alle  :D

ACHJA, und natürlich: Gareth Ashley Lllewelyn Hughes!!!  8)

City liegt uns eben. :D Klassenerhalt bleibt das Hauptziel, sollte aber gut möglich sein.

Nicht nur Stanton und Dixon überzeugen, vor allem Driscoll und Evans machen ihre Sache in der Defensive nicht schlechter als die Offensiven. Auf der Sechs plane ich derzeit übergangsweise mit Bradley. Er ist eher der Spielmachertyp, hat ein überragendes Passspiel, ist aber körperlich nicht wirklich meine Wunschlösung auf der Sechs. Die zahlreichen Mittelfeldspieler der letzten Jahre waren leider alle unter 1,80 oder klare Offensivspieler, ich warte noch auf die Zukunft auf der Sechs. Richards ist in der Entwicklung stagniert und ziemlich limitiert.

Hier schon mal ein Vorgriff auf die Sommerpause, wo du mir die Aufstellung so servierst: Wir werden die Taktik ändern. Du hast schon ganz gut erkannt, dass uns die Außenspieler abgehen, gleichzeitig sind all unsere Stürmer gelernte Mittelfeldspieler - ich überlege also, mit stürmerloser Taktik in die neue Saison zu gehen. Könnte künftig dann so aussehen:

Davies - Evans, Driscoll, Norman, Collins - Bradley - Bartley-Jones, Dixon - Stanton, Owen, Harding

Da passt dann auch der Rest der Jungs gut rein, Mackerness und Clarke als talentierte Winger kommen dann entweder zentral oder als Außenverteidiger zum Einsatz. Dann muss das nur noch funktionieren!

Hier dann als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk der Rest der Saison 2040/41 in einem Rutsch. :)

Februar 2041

Im Februar treffen wir auf Hull (A), Manchester United (H), Tottenham (A) und Sunderland (H).

24. Spieltag

2. Februar: Fucking Hull City. Das Hinspiel war eines der frustrierendsten Matches der letzten Jahre - eine Liste, in der sich fast nur Spiele gegen Hull City finden dürften...

Davies - Collins (78. Scantlebury), Richards, Tebble, M. Evans - Bradley - Baker (62. Clarke), Dixon (62. Harding), Butler, Edwards - Burrows

(click to show/hide)

2. Februar: Hier einmal unsere bisherigen Pflichtspielresultate gegen Hull. Ihr könnt davon ausgehen, dass mindestens die Hälfte dieser Resultate glücklich für die Tigers waren...

(click to show/hide)

4. Februar: Alex Clarke wird uns mit einer Knöchelverletzung für 3-4 Wochen fehlen.

25. Spieltag

6. Februar: Im Heimspiel gegen Manchester United rechne ich uns schon deutlich bessere Chancen aus.

Davies - Baker, Driscoll, Norman (86. Burrows), Elliott - Bradley, Williams (65. Richards) - Rogers, Butler, Scantlebury - Harding (65. Stanton)

(click to show/hide)

26. Spieltag

9. Februar: Die eher schwachen Leistungen der letzten Wochen sorgen dafür, dass wir an der White Hart Lane in London klarer Underdog sind. Traditionell rechne ich uns gegen Tottenham aber gute Chancen zu, so auch heute.

Davies - Baker, Driscoll, Tebble, M. Evans - Bradley - Rogers (69. Burrows), Dixon (53. Taylor), Butler (53. Owen), Edwards - Harding

(click to show/hide)

10. Februar: Das in der Saisonvorschau erhoffte Tutoring von Alan Driscoll durch Ilan Norman habe ich mir mittlerweile abgeschminkt. Driscoll ist mittlerweile leistungstechnisch an Norman vorbeigezogen und entwickelt sich so gut, dass das Tutoring womöglich gar nicht nötig gewesen wäre. An ihm werden wir noch richtig großen Spaß haben.

14. Februar: Jon Edwards verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis 2043. Der Rechtsaußen hat in dieser Saison eine nicht für möglich gehaltene Leistungssteigerung gezeigt und wird auch in den kommenden beiden Jahren eine wichtige Rolle für uns spielen.

