MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach unten

Autor Thema: [FM16] Servus Austria - Klagenfurt ist violett/weiß (Beendet)  (Gelesen 50139 mal)

Thewes

• Nationalspieler
Re: [FM16] Servus Austria - Klagenfurt ist violett/weiß
« Antwort #140 am: 20.Februar 2016, 11:06:55 »

Das Ausscheiden ist wirklich nicht tragisch, du bist sehr weit gekommen - damit hat keiner gerechnet. Super! :)

Wie schneidet eigentlich Rapid in der CL immer ab?

sgevolker

• Profi
« Antwort #141 am: 21.Februar 2016, 18:07:20 »

Das Ausscheiden ist wirklich nicht tragisch, du bist sehr weit gekommen - damit hat keiner gerechnet. Super! :)

Wie schneidet eigentlich Rapid in der CL immer ab?

Die Gruppenphase wird nicht überstanden.

sgevolker

• Profi
« Antwort #142 am: 21.Februar 2016, 18:22:19 »

Die achte Saison ist zu Ende.

Nochmal das gute Abschneiden in der Euroleague. Gewinner ist Benfica. Gutmanns Fluch ist damit besiegt  ;)

Die Saison war ein Spiegelbild der letzten. Mit abermals Rang 3 sind wir natürlich mehr als zufrieden.

Eine gewisse Zementierung an der Spitze kann man nicht bestreiten. Austria und Rapid ziehen einsam ihre Kreise.

Tore und Gegentore entsprechend der Endplatzierung. Passt.

Leider hat der Trainer verpasst, dass Agbo im letzten Spiel mit einem Elfmeter Torschützenkönig hätte werden können.  ::)

Vier Spieler von uns in der Elf des Jahres.

Der Vorstand ist zufrieden und erhöht gleich mal das Jugendbudget. Das gefällt mir  8)

Leverkusen gewinnt die Championsleague  :o

Rekordeinnahmen. Sehr schön, so langsam kommen wir voran.

Rekordzuschauerschnitt. Das freut mich besonders, langsam nähern wir uns der 10 Tsd. Marke.

Dem AS Rom werden wir langsam zu gut  8)

Fazit:

Die erfolgreichste Saison bisher. Wir nähern uns der Spitze, es fehlt noch etwas die Konstanz, aber wir können an guten Tagen inzwischen Rapid uns RB schlagen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

sgevolker

• Profi
« Antwort #143 am: 28.Februar 2016, 14:16:09 »

Saison 2023/2024

Die Liga:

Rapid schwächelt ein wenig, dass können wir ausnutzen und uns auf Rang 2 festsetzen.

Rapid konnten wir zweimal schlagen, gegen RB Salzburg gab es leider nichts zu holen.

7.500 Zuschauer im Schnitt. Klagenfurt beginnt fußballverrückt zu werden  8)

Mit Jake Burges führt einer unserer Spieler die Torschützenliste an.

Er ist eine Leihgabe der Tottenham Hotspurs.

Der Europapokal:

Gegen Arsenal gab es zweimal nichts zu holen, aber trotzdem haben wir uns souverän qualifiziert.
Wir hatten wir zum ersten Mal über 20 Tsd. Zuschauer.

In der nächsten Runde wartet Sporting Lissabon. Ein sehr attraktive Los.

Der Pokal:

Viertelfinale gegen einen machbaren Gegner.

Da RB Salzburg und Rapid Wien schon draussen sind, könnte es sogar was werden.

Fazit:

In der Liga auf Rang zwei, im Europapokal überwintern und im Pokal im Viertelfinale. Das Tripple ist noch drin  ;D
Ein bisschen stört mich, dass ich mich nur durch Leihspieler verbessere, aber anders komme ich leider nicht vorwärts.

sgevolker

• Profi
« Antwort #144 am: 05.März 2016, 13:30:51 »

Ende der neunten Saison.

Wir qualifizieren uns somit für die CL-League, 3. Qualifikationsphase. Das eröffnet uns natürlich neue Geldquellen.

Drittmeiste Tore, zweitwenigste Gegentore und der Zuschauerschnitt erstmals über 7 Tsd.

