MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frauen, Fußball und Gianluca del Sol  (Gelesen 3774 mal)

Karagounis

• Nationalspieler
Re: Gianluca del Sol ein Sonnyboy bei Vélez Sarsfield
« Antwort #20 am: 24.Mai 2025, 09:18:55 »

Weiterhin ganz stark, nur das River Plate noch stärker performt

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 24.Mai 2025, 09:46:29 »

Weiterhin ganz stark, nur das River Plate noch stärker performt

Stärker? Wir erlauben uns immer Schwäche, wenn man River Plate vom Drohn stoßen könnte. Lassen die Feder, dann lassen wir ebenfalls die Punkte liegen.

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 24.Mai 2025, 10:39:53 »

Vulkan unter Volldruck
„Ich koche nur selten vor Wut – aber wenn, dann auf Espressotemperatur: 96 Grad, Druck auf der Leitung, kurz vorm Überlaufen.“

Die Fassade des charmanten Italieners bekam Risse – zum ersten Mal. Augenzeugen berichten, dass Gianluca del Sol im Büro laut geworden sei. Sehr laut. Es sollen Worte gefallen sein, die man hier besser nicht wiedergibt. Was war geschehen?

Zwei Namen, zwei Verluste, zwei Nackenschläge: Lucas Janson und Julián Fernández verlassen Vélez – mitten in der Saison. Beide Spieler gehörten zu den Säulen in del Sols Team. Dynamik, Technik, Spielintelligenz – weg. Einfach weg.

Del Sol verliert zwei Eckpfeiler – und bekommt im Gegenzug Braian Romero: einen alternden Stürmer, von denen es im Kader ohnehin schon mehr als genug gibt.

Die Transfers wurden noch vor del Sols Amtsantritt abgewickelt. Die Einnahmen? Versickert. Das Budget? Trocken wie ein Espresso ohne Wasser. Kein Nachschub, kein Ersatz, kein Spielraum.

„Ich verliere hier zwei Motoren und darf mir dafür nicht mal ein neues Moped leisten“, soll del Sol intern gesagt haben – wobei „Moped“ wohl für eine neue Offensivkraft stand und nicht für seine italienische Vespa, mit der er neuerdings zur Arbeit fährt. Aus Spargründen, versteht sich.

Ist es Wut? Ist es Verzweiflung? Wahrscheinlich beides.
Aber wer Gianluca del Sol kennt, weiß: Nach jedem Ausbruch folgt ein Lächeln. Und ein Plan. Und vielleicht auch ein Espresso. Stark, schwarz – und hoffentlich bald wieder mit Zucker.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 24.Mai 2025, 10:53:22 von FlutLicht1900 »

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 24.Mai 2025, 11:41:01 »

Pressekonferenz nach der Meisterschaft
„Manche feiern Titel, andere feiern Charakter. Ich nehme beides – mit doppeltem Espresso.“

[Gianluca del Sol]: „Ich möchte mich bei den Fans und allen Freunden des Vereins für die großartige Unterstützung bedanken. Wir haben eine sehr gute Saison gespielt und sind verdient Vize-Meister geworden. Ich gratuliere River Plate zum Titel – sie waren in den entscheidenden Momenten eiskalt.

Aber für uns ist noch nicht Schluss. Jetzt heißt es weiterarbeiten und im Superliga-Cup angreifen. Außerdem haben wir noch die Chance, die Copa Total Argentina zu gewinnen. Also zeigen wir es Allen – und holen uns die ausstehenden Trophäen.“

[Reporter]: „Herr del Sol, Sie scheinen trotz des verpassten Meistertitels ziemlich optimistisch zu sein, noch ein oder zwei Titel holen zu können. Was stimmt Sie so zuversichtlich?“

[Gianluca del Sol]: „Mein Team. Meine Jungs. Ihr Wille, immer das Beste zu geben – auch wenn die Umstände manchmal härter sind als der Kaffee, den ich mir morgens mit der La Marzocco aufbrühe.

Wir haben gezeigt, dass wir mit den Großen mithalten können. Jetzt wollen wir mehr. Und ich verspreche Ihnen: Wenn wir wirklich alles reinhauen, dann werden wir nicht nur Titel holen – sondern Herzen.“

(click to show/hide)

(click to show/hide)

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 24.Mai 2025, 11:42:49 »

Starke Saison, zweiter hinter River ist schon eine starke Ansage!!

