MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 747256 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2900 am: 18.Juni 2019, 10:06:12 »

Wenn mein Klub einen semiprofessionellen Status in der Regionalliga hat, ändert der sich automatisch in professionell sollte ich in die 3. Bundesliga aufsteigen? Wie verhält es sich in einem solchen Fall mit den Spielern, die nur einen Teilzeitvertrag besitzen?

Der Status ändert sich automatisch mit dem Aufstieg.
Wie es sich mit den Verträgen verhält kann ich dir im Moment gar nicht sagen. Morgen, wenn ich zu Hause bin, schaue ich aber mal bei meinen Trainern/Spielern in der U23 nach. Dort bin ich auch zu Saisonbeginn aufgestiegen.

Sämtliche Verträge bleiben so bestehen wie sie sind.
Nur neue Verträge sind dann in der Form nicht mehr möglich, sondern müssen zwingend Vollzeitverträge sein mit dem geltenden Mindestgehalt.

Funker Hornsby

• Halbprofi
« Antwort #2901 am: 18.Juni 2019, 10:11:11 »

Wenn mein Klub einen semiprofessionellen Status in der Regionalliga hat, ändert der sich automatisch in professionell sollte ich in die 3. Bundesliga aufsteigen? Wie verhält es sich in einem solchen Fall mit den Spielern, die nur einen Teilzeitvertrag besitzen?

Der Status ändert sich automatisch mit dem Aufstieg.
Wie es sich mit den Verträgen verhält kann ich dir im Moment gar nicht sagen. Morgen, wenn ich zu Hause bin, schaue ich aber mal bei meinen Trainern/Spielern in der U23 nach. Dort bin ich auch zu Saisonbeginn aufgestiegen.

Sämtliche Verträge bleiben so bestehen wie sie sind.
Nur neue Verträge sind dann in der Form nicht mehr möglich, sondern müssen zwingend Vollzeitverträge sein mit dem geltenden Mindestgehalt.

Ist es aber nicht so, dass man eine bestimmte Frist (~ 1 Jahr) bekommt, bis die Amateurverträge umgewandelt sein müssen? Bin mir sicher, aber mir schwirrt da noch was im Kopf herum.

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #2902 am: 18.Juni 2019, 12:54:20 »

Warum kauft ein Sportdirektor so viele Spieler in die 2 Mannschaft? Akuell hab ich 95 Spieler davor waren es schon 41 ..99 sind möglich alles zwar Talente aber unrealistisch finde ich.

Moki21

• Bambini
  • *
« Antwort #2903 am: 19.Juni 2019, 08:56:01 »

kümmere doch selbst um die transfers also 1 mannschaft und zweite darum kümmere ich mich immer.
kaufe selten spieler für die zweite mannschaft da bei mir die u18 darein rutschen. :)

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #2904 am: 21.Juni 2019, 07:48:13 »

kümmere doch selbst um die transfers also 1 mannschaft und zweite darum kümmere ich mich immer.
kaufe selten spieler für die zweite mannschaft da bei mir die u18 darein rutschen. :)
Danke für deine Antwort. Aber weil ich bei einem kleinen Verein spiele, möchte ich alles dem Sportdirektor überlassen...wollte nur wissen ob das ein Bug ist. Aber egal ich werd schauen was in der nächsten Saison passiert

Moki21

• Bambini
  • *
« Antwort #2905 am: 21.Juni 2019, 09:24:08 »

auch wenn du ein kleinen verein hast du dadurch bessere kontrolle wer geht oder wenn kommt 
alleine transfers abwickeln macht mir am meisten spass auser die topclubs klingeln bei mir an .und wolen meine topspieler  kaufen dann kann das schon manchmal nerven. :D

Larrelter

• Vertragsamateur
« Antwort #2906 am: 21.Juni 2019, 11:20:38 »

Hallo zusammen,

ich habe mir den FM 19 geholt und gerade einen Spielstand mit Ajax Amsterdam angefangen. Nun kam die Nachricht dass der Verein vor der Übernahme steht und ich gegenenfalls durch Mircea Lucescu ersetzt werden soll.
Bis zu einer Entscheidung der Übernahme sind alle Teansferaktivitäten geblockt.

