MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Rassismus und wo fängt er an  (Gelesen 19901 mal)

merlinium

• Halbprofi
Re: Was ist Rassismus und wo fängt er an
« Antwort #60 am: 21.April 2016, 17:49:58 »

Ich gebe RealRoadRunner absolut Recht.

Es ist erfreulich, dass endlich mehr Leute "aufwachen", und sich nicht durch die politische Korrektheit und dem Gutmenschentum blenden lassen.

Es ist doch haeufig so, dass Leute, die mit diesen Problemen nichts zu tun haben, voellig anders urteilen, als die, die das betrifft.

Ich komme aus einem Ort, wo kriminelle Muslime ein echtes Problem darstellen. Bei der Kommunalwahl bekam die von der Presse als rechtsextrem titulierte Partei Pro NRW 15 %.
Bei den letzten Landtagswahlen gab es einige Orte mit hohen Prozentzahlen fuer die AFD - meistens Orte wo ein Asylantenheim steht oder besonders viele Auslaender ansaessig sind.

Genau, es wird Zeit das Deutschland endlich wieder aufwacht!

Rechts sein in Deutschland ist doch mittlerweile völlig normal!

(click to show/hide)
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #61 am: 21.April 2016, 17:51:45 »

@Tony Cottee
Um nochmal den Anfang aufzugreifen.. Was mich interessiert ist die Frage, wie du - jemand mit Kentniss der Materie - das Strafmaß im Verhältniss zwischen Mensch und Geld siehst.
Für mich, für mein Empfinden, ist in Deutschland - mal ganz allgemein formuliert - das Strafmaß unausgeglichen, oder vllt. möchte ich sogar sagen ungerecht. Geld hat einen höheren Stellenwert als ein Menschenleben. Das aber wie gesagt mein empfinden und deshalb die Frage an dich ;)

Ich halte die aktuellen Strafmaße für absolut angemessen. Das Menschenleben ist das höchste Rechtsgut und wird auch am stärksten geschützt. Verbrechen gegen das Leben werden auch am härtesten bestraft.

Viel interessanter wäre es für mich, heraus zu finden, woher Du Dein Empfinden hast. Denn es gibt tatsächlich sehr viele Menschen, die Deine Empfindungen teilen und die Justiz für zu lasch hält und denken "die Großen werden laufen gelassen, die Kleinen gehängt" etc.

Fällt mir jedenfalls auf, dass es zu vielen Themen (nicht nur Justiz und Strafe) oft sehr emotionale (so wie Du sagst: Dein "Empfinden") Meinungen gibt, man aber gleichzeitig zugibt, dass man sich mit dem Thema in der Tiefe gar nicht so wirklich beschäftigt hat.

Offenbar gilt: Da man im Internet an nahezu alle Informationen kommen kann, muss man auch zu allem eine Meinung haben.

Dass mal jemand sagt: "Davon habe ich überhaupt keine Ahnung, dazu habe ich keine Meinung" habe ich schon sehr lange nicht mehr gehört. Dabei ist das doch überhaupt nicht schlimm und völlig verständlich. Wer hat schon Ahnung von allem? Ich jedenfalls nicht.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Shels

• Profi
« Antwort #62 am: 21.April 2016, 17:52:32 »

@Signor Rossi
Was willst du mit Menschen ohne Pass machen. Klar haben 95% den absichtlich weggeschmissen um nicht direkt wieder in ein "sicheres" Herkunftsland abgeschoben zu werden. Keine Ahnung ob es richtig wäre, die alle abzuweisen, das möchte ich nicht entscheiden müssen. Wir stolpern über unsere eigene Bürokratie und über unseren Personalmangel. Hauptsache die schwarze 0 steht. Aber das ist ein anderes Thema.  :angel:

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #63 am: 21.April 2016, 17:58:49 »

Was willst du mit Menschen ohne Pass machen.

Die würde ich solange in Aufnahmelagern lassen, bis sie glaubhaft mit der Sprache rausrücken. Man könnte auch deren Kommunikation überwachen, wenn der angebliche Syrer auffallend oft in Casablanca anruft, ist er wohl doch eher Marokkaner und nicht Syrer.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #64 am: 21.April 2016, 18:00:39 »

Ich finde diesen Thread hier sehr, sehr gruselig.

