MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Leiden eines "kleinen" Diktators  (Gelesen 19149 mal)

Colin

• Profi
Re: Die Leiden eines "kleinen" Diktators
« Antwort #40 am: 23.Juli 2003, 21:44:05 »

Zitat
Also laß mich bitte in Frieden mit deinen Weisheiten

Wenn Du lesen könntest wüsstest Du auch, dass das von mir aus jeder spielen kann, dem es halt "irre Laune macht, mit der deutschen Wehrmacht Europa zu überrennen". Ich finde sowas total beknackt und äußere hier meine Meinung, da wir uns ja in einem Forum mit unterschiedlichen Meinungen befinden.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 23.Juli 2003, 21:51:15 »

Zitat

Wenn Du lesen könntest wüsstest Du auch, dass das von mir aus jeder spielen kann, dem es halt "irre Laune macht, mit der deutschen Wehrmacht Europa zu überrennen". Ich finde sowas total beknackt und äußere hier meine Meinung, da wir uns ja in einem Forum mit unterschiedlichen Meinungen befinden.

Du Schädel behauptest also ich kann nicht lesen. Atahulpa und ich haben uns über das Spiel unterhalten. Mehr nicht. Ich bin wirklich alt genug nicht den Sinn für die Realität zu verlieren. Ich kann solche Meinungen wie du sie hast absolut nicht verstehen. Wenn es nach dir ginge gehören solche Spiele also verboten. *aufshirnklatsch*
Und spar dir deine Beleidigungen.  :-*

Colin

• Profi
« Antwort #42 am: 23.Juli 2003, 22:05:15 »

Sinnlose Diskussion...

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 23.Juli 2003, 22:09:20 »

Zitat
Sinnlose Diskussion...

Seh ich auch so.  ;D

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 24.Juli 2003, 00:37:03 »

Dass diese Diskussion in diese Richtung geht, war wahrlich nicht meine Absicht.  :(
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #45 am: 24.Juli 2003, 01:28:29 »

War aber interessant zum lesen.... :)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #46 am: 24.Juli 2003, 07:28:16 »

Zitat
Dass diese Diskussion in diese Richtung geht, war wahrlich nicht meine Absicht

Meine auch nicht :(

Ich wollt hier eigentlich nur mal ein gutes Taktikspiel bekannter machen.
Von solchen Spielen wie C&C, Sudden Strike usw... hab ich genug.

Das die Diskussion so ausufert hab ich nicht gerechnet :(

Zitat
Das Spiel ist sogar ab 12 freigegeben und Hitler heißt im Spiel Hiller

Also bei mir steht Hitler.
Vielleicht auch weil ich das neue Update drauf hab ::)

Zitat
Nee, ich hab's im Media Markt gestern schon gesehen

Jo, bei Amazon haben sie es auch :D :D
Werds mir wohl zulegen
« Letzte Änderung: 24.Juli 2003, 07:49:13 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 24.Juli 2003, 08:07:47 »

Wir haben uns nur unterhalten.  ;D

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 24.Juli 2003, 13:35:13 »

Das die Diskussion in diese Richtung läuft war schon mit dem Eröffnungsposting klar...
Wer Spiele mit politisch/geschichtlichem Hintergrund anpreist, macht sich immer verdächtig, auch geistig dahinter zu stehen. Und das es in gerade in Deutschland einen Reflex auf Äusserungen in diese Richtung gibt, lernt jeder in der Schule.

PS: Mit ist es scheißegal wer was auf auf seinem Computer dengelt - damit jedoch in die Öffentlichkeit zu gehen ist entweder unüberlegt oder pietätlos.
Ich hoffe mal auf Ersteres.
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 24.Juli 2003, 16:40:48 »

Zitat
Das die Diskussion in diese Richtung läuft war schon mit dem Eröffnungsposting klar...
Wer Spiele mit politisch/geschichtlichem Hintergrund anpreist, macht sich immer verdächtig, auch geistig dahinter zu stehen. Und das es in gerade in Deutschland einen Reflex auf Äusserungen in diese Richtung gibt, lernt jeder in der Schule.

