MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 363074 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2140 am: 07.April 2017, 12:17:26 »

https://vimeo.com/212188983

Coole Aktion der Mainzer Ultras und von Kloppo um die Stimmung in Mainz etwas zu drehen. Hut ab.

Zitat
#Tuchel: "@JuWeigl, @S_Kagawa0317 und Lukasz #Piszczek sind sehr fraglich. @Schmelle29 ist wieder fit."
#Tuchel: "Auch der Einsatz von @MarcBartra (Rückenprobleme) ist fraglich. Bei ihm sieht es aber am besten aus."
#Tuchel: "Alle Karten auf den Tisch werden wohl erst im @DFB_Pokal gelegt."
https://twitter.com/RNBVB

Unter diesen Voraussetzungen (Ausfallliste: Götze, Schürrle, Reus, Durm, Rode(?) + evtl. die oben genannten Spieler) würde ich den Fokus eher auf die kommenden Wochen richten, nur auf komplett fitte Spieler setzen und entsprechend rotieren.
Bürki - Bender, Sokratis, Ginter - Sahin - Passlack, Castro, Merino, Guerreiro - Aubameyang, Dembele
Das sollte reichen um sich teuer zu verkaufen, auch wenn die Bayern nach der Niederlage gegen Hoffenheim sicherlich heiß sein werden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2141 am: 07.April 2017, 13:30:23 »

https://vimeo.com/212188983

Coole Aktion der Mainzer Ultras und von Kloppo um die Stimmung in Mainz etwas zu drehen. Hut ab.

Ja. Überragend.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2142 am: 07.April 2017, 20:25:37 »

Zitat
#Tuchel: "@JuWeigl, @S_Kagawa0317 und Lukasz #Piszczek sind sehr fraglich. @Schmelle29 ist wieder fit."
#Tuchel: "Auch der Einsatz von @MarcBartra (Rückenprobleme) ist fraglich. Bei ihm sieht es aber am besten aus."
#Tuchel: "Alle Karten auf den Tisch werden wohl erst im @DFB_Pokal gelegt."
https://twitter.com/RNBVB

Unter diesen Voraussetzungen (Ausfallliste: Götze, Schürrle, Reus, Durm, Rode(?) + evtl. die oben genannten Spieler) würde ich den Fokus eher auf die kommenden Wochen richten, nur auf komplett fitte Spieler setzen und entsprechend rotieren.
Bürki - Bender, Sokratis, Ginter - Sahin - Passlack, Castro, Merino, Guerreiro - Aubameyang, Dembele
Das sollte reichen um sich teuer zu verkaufen, auch wenn die Bayern nach der Niederlage gegen Hoffenheim sicherlich heiß sein werden.

Das reicht ja auch, um sich (mal wieder) als Underdog darzustellen ;)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2143 am: 07.April 2017, 20:27:00 »

Stimmt, ohne Verletzte ist der BVB in München ja sonst eigentlich immer Favorit  ;D
« Letzte Änderung: 07.April 2017, 20:28:41 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2144 am: 07.April 2017, 21:17:01 »

Wie blind kann ein Kommentator eigentlich sein? Der labert heute schon wieder einen Unsinn. Elfmeter für Werder angeblich (bei der Abseitsentscheidung), obwohl das Foul drei (!) Meter vor dem Strafraum beginnt, beim 1:0 Hradecky einen Fehler ankreiden wollen, ist auch schon etwas absurd, dazu immer wieder kleinere Situationen falsch eingeschätzt.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #2145 am: 07.April 2017, 21:18:25 »

Ich mache dann mal was ich noch nie getan habe und schaue das Spiel der Eintracht nicht zuende. Wir haben mal wieder Großchancen und treffen das Tor nicht während der Gegner aus jeder Chance ein Tor macht. Das Spiel verlieren wir auch wieder und die zweite Halbzeit kann ich mir dann auch sparen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2146 am: 07.April 2017, 21:20:04 »

Gut dass ich nach der Arbeit doch nicht gleich rüber ins Stadion gegangen bin
« Letzte Änderung: 07.April 2017, 21:21:57 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #2147 am: 07.April 2017, 21:23:12 »

Wie blind kann ein Kommentator eigentlich sein? Der labert heute schon wieder einen Unsinn. Elfmeter für Werder angeblich (bei der Abseitsentscheidung), obwohl das Foul drei (!) Meter vor dem Strafraum beginnt, beim 1:0 Hradecky einen Fehler ankreiden wollen, ist auch schon etwas absurd, dazu immer wieder kleinere Situationen falsch eingeschätzt.
Der Mann arbeitet für Sky und keine Ahnung zu haben ist da ein wichtiges Kriterium bei der Einstellung.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2148 am: 07.April 2017, 21:34:30 »

