MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 15866 mal)

Rossi87

• Vertragsamateur
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #80 am: 24.Oktober 2025, 19:32:59 »

Das Gehalt kann man sich anscheinend (derzeit?) auch nicht jährlich anzeigen lassen.
Doch, das geht! Zahnrad -> Preferences -> Details und dann Punkt 3. Wages -> Yearly.

Perfekt, danke vielmals.
Über den Punkt habe ich elegant drüber gelesen.

Meine Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich mich nach 2-3 Wochen an dieses Playstation Layout gewöhnt habe.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #81 am: 24.Oktober 2025, 19:51:15 »

Ich will auch noch nicht den Stab drüber brechen, erstmal abwarten, wie es in ein paar Wochen aussieht, wenn das Spiel released ist und es Bugfixes gegeben hat.

Rossi87

• Vertragsamateur
« Antwort #82 am: 24.Oktober 2025, 20:08:42 »

Wie es aussieht ist das richtige Stichwort - die Oberfläche muss ganz anders aussehen  ;D
Bei eventuelle Bugs bin ich noch gar nicht gelandet...

Ich weiß, dass ich sehr an Gewohnheiten hänge und ich mittlerweile etwas frustriert bin, aber wie kann man da nur von einem Fortschritt sprechen.
Die Auswahl der Trainingseinheiten macht mich wahnsinnig. Wie kann man soetwas nur so unübersichtlich gestalten und von einer Verbesserung reden.
Ich hab lange SI verteidigt und es war für mich auch kein Problem, dass der 25er nicht erschienen ist, aber nach 2 Jahren hätt ich mir mehr erwartet.
Erschrocken bin ich, als der Gedanke aufkam den EA Manager zu installieren  :o

Viddek

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #83 am: 24.Oktober 2025, 20:20:38 »

1.Spiel mit dem FCN, Testspiel gegen die Bayern.

xG 3,52 zu 0,45, 2-0...für den FCN und das trotz Kane und Co...sensationell. Wenn das so easy wird wie Pokemon Go, dann werde ich da nicht viel Freude haben.
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

aFiend

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: 24.Oktober 2025, 20:31:59 »

Ich hab mich auch riesig auf die Beta gefreut, aber der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Es nervt mich gerade so sehr, dass ich nicht das finde, was ich möchte.
Hatte eben auch einen Bug, dass ich bei der Ansprache nach dem Spiel den "Spieltag nicht verlassen" konnte. Spielstand ging ca. 2 Std, musste neu starten.

Ich finde allerdings das neue 3D Spiel und die taktischen Möglichkeiten klasse, hab mir selbst die Testspiele sehr lange angeschaut.

AndreH

• Profi
« Antwort #85 am: 24.Oktober 2025, 21:10:19 »

Habt ihr das auch, wenn ihr ein Trainerprofil erstellt und zum Punkt Geburtstag kommt, wird immer das Geburtsjahr mit 2000 angegeben, obwohl man z.B. 1973 oder 1977 eingibt. Übernimmt er gar nicht

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #86 am: 24.Oktober 2025, 21:23:11 »

Habt ihr das auch, wenn ihr ein Trainerprofil erstellt und zum Punkt Geburtstag kommt, wird immer das Geburtsjahr mit 2000 angegeben, obwohl man z.B. 1973 oder 1977 eingibt. Übernimmt er gar nicht

Hatte ich anfangs auch, man muss dann nochmal aktiv auf den Tag klicken. So wurde bei mir dann auch das Jahr übernommen.

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #87 am: 24.Oktober 2025, 21:57:59 »

Wenn man ein altes Savegame (aus Fm23/24) mit aktivierten Deutschlandfile im FM26 lädt, so funktionieren die Ligen astrein, also auch Regionalliga und co. Die sind auch ganz normal spielbar.

Achja, hat jemand gefunden wie man für U19/U23 Testspiele ansetzen kann?

AndreH

• Profi
« Antwort #88 am: 24.Oktober 2025, 23:04:11 »

Wenn man ein altes Savegame (aus Fm23/24) mit aktivierten Deutschlandfile im FM26 lädt, so funktionieren die Ligen astrein, also auch Regionalliga und co. Die sind auch ganz normal spielbar.

Achja, hat jemand gefunden wie man für U19/U23 Testspiele ansetzen kann?

Nachdem konvertieren aus dem FM 24 kann ich es nicht laden. Wie machst du das denn?

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #89 am: 24.Oktober 2025, 23:15:32 »

Einfach das Savefile aus dem FM24 Ordner in den "Games" Ordner vom FM26 kopieren und dann im FM26 laden.

Konvertieren tue ich da nix.

AndreH

• Profi
« Antwort #90 am: 24.Oktober 2025, 23:21:15 »

Einfach das Savefile aus dem FM24 Ordner in den "Games" Ordner vom FM26 kopieren und dann im FM26 laden.

Denn wo man speichert und lädt, kann man ja auswählen FM 26, FM 24/23 😉😀

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #91 am: 24.Oktober 2025, 23:23:33 »

Echt? Okay, das hab ich bisher überhaupt nicht gesehen.  ;D

Aber wie gesagt, hab da nicht drauf geachtet und konnte die Spiele ohne Probleme laden und spielen.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #92 am: 25.Oktober 2025, 00:54:06 »

richtig, man muss dann halt nur nochmal seinen Manager erstellen

DerThorag

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #93 am: 25.Oktober 2025, 01:14:40 »

Mein Ersteindruck ist eigentlich ganz gut.

Minuspunkte:

UI: Da wurde ja schon viel darüber gesprochen. Ob man sich daran gewöhnt? Wird sich zeigen. Ich kann mir vorstellen, da passiert noch was.
Newsfeed: Den finde ich dermaßen unübersichtlich und ich erwische mich jedesmal aufs Neue, wie ich auf "fortfahren" klicke und das Spiel den Tag simuliert, anstatt mir die neuen Nachrichten anzuzeigen.
Simulation: Ich bin niemand, der jetzt jeden Tag einzeln durchklickt, sondern oftmals bis zum nächsten Spiel simuliert, sofern nichts ansteht. Vorher ist man im Kalender auf den Tag gegangen und ist bis dahin in den Urlaub gegangen. Das Feature ist einfach weg. Nun muss man extra auf Urlaub gehen und entweder das Datum einstellen oder auf "bis zum nächsten Spiel". Auf Dauer kann das recht nervig sein.

Pluspunkte:

3D-Game: Es ist wieder ein gutes Stück realistischer geworden. Ich hatte in den paar Spielen schon so gute Spielzüge meiner Mannschaft, wie ich sie in all den Jahren nicht hatte. Auch das Tempo der Spieler macht sich endlich mal bemerkbar. Unfassbar wie oft da Adeyemi und Beyer dem Gegenspieler einfach davon rennen. 
Taktik: Das ist der größte Pluspunkt. So lang saß ich noch nie vor dem Taktikbrett in einem FM. Gerade das rumspielen zwischen den Defensiv- und Offensivrollen macht die Taktik auch für mich als Taktiknoob endlich Sinn. Zudem muss man die Spielerrollen nicht mehr extra antrainieren lassen (oder ich bin zu blöd das zu finden). Im 24er hat es bei mir nie geklappt, wenn man spontan die Spielerrollen mal geändert hat. Ohne langes individuelles Training waren die Leistungen meistens unterirdisch. Es ist schon realistischer, wenn man dem Spieler mal sagt, er solle etwas tiefer stehen und er nicht gleich komplett überfordert ist. 

Was ich halt wieder vermisse, ist das aufbohren der Statistiken. Ich wünsche mir seit Jahren bsw. mal eine Ewigen-Tabelle oder eine Komplettübersicht, wieviel Tore der Spieler insgesamt in den verschiedenen Wettbewerben geschossen hat. Sowas wie Transfermarkt.de halt.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 25.Oktober 2025, 01:14:56 »

So aus Interesse: hat schon jemand ein Spiel mit einem Frauenteam bestritten und kann dazu etwas erzählen? Kommen die Unterschiede zu den Männern zum Tragen (was imo kein Muss ist) oder ändert sich nichts, bis auf die Spieler*innennamen?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 25.Oktober 2025, 01:31:33 »

FCHPeter

• Vertragsamateur
« Antwort #96 am: 25.Oktober 2025, 07:31:44 »

Wie es aussieht ist das richtige Stichwort - die Oberfläche muss ganz anders aussehen  ;D
Bei eventuelle Bugs bin ich noch gar nicht gelandet...

