MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!  (Gelesen 103867 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #80 am: 07.September 2015, 19:13:25 »

Ich kann hier alle beruhigen!

Das sind gute Nachrichten!
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #81 am: 07.September 2015, 19:21:56 »

Danke Octa! Aber gilt das auch für die DVD Version? Oder gibt's das nimmer? Hab den 15 er nicht
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #82 am: 07.September 2015, 19:28:10 »

Die DVD-Version wird es noch geben. Da ihr letztlich auch hier nur den Code der Packungsbeilage eingebt, sollte die Aktivierung klappen, sofern ihr nicht gerade eine DVD mit Region Lock gekauft habt. Das ist also auch wie in den Jahren zuvor.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #83 am: 07.September 2015, 19:30:26 »

Puuh! Super! Danke da bin ich beruhigt  :police:
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


mckurt13

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #84 am: 07.September 2015, 19:47:18 »

Der FM wird doch jedes Jahr besser und nicht schlechter. Also wird der 16 auch wieder ein geiles Ding. Und an die neuen Sachen wird man sich auch dran gewöhnen.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #85 am: 07.September 2015, 20:37:56 »

Auf die Steamseite des FM kann man aus Deutschland ohne VPN zugreifen und dort wird angezeigt das Deutsch unterstützt wird?
War wohl ein Fehler, steht nicht mehr da.

Ich hatte den FM 16 vor ein paar Minuten in meine Wunschliste bei Steam aufgenommen.

Jetzt steht dort:

UPS!
Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten:

Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung.


Echt traurig. Auch der Neupreis: Stolze 54,99 Euro!  :o
Diese Message kannte ich beim FM bisher auch nicht. Könnte an der Mobile Version liegen, denn den FM kann man auf Tablet oder Handy definitiv NICHT in Deutschland spielen, ohne zu Rooten.

Also zum Spielen auf dem IPAD braucht man bisher nur einen Account im US Store um diesen dort zu erwerben (mit Guthabenkarte z.B.) und dann kann man ganz normal spielen ohne zu Routen. Sogar den Spielstand kann man über ITunes austauschen, ist halt nur umständlich.

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #86 am: 07.September 2015, 21:18:19 »

Set-Piece Creator
Football Manager 2016’s powerful, yet easy-to-use set piece creator allows managers to set up multiple set piece routines to be used across multiple tactics; with different set pieces for each set piece taker, new zonal marking options and much, much more.

Diese Neuerung finde ich richtig gut. So kann man Standards noch besser gezielt zu einer Waffe machen!

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #87 am: 07.September 2015, 21:33:43 »

Bis jetzt gefallen mir alle Features und ich bin mir sicher, dass es noch weitaus mehr Verbesserungen gibt. :) Einzig der Taktikscreen, mit diesen klobigen Symbolen als Ersatz für die Trikots, mag mir absolut nicht gefallen. ^^
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #88 am: 07.September 2015, 22:06:50 »

Also mir gefallen die Neureungen. Nur weil man ein sehr feines Spiel hat, darf aüman nicht an der Aufmachung arbeiten? Der Manager an der Seitenlinie, dass sind so Dinge, die bestimmt nicht die Welt an Aufwand sind, im Vergleich zu signifikanten Verbesserungen an der Matchengine und das Spiel denke ich optisch schon aufwerten. In ein paar Jahren wirds keiner mehr missen wollen.
Auch die zusätzlichen Modi machen aus dem Spiel halt nicht den reinen Fußballmanagerkarrierenmodus sonder bieten auch mal bisschen Abwechslung. Ich find die Änderungen schön. :) das mit den standards hat mich von Anfang an gestört, schö, dass man da ein wenig Zeit investiert hat.
Bei der Matchengine muss man halt mal abwarten. Aber die lässt sich vermutlich eh erst im Frühjahr abschließend beurteilen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #89 am: 07.September 2015, 22:21:02 »

Also mir gefallen die Neureungen. Nur weil man ein sehr feines Spiel hat, darf aüman nicht an der Aufmachung arbeiten? Der Manager an der Seitenlinie, dass sind so Dinge, die bestimmt nicht die Welt an Aufwand sind, im Vergleich zu signifikanten Verbesserungen an der Matchengine und das Spiel denke ich optisch schon aufwerten. In ein paar Jahren wirds keiner mehr missen wollen.
Auch die zusätzlichen Modi machen aus dem Spiel halt nicht den reinen Fußballmanagerkarrierenmodus sonder bieten auch mal bisschen Abwechslung. Ich find die Änderungen schön. :) das mit den standards hat mich von Anfang an gestört, schö, dass man da ein wenig Zeit investiert hat.
Bei der Matchengine muss man halt mal abwarten. Aber die lässt sich vermutlich eh erst im Frühjahr abschließend beurteilen.