16. Februar: Da wir nicht mehr in den Pokalwettbewerben vertreten sind haben wir in dieser Woche auch ohne Länderspielpause mal spielfrei. Wir nutzen die Pause für einen Testkick gegen Le Havre, den wir vor heimischem Publikum mit 2:0 für uns entscheiden können. Doppeltorschütze war Phil Harding.

27. Spieltag

23. Februar: Von den letzten zehn Pflichtspielen konnten wir nur eines gewinnen, das ist nicht gut. Sunderland kommt da ziemlich gelegen. Die Black Cats haben sich in den letzten Jahren als einer unserer liebsten Gegner herauskristallisiert, hoffentlich bestätigen sie diesen Ruf heute.

Davies - Baker, Driscoll, Norman, M. Evans - Bradley - Scantlebury (60. Owen), Dixon, Butler (70. Taylor), Rogers - Harding

(click to show/hide)

28. Februar: Kleine Überraschung zum Monatsabschluss - der Youth Intake fällt diesmal schon in den Februar!

(click to show/hide)

Zwei großartige Talente, ein paar ordentliche Kicker und jede Menge Rest. Wie immer - der Sommer wird euch darüber aufklären, wer wie welche Rolle spielen könnte. ;)

Durchwachsener Monat. Die Pleiten gegen Hull und United waren fast schon eingeplant, sind aber dennoch ärgerlich. Insgesamt sind vier Punkte aus vier Spielen ordentlich, mehr aber auch nicht. Nach Europa kommen wir so nicht.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2015, 21:49:07 von tuckson »

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #389 am: 17.Dezember 2015, 21:47:43 »

März 2041

Ein recht entspannter Monat steht an. Chelsea (A), Liverpool (H) und Aston Villa (A) sind unsere kommenden Gegner.

28. Spieltag

3. März: Ins Gastspiel in der Drogba Arena gehen wir als klarer Außenseiter, sind aber durchaus nicht chancenlos. Wirklich überragend spielen die Blues in dieser Saison nicht, was sich auch in der Tabelle niederschlägt. Mit einem Sieg könnten wir Chelsea überholen.

Davies - Baker, Tebble, Norman, M. Evans - Bradley - Rogers, Dixon, Butler, Williams-Cooke (65. Owen) - Harding

(click to show/hide)

29. Spieltag

16. März: Ausgeruht gehen wir in das schwierige Lokalduell gegen Spitzenreiter Liverpool. Die Reds haben die letzten vier Partien gegen uns allesamt gewonnen und auch die Formkurve spricht für die Mannen von Jon Flanagan. Dennoch will ich hier einen couragierten Auftritt sehen, was dabei herumkommt werden wir dann ja sehen.

Davies - Baker, Driscoll, Tebble, M. Evans - Bradley - Scantlebury, Dixon (74. Richards), Butler (46. Burrows), Rogers - Harding (55. Williams-Cooke)

(click to show/hide)

16. März: Kurz vor Abpfiff kam es zu einer eher unschönen Szene, als Walsh völlig rücksichtslos in ein Kopfballduell mit Simon Rogers ging. Beide verließen zeitgleich den Platz, Walsh mit Gelb-Rot, Rogers mit einer ausgekugelten Schulter - Saisonaus für den 30-Jährigen.

23. März: 26 unserer Spieler werden in der kommenden Länderspielpause mit Wales unterwegs sein, unter anderem könnten Rhys Davies (19, stand schon im A-Kader, spielte aber noch nicht) und Marc Evans (erst 18!) ihr Länderspieldebüt geben. Unsere Nationalspieler werden quasi Jahr für Jahr jünger!

30. Spieltag

: Wichtiger als Spiele gegen Teams wie Liverpool sind allerdings Duelle gegen direkte Konkurrenten wie Aston Villa. Die Villans sind als Neunter unser direkter Tabellennachbar und gewissermaßen ein Mitbuhler um die Europapokalplätze. Wenn wir allerdings so auftreten wie gegen die Reds, sehen unsere Chancen ziemlich gut aus.

Davies - Baker, Driscoll, Norman, Evans - Richards (51. Bradley) - Williams-Cooke (73. Owen), Dixon, Butler (51. Burrows), Edwards - Harding

(click to show/hide)

27. März: Alan Driscoll verletzt sich mit der U21-Nationalmannschaft und wird mit einer Gehirnerschütterung für eine knappe Woche ausfallen, sein Einsatz gegen Crewe steht damit auf der Kippe.