PS: Mit ist es scheißegal wer was auf auf seinem Computer dengelt - damit jedoch in die Öffentlichkeit zu gehen ist entweder unüberlegt oder pietätlos.
Ich hoffe mal auf Ersteres.

was war an dem ersten Posting unüberlegt? Ich verstehe das alles hier nicht. Es ist ein Spiel für mich. Ich bin wirklich der allerletzte der in die braune Richtung geht. Ich spiele weil es Spaß macht. Wenn ich Pixel irgendwo hinsetze dann ist es einfach ein Spiel.
Was soll das hier alles? Meint Ihr echt bloß weil Atahulpa und ich sowas spielen sind wir so einzuordnen?

klaesi

• Profi
« Antwort #50 am: 24.Juli 2003, 17:28:38 »

Das Problem ist scheinbar, dass das Thema 2.Weltkrieg und Hitler fast ein tabu ist. Es soll ja sogar vorkommen, dass man als Antisemit gilt, wenn man nur mit bestimmten jüdischen Mitbürgern nicht konform geht  ::)

Ich meine, so wie in einigen anderen Ländern, wo man Hakenkreuz-Flaggen o.ä. in Geschäften erwerben kann, sollte es zwar auch nicht sein, aber ein bisschen offener sollte man zu dem Thema schon sein.

Auch passiert es doch oft, wenn man sich über das Verhalten ausländischer Mitbürger beschwert, dann man gleich als Ausländerfeind bezeichnet wird, selbst wenn man das nicht verallgemeinert.

Ich kann nicht verstehen, warum hier derart auf User eingeschlagen wird, die solche Spiele spielen. Ich denke, dass diese gut in der Lage sind, das Spiel von der Realität zu unterscheiden.
Oder meint ihr, dass jemand ein neuer Diktator wird, wenn er solche Spiele spielt?

Wenn es so wäre, müsste man wohl einige andere Spiele auch verbieten. Risiko z.B. auch. Dort geht es zwar nicht um spezielle Kriege, aber es geht um kriegerische Handlungen.
Und all die anderen Strategiespiele wie Age of Empires, Empire Earth usw. müssten dann ja auf den Index.
Ich weiß zwar nicht, ob es Möglich ist, aber wenn man als Römer gegen die Gallier kämpfen könnte, wäre das dann auch so schlimm?
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 24.Juli 2003, 17:42:49 »

Zitat

was war an dem ersten Posting unüberlegt? Ich verstehe das alles hier nicht. Es ist ein Spiel für mich. Ich bin wirklich der allerletzte der in die braune Richtung geht. Ich spiele weil es Spaß macht. Wenn ich Pixel irgendwo hinsetze dann ist es einfach ein Spiel.
Was soll das hier alles? Meint Ihr echt bloß weil Atahulpa und ich sowas spielen sind wir so einzuordnen?

Nein marty, darum ging es geht es mir nicht. Ich wollte damit lediglich zwei Dinge anmerken:
1. Sind jegliche Dinge die unsere braune Vergangenheit betreffen immer auch mit der potentiellen Gefahr verbunden, dass sie eine heftige Gegenreaktion herausfordern.
2. Sollte sich jeder, der mit Thematiken solcher Art an die Öffentlichkeit tritt (auch wenn es eigentlich im Wohnzimmer geschieht) aus diesem Grunde um einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Thema bemühen oder es besser sein lassen.

Für den konkreten Fall sehe ich leider keinen verantwortungsvollen Umgang mit dem Thema.
Wenn du dir anschaust, welche Begriff im ersten Posting fett geschrieben sind und dir dazu noch anschaust, dass die eigentliche Problematik durchaus beannt ist (man hat als Spieler vielleicht ne etwas blöde nachrede), trotzdem aber keine nennenswerte Gegenreaktion erfolg - nicht mal eine Mäßigung, dann ist das unüberlegt ( :-X)

Ich stelle deshalb niemanden in die rechte Ecke - aber ich erwarte eigentlich, dass verantwortungsvolle mit solchen Spielen umgegangen wird. Eben das spielerische ist es, was es zum einen so verlockend macht (der eiz des Verbotenen) und was zum anderen die Problematik absolut verharmlost.
Also selbst wenn noch hundertmal der Einwand kommt, dass es sich um ein Spiel handelt - Verantwortung sieht anders aus...