Und den Torschützenkönig stellen wir erstmals auch  8)

Das Sahnestück auf diese Traumsaison ist am Ende dann aber der erste Titelgewinn  ;D

Wir ringen Austria Wien in der Verlängerung verdient nieder. Die Mannschaft hat große Moral bewiesen und einen Rückstand gedreht.
Dabei hat sie sich auch von drei Aluminiumtreffern nicht demotivieren lassen.

Fazit:

Das war natürlich eine Bombensaison. Allerdings haben mir dabei doch die Ausleihen extrem geholfen. Allein mit eigenen Spielern ist das schwer möglich. Jetzt muss ich schauen welche Spieler ich zur nächsten Saison bekommen kann.

sgevolker

• Profi
« Antwort #145 am: 11.März 2016, 18:28:54 »

Saison 2024/2025

International sind wir leider recht deutlich an Arsenal in der Chmpionsleague Quali gescheitert. Wir trösten uns aber mit der Gruppenphase der Euroleague, die wir wieder souverän überstehen.

In der ersten KO-Runde erwartet uns nun der FC Basel. Schwer, aber wir sind nicht chancenlos.

Erstaunlich auch das gute Abschneiden der übrigen österreichischen Vertreter. Alle 4 Mannschaften erreichen die nächsten Runde. Da zusätzlich auch RB Salzburg in der Championsleague überwintert, sammeln wir ordentlich internationale Punkte.

Die Titelverteidigung im Pokal können wir dagegen schnell abhaken nachdem wir gegen Sturm Graz verdient rausfliegen.

In der Liga läuft es sensationell. Wir sind in allen Belangen überlegen, spielen cool unsere Spiele und haben zur Halbzeit einen deutlichen Vorsprung.

Keine Niederlage und nur 4 Unentschieden sind eine deutliche Sprache.

Auch in den Statistiken sind wir ganz weit vorne. Die meisten Tore und die wenigsten Gegentore. Erfreulich auch der sich stetig steigernde Zuschauerschnitt.

Burgess wieder ganz vorne dabei, Atkinson mit den meisten Vorlagen.

Die Jugendeinrichtungen sind großartig und wir bauen weiter aus. Das freut mich sehr, denn auf lange Sicht möchte ich gerne noch mehr Nachwuchstalente einbauen.
Leider genehmigt mir der Vorstand keinen Ausbau der Trainingseinrichtungen zur Zeit.

Fazit:

Jetzt gilt es die grandiose Hinrunde zu veredeln und die erste Meisterschaft einzufahren. Es ist noch ein langer Weg, aber die Chance ist da.
14 Punkte Vorsprung  8)
« Letzte Änderung: 11.März 2016, 18:32:25 von sgevolker »

sgevolker

• Profi
« Antwort #146 am: 11.März 2016, 22:50:25 »

Gibt schon einen Neuzugang zur nächsten Saison. Freut mich, dass ich ihn verpflichten konnte.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #147 am: 16.März 2016, 12:21:51 »

Das läuft ja mal richtig rund! Weiter weiter!  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

sgevolker

• Profi
« Antwort #148 am: 20.März 2016, 10:48:52 »

Das läuft ja mal richtig rund! Weiter weiter!  :D

Es ist auch weiter so rund gelaufen. Was soll ich sagen, ich bin souverän Meister geworden und habe es trotzdem versaut  :o

Leider habe ich keine Screens. Normal speichere ich immer nach Saisonende den Spielstand in einem separaten Save für Screenshots und spiele schonmal weiter. Warum auch immer, dass hat diesmal nicht geklappt in dem ganzen durcheinander mit Cross-Save usw.
Ich habe also ausgerechnet von der Rückrunde der Meistersaison keine Screenshots.

Das ärgert mich so  :'(
« Letzte Änderung: 20.März 2016, 12:42:51 von sgevolker »

sgevolker

• Profi
« Antwort #149 am: 20.März 2016, 10:58:22 »

Saison 2025/2026

Zur neuen Saison sind mir ein paar gut Neuverpflichtungen gelungen.

Außerdem ein guter Nachwuchsspieler auf einer Position wo ich ihn gut als Ergänzung gebrauchen kann.

Der Kader gibt inzwischen schon einiges her. Nur RB Salzburg und Rapid Wien sind noch ein kleines bisschen besser besetzt.