31. März: Mit Sicherheit ausfallen wird James Bradley, den eine Zerrung im Oberschenkel für zwei Wochen außer Gefecht setzt.

Die mangelnde Konstanz macht mich verrückt, wundert mich allerdings kaum. Schließlich ist die Mannschaft eindeutig jünger besetzt als in den letzten Jahren. Immerhin - mit jetzt schon 40 Punkten sollten wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #390 am: 17.Dezember 2015, 21:49:35 »

April 2041

Es geht in den hochinteressanten Schlussspurt. Im April treffen wir zunächst auf drei direkte Konkurrenten (Crewe (H), West Ham (H), Watford (H)), bevor wir die Abstiegskandidaten aus Cardiff (H) empfangen.

6. April: Zunächst haben wir allerdings einen weiteren Ausfall zu verkraften, James Collins fällt mit einer Schulterverletzung für 2-3 Wochen aus.

31. Spieltag

7. April: Los geht der April mit dem Heimspiel gegen die Railwaymen aus Crewe. Die Gäste spielen eine sehr ordentliche Runde und stehen nur einen Punkt hinter uns auf Platz 12. Ein Sieg ist heute Pflicht.

Davies - Baker, Tebble, Norman, M. Evans - Williams (73. Taylor) - Scantlebury (68. Owen), Dixon, Burrows (73. Butler), Edwards - Harding

(click to show/hide)

7. April: Um kurz auf das Thema Ecken einzugehen: Keine Mannschaft hat mehr Gegentore nach Ecken bekommen (7), gleichzeitig waren wir erst bei einer einzigen eigenen Ecke erfolgreich. Ganz anders sieht die Sache übrigens bei den indirekten Freistößen aus. Hier bekamen wir nur ein Gegentor (Bestwert der Liga) und erzielten selbst 6 Treffer, wiederum Bestwert. Ich glaube, hier ist der Trainer schuld. Ich überleg mir was. ;)

13. April: Uns gehen die Sechser aus. Nick Williams (2 Wochen) und Martin Richards (4 Wochen) verletzten sich kurz vor der Partie gegen West Ham, dafür ist immerhin James Bradley zurück im Training, wobei ich ihn nicht verheizen möchte. Vielleicht muss ich einmal mehr umdisponieren.

32. Spieltag

14. April: West Ham ist einfach ein verdammt unangenehmer Gegner. Nicht zuletzt aufgrund unserer grausigen Statistik gegen die Hammers (1S, 2U, 6N) gehen wir als Außenseiter in die Partie. Ich will einfach eine gute Leistung sehen, nachdem wir in drei der letzten vier Spieler ziemlich schwachen Fußball zeigten.
Aufgrund der schwachen Leistungen der letzten Wochen bekommen einige Mannen aus dem zweiten Glied die Chance zu überzeugen, zudem laufen wir verletzungsbedingt in einem flachen 4-5-1 auf.

Davies - Baker, Driscoll, Norman, Carroll - Scantlebury, Taylor, Butler, Dixon (46. Burrows), Williams-Cooke (74. Edwards) - Harding

(click to show/hide)

15. April: Zunächst verabschieden wir uns vom Gedanken der Europapokal-Qualifikation, das wird wohl nichts in unserer derzeitigen Form. Der Klassenerhalt sollte nicht mehr in Gefahr sein, sodass ich ab sofort der Jugend die Chance geben möchte, mich zu überzeugen. Gleichzeitig liegt der Fokus in diesen letzten beiden Monaten der Saison nun ausschließlich auf der Weiterentwicklung unserer Spieler, wir bereiten uns also nicht mehr auf die einzelnen Spiele vor. Dürfte nur einen kleinen Unterschied in der Entwicklung machen, aber jede noch so kleine Entwicklungsschritt bringt uns weiter.

33. Spieltag

21. April: Nur wenig überraschend gehen wir als Außenseiter in die Partie beim Watford FC. Ich stelle im Affekt großräumig um - das muss sich eigentlich rächen...