Aus diesem Grund: Es war klar, dass das erst Positing diese Reaktion auslöst. Es war vor allem auch Atahulpa klar, dass dieses Thema Reizthema war - und keine Vorkehrungen zu treffen um sich zu distanzieren ist dann eben unüberlegt.
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Interisti

• Profi
« Antwort #52 am: 24.Juli 2003, 19:20:18 »

Also ich hab das Spiel nur mal kurz angespielt und muss sagen top !
so ein Spiel hab ich mir schon lange gewünscht.
Das ich es in Englisch habe dauert das einspielen natürlich etwas länger.

Ok das der Staatspräsident Adolf Hitler, der Minister für Lusftverteidigung Herman Göring usw heißt ist vielelicht bissl krass aber so war es nun mal...
In 95 % der Spiele ist man mit den Ami's untewegs(auch in Vietnam) und verhaut immer die bösen Russen und die bösen Deutschen. Aber da schreit keine Sau nachd er Moral, obwohl manche Personen davon wohl fast vergleichbar sind mit einigen Nazigrößen.

Und sind wir doch mal ehrlich, es geht hier wie gesagt um den strategischen Teil des 2. Weltkrieges welcher hoch interessant war. Das man da auch die korrekten politischen Konstellationen berücksichtigt macht das Spiel interesanter.
Man muss halt die trennen zwischen Krieg,welcher es seit Anbeginn der Menschheit gegegben hat und es immer geben wird, und den manchmal Grausamen Ereignissen abseits des echten Krieges...
nichts anderes haben die Allierten damals auch gemacht oder denkt ihr das die wegen auch nur einem der 6 Mio ermordeten Juden in Deutschland eingerückt sind, bestimm nicht...
Es ging um einzig allein um Macht, so wie in dem Spiel.
Und da streben nach macht zu den Grundzügen der menschlichen Persönlichkeit gilt, kann ich daran nciht verwerfliches dran fidnen.

Und mal ehrlich was ist wohl schmlimmer ???
Unter dem Namen eines untergegangen Imperiums zu kämpfen oder in C&C Generals mit Atombomben um sich werfen, in Baghdad einmarschieren und Giftgas losballern, besonders im Hinblick auf die aktuellen Ereignisse....
Forza Inter
Non Mollare Mai

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 24.Juli 2003, 19:23:12 »

Ich sag zu dem Thema jetzt wirklich nichts mehr. Ich möchte nur erinnern das die Version dich ich gekauft habe ab 12 Jahren freigegeben ist. Das war es aber jetzt für mich.

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 24.Juli 2003, 22:35:41 »

Zitat
Es ging um einzig allein um Macht, so wie in dem Spiel.
Und da streben nach macht zu den Grundzügen der menschlichen Persönlichkeit gilt, kann ich daran nciht verwerfliches dran fidnen.

Ich weiß nicht, ob dass wirklich so schwer zu verstehen ist...
Ich habe mich darüber gewundert, dass die Verfechter des Spiels nicht begreifen können, dass ihr Thread dem einen oder anderen etwas übel aufstößt. Die Gründe dafür hab ich versucht darzustellen und ich denke das ist auch ziemlich einleuchtend - oder nicht?

Wenn du nun argumentierst, dass Machtstreben eine der menschlichen Grundeigenschaften ist, dann will ich da auch nicht umbedingt gegenhalten - aber es liefert mir doch die Argumente in die Hand - Macht kann auch im Sinne von "Ermächtigen" verstanden werden, das ganze hat dann was mit Demokratie zu tun und nicht umbedingt mehr mit Krieg und Gewalt. Genau aus diesem Grund ziehe ich es vor, mir eher Gedanken darüber zu machen, wie Ideologien im Sinne von "Wer bremst verliert" eingedämmt werden können und wie man die Lehren aus ufelosem Machtstreben ziehen kann.
Öffentliche Begeisterung über "untergegangene Imperien" gehört meines Erachtens nicht dazu und ist unkritisch - wenn ich ehrlich bin sogar reichlich kurzsichtig.
Frag dich einfach selbst, ob du auf deine Freiheitsrechte verzichten wills, um einer Demonstration von Macht beizuwohnen, deren Grenzen du nicht überschauen kannst und auf die du keinen Einfluss hast. (Das beste Beispiel ist gerade die Selbstherrliche Politik der USA)
Auch wenn du jetzt betonst, dass du sehr wohl zu trennen weißt, zwischen gestern und jetzt, zwischen Spiel und Realität - nur die wenigsten sind und werden aus Überzeugung Opfer und Täter und das deren Sache dann meist für die weitere Auseinandersetzung benutzt wird, lehren alle Konflikte dieser Welt.
Der Rest der Menschheit ist einfach immer nur mit ins Verderbern gerannt - genau aus den oberflächlichen Ansichten die sich auftun, wenn Krieg als etwas normales und alltägliches hingestellt wird und wenn man Macht als etwas versteht, was einem Vorteile sichert - also im Sinne von Herrschaft.
Es gehört zu deinen Rechten dich für oder gegen etwas zu entscheiden, deine Agression im Spiel auszugleichen - aber es gehört zu meinen und zu denen die sich gegen dieses Spiel ausgesprochen haben, ihren Unmut kunzutun und darauf hinzuweisen, dass Krieg etwas schwachsinniges ist.
« Letzte Änderung: 25.Juli 2003, 11:39:44 von Chreffe »

