MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 37   Nach unten

Autor Thema: EM04 - Wir und die Anderen  (Gelesen 72475 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #460 am: 23.Juni 2004, 19:49:12 »

Das schöne alte Sprichwort "Jeder ist seines Glückes Schmied" ist durchaus ernst zu nehmen. Natürlich gibt es Situationen, in denen man ganz einfach von Pech oder Glück reden kann. In 95% aller Fälle aber wird man bei objektiver Situationsanalyse Dinge finden, die man hätte anders machen können. Macht Vieri acht von zehn Chancen nicht rein, dann hätte man immer sagen können: hättest Du besser quer gespielt, hättest Du besser zum Ball gestanden... Das ist dann kein Pech mehr. Pech wären vielleicht vier Pfostentreffer bei fünf Torschüssen, denn so genau kann niemand den Ball zirkeln, als daß eine Variation von fünfzehn Zentimetern auf eine Schußentfernung größer zehn Meter möglich wäre. Pech als Argument zu nutzen zählt also nicht, noch weniger, wenn es um drei Spiele geht.

Sollte Deutschland heute wirklich Pech haben und besagte vier Pfostentreffer erzielen, dadurch ausscheiden, zählt Pech dennoch nicht, denn gegen Lettland hätte man gewinnen können, ebenso gegen Holland.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Matte

• Gast
« Antwort #461 am: 23.Juni 2004, 19:53:09 »

also wenn Italien mit dem Potential nicht in der Lage ist, sich fürs Viertelfinale zu qualifizieren, sind sie selbst schuld.

@Raven: ja, bei Italien erwartet man einfach mehr. Weil alle Spieler Stammspieler bei Top-Clubs sind z.B.

Und von Dänemark zu erwarten, dass die Italien an die Wand spielen bzw. mit aller Macht auf Sieg spielen, kann man wohl auch nicht.

Sie haben es selbst in der Hand gehabt in zwei Spielen, also sollen sie jetzt nicht rumjammern.

Hätte denn Italien bei ähnlicher Konstellation voll auf Sieg gespielt? Ich möchte nicht das Spiel sehen, wenn Italien mal im letzten Spiel ein 0-0 reicht.

Colin

• Profi
« Antwort #462 am: 23.Juni 2004, 20:22:51 »

9 Leute fehlen bei den Tschechen... Naja, sollen andere beurteilen ob das noch was mit Fairness zu tun hat. Ich drücke jedenfalls jetzt schon den Dänen die Daumen im Viertelfinale, denn das ist schon ein Hammer. Wenn die 2 oder 3 Leute rausgenommen hätten, aber so....Und ausgerechnet den Gelbbelasteten lässt er drin, verstehe ich nicht.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #463 am: 23.Juni 2004, 20:59:04 »

Zitat
9 Leute fehlen bei den Tschechen... Naja, sollen andere beurteilen ob das noch was mit Fairness zu tun hat. Ich drücke jedenfalls jetzt schon den Dänen die Daumen im Viertelfinale, denn das ist schon ein Hammer. Wenn die 2 oder 3 Leute rausgenommen hätten, aber so....Und ausgerechnet den Gelbbelasteten lässt er drin, verstehe ich nicht.

Naja für die deutsche Mannschaft könnts auch mit der Aufstellung grad noch reichen
;D
9 Spieler sind aber natürlich schon heftig. Sympathiepunkte wird das den Tschechen natürlich nicht bringen (ausser in Deutschland). Wenn sie gegen D verlieren sollten und dann im Viertelfinale ausscheiden  können sie sich natürlich des Spottes der anderen sicher sein und viele werden sagen dass diese Umstellung den Spielfluss zerstört hat.
Werden sie Europameister haben sie alles richtig gemacht und keiner wird mehr was von Wettbewerbsverzerrung oder fehlender Fairness sagen. Es wird halt so sein wies immer ist: WER SIEGT HAT ALLES RICHTIG GEMACHT
Green and Black - einfach SHREK

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #464 am: 23.Juni 2004, 22:40:03 »

CZE "B" vs. GER "A" 2-1... ::)

Zum Fussball gehört auch das Tore schiessen. Und ein Podolski ist auch nicht der "Heilsbringer", als der er unterschwellig immer dargestellt worden ist. Schweinsteiger kann gut mit dem Hintern wackeln und den Übersteiger kann er auch ganz gut, aber war das alles effektiv?