Davies - Collins, Carroll, Driscoll (59. Norman), Evans - Bradley (66. Gareth Ashley Llewelyn Hughes) - Owen, Bartley-Jones, Dixon, Mackerness (76. Edwards) - Stanton

(click to show/hide)

34. Spieltag

27. April: Zumal wir eine Art Derby bestreiten. Wir empfangen Schlusslicht Cardiff City, deren Trainer vor dem Spiel große Töne spuckt und einen Sieg voraussagt - ziemlich mutig, wenn man bedenkt, dass wir die Bluebirds/Red Dragons mit einem Sieg in die Zweitklassigkeit schießen könnten... Wie auch immer: Seine große Klappe beschert ihm eine halbe A-Elf unsererseits.

Davies - Baker, Driscoll, Tebble, Elliott - Bradley - Scantlebury, Bartley-Jones, Dixon, Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

Ein frustrierender Monat mit drei Pleiten gegen direkte Konkurrenten, immerhin gab es noch den sehr zufriedenstellenden Erfolg gegen Cardiff. Der Klassenerhalt ist gesichert, im Mai geht es also nur noch um die goldene Ananas.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #391 am: 17.Dezember 2015, 21:56:17 »

Mai 2041

Rein rechnerisch ist nach oben noch alles möglich, praktisch geht es in diesem Monat aber eher um nichts mehr. Wir treffen auf Manchester City (A), Arsenal (H), Newcastle (A) und Rotherham (H).

35. Spieltag

4. Mai: Für ihre Verhältnisse spielen die Citizens eine grausige Saison, wir könnten den letztjährigen FA Cup-Sieger mit einem Sieg hinter uns lassen und für richtig schlechte Stimmung rund ums Etihad sorgen. Und - man glaubt es kaum - genau das haben wir vor. Auch mit erneut gewechselter Aufstellung.

Davies - Collins, Driscoll, Tebble, M. Evans - Bradley - Scantlebury, Dixon (84. Baker), Bartley-Jones (89. Burrows), Edwards (59. Llewelyn Hughes) - Harding

(click to show/hide)

5. Mai: Mit dem abgeschlossenen Spieltag stehen die ersten beiden Absteiger fest. Sowohl Cardiff als auch Huddersfield gehen postwendend zurück in die Championship. Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 in Wales sind wir! :) Im Titelrennen ist zwischen Southampton (75), Arsenal (73), United (70) und Liverpool (68) noch alles möglich, diese vier Mannschaften werden auch die vier Champions League-Plätze untereinander verteilen. Die Europa League-Plätze sind noch umkämpft, lediglich West Ham ist als League Cup-Sieger sicher dabei.

36. Spieltag

11. Mai: Die Augen liegen heute auch auf Colwyn Bay, schließlich können wir hier und heute noch in den Titelkampf eingreifen - die Gunners sind zu Gast. Wir gehen nach zwei Siegen zuletzt mit breiter Brust und ohne wirklichen Druck in die Partie, vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung!

Davies - Collins, Driscoll, Norman, M. Evans - Bradley - Owen (80. Burrows), Bartley-Jones, Butler (46. Clarke), Edwards - Harding

(click to show/hide)

12. Mai: Nächste Entscheidung am Tabellenende: Auch Nottingham Forest muss den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

37. Spieltag

18. Mai: Am vorletzten Spieltag gastieren wir in Newcastle. Für die Gastgeber geht es noch um den Einzug in die Europa League, für uns um nichts.

Davies - Collins (80. Baker), Driscoll, Tebble, Evans - Bradley - Scantlebury, Bartley-Jones (46. Burrows), Dixon, Edwards - Harding (57. Stanton)

(click to show/hide)

38. Spieltag

: Gegen Rotherham geht es um nichts mehr. Ich gebe einigen verdienten Spielern ein Abschiedsspiel, einigen Youngstern den Vorzug und hoffe einfach auf eine gute Leistung zum Saisonabschluss.

