Es ging in dem was ich gesagt habe darum.
Na, wenn du meinst. Die Diskussion, in die du reingegangen bist, drehte sich aber um etwas anderes.
Ich denke nicht, dass der FM genau das ist was die SI/SEGA wollte.
Wurde denn der Lead Programmer gefeuert? Das würde ich zumindest erwarten, wenn man ein Produkt bekommt, dass nicht das ist, was man haben will.
Vor allem, weil ich vermehrt lese, dass Spieler nach 20 Stunden wirklich damit klar kommen.
Zwischen "klar kommen" und "Spaß haben" klafft aber eine große Lücke. Ich komme auch mit dem FM26 klar, weiß mittlerweile fast auswendig, wo die meisten Infos sind, die ich suche, ich verklicke mich trotzdem auch noch häufig.
Aber Spaß macht das keinen, im Gegenteil, es ärgert mich, dass ich so viel Zeit und Aufmerksamkeit für (w)irre Klickstrecken verschwenden muss. Und ja, es kostet Zeit, ständig zwischen Mitarbeitern herschalten zu müssen, um die schlechten zu entlassen.
Einschub: warum startet Gladbach eigentlich mit 20 Scouts, obwohl der Vorstand nur 8 zugesteht? Wie kann ich jetzt, ohne mir auf einem Blatt die Namen und Daten hinzukritzeln, die 12 schlechtesten rausfiltern? Antwort: gar nicht, geht nicht. Ok, eine Ausnahme: man hat ein eidetisches Gedächtnis, mit dem ich leider nicht gesegnet bin.
Gleiches gilt für die Elferschützen. Ja, diese Features werden vllt. nachgeliefert. Oder auch nicht.
Dem entgegen steht natürlich die Aussage, dass zwei Jahre reichen müssen, die ich für sehr pauschal halte.
Die Aussage "2 Jahre reichen nicht" ist nicht weniger pauschal, ich begründe meine Meinung ja auch, darauf wird aber nicht eingegangen.
Für mich sprechen da alleine schon die Fülle der Bugs dagegen.
JEDE Software hat Bugs, ich empfinde den FM26 nicht als so extrem verbuggt, einen Absturz hatte ich noch nie. Einmal konnte ich nichts mehr anklicken, da half ein Neustart.
Wie viele Stunden hast du den FM26 eigentlich schon gespielt?
Ich bin mir nicht sicher ob dein Satz "genau so haben wollte" auf alle Themen bezieht.
Mein Satz bezieht sich auf das UI und die vorhandenen Features, das wollte SI so haben, natürlich nicht die Bugs. Ob man von Anfang an mehr Features haben wollte kann niemand wissen, der nicht dabei war, dass das Coaching der Nationalmannschaft irgendwann in 2026 nachgeliefert werden soll spricht für mich nicht dafür, dass das von Anfang an geplant war.
Auch Konsolenspieler wollen ein gutes UX und mehr Feature.
Hab ich denn geschrieben, die sollen eine schlechte UX und weniger Features bekommen?
Und hat jemand verlangt, dass Miles schlecht über sein Produkt reden soll? Muss mir entgangen sein.