MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 16253 mal)

AveEtVictoria

• Hobbyspieler
  • **
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #60 am: 24.Oktober 2025, 15:43:14 »

mehr wie Wappen, Spielerbilder und Trikot Grafiken brauch man gar nicht mehr Downloaden, da eh nichts mehr Angezeigt wird, ein reines lilanes Kacheln Festival...
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2025, 16:19:21 von AveEtVictoria »

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 24.Oktober 2025, 16:00:23 »

Kann man eigentlich vom FM26 einen Spielstand in den FM24 zurückportieren? Dann hätte man immerhin die aktuelle Datenbank.

Sandrino

• Bambini
  • *
« Antwort #62 am: 24.Oktober 2025, 16:14:45 »

Hi bin noch neu. Ab wann kann man so nach eurer Erfahrung mit den ersten data Packs rechnen?

AveEtVictoria

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #63 am: 24.Oktober 2025, 16:20:04 »

wo speichert man die mitarbeiter delegation ab, ich habe keine lust bei jedem Spielstand das neu einstellen zu müssen

Torfan

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #64 am: 24.Oktober 2025, 16:25:10 »

Hi bin noch neu. Ab wann kann man so nach eurer Erfahrung mit den ersten data Packs rechnen?
Rechne mal mit,soweit der Editor zur Verfügung steht,das kann dann ab Release,Anfang November der Fall sein.

Sandrino

• Bambini
  • *
« Antwort #65 am: 24.Oktober 2025, 16:30:43 »

Rechne mal mit,soweit der Editor zur Verfügung steht,das kann dann ab Release,Anfang November der Fall sein.

so lange noch? dachte der normale editor würde dafür reichen

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 24.Oktober 2025, 16:32:46 »

Er meint den normalen Editor. Der kommt immer erst mit dem Vollrelease raus. Ab da gibt es Datenbank-Files.

Torfan

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #67 am: 24.Oktober 2025, 16:33:40 »

so lange noch? dachte der normale editor würde dafür reichen
Ebend nicht,da das Spiel im Beta Status Zustand befindet,und der Editor erst zum Release kommt,können Date Files erst mit dem Editor ,der dann bei Steam zur Verfügung gestellt wird,erstellt werden.

Torfan

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #68 am: 24.Oktober 2025, 16:34:24 »

Er meint den normalen Editor. Der kommt immer erst mit dem Vollrelease raus. Ab da gibt es Datenbank-Files.
Richtig,der normale Editor.

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 24.Oktober 2025, 16:40:45 »

Zitat
Es fehlen mir einige Informationen oder ich finde diese einfach nicht.
Z.B fehlt mir der Punkt wie gut meine MItspieler im vergleich zur Liga sind

Das gibt es nicht mehr, habe ich gehört.
Die Begründung war, dass es das im RF ja auch nicht gebe.
Die Begründung ist so semi-überzeugend, weil es Attribute insgesamt ja nicht gibt. Aber weitergedacht kann man einzelne, v.a. die der eigenen Spieler, sich als Hilfsmittel eher vorstellen, als die ganzer Ligen inkl. deren Durchschnitte, Spannweiten  ...   

Sandrino

• Bambini
  • *
« Antwort #70 am: 24.Oktober 2025, 16:41:57 »

gibt doch genau dafür den pre game editor?

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 24.Oktober 2025, 16:43:56 »

Der normale Editor ist der Pre-Game-Editor.

Torfan

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #72 am: 24.Oktober 2025, 16:53:43 »

gibt doch genau dafür den pre game editor?
Das ist völlig richtig,aber das Spiel befindet sich in der Beta Phase und der Editor kommt in aller Regwk,wenn das Spiel mit der Vollversion Release wird. Die Beta Phase hat auch eher den Zweck,sich vertraut zu machen,was sich getan hat und Sega zu helfen,das man Spiel verbessern kann und Bugs finden kann und melden soll.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #73 am: 24.Oktober 2025, 17:12:39 »