J. Evans - Baker, Jones, Driscoll, Elliott - Williams (72. Bradley) - Owen, Taylor (72. Stanton), Bartley-Jones (66. Burrows), Scantlebury - Harding

(click to show/hide)

Wir bringen die Saison mit Anstand zu Ende, greifen mit dem Remis gegen Arsenal entscheidend in den Titelkampf ein und können einen Sieg über Lieblings-Topteam Manchester City feiern (also abgesehen vom Finale...). Nächstes Jahr kommt es zum taktischen Umbruch, der Sommer wird also spannend.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Sonstige Titelträger:

FA Cup: Arsenal (4:0 vs. Carlisle)
League Cup: West Ham (1:0 n.V. vs. Rotherham)
Europa League: Chelsea (3:0 vs. Porto)
Champions League: Liverpool (5:3 n.V. vs. Benfica)
Bundesliga: Bayern (2. Schalke, 3. Dortmund)
Serie A: Inter (2. Palermo, 3. Catania)
Primera Division: Real Madrid (2. Mallorca, 3. Betis)
Ligue 1: Monaco (2. PSG, 3. Marseille)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #392 am: 17.Dezember 2015, 22:37:23 »

Ein gewaltiger Abstand zu den Absteigern. Jetzt darfst du einen Schritt nach vorne machen - wenn nötig auch ohne Stürmer. Good Luck.

LucaBall

• Profi
« Antwort #393 am: 17.Dezember 2015, 23:19:25 »

Schönes Geschenk!  :)
Ansonsten ein weniger souveränes auslaufen der Saison, mit einigen Aufsehenserregenden Punkten, aber einen vergessbaren Rest.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #394 am: 18.Dezember 2015, 12:04:24 »

Schade hat es mit Europa nicht geklappt, aber dennoch eine gute Saison wie ich finde. Hast dich gut in der Premier League etabliert. Weiter so!

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #395 am: 06.Januar 2016, 21:09:20 »

Sommerpause 2041

Saisonfazit

Wir haben eine gute Saison hinter uns, mit 47 Zählern unsere zweitbeste Premier League-Ausbeute bisher und hätten vielleicht sogar noch in Richtung Europa schielen können, wäre der Akku nicht frühzeitig leer gewesen. Mein größter Erfolg in dieser Saison ist meiner Meinung nach allerdings der erfolgreiche Umbruch auf einigen Positionen. Einige Youngster haben neue Stammplätze gewonnen, der Stamm der Mannschaft geht nun wieder als jung und talentiert durch. ;)

Spielerleistungen

(click to show/hide)

Stars der Saison

Das waren die üblichen Verdächtigen. Phil Harding hat vorne natürlich wieder sehr gute Arbeit geleistet, wobei das in dieser Saison auch für seinen Backup Luke Burrows gilt.

Auch die Innenverteidiger waren trotz unserer Defensivmängel, die vor allem taktischer Natur sind (später dazu mehr), ziemlich stark. Vor allem Abwehrchef Jason Tebble ging mit gutem Beispiel voran.

Weitere unserer gewohnten Leistungsträger brachten zwar gute Leistungen auf den Rasen, waren allerdings auch häufig verletzt, vor allem Dean Williams-Cooke und Simon Rogers. Wenn beide die gesamte Spielzeit fit gewesen wären, wer weiß, was möglich gewesen wäre?

Aufsteiger der Saison

Klar, die "Neuen". Mit Rhys Davies, Marc Evans, Alan Driscoll, James Bradley und Connor Dixon haben sich gleich fünf Youngster Stammplätze erspielt, teilweise weil ich das wollte (Davies, Evans, Dixon), teilweise weil sie einfach überzeugten (Driscoll, Bradley). Aufgrund des stetig steigenden Alters von Jungs wie Dylan Taylor, Nick Williams, John Evans und wie sie nicht alle heißen (alle 30+!) war das auch dringend notwendig. Dass wir diesen Übergang scheinbar geschafft haben, stellt mich sehr zufrieden.

Gleichzeitig muss ich hier einige Jungs erwähnen, die mich mit guten Leistungen überraschen konnten, obwohl sie schon länger im Verein sind. Das wären vor allem die Außenbahnspieler Ben Scantlebury und Jon Edwards sowie Mittelstürmer Luke Burrows, der von den Fans sogar zum Spieler des Jahres gewählt wurde. Alle drei hatten einen ordentlichen Anteil an unserer erfolgreichen Saison und spielten sich in mein Blickfeld für die anstehende Spielzeit.