Also ich werde mich nicht gegen diese Neuerungen sträuben. Für mich persönlich sind sie nur nicht relevant, da ich im 2D-Modus spiele. Wird ja noch andere Verbesserungen geben, wo dann auch ich und die anderen Spieler, die das jetzt nicht vom Hocker geschmissen hat, ansprechen. ;)
Persönlich mag ich dem FM15 sehr gerne und da würde für mich Feintuning reichen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #90 am: 07.September 2015, 22:31:25 »

Ich denke auch das man noch einiges an Atmosphäre rausholen könnte. Sonst geb es ja auch nicht so viele Modifikationen.
Stadion, Flaggen und vor allem auch der Sound. Klar, dass wichtigste ist die Spieltiefe, aber das Auge spielt ja auch mit  8)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #91 am: 07.September 2015, 22:34:39 »

Ich denke auch das man noch einiges an Atmosphäre rausholen könnte. Sonst geb es ja auch nicht so viele Modifikationen.
Stadion, Flaggen und vor allem auch der Sound. Klar, dass wichtigste ist die Spieltiefe, aber das Auge spielt ja auch mit  8)
Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber so ein Stadioneditor würde dem ganzen auch viel Flair geben.
Gerade bei Langzeitsaves.
Aber ich bin auch so jemand, der das Trikot des Vereins jede Saison ändert :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #92 am: 07.September 2015, 22:49:22 »

Feintuning und natürlich die aktualisierte Datenbank würde auch mir reichen.
Bis jetzt mach ich zwar keine Luftsprünge, aber da sich der FM in den letzten 10 Jahren mMn kontinuierlich verbessert hat, bin ich überzeugt, auch im November bereits ein tolles Spiel in den Händen zu halten.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #93 am: 07.September 2015, 23:25:11 »

Ich denke auch das man noch einiges an Atmosphäre rausholen könnte. Sonst geb es ja auch nicht so viele Modifikationen.
Stadion, Flaggen und vor allem auch der Sound. Klar, dass wichtigste ist die Spieltiefe, aber das Auge spielt ja auch mit  8)
Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber so ein Stadioneditor würde dem ganzen auch viel Flair geben.
Gerade bei Langzeitsaves.
Aber ich bin auch so jemand, der das Trikot des Vereins jede Saison ändert :D
An den deutschen Stadien wirst du dank meiner akribischen Vorarbeit gar nicht viel ändern müssen. Alle Stadien von Level 1 bis 4 sind bereits fertig konfiguriert und wenn jemand Fehler entdeckt, möge er sie dann einfach im entsprechenden Thread melden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #94 am: 07.September 2015, 23:52:48 »

Hier mal meine Zusammenfassung:

Create a Club
-> unnötig, konnte man schon immer per Editor machen

Fantasy Draft
-> Wenn das auch auf einem PC spielen geht, wäre es ein sehr cooles Partyspiel mit Freunden

Verbesserte Match Engine
-> Ist immer gut

Prozone Match Analyse
-> hört sich sehr gut an und bringt große Vorfreude

Set Piece Creator
-> mehr Standard Möglichkeiten zu haben ist immer gut

Realistischere Verletzungen, Interaktions Möglichkeiten,...
-> passt auch alles

[X] Kauf aber erst zu Weihnachten
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #95 am: 08.September 2015, 00:28:21 »

Ich selbst bin wie zuvor erwähnt, auch nicht gänzlich überzeugt von den neuen Features, aber habe eine Frage.
Aus welchem Grund kaufen sich viele von euch den FM16 erst zu Weihnachten? Da würde mir höchstens ein möglicher Preisabfall einfallen, verpasse ich da etwas?


