MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 27   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 16/17  (Gelesen 89538 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #400 am: 26.April 2017, 22:58:17 »

Jetzt noch das Verspielen der Meisterschaft und Lahm und Alonso haben 'nen dollen Abschied  ;)
Bisschen glücklich vom BVB, aber in ihren zwei entscheidenden Momenten waren sie halt da. Also Glückwunsch nach Dortmund und viel Spaß mit dem Pott.
Soweit ich weiß hat die Eintracht den BVB in dieser Saison schon mal geschlagen...
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #401 am: 26.April 2017, 22:59:09 »

Jo, hätte nicht gedacht dass der BVB dass nach dem 2:1 nochmal rumreißt. Gegen Frankfurt...fein. :-)
Das Hinspiel in Frankfurt haben wir 2:1 gewonnen und das Ergebnis des Rückspiels gibt nicht wirklich die Anzahl der guten Torchancen wieder. Natürlich ist Dortmund der Favorit aber chancenlos sind wir beileibe nicht.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #402 am: 26.April 2017, 23:03:46 »

War doch nett anzuschauen so als Außenstehender..

Bei den Bayern wird sich mit Sicherheit so einiges bewegen im Sommer, irgendwie hab ich mittlerweile das Gefühl, dass deren Kader nur noch 14-15 Spieler umfasst.
Dortmund hat das Glück noch im Spiel zu sein zur passenden Zeit genutzt.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

• Gast
« Antwort #403 am: 26.April 2017, 23:04:41 »

Ich war glaube ich noch nie so enttäuscht von der Mannschaft.

Letztendlich war lediglich die Chancenverwertung richtig schlecht. Kann natürlich nicht beurteilen, was für dich enttäuschend ist, aber abgesehen von diesem Punkt war Bayern doch sehr ordentlich und gewinnt dieses Spiel in 9 von 10 Fällen.

Wäre es nur die Chancenverwertung gewesen, hätte man 2:1 gewonnen. Du hast vergessen, dass Dortmund noch zwei Tore geschossen hat. Also war man vorne fahrlässig, und hinten nachlässig. Keine Ahnung, aber wenn das für dich gut genug ist...

Als BVBler ist man da bestimmt der falsche Ansprechpartner, da "meine" Mannschaft in dieser Saison leider zu jeder Zeit jedem Gegner Torchancen ermöglicht. Allerdings hatte der BVB zwischen der 20. und 69. Minute keine (?) Torchance. Letztendlich hat der BVB aus ca. vier Torchancen drei Tore gemacht und die Bayern aus X Chancen nur zwei.
Ich fände aus Bayernsicht wohl lediglich die Schlussphase enttäuschend, da eine echte Schlussoffensive nicht stattfand. Aber wie gesagt, da sind die Maßstäbe sicherlich ganz verschieden.

Exakt. Das war nicht nur Pech, sondern auch ganz viel fehlende Mentalität. Und genau diese fehlende Mentalität merkte man auch bei den Gegentoren. Das ist das Enttäschende. Das fängt schon bei der elendigen Lamentiererei in der ersten Halbzeit an und hört bei der uninspirierten Schluss"offensive" auf.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #404 am: 26.April 2017, 23:12:58 »

Die Chancenverwertung ist sicherlich nicht nur Glück oder Pech. Gerade Lewandowski war in dem Bereich heute wirklich schwach, den fand ich schon beim letzten Aufeinandertreffen irgendwie merkwürdig, weil er lieber weinerlich beim Schiedsrichter war als alles andere. Aber Robben hat heute fette Chancen vergeben, die er sonst gerade in den wichtigen Spielen stets versenkt hat. Hat gerade der jetzt ein Mentalitätsproblem?
Darfst du gerne anders sehen, aber den Schuss von Robben den Bender gerade noch an den Pfosten kratzt, ja das ist letzendlich mehr Glück/Pech als Mentalität.