Absteiger der Saison

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Die erfahrenen Männer, die unserem Umbruch zum Opfer fielen, sind Rikki Jones, Nick Williams, Jake Elliott, John Evans und Dylan Taylor. Nur Letztgenannter wird wohl im kommenden Jahr noch im Kader stehen.

Neben ihnen sollen hier zwei stagnierende Talente genannt sein, James Collins und Martin Richards. Beide bekommen ihre Einsätze, überzeugen aber kaum. Sehr schade, da ich in beiden noch zentrale Figuren für die Zukunft sehe.

Abgänge

Zwei (sentimental betrachtet) schmerzhafte Abgänge müssen wir verzeichnen.

John Evans, Jahrgang 2024, 501 Pflichtspiele, Ø-Note 6,88

Unser langjähriger Kapitän und Stammkeeper verlässt den Verein. Von der vierten bis in die erste Liga war John Evans in über 500 Spielen unser solider Rückhalt, der sich nie etwas zu Schulden kommen ließ. Einer der ganz Großen!

Nick Williams, Jahrgang 2026, 482 Pflichtspiele, 10 Tore, 17 Vorlagen, Ø-Note 6,86

Nur knapp seltener lief Nick Williams für uns auf. Der Sechser war ein unauffälliger, grundsolider Mann, der seine Position genau so bekleidet hat, wie man das von einem Sechser erwartet. Er geht zu Birmingham City in die League One, ich schaue ihm wehmütig nach, da mein neuer Wunschsechser leider noch gezeugt werden muss. ;)

Neben diesen beiden Haudegen spielen auch Rikki Jones (wie schon im Vorjahr) und Jon Edwards (taktisch bedingt) keine Rolle mehr, sie werden mangels Angeboten in der zweiten Mannschaft auflaufen.

Youth Intake

(click to show/hide)

Zwei sehr gute Jungs mit Hay und Bellshaw.

Jon Bellshaw: Antrittsstarker, technisch bereits ordentlicher Mann für die linke Außenbahn - die ja wegfällt. Bringt allerdings auch das Zeug für's offensive Mittelfeld mit, lediglich sein geringer Teamwork-Wert stört mich.

Lloyd Hay: Connor Dixon und Dylan Bartley-Jones lassen grüßen - ein ziemlich guter Allrounder im zentralen Mittelfeld. Aufgund der eher schmächtigen Figur und der geringen Bravery eher kein Mann für die Sechs, wo wir Bedarf hätten. Bringt eine recht zweifelhafte Einstellung mit und weist auch sonst mentale Schwächen auf, die es auszumerzen gilt.

Der Rest begeistert mich nur wenig.

Aufrücker

Zwei neue Jungs rücken in den Profikader auf. Lee Giles ist die neue Nummer 2 und ersetzt John Evans, Dylan Bartley-Jones übernimmt die vakante Planstelle im zentralen Mittelfeld, die durch den Williams-Abgang zustande kam.

(click to show/hide)

Taktik

Nachdem wir im Vorjahr den personellen Umbruch vollzogen haben steht nun der taktische Umbruch an. Ich begebe mich auf dünnes Eis, werde ein stürmerloses System ausprobieren. Der Grund dafür ist simpel - all unsere Außenbahnspieler und Stürmer sind gelernte zentrale Mittelfeldspieler der offensiven Prägung. Schon immer, warum auch immer. Davon ausgehend, dass sich das in den nächsten Jahren nicht großartig ändern wird, halte ich ein 4-1-2-3-0 für eine gute Alternative, die zudem perfekt auf unser Spielermaterial passt.

Grundsätzlich möchte ich allerdings an unserem Spielstil festhalten, die sehr fluide und offensive Marschroute hat sich in den letzten ~15 Jahren ja bewährt. Also, Vorhang auf.

(click to show/hide)

Nun gut, viel ist noch nicht zu sehen. Keine zusätzlichen Instruktionen, dazu eine recht generische Rollenverteilung. Der Grund ist simpel, ich habe einfach keine Ahnung, wie ich das Ganze ans Laufen bekomme. Vor allem die Rollen im Mittelfeld sind noch völlig offen. In der Vorbereitung habe ich mehrere Varianten ausprobiert und war grundsätzlich recht zufrieden. Das wird sich zunächst in die Saison ziehen, ich rechne fest damit, die Hinrunde regelmäßig Änderungen vorzunehmen und werde euch diesbezüglich auch auf dem Laufenden halten.

