Bei mir sind jetzt noch mal einige Stunden Spielzeit dazugekommen. Je länger ich das Spiel spiele desto besser gefällt es mir. Alles in allem bleibe ich dabei das ich das Spiel okay bis ganz gut finde. Allerdings hat sich ein Punkt bei mir eingestellt der mir etwas Sorgen macht und ich bin mir nicht sicher ob es an mir liegt oder am Spiel, glaube aber eher am Spiel: ich fühle das Spiel nicht mehr so sehr. Je mehr ich darüber nachdenke wird mir klar das das größte Problem des Spiels für mich nicht unbedingt die UI oder die Bugs sind, sondern die fehlende Immersion. Gut, das 3D Spiel bietet mir Immersion, sogar deutlich mehr als früher. Aber mir fehlt die Welt um mich herum, ich bekomme da nichts mit. Ich fands in den alten FMs immer gut das man mitbekam wenn Verein XYZ verloren hat, Spieler ABC transferiert wurde oder Trainer Sowieso entlassen wurde. Ich habe auch immer gerne die anderen Ligen allgemein verfolgt per Screen Flow. All das ist nun weg. Das stört mich sehr und dieses fehlende Gefühl hindert mich daran dieses Spiel zu lieben. Man klickt sich auch teilweise einfach so durch. Es ist etwas dieses Gefühl abhanden gekommen das man ein Trainer ist und das Team gewissenhaft aufs nächste Spiel vorbereitet.
Eine andere Sache: ich bin sehr zuversichtlich was Modding angeht, Unity ist ja auch für gute Modbarkeit bekannt. Was da in den letzten 2 Tagen oder so schon kam gibt mir Hoffnung das noch mehr aus dem Spiel herausgeholt werden kann. Das finde ich richtig cool.
Ich bleibe beim FM 26 und kehre nicht zum FM 24 zurück, trotz teilweise fehlendem Gefühl.