Was ich mir sehr wünschen würde für kommende FM's, ist etwas was mich bei PES sehr angesprochen hat.
Habe mir das erste Mal seit einer Ewigkeit die PES Demo geladen und in den taktischen Einstellungen war es möglich flexible Formationen zu setzen. Jenachdem ob ich gerade verteidige, angreife oder gerade Anstoß habe.
Ich mag es nicht, mich da ausschließlich auf taktische Anweisungen zu verlassen und finde das wäre ein interessantes, neues Feature.
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #96 am: 08.September 2015, 00:32:46 »

Ich selbst bin wie zuvor erwähnt, auch nicht gänzlich überzeugt von den neuen Features, aber habe eine Frage.
Aus welchem Grund kaufen sich viele von euch den FM16 erst zu Weihnachten? Da würde mir höchstens ein möglicher Preisabfall einfallen, verpasse ich da etwas?
1. Etwaige Bugs sind bis dahin beseitigt
2. Feedback
3. Da hat man mehr Zeit
Gespeichert

sig

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #97 am: 08.September 2015, 00:40:07 »

Ich selbst bin wie zuvor erwähnt, auch nicht gänzlich überzeugt von den neuen Features, aber habe eine Frage.
Aus welchem Grund kaufen sich viele von euch den FM16 erst zu Weihnachten? Da würde mir höchstens ein möglicher Preisabfall einfallen, verpasse ich da etwas?


Was ich mir sehr wünschen würde für kommende FM's, ist etwas was mich bei PES sehr angesprochen hat.
Habe mir das erste Mal seit einer Ewigkeit die PES Demo geladen und in den taktischen Einstellungen war es möglich flexible Formationen zu setzen. Jenachdem ob ich gerade verteidige, angreife oder gerade Anstoß habe.
Ich mag es nicht, mich da ausschließlich auf taktische Anweisungen zu verlassen und finde das wäre ein interessantes, neues Feature.

1. Den FM später zu kaufen, macht hauptsächlich wegen der entsprechenden Patches Sinn. Wirklich spielbar ist er meist erst zu dieser Zeit, Preisersparnis kommt oben drauf.

2. Den Gedanken bzgl. der PES-Taktiken hatte ich auch schon. Wäre wirklich überlegenswert die FM-Taktikoptionen in diese Richtung zu entwickeln.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #98 am: 08.September 2015, 00:54:24 »

Ich denke auch das man noch einiges an Atmosphäre rausholen könnte. Sonst geb es ja auch nicht so viele Modifikationen.
Stadion, Flaggen und vor allem auch der Sound. Klar, dass wichtigste ist die Spieltiefe, aber das Auge spielt ja auch mit  8)
Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber so ein Stadioneditor würde dem ganzen auch viel Flair geben.
Gerade bei Langzeitsaves.
Aber ich bin auch so jemand, der das Trikot des Vereins jede Saison ändert :D
An den deutschen Stadien wirst du dank meiner akribischen Vorarbeit gar nicht viel ändern müssen. Alle Stadien von Level 1 bis 4 sind bereits fertig konfiguriert und wenn jemand Fehler entdeckt, möge er sie dann einfach im entsprechenden Thread melden.
So war das gar nicht gemeint. :)

Ich meinte eher, um sein Stadion im Verlaufe eines Saves verändern zu können.
So wie ich auch im Verlaufe eines Saves mehrfach das Trikot ändere.
Einfach für mehr Flair ;) So Newgen-Bilder, die altern, oder Brüder und Verwandte bei den Newgens, all die Sachen, die das ganze noch lebendiger machen würden. Ist ja in gewisser Weise auch ein ganzes Stück Roleplay der FM, und gerade die Verwandschaft einzubaun stelle ich mir nicht sehr schwer vor...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #99 am: 08.September 2015, 01:01:39 »

Optisch von der UI wieder ein Rückschritt. Sieht 1:1 aus wie der 2014er-Skin, bloß, dass die Screens noch mehr mit Infos zugeballert sind. Aber der Bereich ist eh endlos editierbar... Mit Prozone haben SI seit letztem Jahr einen offiziellen Deal, der betrifft auch die Spielerdatenbank. Apropos, die ist bei Sky in England auch im Fernsehen angekommen: http://www.skysports.com/football/news/11095/9956715/how-the-football-manager-database-is-helping-sky-sports-analyse-the-worlds-top-footballers Sky Deutschland hätte da sicherlich DFL-Probleme gekriegt.  ;D


...
Aber den Schwierigkeitsgrad immer weiter senken, damit auch ja kein unfähiger Anfänger Frust schiebt, passt mir absolut nicht.

