MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 381626 mal)

Zspiel

• Sesselfußballer
  • **
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #300 am: 20.Oktober 2018, 17:29:28 »

Komisch. Bei mir startet das Spiel am Macbook nicht mehr. Komme nur bis zum Loadingscreen am Anfang und dann passiert nichts mehr. Habe keine Datei geändert o.Ä. Jemand eine Idee? Neuinstall?

Die Touch Version klappt ohne Probleme. :(

Neuinstall. hat das Problem nicht gelöst

Ein ähnliches Problem hatte hier bereits jemand mit einem Mac -> versuch bei Gelegenheit mal diese Lösung: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25755.msg944342.html#msg944342

JWD

• Kreisklassenkönig
« Antwort #301 am: 20.Oktober 2018, 18:26:10 »

Komisch. Bei mir startet das Spiel am Macbook nicht mehr. Komme nur bis zum Loadingscreen am Anfang und dann passiert nichts mehr. Habe keine Datei geändert o.Ä.

Am besten mal alles löschen inkl den Steamordner und unter Dokumente. In der ~Library/ApplicationSupport/Steam/SteamApps/Common bleiben auch nach Deinstallation noch einige Dateien und Settings erhalten. Am besten mal mit AppCleaner den FM löschen (File auch im oben genannten Ordner), damit werden auch alle abhängigen Dateien gelöscht

Nach einer Neuinstallation ging es. Nach stolzen 5-8 Minuten Loadingscreen  :o ::)
Danke für den Tipp. :)

Ein ähnliches Problem hatte hier bereits jemand mit einem Mac -> versuch bei Gelegenheit mal diese Lösung: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25755.msg944342.html#msg944342

Cool. Auch Dir danke. Werd icb mal machen. Vielleicht reduziert das die Ladezeit. :)
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2018, 18:28:32 von JWD »
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Skuderian

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #302 am: 20.Oktober 2018, 18:27:32 »

Also ich sehe mich als Rückkehrer, da FM 2014 der letzte Serienteil war den ich gespielt habe. Meine Vergleiche beziehen sich daher auf FM 2014.

1) Der wichtigste Grund warum ich aufgehört habe wurde behoben. Zumindest in der Beta kann man alle Ansprachen/Interviews etc. ohne negative Auswirkungen dem Assistenten überlassen.
2) Ansehnlich ist der 3D Modus nicht, aber was mich richtig stört ist die Tatsache dass der Kommentar nicht zu den gezeigten Szenen paßt. Der Torwart berührt beispielsweise den Ball und es gibt Abstoß weil er laut Kommentar nicht eingegriffen hat.
3) Das Verhalten der KI im 3D Modus (möglicherweise auch nur die Darstellung) ist schon sehr seltsam. Passivität, schlechtes Stellungsspiel, etc. prägen das Spiel.
4) Die Ergebnisse im Kommentarmodus sind deutlich anders als im Komplett 3D Modus.
5) Das KI-Verhalten im eigenen Klub bei Trainerverpflichtungen bzw. -verlängerungen ist gar nicht nachvollziehbar. Es werden schlechte Leute in Massen und völlig wahllos verpflichtet.
6) Spieler verkaufen ist schwieriger geworden, man bekommt auch deutlich weniger Angebote als bei FM14.

Mein Fazit nach 2 Saisonen der Beta (mit dem BVB als Testklub) ist sehr positiv, man kann viele Dinge wie Training, Ansprachen, etc. im Gegensatz zu früher problemlos delegieren und muss sich nicht um alles kümmern. Bis auf den 3D-Modus und die chaotische Transferpolitik im Trainerbereich ist mir nichts Negatives aufgefallen. Noch nichts sagen kann ich zum langfristigen neugenerieren von Spielern, da es den Ingameeditor oder FM Scout noch nicht gibt. Hier gab es früher doch einige Probleme bei Langzeitspielständen.
gez.

Skuderian

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #303 am: 20.Oktober 2018, 19:57:07 »

2 Saisons? Ich habe es in meinem Save noch nichtmal bis zur Winterpause gepackt  :o
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Matajaz

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #304 am: 20.Oktober 2018, 20:14:21 »

Mein Fazit nach 2 Saisonen der Beta (mit dem BVB als Testklub) ist sehr positiv, man kann viele Dinge wie Training, Ansprachen, etc. im Gegensatz zu früher problemlos delegieren und muss sich nicht um alles kümmern.

Hört sich so an, als würdest du ziemlich viel abgeben... macht dann der Manager überhaupt noch Spaß, weil ja gerade das Training voll ausgereift wurde?!