Durch die Meisterschaft haben wir uns für die CL-Gruppenphase qualifiziert:

Das Ziel kann nur Rang drei sein und das überwintern in der Euroleague. Real Madrid in Klagenfurt  ;D

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #150 am: 20.März 2016, 10:59:34 »

Schöne Champions League Gruppe! Olympiakos musst du sowas von hinter dir lassen!  8)

sgevolker

• Profi
« Antwort #151 am: 21.April 2016, 21:51:23 »

So, es geht hier weiter. Nachdem ich mich im Urlaub befand und mich hiermit beschäftigt habe

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22143.0.html

soll es nun mit meiner mittlerweile zehnten Saison weitergehen.

Leider ist mir ein Missgeschick passiert mit dem Save und ich musste nochmal neu in die Saison starten, was dazu geführt hat, dass die CL-Gruppe nochmal neu ausgelost wurde. Also vorerst leider nichts mit Real in Klagenfurt.

Wir spielen eine konstante Runde und liegen in der Meisterschaft wieder an der Spitze. Berücksichtigt man, dass Salzburg noch ein Nachholspiel hat, dann ist der Vorsprung allerdings hauchdünn mit einem Punkt.

Wir haben die meisten Tore geschossen und die wenigsten kassiert. Außerdem ist der Zuschauerschnitt endlich über die 10 Tsd. gesprungen.

Viele Spieler von uns mit guter Durchschnittsbewertung, was zu erwarten war.

In der Champions League können wir erstmals überwintern. Die Gruppe war allerdings auch machbar.

Egal, man muss seine Chancen ich nutzen. In der nächsten Runde kommt es dann allerdings dicke.

Auch im Pokal überwintern wir. Hier die Spiele im einzelnen

Natürlich habe ich auch das obligatorische Drecksspiel gegen den Tabellenletzten dabei. Elfer verschossen, rote Karte für den Gegner, Chancen ohne Ende und dann ein Konter eingefangen  ;D

Fazit:

Sehr gute Hinrunde, durch das Überwintern in der CL steht mir nun auch etwas Geld zur Verfügung (18 Millionen auf dem Konto  8)), damit möchte ich die Jugendeinrichtungen weiter ausbauen und den ein oder anderen talentierten Spieler nach Kärnten locken. Eigentlich kann jetzt nur der Pokal und die Meisterschaft das Ziel sein. Zumindest mal ein Titel sollte es sein.
« Letzte Änderung: 21.April 2016, 22:04:31 von sgevolker »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #152 am: 22.April 2016, 09:26:55 »

Schön, dass es hier weitergeht :)
Und der Erfolg hat sich ja mittlerweile auch eingestellt. Meister wirst du schon, tippe ich mal.
Glückwunsch zum Weiterkommen in der CL - und viel Glück gegen Arsenal!  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

hodl

• Halbprofi
« Antwort #153 am: 22.April 2016, 14:01:56 »

Heuer klappt's mit dem ersten Titel  8)
schön, die Vienna in der höchsten Spielklasse zu sehen. (in meinen Saves kommen da immer nur Vereine wie St.Florian, Amstetten oder Parndorf hoch)

Ich würd' mich über kleine Kader-Einblicke der restlichen Teams freuen. Also wenn du mal Lust & Zeit hast ;)

sgevolker

• Profi
« Antwort #154 am: 23.April 2016, 12:17:42 »

Schön, dass es hier weitergeht :)
Und der Erfolg hat sich ja mittlerweile auch eingestellt. Meister wirst du schon, tippe ich mal.
Glückwunsch zum Weiterkommen in der CL - und viel Glück gegen Arsenal!  :D

Danke. So eine kurze Pause ist gar nicht verkehrt. Jedenfalls habe ich gerade wieder richtig Lust auf den Save.

sgevolker

• Profi
« Antwort #155 am: 23.April 2016, 12:31:06 »

Heuer klappt's mit dem ersten Titel  8)

Ich war doch schonmal Pokalsieger und Meister  8)

schön, die Vienna in der höchsten Spielklasse zu sehen. (in meinen Saves kommen da immer nur Vereine wie St.Florian, Amstetten oder Parndorf hoch)
Ich würd' mich über kleine Kader-Einblicke der restlichen Teams freuen. Also wenn du mal Lust & Zeit hast ;)

Vienna macht  mir immer Probleme, liegen mir nicht.