Kader

(click to show/hide)

Im Tor ist Rhys Davies natürlich unangefochten gesetzt, Giles bekommt wohl die Pokalspiele, wenn er nicht noch kurzfristig verliehen wird.

Die Abwehrzentrale wird aus Ilan Norman, Jason Tebble und Alan Driscoll entstehen. Klar, wir spielen nur mit zwei Innenverteidigern, aber alle drei sind wirklich komplett gleichauf. Martin Richards springt ein, wenn es eng wird.

Auf den Außenbahnen agieren Joe Baker (links, offensivere Rolle) und Marc Evans (rechts, weniger stürmisch). Backups links sind James Collins und Alex Clarke, den ich weiterhin ranführen möchte, sowie Jake Elliott und Rhys Searle (fehlt im Kaderscreen) auf rechts. Elliott passt absolut nicht mehr ins System und dürfte zumeist in der zweiten Mannschaft aushelfen.

In der Mittelfeldzentrale können wir munter rotieren, abgesehen vom defensiven Part. Den füllt je nach Gegner entweder der körperlich starke, defensive Martin Richards oder unser Passwunder James Bradley ein, dem allerdings die defensiven Qualitäten abgehen. Davor kann ich mit Ricky Butler, Connor Dixon, Dylan Taylor und Dylan Bartley-Jones (in dieser Reihenfolge) jede Menge experimentieren.

Bleibt die offensive Dreierreihe, in der ebenfalls zahlreiche Optionen bestehen, namentlich Phil Harding, Dean Williams-Cooke, Gethin Owen, Luke Burrows, Simon Rogers und Wayne Stanton ebenfalls zahlreiche gute Optionen zur Verfügung stehen. Der Fokus der neuen Taktik soll übrigens auch darauf liegen, das Maximum aus Gethin Owen herauszuholen. Der Mann hat alle Anlagen zu einem großartigen, wenn auch etwas eindimensionalen Spielmacher. Das will ich nutzen.

Sonstiges

Kleine traurige Randnotiz: Ein langjähriger Gefolgsmann auf der Position des Assistenztrainers beendet seine Karriere - ein gewisser Raúl. Er war dafür verantwortlich, dass wir in den letzten zwölf Jahren zahlreiche Spanier in den Verein holen konnten, die unser Training schon in der Drittklassigkeit Premier League-tauglich werden ließen und hat damit sicherlich einen gewichtigen Anteil an unserer großartigen Entwicklung der letzten Jahre. Gracias por todo.

Ausblick

Eine weitere Übergangssaison erwartet uns, sofern ich taktisch nicht den heiligen Gral entdecken sollte, wovon ich einfach mal nicht ausgehen will. Die Ziele sind klar gesteckt: Nicht absteigen, die Youngster entwickeln und am Ende der Saison eine einigermaßen fertige Taktik für die Zukunft gefunden haben. :)

Cassius

• Profi
« Antwort #396 am: 07.Januar 2016, 23:55:27 »

Superspannende Taktik, die genau meinen Geschmack trifft. Ich bin mega gespannt auf Updates dazu!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #397 am: 08.Januar 2016, 08:22:25 »

schön, dass es in Colwyn weitergeht. Ich dachte, in England gibt es keine Winterpause?!? :)

Die Taktik ist sehr interessant; wen hast du - ausser Phil Harding - als Shadow Striker / Attacking Midfielder (a) im Visier? Wenn es dich nicht in deinem Posting-Rhythmus stört, würde ich mich über einen Attribute-Screen freuen. Vor allem Wayne Stanton und Connor Dixon sehen wirklich spannend aus.

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #398 am: 08.Januar 2016, 15:05:19 »

Wird aufgrund der Umstellungen möglicherweise eine der spannendsten Saisonen in der letzten Zeit werden ...

Plumps

• Weltstar
« Antwort #399 am: 08.Januar 2016, 19:35:52 »

Feine Sache, dass es hier weitergeht! Und es bleibt spannend :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 26   Nach oben