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Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 183575 mal)

KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #760 am: 17.September 2021, 23:06:47 »

Ich liebäugle jetzt mit so was -- tatsächlich hatte ich ja damit schon in Kingmaker geliebäugelt. :D



Hexenmeister mit Zauberfokus auf Nekromantie, wobei die später wohl nicht die mächtigsten Totenbeschwörer werden. Später dann in den Mystic Paths natürlich auf Lich oder so.


Andererseits hatte ich den "Bösen Charakter" eigentlich schon in Kingmaker gespielt...

Fühlt sich noch immer an wie vorm Pizzaregal im Supermarkt: Was nehme ich jetzt eigentlich? Bin da auch immer ganz furchtbar drin.  ;D
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veni_vidi_vici

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #761 am: 18.September 2021, 07:40:19 »

Ich auch. Kann man denn wieder, falls man es will, alle Charaktere selber erstellen?

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #762 am: 18.September 2021, 09:03:22 »

Hatte in Teil1 auch einen Hexenmeister. Das Hauptattribut Charisma ist auch in den Dialogen von Vorteil.

Ist es immer noch so, dass der gleich zu Beginn ein Pet haben kann? Das erleichtert das Spiel nämlich ungemein. Die Dinger sind einfach unglaublich stark, und skalieren mit dem Erfahrungszuwachs des Helden gut mit.

Bekomme mittlerweile auch Lust auf Teil2, allerdings sind mir 60€ zu teuer. So überzeugend fand ich Teil1 dann doch nicht.

« Letzte Änderung: 18.September 2021, 09:05:05 von Veilchen blühen ewig »
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #763 am: 18.September 2021, 14:50:59 »

Ich auch. Kann man denn wieder, falls man es will, alle Charaktere selber erstellen?

LG Veni_vidi_vici

Ja, soll wohl so wie im Vorgänger funktionieren, also nicht zu Beginn des Spiels, sondern später über einen "Händler"; den man trifft.  Hatte da ja selbst einen Söldner erstellt, aber nur einen (kostete doch auch Geld, oder?) Möglich also, dass man nicht direkt genug Geld hat, direkt eine volle Party zu erstellen.

Hatte in Teil1 auch einen Hexenmeister. Das Hauptattribut Charisma ist auch in den Dialogen von Vorteil.

Ist es immer noch so, dass der gleich zu Beginn ein Pet haben kann? Das erleichtert das Spiel nämlich ungemein. Die Dinger sind einfach unglaublich stark, und skalieren mit dem Erfahrungszuwachs des Helden gut mit.

Bekomme mittlerweile auch Lust auf Teil2, allerdings sind mir 60€ zu teuer. So überzeugend fand ich Teil1 dann doch nicht.

Wobei das Spiel eigentlich überall eher 50 Euro kostet, ist natürlich nicht die Welt Unterschied. Wenn ich aber schon den ersten Teil (noch) nicht durchgespielt hätte, würde ich es mir vermutlich aber auch überlegen. Da gabs ja a) bestimmt einen Grund für (und wenn es nur die enorme Länge ist)  ;D -- und ein ziemlich ähnliches Spiel hat man ja auch noch, mit dem man noch nicht mal fertig ist.

Das mit dem Charisma-Charakter war auch eine meiner Überlegungen. Ist (soweit ich gesehen habe) auch das einzige Attribut, bei dem man gleich einen +6-Bonus bekommen kann... Halbelfen könne wie gehabt nämlich ihr Bonusattribut auswählen, also z.B. +2 auf Charisma. Dann kann man jetzt noch das Halbelfen-Erbe "Von Gleichgesinnten aufgezogen" auswählen. Das entfernt zwar diverse Halbelfen-Boni wie die Elfenimmunitäten oder die geschärften Sinne, erhöht dafür aber  den Charisma-Bonus ebenfalls um +2, also startet man mit einem +4-Bonus in die Attributverteilung und kann so auf bis 22 erhöhen wie im Screenshot zu sehen.