Bzgl. der Schlussphase gebe ich dir recht. Das war nicht Bayern like.
« Letzte Änderung: 26.April 2017, 23:15:30 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #405 am: 26.April 2017, 23:28:32 »

Die Chancenverwertung ist sicherlich nicht nur Glück oder Pech. Gerade Lewandowski war in dem Bereich heute wirklich schwach, den fand ich schon beim letzten Aufeinandertreffen irgendwie merkwürdig, weil er lieber weinerlich beim Schiedsrichter war als alles andere. Aber Robben hat heute fette Chancen vergeben, die er sonst gerade in den wichtigen Spielen stets versenkt hat. Hat gerade der jetzt ein Mentalitätsproblem?
Darfst du gerne anders sehen, aber den Schuss von Robben den Bender gerade noch an den Pfosten kratzt, ja das ist letzendlich mehr Glück/Pech als Mentalität.

Bzgl. der Schlussphase gebe ich dir recht. Das war nicht Bayern like.

Ich habe nicht nur von Robben geredet. Robben hatte seinen mentalen Tiefpunkt nicht bei seinen Chancen, sondern in der ersten Halbzeit bei seinen "Unterredungen" mit Gräfe (die gelbe Karte war eine Frechheit, so sehr ich ihn auch mag). Keine Ahnung, ob sich seine Haderei in der ersten HZ auf die späteren Chancen ausgewirkt hat, auf jeden Fall kam auch er mir nicht mehr so konzentriert vor. Aus dem Konzept gebracht. Er hatte zB noch eine Szene, wo er auf Lewa querspielen MUSS, der dann nur einschieben bräuchte. Tat er nicht.
Lewa hatte definitiv irgendwas, sonst kann ich mir die Fehler in der Ballannahme nicht erklären. Lahm genauso, bloß hatte der irgendwie das ganze Spiel über Probleme im Positionsspiel (4. Minute, das Ding von Auba, was macht Lahm da bei dem Dia-Ball??) und seine Pässe (und Flanken (!)) waren ungewohnt unsauber.
« Letzte Änderung: 26.April 2017, 23:31:41 von j4y_z »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #406 am: 27.April 2017, 08:31:06 »

Gladbachs Elfmeter waren schon stark; die Frankfurter haben lieber Sommer ausgeguckt. So haben die Frankfurter mit ihrer Mauertaktik das Finale gebucht. Schade.
Ich hätte Frankfurt gegen Dortmund und Gladbach gegen die Bayern mehr Chancen eingeräumt. Da Dortmund heute klar mit 0:3 rausfliegt, hat die Eintracht wenig zu hoffen für Berlin.

Der erste Teil wäre damit erfüllt. Bleibt Berlin. :)

Ach, wie gern lese ich hier oder bei SPOX nach Bayern-Pleiten. Da fühlt man sich immer, als sei die Welt untergegangen. Und denkt, es gäbe nichts schlimmeres im Fußball. Dabei kann man schön vergessen, dass es für das eigene Team jedes Jahr weiter bergab geht und man nicht mal mehr den Staffelsieg in der Regionaliga holen kann.
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #407 am: 27.April 2017, 08:33:55 »

Dein Leben muss aber auch ziemlich lahm sein, wenn dich sowas rallig macht.  :P ;D

Aber gut, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
« Letzte Änderung: 27.April 2017, 08:40:58 von j4y_z »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #408 am: 27.April 2017, 08:53:47 »

Nächstes Jahr gewinnt ihr ja wieder  ;)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

j4y_z

• Gast
« Antwort #409 am: 27.April 2017, 09:04:04 »

Eben. ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #410 am: 27.April 2017, 09:07:37 »

Das Tiefenanalytische ist ja, dass im Falle eines möglichen Weiterkommens in Madrid und eines möglichen 3/4:1 gestern (ich wollte persönlich schon zu Spencer-Hill zappen, als Dortmund minutenlang nur noch dem Ball hinterherlief wie ein alter Hund, bin da vielleicht zu pessimistisch), das alles von so einigen total anders bewertet werden würde. Ob das gut oder schlecht ist, sei jedem überlassen, mein lieber Scholli hat ja schon prophezeit, dass es da jetzt hinter den Kulissen brodeln wird. Typisch Fuppes ist es allemal.  ;D

edit: http://www.spiegel.de/sport/fussball/carlo-ancelotti-und-thomas-tuchel-vor-dfb-pokal-alles-neu-a-1144832.html
« Letzte Änderung: 27.April 2017, 09:18:54 von KI-Guardiola »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #411 am: 27.April 2017, 09:13:15 »

Cooles GIF zur Nachspielzeit:

https://giphy.com/gifs/3og0IwAmfpFLnSGxkQ
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Klapperzahn

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #412 am: 27.April 2017, 09:13:54 »

Glückwunsch an die Eintracht- und BVB-Fans.