Atahualpa

• Profi
« Antwort #55 am: 25.Juli 2003, 07:54:30 »

Zitat
Das Problem ist scheinbar, dass das Thema 2.Weltkrieg und Hitler fast ein tabu ist. Es soll ja sogar vorkommen, dass man als Antisemit gilt, wenn man nur mit bestimmten jüdischen Mitbürgern nicht konform geht  

Das ist richtig.
Möcht mal wissen wer sich von den Moralaposteln darüber aufregt, sicher keiner.

Zitat
Auch passiert es doch oft, wenn man sich über das Verhalten ausländischer Mitbürger beschwert, dann man gleich als Ausländerfeind bezeichnet wird, selbst wenn man das nicht verallgemeinert.

Sagt man mal irgend was gegen Ausländer wird man gleich als Nazi hingestellt.
Den wir Deutssprachigen sind ja für alle Ewigkeiten als Nazis verschrien.
Und müssen ganz brav sein, und dürfen nichts sagen gegen Ausländer, denn dann machen wir uns gleich wieder mitschuldig usw..... >:( >:( >:( >:(

Zitat
Sind jegliche Dinge die unsere braune Vergangenheit betreffen immer auch mit der potentiellen Gefahr verbunden, dass sie eine heftige Gegenreaktion herausfordern.

Eben Vergangenheit
Ich finde dieses Kapitel sollte man endlich mal abschließen.
Bin nicht scharf drauf das auch noch meine Kinder oder Enkel "Wiedergutmachung" leisten müssen. z.B die Finanziellen Zahlungen.
Die holen sich was sie kriegen können. Und die werden in 50 Jahren auch noch was verlangen >:( >:(

Zitat
Sollte sich jeder, der mit Thematiken solcher Art an die Öffentlichkeit tritt (auch wenn es eigentlich im Wohnzimmer geschieht) aus diesem Grunde um einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Thema bemühen oder es besser sein lassen.

Ich dachte wir leben in Demokratischen Ländern, wo Meinungsfreiheit herrscht ::) ::)

Zitat
nennenswerte Gegenreaktion erfolg - nicht mal eine Mäßigung, dann ist das unüberlegt

Ach Entschuldigung, bin ja ein ganz böser Mitbürger ;D

Zuguterletzt würd ich gern mal wissen, wer von Euch sich überhaupt über die Angriffskriege (das sind sie nun mal) der Amis aufregt. He ::)
Natürlich niemand, denn die Amis sind ja unsere Beschützer und Befreier usw....
Nur bei denen entwickelt es sich zusehends so wie in einem bestimmten Land anfang der 30er
Alle Verträge brechen, nur die eigenen Interessen, Invasion in souveränen Ländern usw...
Aber darüber regt sich natürlich keiner auf.

Ach ja, bei uns in Österreich gibts jetzt einen Fall wo ein Schwarzafrikaner gestorben ist.
Natürlich sind sofort die Polizisten und die Notärzte schuld drann.
Aber das der Typ vorher randaliert hat, sogar Leute angegriffen hat, das fällt natürlich unter den Tisch.
Angeblich war er unter Drogeneinfluss.
Sofort wurde der Menschenrechtsbeirat eingeschaltet.
Von einer Politikerin wurden die Polizisten sogar als "brutale Prügler" bezeichnet.
Es ist wirklich ein Wunder das Polizisten überhaupt noch gegen Ausländer eingreifen, denn sie wissen ja was sie in unseren "Demokratischen Ländern" zu erwarten haben, falls sich ein Ausländer mal einen Fingernagel abbricht.
Wenns ein Österreicher gewesen wäre, gebs mit Sicherheit keins solchen Aufstand.