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 26.Mai 2025, 08:13:10 »

Wenn der Sommer keine Titel bringt
„Manchmal bleibt dir nur die Sonne – und der Wunsch, sie hätte ein bisschen länger geschienen.“

Ernüchterung bei Vélez Sársfield und Gianluca del Sol. Die Saison, die lange so viel versprach, endet ohne Titel. In der Copa Total Argentina scheitert man im Halbfinale an River Plate. Im Superliga Cup heißt die Endstation Rosario Central.

Für einen Moment schien alles möglich. Doch am Ende fehlte die letzte Konsequenz, das Quäntchen Glück – oder einfach ein gesunder Michael Santos.

Del Sol, der Architekt einer neuen Spielweise und Hoffnungsträger auf den Tribünen, war nach dem Ausscheiden tagelang nicht zu sehen. Erst ein Paparazzi-Foto aus Rio de Janeiro sorgt für Schlagzeilen: Der italienische Sunnyboy mit Sonnenbrille, Smoking – und einer brasilianischen Schönheit an seiner Seite.

Er wirkt entspannt, fast gelöst. Als wolle er sich von der schweren Last der verpassten Gelegenheiten freitanzen – barfuß im Sand, irgendwo zwischen Zuckerhut und Horizont.

Doch während in Buenos Aires die Fragen zunehmen – wie es weitergeht, ob del Sol bleibt, ob er neue Pläne schmiedet – bleibt eines gewiss: Für einen wie ihn ist der Abschied nie laut. Er kommt im Flüsterton, im Wellenrauschen, vielleicht im letzten Blick über die Schulter.

Noch ist nichts entschieden. Aber auch das Schweigen sagt manchmal mehr als jede Pressekonferenz.

(click to show/hide)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 26.Mai 2025, 12:16:12 »

Nächste Saison gibts den Titel!

FlutLicht1900

• Halbprofi
Frauen, Fußball und Gianluca del Sol
« Antwort #27 am: 26.Mai 2025, 13:47:26 »

Gianluca del Sol verlässt Vélez – und wechselt zu Santos
„Manchmal ist ein Abschied kein Ende – sondern der Beginn eines neuen Spiels.“

Gianluca del Sol hat den CA Vélez Sarsfield verlassen und schließt sich dem einstigen brasilianischen Topclub FC Santos an. Der Verein des legendären Pelé ist seit Jahren nur noch ein Schatten des Glanzes vergangener Tage. Nun soll del Sol den Traditionsverein zurück zu alter Stärke führen.

Doch warum hat del Sol bereits nach einer Saison bei Vélez die Segel gestrichen? Einige vermuten, es liege am Chaos im Kader. Vélez verliert zur neuen Saison seine besten Spieler – del Sol hatte wohl keine Lust mehr, das alles mitzutragen. Andere nennen ihn einen schlechten Verlierer, der sich nach dem verpassten Titel klammheimlich aus dem Staub macht.

Und dann gibt es noch die dritte – und wohl charmanteste – Theorie: Mariana Santana.

Eine wunderschöne Brasilianerin aus dem näheren Führungsumfeld des FC Santos. Schon kurz nach dem Saisonende tauchten erste Bilder auf, die del Sol und Mariana Santana gemeinsam zeigten. Jetzt also der (durchaus kurzfristige) Wechsel nach Brasilien. Zufall?

Ein Interview mit del Sol war bislang nicht möglich – er ist derzeit nicht erreichbar. Es existiert lediglich ein Pressefoto von der Vertragsunterzeichnung, auf dem Mariana Santana strahlend an seiner Seite steht, sowie ein kurzes Vereinsstatement: Man freue sich auf die Zusammenarbeit.

Mehr war bisher nicht in Erfahrung zu bringen.

Der FC Santos wird laut Experten auf Platz 9 erwartet. Die vergangene Saison beendeten sie auf Rang 14. Die Erwartungen sind hoch.

Sehen wir, was passiert.

Karagounis

• Nationalspieler
Re: Frauen, Fußball und Gianluca del Sol
« Antwort #28 am: 26.Mai 2025, 14:13:43 »

Spannende Wendung!

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 26.Mai 2025, 14:18:35 »

Die ersten Stunden von del Sol beim FC Santos
„Wenn du denkst, es geht nicht schlimmer – dann schau dir dein neues Team an.“ – G. del Sol

Zum ersten Mal trifft Gianluca del Sol auf seine neue Mannschaft. An seiner Seite: Mariana Santana – bildschön, stilvoll, gefährlich. Und der erste Eindruck? Nun ja…

„So, Männer“, beginnt del Sol mit fester Stimme. „Alle mal die Ohren auf Sendung und die Augen brav zu mir.“

Das mit den Augen fällt einigen Spielern sichtlich schwer. Kein Wunder: Mariana Santana steht neben ihm, ein Blickfang auf höchstem Niveau – schwarzes Haar, Jeans in brasilianischer Perfektion, und ein Lächeln, das vermutlich ganze Abwehrketten lahmlegt.

