MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 312597 mal)

DragonFox

• Nationalspieler
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #20 am: 24.Oktober 2025, 10:39:12 »

Leider kann ich noch nicht viel berichten, da das Spiel jedes Mal nach der Mannschaftsauswahl abstürzt  ::)
Ich kann mich nicht genau erinnern, ob es in den letzten Jahren während der Beta Updates seitens SI gab? Denke aber schon, oder?
Wenn ich wieder Zuhause bin schicke ich dir eine PN. Dafür gibt es schon einen Fix.

Kannst ja auch öffentlich mit allen teilen.  ;)

Ich kenne bisher diesen Vorschlag hier: https://community.sports-interactive.com/bugtracker/1644_football-manager-26-bugs-tracker/1873_crash-technical-issues/crashing-on-career-start-up-windows-r24312/

Meinst du den auch?

Darkspawn12

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 24.Oktober 2025, 10:40:29 »

Auch mein erster Eindruck beschränkt sich auf gut 2h.

Das UI ist erstmal sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings erinner ich ich mich noch an den FM 13 (mein erster FM nach dem CM01/02), das mein erster Eindruck ebenfalls nicht sehr positiv war und dann hat man sich dran gewöhnt und plötzlich ist das Neue eben auch wieder schwierig.

Taktisch erstmals ein großer Schritt nach vorne, wenn es nach 100h+ nicht wieder so ist, dass bestimmte Dinge klar besser funktonieren als alles andere, egal bei welchem Verein, egal welche Liga, egal ob Championsleague und die Niederungen der 6ten Liga. Das war mein Hauptminus beim FM24. Man musste aktiv "schlecht" spielen, bestimmte Taktikanweisungen nicht wählen etc. um nicht nahezu unschlagbar zu sein.

vllt etwas nieschig, aber ich habe meine ganzen Spielergesichter in den 26er Ordner kopiert und die waren dann im Spiel sofort da. Kein Interface neu laden und 10 Minuten warten bis fertig, das fand ich grandios.

Generell scheinen auch bei großer Datenbank (über 100k) Spieler die Ladezeiten deutlich besser zu sein.

Rossi87

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 24.Oktober 2025, 10:48:10 »

vllt etwas nieschig, aber ich habe meine ganzen Spielergesichter in den 26er Ordner kopiert und die waren dann im Spiel sofort da. Kein Interface neu laden und 10 Minuten warten bis fertig, das fand ich grandios.

Kannst du mir vielleicht sagen wo sich der Ordner bei dir befindet?
Bei mir hat sich noch kein FM26 Ordner erstellt, dort wo der 24er ist.

zUDy09

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 24.Oktober 2025, 10:49:00 »

Leider kann ich noch nicht viel berichten, da das Spiel jedes Mal nach der Mannschaftsauswahl abstürzt  ::)
Ich kann mich nicht genau erinnern, ob es in den letzten Jahren während der Beta Updates seitens SI gab? Denke aber schon, oder?
Wenn ich wieder Zuhause bin schicke ich dir eine PN. Dafür gibt es schon einen Fix.

Kannst ja auch öffentlich mit allen teilen.  ;)

Ich kenne bisher diesen Vorschlag hier: https://community.sports-interactive.com/bugtracker/1644_football-manager-26-bugs-tracker/1873_crash-technical-issues/crashing-on-career-start-up-windows-r24312/

Meinst du den auch?

Ja genau. Hat bei mir direkt geklappt.
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

HerrFalstaff

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #24 am: 24.Oktober 2025, 10:57:55 »

Hallo,

ich suche in den Einstellungen verzweifelt, wo ich von wöchentlichen Gehältern auf Jahresgehälter umstellen kann. Kann jemand helfen bitte?

Danke, HErrFalstaff

Darkspawn12

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 24.Oktober 2025, 10:58:57 »

Habe den FM26 einmal gestartet bis in den ersten Bildschirm einer gestarteten Karriere. Dann war unter Dokumente/SI der Ordner fürn FM26 da, dann den graphics Ordner ausm FM24 Ordner an der selben Stelle rüberkopiert und die Bilder waren da.

Darkspawn12

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 24.Oktober 2025, 11:00:42 »

Hallo,

ich suche in den Einstellungen verzweifelt, wo ich von wöchentlichen Gehältern auf Jahresgehälter umstellen kann. Kann jemand helfen bitte?