Kann mir jemand sagen wie lange sowas dauert?
...und muss ich mit einer Entlassung rechnen?
Bin gerade mal 5 Wochen im Amt... :)

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2907 am: 21.Juni 2019, 11:24:52 »

Hallo zusammen,

ich habe mir den FM 19 geholt und gerade einen Spielstand mit Ajax Amsterdam angefangen. Nun kam die Nachricht dass der Verein vor der Übernahme steht und ich gegenenfalls durch Mircea Lucescu ersetzt werden soll.
Bis zu einer Entscheidung der Übernahme sind alle Teansferaktivitäten geblockt.

Kann mir jemand sagen wie lange sowas dauert?
...und muss ich mit einer Entlassung rechnen?
Bin gerade mal 5 Wochen im Amt... :)

Wenn es schon sicher ist, das Ajax übernommen wird dauert es normalerweise nicht so lang. Das kann ich dir jetzt so nicht sagen, aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit das du Trainer bleibst überwiegt, kann aber trotzdem sein das es bei den 5 Wochen bleibt.
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2908 am: 21.Juni 2019, 13:43:52 »

Ich habe mir nun einen neuen Laptop zugelegt und möchte meinen alten FM-Spielstand gerne weiterzocken. Dass das per se kein Problem ist, weiß ich, möchte aber auch nichts vergessen.

Ich lade mir also erneut Steam runter, logge mich da mit meinen alten Daten ein und habe somit meine Spielebibliothek wieder zur Verfügung.

Darüber hinaus kopiere ich meine benötigten FM-Daten (also Spielerbilder, Wappen,...) aus dem Dokumente-Ordner auf den neuen Laptop; da sind ja auch die gespeicherten Spielstände dabei, oder?

Hab ich was vergessen?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2909 am: 21.Juni 2019, 14:04:04 »

Hab ich was vergessen?

Die fake.lnc muss auch wieder neu eingespielt werden, da ja sonst die Nationalmannschaft nicht mehr original wäre.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2910 am: 21.Juni 2019, 20:17:15 »

Ah ja, guter Hinweis. Danke.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Giko

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2911 am: 22.Juni 2019, 09:15:14 »

Ich hab nach ein bisschen FM Pause jetzt mal wieder einen Spielstand in den USA, also der MLS gestartet und hätte dazu ein paar Fragen. Erste Saison ist bereits vorbei, nach dem ich arbeitslos gestartet bin und in der Rückrunde bei Salte Lake City angeheuert habe.

Zu erst einmal habe ich jetzt schon öfter vom Computer Trade Angebote bekommen, bei denen Draftpicks doppelt im Angebot enthalten waren. Also exakt der selbe Draftpick. Dürfte einfach ein nerviger Bug sein oder?

Außerdem noch eine Frage zum Salary Cap.

In den Liga Regeln steht:

"Desidgnated Player, die im Laufe des Kalenderjahres mindestens 24 Jare alt werden, belasten das Salary Cap - unabhängig von ihrem Gesamtgehalt - nur mit 8,750€/W., denn dies ist das Höchstgehalt für einen Senior Player.

Ich hab aber einen Spieler mit Senior Contract, der 16,750€/W verdient. Wird der jetzt mit nur 8,750€/W vom Salary Cap gerechnet, oder was verstehe ich da nicht?

Sprich egal ob DP oder SC, es gibt jeweils ein Maximum, dass vom Salary Cap abgezogen wird, egal was der Spieler tatsächlich verdient?

Dann noch eine Frage zum Super Draft. Wie genau scoute ich da am besten dafür? Vor meinem ersten Draft hatte ich quasi fast gar nichts gescoutet. Irgendwann habe ich automatisch die Option angeboten bekommen, den Pool zu scouten, aber in der Zeit hat mein Scout dann minimale Erkenntnisse über eine handvoll Spieler mit gebracht, was natürlich fast nutzlos ist. Dementsprechend unvorbereitet lief dann der Draft auch ab.

Wie läuft das mit den Academy Spielern? Müssen die nicht durch den Draft? Also lohnt es sich die mit Verträgen auszustatten und Arbeit in sie zu investieren, oder landen die dann im Draft womöglich eh wo anders?