White

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 21.April 2016, 18:06:29 »

Ich finde das Thema an sich enorm spannend. Aber auf einer Plattform wie einem Internetforum stoßen da natürlich Welten aufeinander. In jedem Forum, das nicht das MTF ist wäre das schon lange vollkommen eskaliert ;)

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 21.April 2016, 18:07:33 »

@Tony Cottee
Um nochmal den Anfang aufzugreifen.. Was mich interessiert ist die Frage, wie du - jemand mit Kentniss der Materie - das Strafmaß im Verhältniss zwischen Mensch und Geld siehst.
Für mich, für mein Empfinden, ist in Deutschland - mal ganz allgemein formuliert - das Strafmaß unausgeglichen, oder vllt. möchte ich sogar sagen ungerecht. Geld hat einen höheren Stellenwert als ein Menschenleben. Das aber wie gesagt mein empfinden und deshalb die Frage an dich ;)

Ich halte die aktuellen Strafmaße für absolut angemessen. Das Menschenleben ist das höchste Rechtsgut und wird auch am stärksten geschützt. Verbrechen gegen das Leben werden auch am härtesten bestraft.

Viel interessanter wäre es für mich, heraus zu finden, woher Du Dein Empfinden hast. Denn es gibt tatsächlich sehr viele Menschen, die Deine Empfindungen teilen und die Justiz für zu lasch hält und denken "die Großen werden laufen gelassen, die Kleinen gehängt" etc.

Fällt mir jedenfalls auf, dass es zu vielen Themen (nicht nur Justiz und Strafe) oft sehr emotionale (so wie Du sagst: Dein "Empfinden") Meinungen gibt, man aber gleichzeitig zugibt, dass man sich mit dem Thema in der Tiefe gar nicht so wirklich beschäftigt hat.

Offenbar gilt: Da man im Internet an nahezu alle Informationen kommen kann, muss man auch zu allem eine Meinung haben.

Dass mal jemand sagt: "Davon habe ich überhaupt keine Ahnung, dazu habe ich keine Meinung" habe ich schon sehr lange nicht mehr gehört. Dabei ist das doch überhaupt nicht schlimm und völlig verständlich. Wer hat schon Ahnung von allem? Ich jedenfalls nicht.

Das ich kein so fundiertes Wissen habe, wie jemand, der das Thema studiert hat, ist mir bewusst. Ich finde aber, das sollte mich nicht davon abhalten, mich, soweit möglich, dafür zu interessieren und mich zu informieren. Natürlich bekommt man vorallem das mit, was in den Medien auftaucht, danach vllt. noch Sachen, die vor Ort passieren und  man bildet sich somit im gewissen Rahmen schon seine Meinung. Ich finde es aber nicht verwerflich, sich zu interessieren und zu versuchen, mehr über die Matiere zu erfahren.

Ob ich meine Empfindung nun komplett auf die Medien beschränke, möchte ich eigentlich verneinen. Für mich ist die eigene Meinung ein Prozess und ich versuche immer wieder neue Dinge hinzuzufügen und aus Fehlern zu lernen. Dazu gehört in der heutigen Zeit nunmal auch, sich im Internet zu informieren soweit möglich. (Ja mir ist bewusst, das nicht alles was im Netz steht auch der Wahrheit entspricht.. Viel Populismus usw. ;) )

Meine Meinung zum Rechtsystem in Deutschland ist also nicht an nur einem Fall o. ä. festzumachen!

Ich würde meine Gedanken auch weniger auf "die Großen und Kleinen" beschränken. Eher sehe ich es so, dass das Strafmaß zu gering gehalten wird, auch wenn es vllt. theoretisch höher sein könnte (vom Gefühl her, hört man sehr selten was von der Höchststrafe - korrigiere mich bitte ;) ). Und das, egal wer der Täter ist, woher er kommt, wie viel Geld er hat usw. .

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #67 am: 21.April 2016, 18:07:37 »

Mir ist es lieber in einem Land zu leben, in dem es ab und an passiert, dass ein verurteilter Kinderschänder (zu früh) freikommt und ein weiteres Kind mißbraucht oder tötet, als in einem Land leben zu müssen, in dem alle verurteilten Kinderschänder ihr Leben lang in Gefängnis bleiben müssen.

Mit dieser Aussage hast Du Dich für mich als Diskussionspartner in dieser Thematik komplett verabschiedet, mag auch daran liegen, dass ich Vater bin und ganz ehrlich, wenn jemand meinem Sohn etwas antun würde und dann aus dem Gerichtssaal in die Freiheit tritt, dann kannst Du mir definitiv den Platz im nächsten Knast buchen, denn ich würde ihm höchstpersönlich die Eier abschneiden und so tief in den Hals stecken, bis er elendig daran erstickt!