„Mir ist zu Ohren gekommen, dass ihr schon vor dem ersten Training Schweißausbrüche hattet. Das ist gut, Jungs. Nein, ihr müsst euch nicht in die Hosen machen. Ich werde mit euch neue Wege gehen.“

Er dreht sich leicht zu Mariana, flüstert:
„Der Haufen würde nach fünf Minuten Pressing tot umfallen.“

Dann wieder laut:
„Vorbei die Zeit wie bei Vélez, wo sie nonstop pressen mussten. Wir lassen dem Gegner den Ball – und schlagen erst im letzten Drittel zu. Dann aber mit allem, was wir haben!“

Ein kurzer Blick auf den Kader.
„Das ist leider nicht viel.“

„Ansonsten werden wir Samba zelebrieren – technisch die Hüften und den Ball kreisen lassen, bis dem Gegner schwindlig wird.“

Wieder ein Flüsterton:
„Hoffentlich fallen die nicht vorher um.“

„Ihr spielt den Ball von hinten geordnet nach vorne, wartet auf den richtigen Moment und dann... ZACK! Zuschlagen. Wer das tun soll? Gute Frage. Vielleicht unser glitzernder Swarovski-Stein Neymar.“

Del Sol atmet tief durch.
„So, Jungs. Wer’s nicht verstanden hat, darf alles in meinem 999-seitigen Handbuch zur Taktik nachlesen. Mariana wird es gleich verteilen. Und dann geht’s raus zum Training.“

Als die Spieler in der Kabine verschwinden, wendet sich del Sol zu Mariana:
„Das kannst du nie wieder gutmachen. In der E-Jugend von Vélez waren mehr Männer als in dieser ersten Mannschaft.“

Mariana lächelt charmant.
„Ich hoffe nur, du bekommst meine beiden Wunschtransfers hin. Ich brauch wenigstens ein kleines Stück Hoffnung.“

Mariana nickt selbstbewusst.
„Aber klar, Gianluca. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun.“

Del Sol denkt sich:
„Vielleicht nicht alles...“
...und grinst innerlich.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 26.Mai 2025, 16:14:42 von FlutLicht1900 »

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #30 am: 26.Mai 2025, 17:00:05 »

Das kam überraschend.
Aber wenn die Liebe ruft, kann selbst ein Espressogestählter eben nicht mehr rational denken und verläßt einen Verein mit Problemen für einen Club mit noch viel mehr Problemen. :D
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 26.Mai 2025, 20:35:49 »

Das kam überraschend.
Aber wenn die Liebe ruft, kann selbst ein Espressogestählter eben nicht mehr rational denken und verläßt einen Verein mit Problemen für einen Club mit noch viel mehr Problemen. :D

Was da den guten Gianluca gerufen oder überzeugt hat, lasse ich mal offen.  ;D Aber mit dem Problemen könntest Du recht haben, ich sollte mir vorher die Teams genau anschauen und nicht nur die Umgebung. 🙈 Das Schlimmste ist, "Neymar"! 🙃🙃🙃

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #32 am: Gestern um 15:20:44 »

Del Sols erste Pressekonferenz in Santos
„Wer glaubt, ich sei nur wegen einer Frau hier, hat den Fußball nie geliebt – oder Mariana nie gesehen.“

Die Kameras surren, die Scheinwerfer brennen – und Gianluca del Sol betritt erstmals als Cheftrainer des FC Santos das Podium des Pressezentrums. Neben ihm sitzt, gewohnt stilvoll, Mariana Santana. Schwarzes Haar, dunkle Augen, schneeweißes Lächeln – und mindestens so viele Fragen wie er selbst.

„Hallo Leute“, beginnt del Sol charmant und schiebt das Sakko etwas zurecht. „Ich muss mich zuerst entschuldigen, dass meine erste Pressekonferenz erst heute stattfindet. Doch die Zeit bis zum ersten Ligaspiel war kurz – und es gab viele Entscheidungen zu treffen. Und zwar wichtige.“

Ein Reporter meldet sich prompt. „Herr del Sol, Ihr Wechsel kam für uns alle sehr überraschend. Hatte das mit dem Team zu tun – oder eher mit Ihrer Beziehung zu Mariana Santana?“

Del Sol lächelt, als hätte er genau mit dieser Frage gerechnet. „Es waren verschiedene sportliche Gründe, die mich zum Wechsel bewegt haben“, antwortet er nüchtern.

