MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 357986 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #1620 am: 14.Februar 2017, 13:42:38 »

Jedes Team, das sich sportlich für die Bundesliga qualifiziert, ist ein legitimes Mitglied. Alle anderen Aussagen sind Bullshit von ...

RedBullshit?  :P
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1621 am: 14.Februar 2017, 13:42:50 »

Jedes Team, das sich sportlich für die Bundesliga qualifiziert, ist ein legitimes Mitglied. Alle anderen Aussagen sind Bullshit von realitätsfernen Traditionalisten, die sich in irgendwelche unrealistischen Träume und Utopien flüchten, weil sie nicht damit klarkommen, dass die Führungsriege des eigenen, ach so tollen, mega-traditionellen Vereins einfach schlicht und ergreifend zu inkompetent war, um sich aus dem historischen Vorsprung einen Vorteil zu verschaffen. Jetzt dümpeln viele dieser Vereine in der sportlichen Bedeutungslosigkeit herum und nur noch diese armen Fans sorgen dafür, dass sie in der öffentlichen Wahrnehmung nicht genauso irrelevant werden wie im sportlichen Bereich  O0

DAS ist jedenfalls eine Provokation. Tony's Meinung ist sicherlich recht "radikal", nichtsdestotrotz aber mitunter gut begründbar - wüsste also nicht, warum das als Bullshit bezeichnen muss.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1622 am: 14.Februar 2017, 14:08:53 »

Jedes Team, das sich sportlich für die Bundesliga qualifiziert, ist ein legitimes Mitglied. Alle anderen Aussagen sind Bullshit von realitätsfernen Traditionalisten, die sich in irgendwelche unrealistischen Träume und Utopien flüchten, weil sie nicht damit klarkommen, dass die Führungsriege des eigenen, ach so tollen, mega-traditionellen Vereins einfach schlicht und ergreifend zu inkompetent war, um sich aus dem historischen Vorsprung einen Vorteil zu verschaffen. Jetzt dümpeln viele dieser Vereine in der sportlichen Bedeutungslosigkeit herum und nur noch diese armen Fans sorgen dafür, dass sie in der öffentlichen Wahrnehmung nicht genauso irrelevant werden wie im sportlichen Bereich  O0

DAS ist jedenfalls eine Provokation. Tony's Meinung ist sicherlich recht "radikal", nichtsdestotrotz aber mitunter gut begründbar - wüsste also nicht, warum das als Bullshit bezeichnen muss.

Nun. Die Bundesliga steht unter den Regelungen der DFL. Laut diesen Regelungen sind alle momentanen Mitglieder der Liga legitime Mitglieder, da sie alle relevanten Richtlinien erfüllen. Manch ein Verein reizt die bis zur Grenze aus, aber solange keine Aussage der DFL existiert, die den Status eines Vereins in der Liga als nicht rechtens beurteilt, sind alle momentanen 18 Vereine legitime Mitglieder der Bundesliga. Alles andere sind persönliche Meinungen, die nur für populistische Zwecke, Meinungsmache und der Positionierung von den legitimen Mitgliedern in "Schubladen" dienen.
Wenn jetzt ein radikaler AFD-Anhänger erzählt, dass Dunkelhäutige mit deutschem Pass minderwertige Menschen wären und nicht legitim in Deutschland wohnhaft sein dürften, kann der das für sich vielleicht auch gut begründen. Ich und ein Großteil der Bevölkerung sehen das nicht so und da das deutsche Grundgesetzt da auch klar zeigt, dass alle Menschen in Deutschland gleich sind und diese sich auch legitim in Deutschland aufhalten dürfen. Interessiert unseren AFDler nicht. Der macht munter weiter Stimmung, weil das gültige Rechtssystem nicht in seine Vorstellungen passt und er so vielleicht einige von seiner Meinung überzeugen kann, die dann vielleicht auch eine Abneigung gegen Dunkelhäutige entwickeln.
Und nichts anderes sind diese ganzen Aussagen der Traditionalisten. Die wollen legitime Mitglieder der Bundesliga in ein sehr schlechtes Licht rücken, obwohl sie rein rechtlich und von den gültigen Regelungen gesehen her absolut nichts falsch machen. Das einzige "Falsche" ist, dass sie nicht in ein Weltbild passen, dass diese Regelungen ablehnt.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1623 am: 14.Februar 2017, 14:12:12 »

Man könnte auch sagen, das postfaktische des Fußballs  8)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1624 am: 14.Februar 2017, 14:15:26 »

Nun ja, einige Vereine sind für mich keine legitimen Mitglieder der Bundesliga. Allerdings habe ich keine Lust wieder die Themen um RBL, Ismaik, 50+1 oder das Umgehen von sonstigen Regelwerk zu besprechen. Das hatten wir schon oft genug.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1625 am: 14.Februar 2017, 14:16:13 »

Oder vielleicht noch passender, die Reichsbürger des Fußballs :D

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1626 am: 14.Februar 2017, 14:21:07 »

Da werden schön Äpfel mit Birnen verglichen und zugleich solche Totschlagargumente ausgepackt ... Ich weiß schon, wieso ich mich an solchen Diskussionen nicht beteilige.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1627 am: 14.Februar 2017, 14:26:17 »