Danke, HErrFalstaff

Aufs Zahnrad, dann auf die oben rechts Kachel Einstellungen, dann auf den Reiter Detailliert und gleich die dritte Einstellung sind Gehälter

Rossi87

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 24.Oktober 2025, 11:03:44 »

Habe den FM26 einmal gestartet bis in den ersten Bildschirm einer gestarteten Karriere. Dann war unter Dokumente/SI der Ordner fürn FM26 da, dann den graphics Ordner ausm FM24 Ordner an der selben Stelle rüberkopiert und die Bilder waren da.

Alles klar, hatte ich eh auch so in Erinnerung. Anscheinend haben mir 2-3 Sekunden zur Erstellung des Ordners gefehlt, weil das Spiel immer kurz davor abgestürzt ist.
Mal schauen, ob der Workaround bei mir funktioniert.
Danke.

cpt.tsubasa

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 24.Oktober 2025, 11:05:20 »

Hallo an alle. Kann mir einer sagen, wie man auf einem MacBook faces usw. installiert? So wie das immer war, geht irgendwie nicht :(

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #29 am: 24.Oktober 2025, 11:21:39 »

Apropos Frauenfußball: kann man das in der Konfiguration für einen Save irgendwo abschalten? Ich hab das nicht gefunden.

Die Frauen laufen parallel und man könnte jederzeit bei einem Frauenclub anheuern, auch die Wettbewerbe für Frauen werden bei jeder Suche eingeblendet, was zusätzlich für Unübersichtlichkeit führt.

Zudem wird die Anzahl der Spieler aufgebläht, statt ca. 70.000 Spielern sind es bei meiner Konfiguration mit Frauen dann über 110.000 Spieler in der Datenbank. Wähle ich in der Konfiguration für einen neuen Save die Frauenligen ab, werden auch die Männerligen abgewählt. Wenn man einen fetten Rechner hat ist das nicht schlimm, aber auf Computern mit weniger CPU Power und RAM könnte das schon ein Problem werden.

Und nein, das hat nichts mit "Frauenfeindlichkeit" ::) zu tun, ich möchte das in einem Save, in dem ich keinen Frauenverein spielen will, einfach nur abwählen können.

Ja, das mit dem Papierkorb löscht dummerweise auch die Männerligen mit. Eine richtige Lösung, um Frauenfußball komplett rauszunehmen, habe ich nicht gefunden.
Man kann bei allen Ländern in der Spalte "Ligen-Auswahl" die Option "Keine" wählen und somit fallen die Spielerinnen aus der Datenbankgröße raus. Auch in der Wettbewerbsliste (über den Globus) wird nur noch "Männer" angezeigt, wenn man das entsprechende Land anwählt. Aber die internationalen Wettbewerbe der Frauen findet man da weiterhin. Auch über die Suche wird z. B. die Frauen-Bundesliga noch gefunden. Letztlich stehen diese Ligen also damit auf "Nur betrachtbar".

Ich hoffe mal, das ist nur im "UI-Wirrwarr" untergegangen. Auch ich würde entweder Männer- oder Frauenfußball spielen – den jeweiligen Gegenpart brauche ich dann nicht in dem Spielstand.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2025, 11:25:43 von Waldi98 »

Rossi87

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 24.Oktober 2025, 11:21:54 »

Workaround hat funktioniert, die Grafiken werden schon in den 26er Ordner kopiert, danke  :D

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 24.Oktober 2025, 12:17:49 »

So hatte ich das auch gemacht, der übernimmt das auch alles- bis auf ausgewählte Wappen. weiss einer woran das liegt? Die Wappen gerade aus Italien werde nnur teilweise übernommen

Edit: scheint ein Programmfehler zu sein: der FM 26 kann wohl nur jeweils eine ID lesen und zuweisen, bedeutet hat Verein A dieselbe ID wie Nation A wird die Vereins ID nicht gelesen.

https://sortitoutsi.net/content/74689/fm26-logos-clear-cache
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2025, 12:23:34 von Poirot »

BratwurstmitSenf

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #32 am: 24.Oktober 2025, 12:20:31 »

hat vlt was mit den namen der teams zu tun das die im neuem fm so fantasie namen haben und dann die wappen vlt nicht zugeordnet werden können ? Komme nur drauf weil ich gestern nach dem runterladen fix rein geschaut hab ins spiel und da ist mir in italien in der 1. liga das aufgefalle. das da wilde fantasie namen drin sind . aber vlt war das auch nur ne bug anzeige von meinem fm.

