Es ist sehr interessant, dass dieser Thread jedes Jahr immer enormen Zuspruch erfährt. Der ursprüngliche Sinn bestand darin, dass man ihn dazu nutzt, um sich über Fehlentscheidungen oder unlogische Entscheidungen abzureagieren und dann normal weiter zu spielen. Inzwischen entspinnen sich jedoch lange Diskussionen über Einzelfälle. Teils reagieren manche auch allergisch auf einander oder ganz besonders darauf, wenn man vermeintliche Bugs doch aufklären kann.
Si können das übrigens gut einschätzen, da wurden schon Updates scheindurchgeführt samt entsprechendem Folgefeedback, testweise, u.a. weil das öffentliche Feedback teilweise mal drastisch von internen Tests abwich (die internen Tester, aber auch Feedback von Fußballkontakten außerhalb).
(Die ME ist übrigens nie "fertig", auch der letzte Patch ist m.E. nie fertiger als irgendeine andere Version, viele Versionen werden öffentlich gar nicht auf die Meute losgelassen, siehe History in den Patchnotes. Und nicht wenige empfinden meiner Meinung nach den letzten Patch zu jedem Release deshalb als besonders ausgereift / ausgereifter, weil sie da Dinge hineinprojizieren, schlicht weil es der letzte Patch für den jeweiligen Release ist, Kopfgeschichte, siehe oben den SI-Test.) Die Releaseversionen vom 2013er und 2015er hatten für mich aber einige ungewohnte Eigenheiten. Ich weiß aber auch nicht, was Leute an Fifa haben, das ist reines Arcadegekicke, spaßig mit dem Pad, aber für einen Manager wie den FM vollkommen untauglich. Und von den Spielabläufen total oberzeichnet bzw. ziemlich fußballfern. Da SI sich mit dem 2009er an 3D versucht haben, kann ich aber verstehen, dass man da im Jahre 2016 mehr verlangt. Auch das MTF hat sich gewandelt. Die Kernklientel aus "Meistertrainer"-Zeiten hätte damals schon Jubelsprünge gemacht, wenn es statt der Kreise statt
Motioncapturing-3D-Animationen für optionale 3D-Modelle 2D-Sprites a la Sensible Soccer gegeben hätte.

Und wenn man ehrlich ist, allzu grandios sind die Animationen trotz MoCap wirklich nicht unbedingt, da saßen bis vor wenigen Versionen noch keine Handvoll Leute dran.
Andererseits sah das mal so aus, da wurde die Animationsbibliothek von einem Virtua-Striker-Spiel von Sega geplündert, das damals schon fast zehn Jahre auf dem Buckel hatte.