Jetzt habt ihr ja zwei Jahre lang Freundschaftsspiele (abgesehen vom Confederations Cup) bis zur WM...

Cujo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #465 am: 23.Juni 2004, 22:48:04 »

Schade? Das ist schon nicht mehr als schade zu bezeichnen. Der Schneider war heute absolut unfähig. Wenn ein Tscheche aus der ersten Mannschaft, mit Baros, 4 der deutschen Spieler ausspielt und dann noch das Tor macht, frage ich mich was gewesen wäre, wenn die A Mannschaft von Tschechien gespielt hätte.
Richtig das die rausgeflogen sind. Das brauchen die mal wieder....

illuminaut

• Profi
« Antwort #466 am: 23.Juni 2004, 23:00:05 »

Letzendlich ist es zwar so gekommen wie befürchtet, aber dennoch Hut ab vor der deutschen Mannschaft heute. Das Resultat stellt doch den Spielverlauf völlig auf den Kopf und wir hätten einen Sieg mehr als verdient gehabt. Die 2. Halbzeit war bis zum Gegentreffer ganz stark, danach war halt die Luft raus.

Schneider war ein Totalausfall und warum Frings anstelle von ihm zur Pause raus genommen wurde ist mir ein Rätsel. Podolski hat ganz gut gewirbelt und Ballack war sehr gut. Es hat eben nur das nötige Quentchen Glück gefehlt, das z.B. der Baros hatte als er Kahn's Abpraller direkt auf die Füsse bekommen hat.

Also alles in allem war das nicht so schlecht wie es jetzt wahrscheinlich in der Presse gemacht wird. Wir hatten zwei gute Spiele gegen Holland und die Tschechen die wir beide hätten gewinnen müssen, und ein schwaches Spiel gegen eine extrem defensive Mannschaft wo man sich schon mal schwer tun kann. Wir wussten ja schon vorher dass es nicht leicht wird, und lieber scheide ich mit Pech aus als mit einer so katastrophalen Leistung wie vor 4 Jahren.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #467 am: 23.Juni 2004, 23:00:20 »

Ach ja ... absolut verdient !! Allerdings finde ich es im Hinblick auf das Viertelfinale schade, denn nun wird es für die Schweden doch recht schwierig .. die Holländer sind nun langsam im Turnier drin.

Heute Deutschlands Offensivabteilung eigentlich erstaunlich gut (wenn man von der Chancenverwertung absieht) .. aber die Defensive katastrophal. Schon in der ersten HZ konnten die Tschenchen maximal mit nem Foul gestoppt werden. So kam auch der Ausgleich zustande.

Insgesamt betrachtet bin ich von den jungen Deutschen ganz angetan. Besonders Lahm. Aber auch Schweini und Kuranyi.
Da könnte doch tatsächlich was für die WM2006 heranwachsen. vorraussetzung ist natürlich dass nun endlich der lange überfällige Schnitt gemacht wird.

Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #468 am: 23.Juni 2004, 23:24:53 »

Zitat
Letzendlich ist es zwar so gekommen wie befürchtet, aber dennoch Hut ab vor der deutschen Mannschaft heute. Das Resultat stellt doch den Spielverlauf völlig auf den Kopf und wir hätten einen Sieg mehr als verdient gehabt. Die 2. Halbzeit war bis zum Gegentreffer ganz stark, danach war halt die Luft raus.

Schneider war ein Totalausfall und warum Frings anstelle von ihm zur Pause raus genommen wurde ist mir ein Rätsel. Podolski hat ganz gut gewirbelt und Ballack war sehr gut. Es hat eben nur das nötige Quentchen Glück gefehlt, das z.B. der Baros hatte als er Kahn's Abpraller direkt auf die Füsse bekommen hat.

Also alles in allem war das nicht so schlecht wie es jetzt wahrscheinlich in der Presse gemacht wird. Wir hatten zwei gute Spiele gegen Holland und die Tschechen die wir beide hätten gewinnen müssen, und ein schwaches Spiel gegen eine extrem defensive Mannschaft wo man sich schon mal schwer tun kann. Wir wussten ja schon vorher dass es nicht leicht wird, und lieber scheide ich mit Pech aus als mit einer so katastrophalen Leistung wie vor 4 Jahren.