Ob Du dann Deinem Kind, Deiner Frau oder sonst jemandem damit eine nachhaltigen Gefallen tust, lasse ich mal dahin gestellt.

Für jemanden der Selbstjustiz übt habe ich in vielen Fällen emotionales Verständnis. Ich wüsste - wie schon geschrieben - auch gar nicht, wie ich reagieren würde, dennoch ist es begrüßenswert, dass in unserem Rechtssystem auch die Selbstjustiz bestraft wird.

Wenn Du übrigens Länder kennen lernen willst, wo Kinderschänder nach "Deinem Geschmack" behandelt werden, dann musst Du Dich mal mit den Leuten unterhalten, die hier her flüchten aus eben diesen Ländern...aber - und jetzt wird es paradox - die willst Du ja auch nicht hier haben, vermute ich.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #68 am: 21.April 2016, 18:11:36 »

Und noch etwas zum Thema Justiz:

Mehr als 10.000 Haftbefehle beziehen sich laut HR auf ursprünglich verhängte Freiheitsstrafen, etwa für Eigentums- oder Gewaltdelikte. Bereits zu Jahresbeginn war bekannt geworden, dass bis Mitte September 2015 mehr als 450 Haftbefehle gegen rechte Straftäter nicht vollgestreckt worden waren.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundeskriminalamt-mehr-als-100-000-haftbefehle-nicht-vollstreckt-a-1088459.html

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #69 am: 21.April 2016, 18:17:47 »

Nenn mir doch mal einen anderen steuerlichen Ansatz, der gerechter wäre, als ein Prozentsatz vom Einkommen, der zum Beispiel bei der Einkommen- / Lohnsteuer sogar auch noch progressiv ist?

Ich denke, das ist bereits die perfekte Lösung.

Man muss die Integrationspolitik einfach verbessern! Damit würde man so viele Probleme auf einmal lösen.
Mehr Unterstützung bei der Sprache natürlich, aber eine verbindliche Verteilung mit Job wäre denke ich optimal. Ist doch klar, dass sich kaum ein Flüchtling zurzeit nach Sachsen-Anhalt traut.

Ich persönlich hoffe, dass die Politik durch den Erfolg der AfD endlich die Ärmel hochkrempelt - es wäre höchste Zeit.

Wenn wir das dann einschränken, auf die wirklich integrationswilligen Zuwanderer (ich möchte das ja ganz bewusst nicht nur auf Flüchtlinge reduzieren, die vermutlich tatsächlich zu einem großen Anteil wieder zurück in ihre Heimat gehen werden / wollen), dann gehen wir d'accord!
Aber der Wille muss eben auf beiden Seiten gegeben sein.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 21.April 2016, 18:20:03 »

Vom Handy geschrieben, entschuldigt die Rechtschreibung.

Die meisten die eine Verschärfung des Strafrechts fordern, haben eigentlich keine Ahnung wovon sie reden. Ich erzähle nun etwas sehr persönliches.  Bitte nicht in künftige Beispiele einbeziehen.

Mein Onkel hat 1992 meine Tante erschlagen, zerstückelt und vergraben. Am nächsten Morgen hat er die Kinder ins Auto gesetzt und "ist die Mama suchen gefahren."
Das LG Kassel hat ihn zu etwa 5 Jahren verurteilt. Sein Anwalt R.Bossi hat das geschickt gedreht. 

Finde ich es ungerecht? JA! Fordere ich ein härteres Strafrecht? Nein! Mir verschafft Genugtuung, das er nicht mehr glücklich wird , verarmt von allen lieben verlassen in ner 1 Zimmer Wohnung sein Dasein  fristet.

Es ist nicht nur das Urteil das straft, sondern auch alles was danach kommt.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Splash

• Profi
« Antwort #71 am: 21.April 2016, 18:22:07 »

Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und dann sowas. Ich glaube der Thread ist für das friedliche miteinander hier im Forum nicht so gut, dafür gehen manche politische Ansichten einfach zu weit auseinander. Deshalb werde ich mich wohl auch raushalten, aber bei manchen Dingen die ich hier gelesen habe kann ich nur mit dem Kopf schütteln :(
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #72 am: 21.April 2016, 18:23:46 »

Ich gebe RealRoadRunner absolut Recht.

Es ist erfreulich, dass endlich mehr Leute "aufwachen", und sich nicht durch die politische Korrektheit und dem Gutmenschentum blenden lassen.

Es ist doch haeufig so, dass Leute, die mit diesen Problemen nichts zu tun haben, voellig anders urteilen, als die, die das betrifft.