Lusky

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2912 am: 23.Juni 2019, 01:09:32 »

Abend,

Zwei Fragen:

1.) Mein Vorstand senkt die Transfereinnahmen, sprich die prozentualen Anteil einnahmen an zukünftigen Transfers. Derzeit bei 30 %. Woran liegt dies? Ich habe mehr als Guten sportlichen Erfolg (CL Sieger etc..) und tätige keine Transfers für Summen über 80 Millionen.

2.) In welchem Zeitraum kann ich Trainingslager planen? (Sommer Vorbereitung und Winterpause)

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #2913 am: 23.Juni 2019, 08:27:45 »

Zu 1.: Prüf mal deinen Kontostand, im Laufe der Saison rutscht der gerne mal in den roten Bereich - dann reagiert der Vorstand i.d.R. mit solchen Senkungsmaßnahmen. Oder du hast laufende Kredite, die getilgt werden müssen. Die dritte Möglichkeit wäre, dass du das Transfer- und Gehaltsbudget überzogen hast, aber das schließt du ja aus.

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #2914 am: 23.Juni 2019, 16:09:52 »

Hallo zusammen,

wie scouted ihr? Lasst ihr den Chefscout die Aufträge festlegen oder macht ihr das manuell? Und nach welchen Vorgaben, wenn ihr es selbvst einstellt? Pro Land, Wettbewerb oder Region?

Grüße
Gruffi

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #2915 am: 23.Juni 2019, 18:00:38 »

Heyho, mal ne kleinere Frage. An sich bin ich nach 5 Jahren FM ja gut dabei, aber ich wunderte grad etwas, als ich den FM 2019 im XBOX One Gamepass gesehen habe. Dort ist er als Spiel für die PC (Beta) des Game Passes enthalten.
Ich habe vorhin erst mit meiner Freundin gesprochen, da sie dort paar Spiele für die XBOX gefunden hat und wenn der FM drin wäre (auch künftig), könnte man halt echt mal drüber nachdenken.

Gibt es da nähere Infos?
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Funker Hornsby

• Halbprofi
« Antwort #2916 am: 24.Juni 2019, 07:56:40 »

Hallo zusammen,

wie scouted ihr? Lasst ihr den Chefscout die Aufträge festlegen oder macht ihr das manuell? Und nach welchen Vorgaben, wenn ihr es selbvst einstellt? Pro Land, Wettbewerb oder Region?

Grüße
Gruffi

Kommt darauf an:

Bei einem großen Klub mit starker Scouting-Abteilung und ordentlichem Geldbeutel, reicht der Chefscout aus.

Wenn du keine Kohle hast oder ein kleiner Klub bist, würde ich empfehlen es selber zu machen.

Dann würde ich natürlich deinen Wettbewerb bzw deine Liga und evtl eine Region auf die du dein Augenmerk bei VErpflichtungen legen willst. Alle Regionen kannst ja sowieso nicht abdecken.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #2917 am: 24.Juni 2019, 19:06:05 »

Heyho, mal ne kleinere Frage. An sich bin ich nach 5 Jahren FM ja gut dabei, aber ich wunderte grad etwas, als ich den FM 2019 im XBOX One Gamepass gesehen habe. Dort ist er als Spiel für die PC (Beta) des Game Passes enthalten.
Ich habe vorhin erst mit meiner Freundin gesprochen, da sie dort paar Spiele für die XBOX gefunden hat und wenn der FM drin wäre (auch künftig), könnte man halt echt mal drüber nachdenken.

Gibt es da nähere Infos?

Also den Xbox Gamepass gibt's jetzt auch für den PC. Entweder einzeln für den PC für 4 Euro aktuell in der Beta oder als Komplettpaket mit dem Xbox One Game Pass und Xbox Live Gold für 15 Euro monatlich, wobei man da auch ne Umwandlungsaktion nutzen kann. Und da ist der FM Bestandteil.

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #2918 am: 25.Juni 2019, 12:43:57 »

...
2.) In welchem Zeitraum kann ich Trainingslager planen? (Sommer Vorbereitung und Winterpause)

Über Trainingslager entscheidet der Vorstand.

Magic1111

• Profi
« Antwort #2919 am: 25.Juni 2019, 14:16:58 »

Über Trainingslager entscheidet der Vorstand.

...nachdem man ihn via Dropdownfeld danach gefragt hat...

Diese Anfrage Möglichkeit ist aber nicht immer aktiv, meistens nur in der Winterpause (Anfrage nach Trainingslager in warmen "Gefilden").