Da werden schön Äpfel mit Birnen verglichen und zugleich solche Totschlagargumente ausgepackt ... Ich weiß schon, wieso ich mich an solchen Diskussionen nicht beteilige.
Gehts um meine Posts? Das waren keinenTotschlagargumente, sondern bewusst mit Smileys versehen um zu zeigen, dass das nicht Teil einer ernsthaften Diskussion ist. Dafür gibts ja eh einen anderen Thread :)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #1628 am: 14.Februar 2017, 14:33:33 »

Gehts um meine Posts? Das waren keinenTotschlagargumente, sondern bewusst mit Smileys versehen um zu zeigen, dass das nicht Teil einer ernsthaften Diskussion ist. Dafür gibts ja eh einen anderen Thread :)

Ich glaube, es ging Muffi um den Vergleich mit AfD-Anhängern. Ich halte das auch für ein bisschen weit hergeholt und zudem polemisch, bin aber grundsätzlich Rejsinhos Meinung, dass die Mannschaft, die sich für die Bundesliga sportlich qualifiziert, auch ein legitimes Mitglied eben jener Liga ist - ungeachtet der Hintergründe. Aber Dr. Gonzo hat es ja schon gesagt: das wurde hier echt schon oft genug ausdiskutiert... Ergebnis offen. ;D
So long, and thanks for all the fish

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1629 am: 14.Februar 2017, 14:38:45 »

@Rejsinho

So gesehen selbstverständlich richtig. Allerdings ist strikter Rechtspositivismus halt in der Tat ein Totschlagargument.  ;)

Edit: Um elegant den Bogen zum Thema zu spannen: Gerade gelesen, dass unsere Pflaumen bereits am Donnerstag nach Mainz reisen und ein Hotel in meiner wunderbaren Heimatstadt Wiesbaden beziehen. Ich glaub' ich treibe mich am Freitag mal ein bisschen in der Stadt rum, vllt finde ich ja raus in welchem.  ;D
« Letzte Änderung: 14.Februar 2017, 14:44:08 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1630 am: 14.Februar 2017, 14:54:27 »

@ Hindi
Fuchs hat es schon geschrieben, du warst nicht gemeint.  :)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1631 am: 14.Februar 2017, 16:38:22 »

@Rejsinho:

Ich habe es ja geschrieben. Meine Meinung ist eine Mindermeinung und die Diskussion darüber wurde schon oft geführt und ich möchte sie auch nicht nochmal entfachen. "Mein Verein" ist übrigens Effzeh aus Köln und was Du über verblendete und enttäuschte Traditionalisten schreibst, trifft dann ja auf den Effzeh der letzten 2-3 Saisons irgendwie nicht mehr zu. Das was Du mir als Motiv unterstellst ist aber auch unabhängig davon nicht mein Antrieb.

Ansonsten spricht Dein Posting für sich und auch die qualifizierten Vergleiche im Thread sprechen dafür, dass das Thema zumindest noch genügend Emotionen hervor ruft. Scheint also doch irgendwie noch ein kontroverses Thema zu sein.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

LucaBall

• Profi
« Antwort #1632 am: 14.Februar 2017, 16:40:36 »

Und auch aktuell bekomme ich über diverse Kontakte zu den Sponsoren immer noch regelmäßig Freikarten. Allerdings muss ich dazu sagen gegen die Spitzenteams der Liga gibt es keine Freikarten mehr.
Ich sage dann mal: Über Kontakten zu Sponsoren bekommt man wohl bei jedem Verein, (vllt. Mit Aisnahme der Bayern und des BVB) Freikarten.

Oder sollte ich besser sagen: "FC" Bayern und "BV"B?   :police:
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1633 am: 14.Februar 2017, 19:13:56 »

Und auch aktuell bekomme ich über diverse Kontakte zu den Sponsoren immer noch regelmäßig Freikarten. Allerdings muss ich dazu sagen gegen die Spitzenteams der Liga gibt es keine Freikarten mehr.
Ich sage dann mal: Über Kontakten zu Sponsoren bekommt man wohl bei jedem Verein, (vllt. Mit Aisnahme der Bayern und des BVB) Freikarten.

Beim BVB ist es sogar so, dass Sponsorenkontingente immer mal wieder auf dem Schwarzmarkt landen. Anders ist es für klassische Schwarzmarkthändler in Dortmund auch kaum noch möglich an eine größere Anzahl an Tickets zu kommen. Einzige andere Möglichkeit ist über Fanklubs.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1634 am: 18.Februar 2017, 15:51:54 »

Da erschwalbt sich die Hertha das Tor.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1635 am: 18.Februar 2017, 15:53:32 »

Ich bin mal gespannt, ob Platte jetzt genauso kritisch beäugt wird, wie andere Spieler, die mal eine Schwalbe ausgepackt haben ::)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1636 am: 18.Februar 2017, 15:53:44 »

Dazu noch, kein gelb für den übertriebenen Torjubel...

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1637 am: 18.Februar 2017, 16:02:33 »

Ibisevic ist halt einfach ein Schlitzohr. Clever gemacht, chapeau!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1638 am: 18.Februar 2017, 16:20:34 »

Ein Gegentor nach unberechtigtem Eckball, Abraham mit Rot vom Platz und dann muss auch noch Vallejo verletzt raus. Bisher ist das echt ein gebrauchter Tag in Frankfurt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1639 am: 18.Februar 2017, 16:23:04 »

Peter Gagelmann sagt, dass man den Freistoß geben kann, also passts.  ;D
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 128   Nach oben