Genau diese Aktionen schüren ja wieder die Vorurteile gegen Ausländer.
Damit erreicht man genau das Gegenteil.
Das gibt vielen Bürgern (auch mir) das Gefühl das Ausländer mehr rechte haben als wir.
Deswegen ist es ja kein Wunder das immer wieder Parteien mit Ausländerfeindlichen Parolen großen Zulauf haben
« Letzte Änderung: 25.Juli 2003, 08:02:58 von Atahualpa »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 25.Juli 2003, 08:10:42 »

Aufgrund der Einstellung (schlechtes Gewissen über etwas was vor vielen Jahren war) vieler Leute in Deutschland werden wir wohl noch viele Jahre an irgendwelche Leute sehr viel Geld überweisen. Danke, danke, danke!!!!

Edit: Die Diskussion über das Spiel und moralische Bedenken sind nun wirklich lächerlich. Lasst die Jungs das Spiel spielen und einfach in Ruhe. Schaut euch mal die Grafik des Spiels an. Man meint wirklich Risiko zu spielen. Ich finde auch, dass Spiele wie Resident Evil, oder sonst irgendwelche Ballerspiele für die Gesellschaft gefährlicher sind, trotzdem sind sie leider Gottes in vielen Kinderzimmern zu Hause. Ich glaube auch nicht, dass ein solches Spiel wieder einen solch irren Amokläufer hervorruft (im Gegensatz zu o.g. Spielen).

nochmal Edit: @Atahualpa + MartyP: Genau!!!!
« Letzte Änderung: 25.Juli 2003, 08:19:05 von michael »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 25.Juli 2003, 09:37:59 »

Zitat

Wer sind denn DIE?

Und wer sind IRGENDWELCHE Leute?

Na an wen denn wohl? Zum Beispiel an den Herrn Spiegel und meinen Freund den Moralapostel Friedmann. Ich hab jetzt ewig den Pressetext gesucht der vor kurzem veröffentlich wurde mit dem Millionen Betrag den die Regierung an den Zentralrat überweißt. Finde aber leider nichts.

Da sollen Rentner ihre Arzrechnungen selber zahlen und die Schulden der Regierung werden immer größer aber für sowas hat man schon Geld. Das will ich nicht verstehen. Alles was damals passiert ist war und bleibt schrecklich. Da gibts nichts daran zu rütteln aber langsam reichts mit dem Zahlen. Ich will jetzt keine Politok machen aber was macht Israel denn aktuell? Ich kann nichts dafür was damals passiert ist.

Update: Hier ist der Link: http://www.zentralratdjuden.de/down/staatsvertrag.pdf Wir haben ja die drei Millionen locker übrig.
« Letzte Änderung: 25.Juli 2003, 09:39:24 von Marty_P »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 25.Juli 2003, 09:57:24 »

@Altobelli: Genau solche Zahlungen habe ich gemeint. Wahrscheinlich werden wir jetzt wieder für solche Aussagen in die braune Schublade gesteckt.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #59 am: 25.Juli 2003, 11:54:55 »

Zitat
Ich hab jetzt ewig den Pressetext gesucht der vor kurzem veröffentlich wurde mit dem Millionen Betrag den die Regierung an den Zentralrat überweißt. Finde aber leider nichts.

In Österreich hat der Jüdische Rat (oder wie der schon heißt)
¤51 Mill SCHULDEN!!!!!!!!!!!!!!!
Und die wollen noch mehr Geld.
Jetzt hat ihnen unsere Regierung ¤9 Mill gegeben (wofür eigentlich ::) ) und die sind noch immer nicht zufrieden.
Die nützen das aus, bekommen sie keines, sind wir gleich wieder Nazis >:( >:( >:(
(ich würd denen so gern in den A.... treten  >:( )
Überall muss man sparen, und die halten die Hand auf.

Zitat
@Altobelli: Genau solche Zahlungen habe ich gemeint. Wahrscheinlich werden wir jetzt wieder für solche Aussagen in die braune Schublade gesteckt.  

Darauf kannst wetten ;) ;)
« Letzte Änderung: 25.Juli 2003, 11:56:49 von Atahualpa »