Nur um das nochmal klar zu stellen, richtig ist natürlich, dass beim Halten nicht der Beginn des Fouls entscheidend ist, sondern das Ende, bzw. der Vorteil des Angreifers eben gewahrt bleiben soll, aber das Foul ist imo auch deutlich vor der Linie abgeschlossen, beide Fallen quasi in den Strafraum hinein.

edit: und jetzt merkt der Kommentator nicht, dass Gacinovic der Torschütze ist. :D
« Letzte Änderung: 07.April 2017, 21:37:37 von Ensimismado »

Cassius

• Profi
« Antwort #2149 am: 07.April 2017, 21:41:10 »

Auch jetzt bin ich nicht seiner Meinung, fand das von Rebic eben schon ein Foulspiel. Das war schon sehr, sehr robustes "Abschirmen".
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #2150 am: 07.April 2017, 21:47:36 »

Auch jetzt bin ich nicht seiner Meinung, fand das von Rebic eben schon ein Foulspiel. Das war schon sehr, sehr robustes "Abschirmen".
Robustes Abschirmen mit dem rausgestreckten Hintern. Dann hätte es in der ersten Hälfte aber zwingend Elfmeter geben müssen als der Bremer nichts anderes macht als in Gacinovics Laufweg zu rennen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2151 am: 07.April 2017, 21:48:30 »

Robustes Abschirmen mit dem rausgestreckten Hintern. Dann hätte es in der ersten Hälfte aber zwingend Elfmeter geben müssen als der Bremer nichts anderes macht als in Gacinovics Laufweg zu rennen.
Da war glaube ich das Problem, dass Gacinovic erst fällt, als Moisander den Arm weggenommen hatte, das sah dadurch sehr gewollt aus. Krasser fand ich da die Entscheidung, Vejlkovic drauf zu lassen, das war relativ klar Gelb-Rot für mich.

Cassius

• Profi
« Antwort #2152 am: 07.April 2017, 21:56:49 »

Frankfurt spielt einfach den letzten oder vorletzten Pass immer zu ungenau. Eigentlich muss Bremen hier bei weitem nicht führen, schade für die Eintracht.

Und ja: Gelb-Rot hätte es geben müssen. Das war in meinen Augen zu klar, als dass man es bei einer Ermahnung belassen sollte.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2153 am: 07.April 2017, 22:32:26 »

Und des Gemurkses nächster Teil endet 2:2.  :D

Ja, Veljkovic muss eigtl vom Feld. Dankert hat aber auch mehrere klare Gelbe für Frankfurt stecken gelassen. Insofern war er halt "nur" konsequent - bloß eben falsch.

Nach einer 2-Tore-Führung natürlich schade, aber den einen Punkt hat Frankfurt mindestens verdient heute - auch wenn die Gegentore unnötig waren. Aber bei der Rumpfmannschaft, die wir heute auf dem Feld  hatten, kann man nicht meckern - Auswärtspunkt ist Auswärtspunkt, zumal wir so ein Spiel vor einigen Wochen sicher noch verloren hätten.

Edit: Kompliment noch an Blum, dass er bei der Caldirola-Verletzung rausspielt. Sehr faire Aktion.
« Letzte Änderung: 08.April 2017, 00:42:38 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2154 am: 08.April 2017, 15:22:04 »

Geht's nur mir so, oder ist die Konferenz diesen Samstag richtig stark besetzt?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2155 am: 08.April 2017, 16:15:18 »

Warum hat Kramaic gelb bekommen nach dem Tor?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2156 am: 08.April 2017, 16:16:50 »

Warum hat Kramaic gelb bekommen nach dem Tor?

Jubel vor dem Hamburger Block. Provokation, wenn du so willst.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2157 am: 08.April 2017, 17:08:14 »

Kann mir mal jemand verraten warum der Kommentator in der Konferenz beim Freiburger Treffer die ganze Zeit behauptet das wäre Abseits gewesen ?  :o  Da liegt doch dick und klar noch ein mainzer der von seinem eigenen Torhüter umgeboxt wurde und somit das Abseits aufhebt. :o

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2158 am: 08.April 2017, 17:21:13 »

Kann mir mal jemand verraten warum der Kommentator in der Konferenz beim Freiburger Treffer die ganze Zeit behauptet das wäre Abseits gewesen ?  :o  Da liegt doch dick und klar noch ein mainzer der von seinem eigenen Torhüter umgeboxt wurde und somit das Abseits aufhebt. :o

Hat doch schon 2-3x gesagt, dass es wegen Latza kein Abseits ist. Selbst wenn Niederlechner noch dran war.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2159 am: 08.April 2017, 17:24:14 »

Hat doch schon 2-3x gesagt, dass es wegen Latza kein Abseits ist. Selbst wenn Niederlechner noch dran war.
Nachdem er das 10 Minuten nicht gemerkt hat ...