Super, Alan. Wäre ich eher hier gewesen als Du, hätte ich es genauso geschrieben. Gegen Holland, Lettland und Tschechien hätten wir absolut auch gewinnen können. Insofern warte ich nun auf die Aussagen vieler Medien nach der Auslosung, die sagten, daß sie zufrieden sind, wenn ein Ausscheiden mit einer vernünftigen Leistung einhergeht.
So gehen wir also mit Spanien und Italien. Ich bin für den weiteren Turnierverlauf sehr unsicher. Ich glaube nicht, daß Frankreich der absolute Favorit ist. Tschechien ist sicher hoch einzuschätzen, auch England hat bislang eine gute leistung gezeigt, Schweden ebenfalls. Und Griechenland, auch wenn ich nicht glaube, daß sie gewinnen, ist das Senegal Europas und nicht zu unterschätzen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #469 am: 23.Juni 2004, 23:26:34 »

Der Schnitt sollte bei Völler angesetzt werden!
Und kommt mir jetzt bloss nicht mit Hitzfeld als Nachfolger, der wird da auch nichts besser machen!  >:(  :(

Cujo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #470 am: 23.Juni 2004, 23:28:53 »

Am schlimmsten ist immer noch das schöngelaber nach dem Spiel.
Es fehlen uns einfach so grandiose Spieler wie Ramelow und Jancker im Team! Die haben uns doch immer weiter geholfen.  Ich fang morgen an Unterschriften zu sammeln um die zurück ins Team zu bekommen.  ;D
Die Unterschrift vom Fussballmonster ist mir sicher!

Die Abwehr ist aber wirklich ein Totalausfall. Nowotny grätscht die Spieler im Mittelfeld weg, wo es völlig unnötig ist und vor dem Strafraum versucht er Baros zu bremsen, indem er sich vor ihm stellt. Ganz gross.
Das mit Frings hat glaub ich keiner verstanden. Naja, wenigstens können wir uns jetzt, in den Finalspielen, auf schönen Fussball freuen!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #471 am: 23.Juni 2004, 23:28:57 »

Zitat
Der Schnitt sollte bei Völler angesetzt werden!
Und kommt mir jetzt bloss nicht mit Hitzfeld als Nachfolger, der wird da auch nichts besser machen!  >:(  :(

Forderungen sind immer leicht zu stellen, Muffi. Erstmal frage ich, warum Völler nicht weitermachen sollte? Siehst Du ihn als Hemmschuh? Und warum sollte Hitzfeld es nicht machen? Und wen würdest Du stattdessen nehmen?

@Cujo: Nowotny's Grätsche könnte ja auch ein zeichen gewesen sein. Und einen Angriff hat er damit auch verhindert. Aber hast Recht, so Weltklasseleute wie Nesta werden natürlich nie ausgespielt.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2004, 23:31:14 von Henningway »

Cujo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #472 am: 23.Juni 2004, 23:39:56 »

Eigentlich dürften Spieler wie Nowotny und Wörns gar nicht bei einer EM dabei sein. Nur leider fehlt es uns ja wie im Sturm an den Alternativen. Wörns spielt ja bei Dortmund auch nur noch mist (Dass muss ich als bekennender Borussia Dortmund Fan leider zugeben). Den kann man höchstens bei Ecken noch gebrauchen. Für alles ander ist der einfach zu langsam.
Ich sach nur, mit dem Metze wäre das nicht passiert! ;D

frq

• Nationalspieler
« Antwort #473 am: 23.Juni 2004, 23:42:41 »

Aber eins muß man auch mal sagen: Unsere Mannschaft hat bei dieser EM mit den schlechtesten Fußball gespielt. Vielleicht war noch die Schweiz und teilweise Italien ähnlich ängstlich und übervorsichtig. Dabei ist die einzige Entschuldigung für unser Team leider auch das größte Armutszeugnis: Die können es einfach nicht besser!

Mit Wörns und Nowotny kann man kein Spiel von hinten aufbauen. Hamann war nur ein Spielverzögerer und Zerstörer. Ballack mußte ja ständig überall sein und verlor so an Effektivität.
Schneider total außer Form, Frings hatte wohl nach der Vertragsunterzeichnung in München endgültig auf aktive Erholung umgeschaltet.

Und von den 5 Stürmern hätte man getrost 3 zuhause lassen können, die wurden ja eh nur für Kurzauftritte gebraucht.

Die sind verdient ausgeschieden und ich freue mich auf weitere gute Spiele mit Mannschaften, die wirklich Klassefußballer in ihren Reihen haben.