Frage an die Bayern-Fans: Ist Carlo Ancelotti im August noch Trainer bei Bayern? Irgendwie erkenne ich keine Klasse, kein Charisma und auch kein System. Mir scheint er baute eine halbe Saison auf Peps Erbe auf und jetzt wird es eng - wenn RBL in Schalke gewonnen ..., o.k. wenn BVB ne bessere Saison gespielt hätte und an RBL Stelle stehen würde...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #413 am: 27.April 2017, 09:28:45 »

Inwieweit sehen die Bayern-Kenner eine mögliche Erklärung im Fehlen Manuel Neuers?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #414 am: 27.April 2017, 09:58:36 »

Inwieweit sehen die Bayern-Kenner eine mögliche Erklärung im Fehlen Manuel Neuers?

Manuel Neuer hätte den Ball gestern auch nicht im gegnerischen Tor untergebracht. Für mich ein Nicht-Faktor gestern.
Genauso wie Douglas Costa, übrigens. Mal wieder.

Man kann doch, was gestern betrifft, nur über die Spieler sprechen, die auf dem Platz standen. Lahm, Alaba, zu Teilen Martinez. Lewandowski, Costa, Robben. Wobei man letzterem zumindest immer anmerkt, dass er will.

Cooles GIF zur Nachspielzeit:

https://giphy.com/gifs/3og0IwAmfpFLnSGxkQ
;D

Cassius

• Profi
« Antwort #415 am: 27.April 2017, 10:13:21 »

Glückwunsch an die Eintracht- und BVB-Fans.

Frage an die Bayern-Fans: Ist Carlo Ancelotti im August noch Trainer bei Bayern? Irgendwie erkenne ich keine Klasse, kein Charisma und auch kein System. Mir scheint er baute eine halbe Saison auf Peps Erbe auf und jetzt wird es eng - wenn RBL in Schalke gewonnen ..., o.k. wenn BVB ne bessere Saison gespielt hätte und an RBL Stelle stehen würde...

Ich glaube er bleibt aus Alternativlosigkeit noch ein Jahr Trainer, gut finde ich das im Hinblick auf einen stark notwendigen Umbruch nicht.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #416 am: 27.April 2017, 11:11:18 »

Ob es mit Carlo Sinn macht weiterzuarbeiten, würde ich eher von der Transferpolitik abhängig machen. Holt man sich fertige Stars wie beispielsweise Alexis Sanchez, kann das durchaus in Ordnung sein. Aus Talenten oder Spielern der zweiten Reihe holt Ancelotti kaum Leistung heraus und bringt diese Jungs nicht weiter. Spieler wie Süle oder Rudy passen für mich eher in die Kategorie Kimmich, Renato Sanches, Douglas Costa oder Bernat.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ghorwin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #417 am: 27.April 2017, 11:57:27 »

Die 2. Pleite für die Bayern in einer Saison .... dass ich das noch erleben darf  8)
LG
Ghorwin

Klapperzahn

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #418 am: 27.April 2017, 12:47:11 »

Ich glaube er bleibt aus Alternativlosigkeit noch ein Jahr Trainer, gut finde ich das im Hinblick auf einen stark notwendigen Umbruch nicht.

danke, auch an Doc Gonzo

...aber schnappt uns nicht den Nouri weg.  8)

Werder -Trainer funzen nicht in München ( siehe Rehagel )

Cassius

• Profi
« Antwort #419 am: 27.April 2017, 13:40:35 »

In der Liga gibt es sicher einige spannende Trainer, für Bayern in Frage kommen wohl stand jetzt Nagelsmann und Tuchel. Aber nicht bereits 2017.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 27   Nach oben