Zum Hexenmeister, zumindest die Unterklasse Waldhexenmeister kann wohl mit einem Tiergefährten starten.




Interessant fände ich eventuell noch die Magier-Unterklasse Cruomant. Dafür muss der Charakter ein Halbvampir sein (neue Rasse), der dann zu Zaubern sein Blut beimischen kann (Hitpoint-Verlust bei Anwendung) und diese so stärken.



Oder mal ganz was anderes, jedenfalls für mich, den Stabkampfmeister als Mönch-Unterklasse, an sich ein Melee-Charakter, der sich halt auf Kampfstäbe spezialisiert hat.



Oder doch der Bestienbeserker, eine Barbarenunterklasse, die sich später beim Kampfrausch in Wölfe, Leoparden oder Bären verwandeln kann?




Ich kann mich einfach nicht entscheiden.  :-[
« Letzte Änderung: 18.September 2021, 15:05:03 von KI-Guardiola »
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kn0xv1lle

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #764 am: 18.September 2021, 15:12:55 »

Du hast eigentlich ab dem Zeitpunkt wo du in Gasthaus bist und es aus den Untiefen geschafft hast die Möglichkeit Charaktere gegen Gold zu erstellen. Also recht früh im Spiel. Ist aber auch dir frage inwieweit man das in Anspruch nimmt, da die begleiterquest gut xp und auch gute Ausrüstung bringen können.
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veni_vidi_vici

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #765 am: 18.September 2021, 19:48:47 »

Ich persönlich spiele lieber ohne Begleiter. Brauche deren Quests und Gesabbel nicht.  ;)
Beim ersten Teil kann man sich alle Begleiter im Gasthaus direkt leisten, WENN man bis dahin keinen Stufenaufstieg mit seinem Hauptcharakter vollzogen hat. Tatsächlich ist dies beim letzten (also dem sechsten Charakter) sogar möglich. Also: 1 HC selber erstellen, 4 Charaktere im Gasthaus erstellen, während der HC Level 1 hat. Dann mit HC aufsteigen. Und dann den letzten direkt auf 2 erstellen.

Eine Frage noch: Haben sie nach Teil 2 die neuen Charakterklassen eigentlich zum ersten Teil übernommen. Da gab es kürzlich einen Patch.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #766 am: 18.September 2021, 20:20:27 »

Dann hast Du ja Nok Nok verpasst (und nicht erfahren, woher er seinen Namen hat).  ;D

Eine Frage noch: Haben sie nach Teil 2 die neuen Charakterklassen eigentlich zum ersten Teil übernommen. Da gab es kürzlich einen Patch.

Glaube nicht, da steht auch nix von in den Patchnotes. Die neuen Klassen sind ja zudem eines der Features, mit denen Wrath extra beworben wird.

https://store.steampowered.com/news/app/640820?updates=true&emclan=103582791462317226&emgid=3034842167044998963

Die Enhanced, die man als Besitzer der normalen Version kostenlos bekommt, fügte aber wohl eine neue KLasse hinzu.

Es gibt aber auch eine Mod, sogar von Owlcat auf Twitter verlinkt (gerade über Google gefunden), die neue Klassen und Unterklassen hinzufügt.

https://www.nexusmods.com/pathfinderkingmaker/mods/112


Apropos Mods: Schon Kingmaker hatte nicht allzu viele (gezeichnete) Charakterportraits, die man auswählen muss. Spiele wie BG3 umgehen so was ja komplett und arbeiten ausschließlich mit den 3D-Modellen. Wrath ist hier auch nicht allzu üppig ausgestattet, so dass es bei der Kombination von Rassen und Klassen oft schon schwierig ist, überhaupt was einigermaßen Passendes zu finden. Hattet ihr da bei Kingmaker schon was runtergeladen, und wenn ja: wo?
« Letzte Änderung: 18.September 2021, 20:40:06 von KI-Guardiola »
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Tankqull

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #767 am: 19.September 2021, 11:27:50 »

Thumbnails gibts tonnenweise auf Nexus
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #768 am: 19.September 2021, 13:08:28 »

Thumbnails gibts tonnenweise auf Nexus

Ja, muss mich da evtl. mal registieren.