„Sportlich verbessern Sie sich dadurch aber nicht unbedingt“, hakt der Reporter nach. „Sind Sie sicher, dass nicht doch die dunklen Augen und langen schwarzen Haare neben Ihnen der wahre Anlass waren?“

Kurze Pause. Dann dreht sich del Sol leicht zu Mariana, hebt die Augenbraue und lässt ein charmantes Grinsen aufblitzen.

„Mariana ist meine Assistentin und persönliche Beraterin“, sagt er mit gespielter Strenge. „Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“

Im Raum ist es plötzlich ganz still. Ein Schmunzeln geht durch die Reihen, einer der Fotografen zögert kurz – dann klickt die Kamera.

Del Sol über Saisonstart, Neymar und den Sprung ins kalte Wasser
„Die Jungen müssen schwimmen lernen – denn die Haie heißen Bragantino, Flamengo und Palmeiras.“

Ein weiterer Reporter erhebt sich. Die Stimme deutlich ernster: „Dann kommen wir zurück zum Sportlichen. Wie Sie sagten, hatten Sie wenig Zeit zur Vorbereitung. Ihr erstes Spiel gegen Red Bull Bragantino endete mit einem unglücklichen 2:2. Neymar war dabei Held und tragische Figur zugleich. Sein verschossener Elfmeter in den Schlusssekunden hat Sie den perfekten Start gekostet. Wie ist Ihr Gefühl für die Zukunft? Was kann dieses Team leisten?“

Del Sol atmet einmal tief durch. Die Kamera fängt einen flüchtigen Seitenblick zu Mariana ein – dann antwortet er ruhig:

„Das Team wird eine Reaktion zeigen, da bin ich mir sicher. Aber ich muss auch realistisch sein: Wir haben in großen Teilen ein sehr, sehr junges Team. Die Umstände zwingen mich dazu, stark auf die Jugend zu setzen – denn finanziell war nur Raum für zwei Transfers.“

Er hebt leicht die Hand, zählt mit zwei Fingern nach:
„Ich bin froh, mit Saldanha einen erfahrenen Stürmer bekommen zu haben – und mit Lenny Lobato einen Spieler, dem ich bei Vélez bereits vertraut habe. Ein Flügelspieler mit Tempo, Technik und dem richtigen Hunger.“

Dann wird er etwas ernster:
„Der Rest? Jungs. Und ich meine: Jungs. Die müssen vom ersten Tag an ins kalte Wasser springen – und schnell schwimmen lernen. Denn unser Spielplan kennt keine Gnade. Meist alle zwei Tage. Da bleibt keine Zeit für Welpenschutz.“

Er blickt in die Runde, seine Stimme ruhiger, aber bestimmter:
„Wohin uns diese Reise führt? Wir werden sehen. Vielleicht an schöne Orte. Vielleicht in stürmische Gewässer. Aber: Wir fahren nicht nur mit – wir greifen ins Steuer.“

Ein Raunen geht durch den Raum. Mariana lehnt sich leicht zurück, mustert del Sol mit einem Hauch Stolz im Blick. Und die Reporter notieren: Bei Santos weht ein neuer Wind – einer, der nach Espresso, Ehrgeiz und etwas Wahnsinn riecht.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

knufschu

• Halbprofi
« Antwort #33 am: Gestern um 15:53:16 »

Die Zielstrebigkeit in dem Kader ist fantastisch! Eines meiner Lieblingsattribute!

Viel Erfolg beim neuen Club!

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #34 am: Gestern um 16:06:53 »

Die Zielstrebigkeit in dem Kader ist fantastisch! Eines meiner Lieblingsattribute!

Viel Erfolg beim neuen Club!

DANKE! Zielstrebigkeit ist für mich ein MUSS gerade bei jungen Spielern.

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #35 am: Gestern um 20:50:42 »

Zielstrebigkeit ist für alle ein Muß.
Spieler, Trainer, Physiotherapeuten, Scouts, Vereinspräsi... äh, nö, irgendwo muß ja auch mal Schluß sein. :D

(Ich mag die Grafiken in dieser Story, das sieht richtig "unique" aus. :) )
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers