Schließe mich mit der Meinung an. Das Training frustriert so gewaltig, das habe ich jetzt an den Co-Trainer abgegeben und lasse das Training gestalten. Ob das der Sinn des FM sei dahin gestellt, aber ansonsten würde ich das Ding gleich wieder deinstallieren. Es ist noch nicht einmal das UI an sich, daran gewöhne ich mich schon, aber manche Fenster (Training) sind dermaßen unsinnig gestaltet.
Taktik und der Spieltag sind allerdings sehr gut geworden.
Vieles fühlt sich aber und absolut an und sieht aus, als ob das eine frühe Beta-Version wäre. Allein die Vielzahl der rein optischen Fehler mit falschen alignments (Aufstellung bzw. Bank während des Spiels mal einzelne Spieler links, mal rechts orientiert , meistens aber zentriert), fehlenden Inhalten aufgrund zu kleiner Textbox (z.B. bei Transfers konnte ich im Gespräch mit dem Berater nicht lesen, wie hoch die voraussichtliche Ablöse ist, da der Text in der Textbox vierzeilig ist, die Textbox aber nur für zwei Zeilen ausgelegt ist) oder gar falschem Text (News: Leihe wurde abgesagt; klicke ich auf die News kommt der Screen zum Abschluss der Leihe) sind für den aktuellen Stand des Spiels lächerlich. Die haben zwei Jahre an dem Spiel rumgedoktert und werfen uns einen derart unfertigen Zustand vor die Füße, verlangen aber dennoch den Vollpreis. Natürlich ist das eine Early Access Beta, aber mal ehrlich, in den zwei Wochen wird nicht mehr viel passieren.
Ein Träumchen wäre, wenn SI das Teil als Konsolenedition weiterentwickelt und wir einen FM24 mit Taktiksettings und 3d-Spielengine vom FM26 bekommen.