League Cup Viertelfinale
Böse Klatsche bei den Glasgow Rangers! Das frühe Gegentor in diesem Spiel war bereits der Genickbruch. Danach spielen sich die Rangers in einen Rausch und wir können nicht mehr dagegenhalten. Somit ist im Viertelfinale des Ligapokals Schluss.
Premiership 13. Spieltag
Das Team zeigt kämpferisch eine deutliche Antwort auf die Klatsche im Ibrox. Spielerisch geht aber auch heute sehr wenig zusammen, sodass wir am Ende über den späten Ausgleich gegen den Abstiegskandidaten froh sein müssen.
Premiership 14. Spieltag
Innerhalb weniger Tage geht es für uns zum zweiten Mal in den Ibrox Park und auch das Ligaspiel geht für uns in die Hosen. Auch heute verlieren wir hier völlig verdient, wenn wir uns auch nicht so desolat präsentieren wie noch im Ligapokal. In der aktuellen Form sind Teams wie eben die Rangers einfach eine Nummer zu groß für uns.
Premiership 15. Spieltag
Spätestens nach diesem Spiel muss man von der ersten Krise dieser Spielzeit sprechen. Auch das Gastspiel bei Inverness geht verloren weil wir es momentan einfach nicht schaffen dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. So sind wir nur zum reagieren gezwungen und dass nutzt jeder Gegner irgendwann einfach aus.
Premiership 16. Spieltag
Ganz wichtiger Sieg im Stadtderby. Nachdem wir keines der letzten fünf Spiele gegen die Hearts gewinnen konnten, zählt dieser Sieg in unserer Situation noch mehr. Nachdem das Spiel über weite Strecken ziemlich ausgeglichen war, haben wir es geschafft im richtigen Moment die Tore zu erzielen.
Premiership 17. Spieltag
Wer gedacht hat der Derbysieg leitet die Wende ein, sieht sich bereits drei Tage später schon wieder auf dem Boden der Tatsachen. Ein ganz schwaches Heimspiel unseres Teams beschert uns völlig zurecht eine Niederlage gegen Hamilton Academicals.
Die Auslosung für die 4. Runde des Pokals bringt uns ein Heimspiel gegen den Zweitligisten Annan Athletic.
In dieser Trainingswoche verletzt sich Youngster Neil Duncan und fällt knapp zwei Monate aus.
Premiership 18. Spieltag
Zweite Heimpleite innerhalb einer Woche. Anders als letzte Woche gegen Hamilton, als die Niederlage völlig verdient war, liegt es hier und heute ausschließlich an unserer fatalen Chancenverwertung. Allein bis zum ersten Gegentor haben wir drei "tausendprozentige" Chancen zur Führung, können diese aber nicht nutzen. Anschließend passiert genau dies, was in solchen Spielen immer passiert.
Premiership 19. Spieltag
Wieder einmal gibt es im Celtic Park nichts zu holen für uns. In der aktuellen Verfassung wäre es aber auch ein Wunder gewesen. Was mich extrem an diesem Auftritt ärgert, ist die Tatsache, dass wir uns von Beginn an unserem Schicksal übergeben. Kein Kampf, kein Glaube, absolut Nichts was uns irgendwie Hoffnung für die nächsten Spiele machen könnte.
Premiership 20. Spieltag
Wie wäre diese Partie verlaufen wenn Jerome Sinclair uns hier mit dem Elfmeter nach sechs Minuten in Führung gebracht hätte? In unserer Situation verschießt Sinclair natürlich nicht nur den Elfmeter, zu allem Überfluss kassieren wir fast im Gegenzug das 0-1. Danach kommen wir in über 80 Minuten zu fast keiner Torchance mehr und verlieren in der Höhe verdient mit 0-3.
Nach diesem Spiel gebe ich meinen Rücktritt als Manager von Hibernian Edinburgh bekannt.Diese Entscheidung ist mir äußerst schwer gefallen aber aufgrund der letzten Wochen blieb mir sportlich keine andere Wahl mehr. Die Leistungen waren einfach zu schwach und mir fehlte immer mehr der Glaube den Bock nochmal umzustoßen. Nach dem schnellen Aufstieg und der zweimaligen EuropaLeague Qualifikation, war bereits die letzte Saison eine Enttäuschung. Nach dem vielversprechenden Saisonstart hatte ich die Hoffnung, dass die letzte Saison nur ein Ausrutscher war und ich mit dem Verein noch viel erreichen kann aber die letzten Wochen haben gezeigt, dass nicht nur ich sondern auch der Verein eine neue Handschrift braucht. Vielleicht ist es nach knapp 6 1/2 Jahren auch einfach der Lauf der Dinge. Ich wünsche Hibernian Edinburgh für die Zukunft alles, alles Gute und bedanke mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit über die vergangenen Jahre. Der Vorstand hatte auch in der letzten erfolglosen Zeit nie an meiner Person gezweifelt sondern mir jederzeit das Vertrauen ausgesprochen, auch dafür nochmal vielen Dank.
Hier noch die Tabelle bei meinem Rücktritt:

In meinem nächsten Update hoffe ich von einer erfolgreichen Jobsuche berichten zu können. Es geht hier auf jeden Fall weiter, nur halt mit einer neuen Aufgabe.