Ich weiß, dass ich sehr an Gewohnheiten hänge und ich mittlerweile etwas frustriert bin, aber wie kann man da nur von einem Fortschritt sprechen.
Die Auswahl der Trainingseinheiten macht mich wahnsinnig. Wie kann man soetwas nur so unübersichtlich gestalten und von einer Verbesserung reden.
Ich hab lange SI verteidigt und es war für mich auch kein Problem, dass der 25er nicht erschienen ist, aber nach 2 Jahren hätt ich mir mehr erwartet.
Erschrocken bin ich, als der Gedanke aufkam den EA Manager zu installieren  :o
ganz deiner Meinung... wenn das alles Sega so gefällt dann sollten sie lieber das Modding frei machen
Ich will wenigstens Stadionbilder angezeigt bekommen, das macht doch das Flair eines Managerspiels aus.
Der FM ist auch eine Sammlung von Vereinsinfos und dazu gehören auch Grafiken !!
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2025, 07:41:34 von FCHPeter »

BratwurstmitSenf

• Bambini
  • *
« Antwort #97 am: 25.Oktober 2025, 07:54:11 »

aloah wieder ich
ein paar h mehr auf der uhr im fm . muss sagen ui fummelig aber hab mich daran gewöhnt iwie :D taktik und 3d super wie ich finde. aber und ich weiss das betrifft sicher nicht viele aber der Multiplayer ist atm eine katastrophe .

Der nicht host kämpft fast jedes spiel damit das mitten im 3 d spiel das spiel einfach hängen bleibt und nicht mehr weiter geht.(atm nur fixbar indem er sofortberechnung drückt und wartet bis mein game durch ist)
Crashes sind fast gewöhnlich statt eine ausnahme ( das war in früheren FM teilen nie so da hatte ich vlt mal einen crash pro 200h spielzeit) .
Das UI bei mir und beim mitspieler hängt lagt macht tut ganz grausam .
hab mal alles im bug report gemeldet. heut wird dann weiter getestet. :D

Coke84

• Kreisklassenkönig
« Antwort #98 am: 25.Oktober 2025, 08:01:43 »

Schließe mich mit der Meinung an. Das Training frustriert so gewaltig, das habe ich jetzt an den Co-Trainer abgegeben und lasse das Training gestalten. Ob das der Sinn des FM sei dahin gestellt, aber ansonsten würde ich das Ding gleich wieder deinstallieren. Es ist noch nicht einmal das UI an sich, daran gewöhne ich mich schon, aber manche Fenster (Training) sind dermaßen unsinnig gestaltet.

Taktik und der Spieltag sind allerdings sehr gut geworden.

Vieles fühlt sich aber und absolut an und sieht aus, als ob das eine frühe Beta-Version wäre. Allein die Vielzahl der rein optischen Fehler mit falschen alignments (Aufstellung bzw. Bank während des Spiels mal einzelne Spieler links, mal rechts orientiert , meistens aber zentriert), fehlenden Inhalten aufgrund zu kleiner Textbox (z.B. bei Transfers konnte ich im Gespräch mit dem Berater nicht lesen, wie hoch die voraussichtliche Ablöse ist, da der Text in der Textbox vierzeilig ist, die Textbox aber nur für zwei Zeilen ausgelegt ist) oder gar falschem Text (News: Leihe wurde abgesagt; klicke ich auf die News kommt der Screen zum Abschluss der Leihe) sind für den aktuellen Stand des Spiels lächerlich. Die haben zwei Jahre an dem Spiel rumgedoktert und werfen uns einen derart unfertigen Zustand vor die Füße, verlangen aber dennoch den Vollpreis. Natürlich ist das eine Early Access Beta, aber mal ehrlich, in den zwei Wochen wird nicht mehr viel passieren.

Ein Träumchen wäre, wenn SI das Teil als Konsolenedition weiterentwickelt und wir einen FM24 mit Taktiksettings und 3d-Spielengine vom FM26 bekommen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 25.Oktober 2025, 08:06:52 »

Ich überlege es wirklich zurück zu geben. Das ist, aus meiner persönlichen Sicht, nicht mehr das FM-Feeling von früher. Die UI, egal ob man sagt, man muss sich halt umgewähnen, oder nicht, finde ich überhaupt nicht gelungen. Diese UI ist für Konsolenspieler, oder für Smartphone Spieler, aber nicht für leidenschaftliche PC-Spieler.
Ja, die Neuerung mit der Taktik finde ich klasse. Sie ist im 3d-Spiel auch toll umgesetzt. Aber das reicht mir einfach nicht für 2 Jahre (bzw. 6 Jahre insegesamt) Entwicklung. Ich werde das Game wohl bei Steam zurück geben und abwarten. Ich persönlich habe für den FM26 aber keine Hoffnung mehr, dass es besser wird. Dann vielleicht wieder der FM27.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 21   Nach oben