Jetzt ist schon Sonntagnachmittag und ich bin immer noch unentschlossen. Neu im Mix: Der Mutagenkrieger. Bufft sich ab Stufe 3 ähnlich wie der Alchemist mit Zaubertränken, die je nach Trank seine Stärke, Konstitution, etc. erhöhen. Bloß ist er halt kein Alchemist. Sondern ein Kämpfer als dessen Unterklasse.

Muss hier irgendwie an Asterix denken.  ;D
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Veichen blühen ewig

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #769 am: 19.September 2021, 13:56:58 »

Ein Halbvampir...... ::)
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #770 am: 19.September 2021, 13:59:25 »

« Letzte Änderung: 19.September 2021, 14:01:13 von KI-Guardiola »
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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #771 am: 19.September 2021, 14:01:49 »

Nach dem ersten Halbsatz;

Die halblebenden Nachkommen eines Vampires.....

habe ich aufgehört zu lesen. Man kanns auch übertreiben mit der Fantasy.


Edit: Stimmt, Waldhexenmeister hatte ich genommen. Kann man sich nicht nur die Gruppenerstellung kaufen? Das macht immer den meisten Spass. ;D
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Tankqull

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #772 am: 19.September 2021, 17:12:26 »

Nach dem ersten Halbsatz;

Die halblebenden Nachkommen eines Vampires.....

habe ich aufgehört zu lesen. Man kanns auch übertreiben mit der Fantasy.


Edit: Stimmt, Waldhexenmeister hatte ich genommen. Kann man sich nicht nur die Gruppenerstellung kaufen? Das macht immer den meisten Spass. ;D

gibts sogar umsonnst...
https://pathbuilder2e.com/app.html
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Veichen blühen ewig

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #773 am: 19.September 2021, 19:36:09 »

Die Webseite wird leider nicht geladen. Wird wohl mit meinen Sicherheitseinstellungen zu tun haben.
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Tankqull

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #774 am: 19.September 2021, 19:57:18 »

versuchs mal ohne /app.html


auf steam gibts mit limitierter stückzahl "titan quest - aniversary eddition" für umsonst
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Viking

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #775 am: 19.September 2021, 20:43:51 »

Apropos Mods: Schon Kingmaker hatte nicht allzu viele (gezeichnete) Charakterportraits, die man auswählen muss. Spiele wie BG3 umgehen so was ja komplett und arbeiten ausschließlich mit den 3D-Modellen. Wrath ist hier auch nicht allzu üppig ausgestattet, so dass es bei der Kombination von Rassen und Klassen oft schon schwierig ist, überhaupt was einigermaßen Passendes zu finden. Hattet ihr da bei Kingmaker schon was runtergeladen, und wenn ja: wo?
Ich habe neulich die Seite artflow.ai entdeckt, da kann man sich Köpfe/Gesichter nach Textbeschreibung durch KI erstellen lassen,dachte da gleich an RPGs bei denen man selbst Bilder einfügen kann,kenne leider Pathfinder nicht, darum keine Ahnung ob es da mit den Maßen usw. passt.
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #776 am: 19.September 2021, 22:26:08 »

Ich habe neulich die Seite artflow.ai entdeckt, da kann man sich Köpfe/Gesichter nach Textbeschreibung durch KI erstellen lassen,dachte da gleich an RPGs bei denen man selbst Bilder einfügen kann,kenne leider Pathfinder nicht, darum keine Ahnung ob es da mit den Maßen usw. passt.

Hat ein bisschen gedauert, hat zu "gnome warrior" aber tatsächlich was ausgespuckt. :D Leider aber mit Wasserzeichen -- und die Größe umwandlen msüste man glaube ich in der Tat.