Hier mal ein paar Kader, zuerst mein eigener

Rapid Wien

RB Salzburg

Vienna

sgevolker

• Profi
« Antwort #156 am: 23.April 2016, 12:42:57 »

Rapid Wien hat in der Winterpause meinen DM Dennis Geiger verpflichtet.

Ich bin etwas angesäuert, verkaufe Geiger sofort und hole mir als Ersatz Kevin Jung.

Außerdem zeige ich Rapid mal was ich mit den CL-Millionen so alles kann und schnappe mir deren großes Talent Mikkel Nilsen  8)

Der Start in die Rückrunde gelingt, die Abwehr steht weiter bombig. 21 Spiele und nur 12 Gegentore  :D

Wir stehen im Pokalhalbfinale und die restlichen Gegner scheinen machbar zu sein.

Kurzum, es könnte gerade nicht besser laufen. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit mit einem Heimspiel gegen RB Salzburg und anschließend kommt Arsenal.

sgevolker

• Profi
« Antwort #157 am: 23.April 2016, 12:50:22 »

Hier mal zwei Beispiele wie meine Mannschaft zur Zeit spielt.

Wir pressen sehr früh, der Gegner muss den Ball klären, schnelles Umschaltspiel und Tor.

https://youtu.be/a5gPjHS3iEo

Ecke für den Gegner, wir kontern Schulmäßig.

https://youtu.be/90xpOEW3LwQ

So sehen die Spielstatistiken zur Zeit aus. Ich bin sehr zufrieden.

sgevolker

• Profi
« Antwort #158 am: 23.April 2016, 18:40:28 »

Kann man mal so machen. Mal schauen was im Rückspiel geht.

Sicher ein glücklicher Sieg. Zumal in verletzungsbedingter Unterzahl. Leider fällt Burges für 4 Wochen wegen Verletzung aus.

sgevolker

• Profi
« Antwort #159 am: 02.Mai 2016, 19:48:31 »

Das Ende einer sehr erfolgreichen Saison:

Champions League:

Im Achtelfinale der Champions League war dann wie erwartet Schluss. Konnten wir im Hinspiel Arsenal noch glücklich mit 1:0 besiegen, waren wir im Rückspiel chancenlos und verlieren 1:3. Trotzdem eine sehr erfolgreiche ChampionsLeague Saison für uns.

Hier mal eine Übersicht der ChampionsLeague Sieger seit 2016

Die Überraschung ist natürlich Bayer Leverkusen

ÖVB Cup:

Wir holen uns zum zweiten Mal den Pokal mit einem souveränen 2:0 Sieg im Finale gegen Wacker Innsbruck. Zudem haben wir ein Heimspiel weil das Finale in Klagenfurt ausgetragen wird. Zum ersten Mal vor ausverkauften Haus  :D

Hier die Pokalsieger seit 2016:

Tipico Bundesliga:

Das Double machen wir auch perfekt und schwingen uns somit zur klaren Nummer eins in Österreich auf.

Hier die Spiele der Rückrunde. Leider kann man die Spiele nicht nach Wettbewerben filtern und dann nach Datum sortieren. Wenn mir einer sagt, wie das geht, wäre es spitze!

Die Teamstatistiken. Die meisten Tore geschossen und nur 22 Gegentore in 36 Spielen! Defense wins Championships  8)
Leier ist der Zuschauerschnitt unter 10 Tsd. das möchte ich eigentlich gerne hochschrauben. Sollte doch machbar sein.

Die Spielerstatistiken. Tello mit einer überragenden Saison.

Hier die Meister seit 2016:

Ich denke, viel mehr wird in nächster Zeit nicht möglich sein als das Double und das Achtelfinale der Champions League. Die Leistungsträger haben alle noch mindestens ein Jahr Vertrag, wobei Harris und Tello leider nicht verlängern möchten im Augenblick. Kann also gut sein, dass zur nächsten Saison ein kleiner Umbruch ins Haus steht, genügend Kohle dafür sollte aber dann der CL Millionen und der zu erzielenden Ablösesummen vorhanden sein.

Last but not least die deutschen Meister und Pokalsieger seit 2016:

Bayern oder BVB, nur einmal von Vizekuzen  ;) unterbrochen.

Die Bayern nur einmal im Finale und seit 2013/2014 ohne Pokalsieg  :o

« Letzte Änderung: 02.Mai 2016, 19:56:29 von sgevolker »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach oben