Gestern Abend 5 Spiele mit Erweiterten Highlights und der 19.3 Beta gemacht und m.E. hat sich was die geblockten Flanken angeht genau NULL geändert.
Sehr, sehr enttäuschend. 
Ja die vielen geblockten Flanken sind unschön in der Repräsentation aber wenigstens stimmt das Balancing in der Berechnung. Flanken sind jetzt schon sehr gefährlich und die Blocks sind eine etwas unschöne Methode um die Tore nach Flanken nicht aus dem Ruder laufen zu lassen. Ob die Flanke jetzt geblockt wird, der Spieler einen Zweikampf verliert oder die Flanke einfach zu ungenau ist, ist am Ende eigentlich nur eine Darstellungsfrage.
Viel wichtiger war für mich persönlich, dass endlich wieder Angriffsspiel durch die Mitte möglich ist weil das, im Gegensatz zu den Flankenblocks, keine reine Darstellungsgeschichte ist, sondern dem Spiel tatsächlich einen ganze Reihe von taktischen Optionen nimmt.
Was mich im Moment noch fast am meisten stört sind die nach wie vor leicht übertriebenen Distanzschüsse. Aber alles in allem kann ich mit dem aktuellen Stand im Gegensatz zum Stand davor endlich wieder vernünftig spielen. Ich warte jetzt nur noch die zwei Wochen bis zum offiziellen Release des Winterupdates ab und dann kann es endlich losgehen.