Edit Wurst:

Aloah ich nochmal hier ein post dazu aus Sortitoutsi forum zu dem thema :

"If you haven't done that already, please delete any small logos folder if you have one, because that may cause it. "

versuch das mal vlt hilft es. Werde es wenn ich daheim bin auch testen vlt klappt das
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2025, 12:29:53 von BratwurstmitSenf »

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 24.Oktober 2025, 12:24:06 »

Ich finde nur, dass wir immer bedenken müssten: Es ist halt eine Beta. Dass das ein oder andere nicht ganz rund "final" ist, mal etwas hakt usw., das ist lässt sich doch bestimmt mit dem Day One Patch lösen.

Oder auch das Balancing. Wenn ich da bei Reddit diese Liverpool-Taktik sehe, wundert mich das gar nicht. SI wird dafür Wochen und Monate brauchen. Dass extrem Verrückte Taktiken auch zu massiven Ergebnissen führen können, ist logisch, weil die Gegner darauf nicht adäquat wird reagieren können.

Auch UI ist so eine Sache, die sie (hoffentlich) noch öfter anpacken.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #34 am: 24.Oktober 2025, 12:37:59 »

Man kann bei allen Ländern in der Spalte "Ligen-Auswahl" die Option "Keine" wählen und somit fallen die Spielerinnen aus der Datenbankgröße raus. Auch in der Wettbewerbsliste (über den Globus) wird nur noch "Männer" angezeigt, wenn man das entsprechende Land anwählt.
Danke, das probiere ich dann mal aus.

Zitat
Auch ich würde entweder Männer- oder Frauenfußball spielen – den jeweiligen Gegenpart brauche ich dann nicht in dem Spielstand.
Eine Wahlmöglichkeit wäre halt schön, wer das will, soll ruhig auch alles zusammen spielen können.

Coke84

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 24.Oktober 2025, 12:40:40 »

Hallo an alle. Kann mir einer sagen, wie man auf einem MacBook faces usw. installiert? So wie das immer war, geht irgendwie nicht :(

Ja und doch, geht genau so wie immer.

cpt.tsubasa

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 24.Oktober 2025, 12:49:08 »

Ja und doch, geht genau so wie immer.

Hmm, komisch. Hab jetzt meinen Grafik Ordner aus dem fm24 in den fm26 geschoben und trotzdem habe ich keine Face/logos . Oder muss man den Skin neu laden, wie beim alten FM? Hab aber diese Möglichkeit nicht gefunden

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 24.Oktober 2025, 13:01:45 »

Ich hab den FM26 noch nicht, verstehe ich das richtig, dass man den Frauenfussball bei der Spielerstellung nicht rausnehmen kann? Miles hat doch mehrmals im Vorfeld betont (u.a. im großen Video diese Woche), dass man wählen kann zwischen nur Männer- und nur Frauenfussball und beidem gleichzeitig. Sind die zehntausenden Spielerinnen in der Datenbank nicht abwählbar und werden komplett mitsimuliert? ???

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 24.Oktober 2025, 13:08:08 »

Ich hab den FM26 noch nicht, verstehe ich das richtig, dass man den Frauenfussball bei der Spielerstellung nicht rausnehmen kann? Miles hat doch mehrmals im Vorfeld betont (u.a. im großen Video diese Woche), dass man wählen kann zwischen nur Männer- und nur Frauenfussball und beidem gleichzeitig. Sind die zehntausenden Spielerinnen in der Datenbank nicht abwählbar und werden komplett mitsimuliert? ???

Ist abwählbar, wenn man ein neues Spiel startet und die Ligenauswahl macht, fügt man bspw. England hinzu, dabei wird auch automatisch die Frauen Liga hinzugefügt, nun geht man  in den Reiter Frauen-Ligen und wählt dort beim Reiter Liga-Auswahl "keine", damit wird auch die Datenbankgröße kleiner, sprich keine Mitarbeiter/Spieler in den Frauen-Ligen sind dabei.