Zspiel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #305 am: 20.Oktober 2018, 20:28:53 »

2 Saisons? Ich habe es in meinem Save noch nichtmal bis zur Winterpause gepackt  :o

Hänge auch erst noch bei den ersten Freundschaftsspielen ::) -> Naja, immerhin ist man nicht nach 30h mit dem Game durch, so wie bei manch anderen Spielen :laugh:

lahe85

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #306 am: 20.Oktober 2018, 20:39:16 »

Grade wurde bei mir ein Update geladen - weiß jemand was schon nachgebessert wurde?Werde nun auch endlich mal starten - werde mich leider die nächsten Wochen krankmelden müssen :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #307 am: 20.Oktober 2018, 20:42:10 »

Grade wurde bei mir ein Update geladen - weiß jemand was schon nachgebessert wurde?Werde nun auch endlich mal starten - werde mich leider die nächsten Wochen krankmelden müssen :D

https://community.sigames.com/topic/449836-football-manager-2019-1902-hotfix-out-now/

lahe85

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #308 am: 20.Oktober 2018, 20:45:05 »

Danke!

Skuderian

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #309 am: 20.Oktober 2018, 20:46:09 »

@Matajaz Mir macht es Spaß talentierte Spieler günstig zu Kaufen und danach teuer zu Verkaufen und das beste Team der Liga zu formen. Danach suche ich mir einen anderen Klub als Herausforderung. Meine Saves sind meist 30-40 Saisonen bei 5-10 Vereinen. Für mich muss eine Saison in einigen Stunden bewältigbar sein, das geht nur mit einer Delegierung von vielen (für mich unwichtigen) Dingen. Mir reicht es schon einen Onlinemanager seit 15 Jahren zu spielen, wo eine Saison in etwa einem Jahr Realzeit entspricht...
gez.

Skuderian

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #310 am: 20.Oktober 2018, 21:40:59 »

Ich glaube, ich bin noch nicht "bereit" ein richtiges Feedback abzugeben. Bin am 10. Spieltag der 2. Liga mit dem HSV .Aber irgendwie sieht mir die ME unfertig aus.

Verletzte Spieler bewegen sich liegend auf dem Feld als ob sie wieder am Spiel teilnehmen. (Kam bei mir bisher 2 mal vor)
Bälle fliegen gegen den Pfosten, und gegen die Latte, und der TW reagiert 0,0 . Manchmal zählen diese Pfosten/Latten Schüsse nicht mal zur Statistik.
Viel zu viele abgefälschte Bälle (bei Pässen, sowie auch Schüssen)
Eigentore scheinen ein Problem zu sein. Hatte in den letzten 3 Spielen insgesamt 4 Eigentore . 3 für mich 1 gegen mich.
Bei Pässen, sieht es manchmal so aus als würden Spieler in ihren Bewegungen "teleportieren"

Um mal diese zu nennen...

Ehrenmitglied

• Bambini
  • *
« Antwort #311 am: 20.Oktober 2018, 22:06:04 »

Edit: Lösung gefunden.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2018, 22:07:35 von Ehrenmitglied »

deb10er0

• Profi
« Antwort #312 am: 20.Oktober 2018, 22:26:15 »

Hab bisher noch nie eine Beta gespielt. Kann man das Beta-Save nach offiziellen Release noch spielen? Schon oder?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #313 am: 20.Oktober 2018, 22:29:16 »

Hab bisher noch nie eine Beta gespielt. Kann man das Beta-Save nach offiziellen Release noch spielen? Schon oder?

Klaro
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #314 am: 20.Oktober 2018, 22:32:26 »

Es können (und werden höchstwahrscheinlich) noch Änderungen bis zum Release geben, die nur bei einem neuen Spielstart aktiv werden. Das wird wohl nichts mega gravierendes sein, aber vielleicht lohnt es sich noch, die knapp zwei Wochen zu warten, bis man ein "richtiges" Savegame anfängt.

sgevolker

• Profi
« Antwort #315 am: 20.Oktober 2018, 22:40:44 »

Es können (und werden höchstwahrscheinlich) noch Änderungen bis zum Release geben, die nur bei einem neuen Spielstart aktiv werden. Das wird wohl nichts mega gravierendes sein, aber vielleicht lohnt es sich noch, die knapp zwei Wochen zu warten, bis man ein "richtiges" Savegame anfängt.

Also in den vergangenen Jahren meine ich gab es sowas nicht, alles konnte ins laufende Spiel übernommen werden. Zumindest kann ich mich daran erinnern.

sgevolker

• Profi
« Antwort #316 am: 20.Oktober 2018, 22:41:23 »

Kann mir einer erklären was es mit Mentorin auf sich hat? Ist das sowas wie das Tutoring?

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #317 am: 20.Oktober 2018, 22:41:57 »

Also in den vergangenen Jahren meine ich gab es sowas nicht, alles konnte ins laufende Spiel übernommen werden. Zumindest kann ich mich daran erinnern.

Allein schon beim Changelog vom Hotfix von heute stehen zwei Änderungen, die eine neue Karriere brauchen. :)

sgevolker

• Profi
« Antwort #318 am: 20.Oktober 2018, 22:44:21 »

Allein schon beim Changelog vom Hotfix von heute stehen zwei Änderungen, die eine neue Karriere brauchen. :)

Ich glaub, ich muss das besser verfolgen  ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #319 am: 21.Oktober 2018, 00:08:08 »

Datenbank- oder Regeländerungen greifen in den meisten Fällen auch nur durch das Starten eines neuen Spielstandes.
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 92   Nach oben