Ich komme aus einem Ort, wo kriminelle Muslime ein echtes Problem darstellen. Bei der Kommunalwahl bekam die von der Presse als rechtsextrem titulierte Partei Pro NRW 15 %.
Bei den letzten Landtagswahlen gab es einige Orte mit hohen Prozentzahlen fuer die AFD - meistens Orte wo ein Asylantenheim steht oder besonders viele Auslaender ansaessig sind.

Du hast von dem 100% Geschriebenen auch nur 2% kapiert oder?  :-X
Ich würde mal behaupten, dass in Deinem Ort noch viel größere Probleme, seit viel längerer Zeit herrschen...
Lass mich raten, diese ganzen Flüchtlinge nehmen Dir auch den Arbeitsplatz weg? Dann würde ich mir aber wirklich mal Gedanken machen, wenn ein mittelloser Flüchtling ohne Sprachkenntnisse Deiner hochqualifizierten Person den Job streitig machen kann  ::)

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #73 am: 21.April 2016, 18:28:34 »

Mir ist es lieber in einem Land zu leben, in dem es ab und an passiert, dass ein verurteilter Kinderschänder (zu früh) freikommt und ein weiteres Kind mißbraucht oder tötet, als in einem Land leben zu müssen, in dem alle verurteilten Kinderschänder ihr Leben lang in Gefängnis bleiben müssen.

Mit dieser Aussage hast Du Dich für mich als Diskussionspartner in dieser Thematik komplett verabschiedet, mag auch daran liegen, dass ich Vater bin und ganz ehrlich, wenn jemand meinem Sohn etwas antun würde und dann aus dem Gerichtssaal in die Freiheit tritt, dann kannst Du mir definitiv den Platz im nächsten Knast buchen, denn ich würde ihm höchstpersönlich die Eier abschneiden und so tief in den Hals stecken, bis er elendig daran erstickt!

Ob Du dann Deinem Kind, Deiner Frau oder sonst jemandem damit eine nachhaltigen Gefallen tust, lasse ich mal dahin gestellt.

Für jemanden der Selbstjustiz übt habe ich in vielen Fällen emotionales Verständnis. Ich wüsste - wie schon geschrieben - auch gar nicht, wie ich reagieren würde, dennoch ist es begrüßenswert, dass in unserem Rechtssystem auch die Selbstjustiz bestraft wird.

Wenn Du übrigens Länder kennen lernen willst, wo Kinderschänder nach "Deinem Geschmack" behandelt werden, dann musst Du Dich mal mit den Leuten unterhalten, die hier her flüchten aus eben diesen Ländern...aber - und jetzt wird es paradox - die willst Du ja auch nicht hier haben, vermute ich.

Siehste, jetzt hast Du wieder entweder nicht verstanden oder wieder nicht alles gelesen, aus welcher meiner Aussagen ziehst Du bitte den Rückschluss, dass ich "die ja auch nicht hier haben will"?

Und was die Kinderschänder, Vergewaltiger, Mörder angeht, so wäre (und hier hast Du schon wieder nicht aufgepasst!) mein erster Wunsch, dass die mit der vollen Härte des Gesetzes, im Rahmen unserer geltenden Gesetze bestraft werden, Sicherungsverwahrung inkl.!
Und ja, ich würde in meinem Beispiel auch voll und ganz verdienen, dann entsprechend bestraft zu werden!

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #74 am: 21.April 2016, 18:35:17 »

@Signor Rossi
Was willst du mit Menschen ohne Pass machen. Klar haben 95% den absichtlich weggeschmissen um nicht direkt wieder in ein "sicheres" Herkunftsland abgeschoben zu werden. Keine Ahnung ob es richtig wäre, die alle abzuweisen, das möchte ich nicht entscheiden müssen. Wir stolpern über unsere eigene Bürokratie und über unseren Personalmangel. Hauptsache die schwarze 0 steht. Aber das ist ein anderes Thema.  :angel:

Hier kommt dann doch jemand, der einen Anspruch anmeldet, der etwas möchte, also wäre es an der antragstellenden Person, seine Herkunft eindeutig nachzuweisen. Es gibt sicher auch genug Dolmetscher, die dann schon anhand der Sprachkenntnisse die Glaubwürdigkeit eines Flüchtlings einordnen können, dazu dann noch gezielte Fragen über die angegebene Herkunft und es ergibt sich zumindest ein erstes Bild.