Absolut richtig, aber genau die Gefahr sehe ich auch.


An was machst Du das fest? Im normalen Modus gibt es seit letzter Version ungenaueres Scouting, die Transfer-KI wird auch immer wieder angegangen, dass Clubs sich ihrer Talente bewusst sind, die der Spieler sich von den Scouts finden lässt/selbst findet/von anderen empfehlen lässt / befinden manche mittlerweile gar als "Bug" bzw. als Trick, die KI konkurrenzfähig zu halten (obwohl das Programm keine Unterschiede macht zwischen Mensch und KI) -- mag sein, dass man als Langzeitspieler irgendwann die Tricks und Kniffe kennt, gerade wenn man sich mit anderen in allen Bereichen austauscht (die KI ist taktisch übrigens auch relativ einfach, wenn auch dynamisch, auch während Spielen -- alles, was selbst hier diskutiert wird, ist ihr konzeptionell allerdings weit über). Aber rein objektiv ist jetzt auch nichts im Spiel, was es leichter gemacht hätte. Im Gegenteil.

Der Tenor war zuletzt ein bisschen, dass mit unter menschlichen Spielern populären angriffslastigen Formationen plus entsprechende Dutys das letzte Drittel etwas überladen werden kann, das ist aber der ME geschuldet, um genauer zu sein den verbesserten Entscheidungen der Spieler in Ballbesitz und den Laufwegen ohne Ball, und nicht zwingend Absicht; die Verteidiger haben da nicht ganz mitgehalten. Und soweit mir bekannt, wird auch das Taktik-Potenzial der KI diskutiert. Wenn selbst Pep Guardiola im Spiel mit seinem editierten 4-1-4-1 den einzelnen Stürmer völlig vom Aufbauspiel isoliert, weil es Usus der KI ist, unabhängig von allem einen Stürmer mit Attack-Duty zu haben, ist das kein großes Wunder. Daher kommen übrigens auch die gelegentlichen Comebacks in Europapokalen. Die defensivsten Taktiken der KI-Teams sind a) zu extrem, um sie über so viel Spielzeit zu nutzen und werden selbst in komischen Situationen gerne gezogen, etwa dem Rückspiel nach Hinspiel-Sieg in KO-Wettbewerben.

All das wird soweit mir bekannt diskutiert -- es hat bis zum FM 2009/2010 gedauert, bis die KI ihre Holzkopf-Taktiken a la alle Teams spielen 4-2-4 mit Max. Mentalität, um einen Rückstand aufzuholen ad acta gelegt hatte und durch die damaligen Creator-Optionen sinnvoller/nuancierter taktieren konnte. Wie sich jeder vorstellen kann, wäre es ultraleicht, der KI die Ankunft von Talenten in der Datenbank anzukündigen in jeder Saison; aber sie startet jedes Save mit keinem Vorwissen und "cheatet" da auch nicht. Taktisch die Herausforderung ist, wenn man sich ansieht, was die KI auch während einem Spiel ändert: dass bereits jede editierte Grundformation grundsätzlich andere Dynamiken hat oder haben kann. Da bräuchte es sogar feste Regeln: Formationen ohne DM mit Defend-Mentalität/generell tief verteidigen sind imo eh oft ein No-Go und ein einzelner Stürmer mit Attack-Duty macht ohne AMC dahinter wie bei Guardiola eigentlich nur als Zielspieler so richtig Sinn, bei dem schnell aus dem Mittelfeld spieler aufrücken mit entsprechender Duty. Dazu muss sich SI auch überlegen, was sie am Abwehrverhalten der Stürmer regelt, mittlerweile arbeiten Stürmer default nicht bis kaum mehr mit zurück ohne manuellen Auftrag. Viel Text, aber all das ist in den letzten Jahren schon verbessert worden und war noch nie groß in Videoblogs angekündigt. Dass das nicht so einfach ist, zeigen selbst hochkomplexe Strategie-Spiele wie Hearts Of Iron -- geiles Spiel, aber was ich da selbst als noob für Quatsch gesehen hatte, war schon bemerkenswert. Profis erobern da die Spielkarte mit unmöglichsten Startszenarios, z.B. Luxemburg. Immerhin das geht im Fm nicht.  ;) Schaun mer mal.

« Letzte Änderung: 08.September 2015, 01:40:47 von Svenc »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 22   Nach oben