Grüße,

falls jemand seinen Pfad vom User-Ordner ändern möchte, in Steam rechts Klick auf den FM26 -> Eigenschaften und unter Startoptionen --user_data_location="D:\Sports Interactive\Football Manager" eintragen. Hinter location müsst ihr dann natürlich euren Pfad angeben, das hier ist meiner und dient als Beispiel. Das ganze hatten wir ja mal vor ein paar Jahren schon einmal

matorskyi

• Bambini
  • *
« Antwort #74 am: 24.Oktober 2025, 17:46:18 »

Hab gestern Abend keine Landesligisten in der Suche gefunden (z.B. 1.SC Göttingen 05), hab zwar die deutschen Ligen nicht simuliert aber normalerweise müssten die doch immer in der Suche zu finden sein?
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2025, 17:49:28 von matorskyi »

Kreisel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #75 am: 24.Oktober 2025, 18:23:22 »

Leider stürzt das Spiel bei mir immer mal wieder ab und ich lande auf dem Desktop. Bei 8 Stunden Spielzteit bisher 5 mal. Meistens während der Match Engine, aber nicht ausschließlich.
Eben gerade besonders ärgerlich: 1. Minute Rote Karte für den Gegner - 3. Minute 1:0 - 6. Minute 2:0 - 9. Minute 3:0 - 12. Minute Absturz und zurück zum Desktop  ;D
I've got Rock'n'Roll
to satisfy my soul
and if that's all there is
it ain't so bad

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 24.Oktober 2025, 18:56:13 »

Dass erstmal ein Sturm der Entrüstung losbricht, war irgendwie zu erwarten. Bin gespannt, wie schnell SI die Dinge ausbessern kann. Bin selbst nur Beobachter per Video, finde es dort auf den ersten Blick weiterhin gar nicht schlecht. Aber ich muss halt auch nicht selbst klicken.

Man kann sich ausmalen, in welchem Zustand dieses Spiel letztes Jahr im Dezember gewesen ist. Und wie wenig die Absage nur am Menü, der fehlenden Inbox und einem überraschenden Rechteproblem gelegen hat.

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 24.Oktober 2025, 19:05:33 »

Also entgegen vieler anderer Meinungen, bin ich sogar relativ froh, dass man so viele Veränderungen sieht. Natürlich ist der ein oder andere Klick etwas unnötig, manch ein Menü etwas versteckt. Aber das Erkunden macht mir persönlich Spaß und ich bin gespannt, wo das noch hinführt. Ohnehin habe ich den FM 26 mit neuer UI und neuer Engine eher als Platzhalter für weitere Änderungen gesehen.
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Rossi87

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 24.Oktober 2025, 19:14:57 »

Ich befinde mich seit Stunden noch am ersten Tag des Spielstandes, weil mich nach wenigen Klicks die Motivation verlässt und ich sogar freiwillig lieber den Geschirrspüler ausräume  :o
Die UI wirkt dermaßen unübersichtlich und überladen. Ich weiß gar nicht so recht was ich tun soll.
Die Views vom 24er (z.b. Mannschaftsansicht) lassen sich anscheinend nicht übernehmen. Zumindest habe ich keine Option zum Laden und Speichern gefunden.
Das heißt auch man muss bei jedem Spielstand alles neu einstellen?!
Die Farben der Spielerattribute lassen sich nicht anpassen, wenn ich das richtig verstanden habe, soll das auch in Zukunft nicht möglich sein. Kann ja nicht so aufwendig sein, soetwas zu programmieren.
Das Gehalt kann man sich anscheinend (derzeit?) auch nicht jährlich anzeigen lassen.
Meine Euphorie ist nach ein paar Minuten "spielen" komplett dahin, ich habe derzeit eine Blockade.....sehr schade.
Mal schauen, vielleicht kommt die große Motivation zu später Stunde.

Edit: Ich versteh auch nicht, warum man plötzlich nicht mehr mehrere Freundschaftsspiele auf einmal ausmachen kann.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2025, 19:18:23 von Rossi87 »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #79 am: 24.Oktober 2025, 19:27:20 »

Das Gehalt kann man sich anscheinend (derzeit?) auch nicht jährlich anzeigen lassen.
Doch, das geht! Zahnrad -> Preferences -> Details und dann Punkt 3. Wages -> Yearly.