Natürlich werden auch in diesem System dann bedauerliche Fehler passieren, das kann man gar nicht ausschließen, sicherlich wird es dann auch mal ein trauriges Schicksal geben, dass jemand wirklich den Pass verloren hat und aufgrund einer Fehleinschätzung abgewiesen wird, genau so wie es ein cleverer Gauner schaffen wird so gut zu verstellen, dass er aufgenommen wird. Aber trotzdem wäre das sicherlich ein besseres System als jetzt und zwar vor allem für all die wirklich bedürftigen Flüchtlinge, die dann schneller und leichter einen sicheren Zufluchtsort finden würden.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #75 am: 21.April 2016, 18:38:29 »

Ich finde das Thema an sich enorm spannend. Aber auf einer Plattform wie einem Internetforum stoßen da natürlich Welten aufeinander. In jedem Forum, das nicht das MTF ist wäre das schon lange vollkommen eskaliert ;)

Genau darum schätze ich aber das MTF, eben weil wir hier kontrovers diskutieren und dabei zwar vehement und resolut Meinungen vertreten, aber es eben nicht ausufert, von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen. Ich würde behaupten, dass ich selbst nach einer Woche Diskussion hier im MTF, trotzdem mit 99% der Teilnehmer ein Bierchen trinken würde und man sich weiter respektvoll in die Augen gucken kann, selbst wenn derjenige eine völlig andere Meinung hat als ich!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #76 am: 21.April 2016, 18:44:35 »

Und was die Kinderschänder, Vergewaltiger, Mörder angeht, so wäre (und hier hast Du schon wieder nicht aufgepasst!) mein erster Wunsch, dass die mit der vollen Härte des Gesetzes, im Rahmen unserer geltenden Gesetze bestraft werden, Sicherungsverwahrung inkl.!
Und ja, ich würde in meinem Beispiel auch voll und ganz verdienen, dann entsprechend bestraft zu werden!

Ok, dann sind wir uns doch in vielen Punkten sehr einig. Dann habe ich nur noch nicht verstanden, warum ich mich als Diskussionspartner komplett disqualifiziert habe. Liegt vermutlich am Internet und daran, dass hier der ein oder andere Zwischenton nicht ganz deutlich wird. Also entschuldige bitte, falls ich da etwas durcheinander geworfen habe.

Deine Antwort an Phistra gefällt mir sehr gut.

Können wir jetzt ein Bierchen trinken?
« Letzte Änderung: 21.April 2016, 18:50:23 von Tony Cottee »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 21.April 2016, 18:51:25 »

Aber nur, wenn Purzel und Towelie mitmachen ;D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #78 am: 21.April 2016, 18:53:22 »

Jederzeit, aber dann musst Du mir schon erklären, was Dich auf das schmale Brett gebracht hat, ich wolle "die nicht hier haben"  ;) :P

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 21.April 2016, 18:53:48 »

Hab mir das jetzt mal durchgelesen. Der größte Teil der Diskussion wird nicht geklärt werden können.
Einen Aspekt will doch trotzdem aufgreifen, da ich da spannend fand. Leider eine Passage von meinem geschätzten TonyCottee.
Es geht um die 1:10 Debatte.

Besser 1x Pech gehabt indem ein zu früh entlassener Straftäter wieder straffällig wird, sagen wir mal wieder vergewaltigt oder tötet, als 10 Straftäter zu lange wegsperren.

Sorry, aber geht's noch?
A) Sollte man diese Denke mal den Opfern mitteilen und
B) Die 1 steht für Opfer, welches wahrscheinlich noch NIE straffällig wurde und 10 steht für STRAFTÄTER

Daran krankt aber auch in einigen Teilbereichen das Deutsche Rechtssystem, es ist viel zu weich. Insbesondere bei Dingen die ethisch und moralisch nicht angehen.
Was ist denn bitte z.B. Steuerbetrug im Vergleich zu beispielsweise Enführung + Vergewaltigung.

'Gefühlt' stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht.
Plump gesagt ist es mir doch scheiß egal, ob ein STRAFTÄTER zu lange einsitzt. Welche Argumente hat er denn?
Das ist was anderes, wenn er gestohlen oder betrogen hat. Doch dort wo die Unversehrtheit des Körpers ins Spiel kommt (oder das Leben an sich), sollten die Strafen viel heftiger sein, finde ich.
Bei den Beweismöglichkeiten die man heutzutage hat, gibt's sicherlich auch viel weniger Fehlurteile, was ich aber nicht belegen kann. Wenn es nicht so wäre, sollte man die dafür entstehenden Kosten in Frage stellen.
« Letzte Änderung: 21.April 2016, 18:55:45 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.