Jetzt ist das Wochenende quasi schon rum, und ich grüble noch immer statt zu spielen. Nächster Entwurf, der Tiefling-Mutagenkrieger. Hat einen Tiefling-Erbebonus, der ihn einmal täglich den Zauber "Verschwimmen" wirken lässt (20% Fehlschlagchance bei jedem Gegnerangriff). Fokussiet sich zudem auf die Sense, die kritischen Schaden vervierfacht!



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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #777 am: 19.September 2021, 23:10:18 »

Hat ein bisschen gedauert, hat zu "gnome warrior" aber tatsächlich was ausgespuckt. :D Leider aber mit Wasserzeichen -- und die Größe umwandlen msüste man glaube ich in der Tat.
Ja stimmt, je nach Tageszeit und traffic dauert das dann etwas.Du kannst aber auch 6 Avatare eingeben und die Seite später wieder aufrufen,das Wasserzeichen könnte man bei den meisten leicht in Photoshop entfernen,sonst einfach bei Bedarf melden. In dem Fall wäre wahrscheinlich besser,wenn es auch den Oberkörper dazu geben würde.  :P
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #778 am: 21.September 2021, 23:31:59 »

Glaube, ich werde mich doch bei nexusmods registrieren. Bei 456 Portraits sollte was dabei sein, evtl.

https://www.nexusmods.com/pathfinderwrathoftherighteous/mods/27

Muss mich dann nur mal für einen Charakter entscheiden. Ab nächster Woche Urlaub, btw. :D
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #779 am: 25.September 2021, 08:05:21 »

So, 2 Wochen Urlaub. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Gerade mal umgesehen, der RNG im Spiel scheint so "broken" wie schon in BG3 und Solasta. Das wären wohl die drei letzten D&D- und D&D-artigen Spiele in Serie, deren RNG broken ist. (Jedenfalls, wenn man entsprechend googelt). Bemerkenswert. :D

Frage mich übrigens, warum nicht mehr Spiele die Stats aus Pillars Of Eternity kopieren, vielleicht sogar noch verbessern und erweitern (Zahlen gäbe es genug... von durchschnittlichen Angriffswürfen bis meisten Krits, etc.). Würfel bringen es nun mal mit sich, dass:

- Es gute/schlechte Würfe in Serie gibt.
- Über die Dauer eines einzelnen Kampfes, vielleicht sogar einer Spielsession, Bemerkenswertes geschieht (wie z.B. dass der beste Schadensausteiler gar nicht den meisten Schaden anrichtet ; vielleicht sogar Opfer ein paar kritischer Fehlschläge in Serie wird) ;-)
- sich generell wirklicher RNG nur LANGFRISTIG ausgleicht (über viele hunderte/tausende Würfe)
- damit verbunden auch viel rein subjektive Empfinderei stattfindet; was natürlich die üblichen "Broken RNG"-Threads nur noch befeuert

Das alles kann einem auch in PoE passieren (wobei es hier nicht nur Treffer/Fehschläge gibt). Aber spätestens die Statistiken zu einer längeren Spielsession, gar einem kompletten Durchspielen, sind immer wieder ein Hingucker. Das hier war mein Main-Assassine gegen Eder, der auf Fleischschild geskillt war. Beides ganz sicher keine optimalen Builds -- sie veranschaulichen dennoch, was ich meine.




Der Main hatte nicht nur praktisch doppelt so viel Schaden zu Spielende verursacht. Er hatte auch viermal so viele kritische Treffer und einen dreimal höheren höchsten Schaden verursacht. Im Gegenzug hat Tank Eder dafür aber fast dreimal so viel Schaden weggeschluckt. Beide haben also ihren Job gemacht.

Warum kopieren das nicht mehr Spiele? Dazu kommt: Im Pen&Paper wäre es ein Heidenaufwand, solche Daten zu sammeln. Für einen Computer ist das seit jeher die kleinste aller kleinen Fingerübungen...
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