RealRoadRunneR hat zwar schon etwas dazu geschrieben, aber ich möchte das nochmal ein wenig ergänzen. Natürlich sollte man aber auch erwähnen, dass wohl bewusst eben die Szenen drin gelassen wurden bei denen man sich wundert wie sowas heutzutage noch möglich ist.
Der Film ist ja zum Teil mit Schauspielern gedreht, als "normaler" Film basierend auf dem Buch, und zum anderen Teil besteht er aus Reaktionen von Passanten, Gesprächen von Hitler mit Bürgern und Politkern (u. a. auch einem AfD-Mitglied, diese Szene war aber weniger schockierend, eher lustig, weil Hitler eingeschlafen ist während der AfD-Typ von den Zielen der Partei redet

) usw. Und da waren halt zum Teil Aussagen dabei, die vor rassistischen Vorurteilen nur so triefen. Bei einem Gespräch mit älteren Herren an einem (ich glaub bayerischem) Stammtisch erwartet man ja sowieso schon die ein oder andere, sagen wir mal gewagte, Aussage, aber ich hab mich trotzdem gewundert, dass die Leute so dermaßen in Stereotypen denken (was da teilweise gesagt wurde, meine Güte).
Interessant fand ich auch die Aussage eines NPD-Vorsitzenden - ja, natürlich erwartet man dort schon Rassismus. Aber da sich die Partei ja sogern bürgerlich gibt, war es schon sehr entlarvend was dort passiert ist.
Hitler: "Würden Sie alles machen was ich Ihnen befehle?"
NPD-Vorsitzender: "Machen Sie mal die Kamera aus."
Kamera dreht weg, wird aber nicht abgeschaltet.
NPD-Vorsitzender: "Wenn Sie der echte wären, dann ja, auf alle Fälle."
Auch das Demokratieverständnis von so manch einem war doch irgendwie sonderbar. So hat ein junger Mann z. B. gesagt, dass unsere derzeitige Demokratie nicht funktioniert und man wieder jemanden brauch der auf den Tisch haut, über die Köpfe aller anderen hinweg entscheidet und einfach sagt was gemacht wird. Hitler antwortete natürlich: "Das ist auch genau mein Verständnis von Demokratie."
Aber naja, man muss sich den Film mal selber anschauen. Vielleicht reagiere ich nur ein wenig über, aber die ein oder andere Szene fand ich doch schon ziemlich erschreckend