Gruß
Frank

Socrates

• Profi
« Antwort #474 am: 23.Juni 2004, 23:43:01 »

Ich kann mich nur den Posts von Henning und Dale anschließen. Deutschland kann mit gehobenen Haupte die EM verlassen.

Zu den üblichen "Raus mit den alten Säcken" und "Deutschland hatte noch Glück, das man nur gegen Tschechien "B" gespielt hat"-Posts sag ich besser nix mehr.. ::) :-X

Ach ja, ich wage die These das Deutschland bei entsprechender Unterstützung von Medien und Fans deutlicher selbstbewusster aufgetreten wär und auch besser abgeschnitten hätte.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2004, 23:47:33 von Socrates »
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Cujo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #475 am: 23.Juni 2004, 23:46:52 »

Zitat
Aber bitte nicht Bobic und Klose vergessen. Die sind sehr wichtig im Sturm.  

Vergessen kann man die ja nicht, weil die ja GOTT SEI DANK noch im Kader sind. Das sind auch Talente, die auf dem besten Wege sind ein Klassiker der Fussballgeschichte zu werden wie Carsten Janker!
Dazu kann ich nur meine favorite Website nennen:

http://www.carsten-jancker.net

Da findet man die wahren Freunde!

Colin

• Profi
« Antwort #476 am: 23.Juni 2004, 23:49:04 »

looool...Ich hab eben noch gedacht, ob sich einige wirklich trauen hier diese Schönrederei fortzutreiben- und tatsächlich.... ;D ;D
Mal abgesehen davon, dass ich heute hier lernte, dass die Niederlagen nichts mit Pech zu tun haben, sondern nur mit Unvermögen: Deutschland hat heute gegen eine B-Truppe, die kaum EM-Niveau hatte, exakt 30 Minuten gut gespielt. Wenn das schon ausreicht um zufrieden zu sein, dann weiss ich es auch nicht mehr. Einige sind echt schon zufrieden, wenn man nett mitspielt. Heute war es auch für mich sehr viel Pech, aber wenn man das Turnier betrachtet muss man sagen, das war 4 von 6 Halbzeiten absolut unerträglicher Rümpelfussball. Mein Gott, was waren das die letzten Tage für Fussballfeste und dann dieses Gegurke der 1. Halbzeit. Gegen Lettland hätte man schon verlieren müssen (wenn der Schiri korrekt gepfiffen hätte) und heute genügten 2 eingewechselte Stammspieler der Tschechen um Deutschland zu besiegen. Ich denke, mit A gegen A-Team wäre es ein 1:4 oder 1:5 geworden. Also wenn 2 ordentliche (mehr wars auch nicht) Halbzeiten schon genügen um zufrieden zu sein...

Ich bin jedenfalls froh, dass diese Mannschaft raus ist und wir nun den schönen Fussball geniessen können. Dänemark-Tschechien und Holland-Schweden sind Traumpaarungen- besser kann es gar nicht kommen. :)

Cujo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #477 am: 23.Juni 2004, 23:50:55 »

Wahre Worte!

AlanShearer

• Profi
« Antwort #478 am: 23.Juni 2004, 23:53:52 »

Zitat

Super, Alan.

Ich hab mich doch noch gar nicht zu Wort gemeldet
??? ;D

Also ich wäre mit einem Trainerwechsel nur zufrieden, wenn Daum als Nachfolger kommt. Da das aber nicht mehr passieren wird  :'(, Hitzfeld will ich nicht noch einmal sehen und vor allem nicht hören, egal wie gut der als Trainer ist.

Zum aus bei der EM: Tja war doch vorher klar, dass wir vorne keinen haben, dass Hamann weg muss und dass es sonst nichts besseres gibt und diese ganzen Schweinsteiger-Vordere sehen was sie davon haben  :P

Jetzt heißt's schnell eine Mannschaft für '06 finden, viele Veränderungen kann es ja nicht geben, und hoffen, dass die in der Buli besser aufspielen und zusammenfinden.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #479 am: 24.Juni 2004, 00:08:58 »

Ein Ottmar Hitzfeld.
Es gibt nur ein Ottmar Hitzfeld.
Ein Ottmar Hitzfeld
Es gibt nur einen Ottmar Hitzfeld.

Ich hoffe echt, dass Hitzfeld ein bisschen Bewegung und Aufschwung bringt auch wenn es am heutigen Abend ein bisschen doof und einfach klingt.
F**K OFF RANGERS!!
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 37   Nach oben