MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 16113 mal)

Dukel

• Sesselfußballer
  • **
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #380 am: Heute um 08:19:25 »

Wenn man es _richtig_ macht ist auch nichts verkehrt daran, dass Kacheln genutzt werden oder es auf beiden Plattformen gleich aussieht.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #381 am: Heute um 09:13:14 »

Ein findiger Kopf hat übrigens schon zwei interessante Mods rausgehauen:

- für schnelleres UI Speed, falls jemand mit Lags beim UI zu kämpfen hat:

https://www.fmscout.com/a-fm26-ui-speed-patch.html

- für realistische NewGan Faces:

https://www.fmscout.com/a-fm26-newgen-faces-mod.html

Beide funktionieren wunderbar. Habs ausprobiert. Nur trotzdem: Backup vom Originalfile nicht vergessen!
One Hand on the Torch

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #382 am: Heute um 10:51:34 »

Wenn man es _richtig_ macht ist auch nichts verkehrt daran, dass Kacheln genutzt werden oder es auf beiden Plattformen gleich aussieht.
Finde ich nämlich auch.
Wenn es gut gemacht ist, was interessiert es mich denn dann, ob das Ding nun für Konsole oder PC entwickelt wurde? Oder ob es nun für jedes System ein eigenes UI gibt oder nicht.
Ich kann diese Grabenkämpfe PC VS Playstation VS xbox ohnehin nicht verstehen. Bei dem Thema können sich ja manche Leute echt die Köpfe einhauen.

Zum Thema Spiel zu leicht:
Also ich habe gestern mit dem BVB zwei Spiele in Folge verloren. Beim ersten war der Gegner (Liverpool) einfach zu stark, beim zweiten hab ich mich wohl in der zweiten Halbzeit vercoacht.

Meine Bilanz ist bis jetzt: 3 Siege, 2 Niederlagen
Aber es fallen im Moment noch viele Tore.

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #383 am: Heute um 10:54:34 »

Beide funktionieren wunderbar. Habs ausprobiert. Nur trotzdem: Backup vom Originalfile nicht vergessen!
Geil.
Funktionieren die denn auch dauerhaft oder nur bis zum nächsten Update?
Heute Abend wirst du es wohl beantworten können.

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #384 am: Heute um 10:57:36 »

Ein findiger Kopf hat übrigens schon zwei interessante Mods rausgehauen:

- für schnelleres UI Speed, falls jemand mit Lags beim UI zu kämpfen hat:

https://www.fmscout.com/a-fm26-ui-speed-patch.html

- für realistische NewGan Faces:

https://www.fmscout.com/a-fm26-newgen-faces-mod.html

Bassy Boy und weitere findige Modder werden bzgl. 3D-Grafiken, Skins & Co. ordentlich was abliefern, da bin ich mir sicher, wenn man die Entwicklung in Discord und in diversen Foren verfolgt, wie schnell sie Lösungen finden.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #385 am: Heute um 11:28:46 »

Interessantes Video zum Modding, in der Hinsicht scheint Unity eine gute Wahl zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=t_RWKOuVYvw

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #386 am: Heute um 11:44:31 »

Interessantes Video zum Modding, in der Hinsicht scheint Unity eine gute Wahl zu sein:

Ich glaube auch, dass wir mit Unity mittel-  bis langfristig mehr Moddingmöglichkeiten haben werden!
Klar, das Thema Skins ist aktuell nicht gut gelöst, aber ich gehe davon aus, dass die Jungs das auch wieder hinbekommen werden und wenn SI sich wieder mehr den Moddern öffnet, geht da richtig was!

AndreH

• Profi
« Antwort #387 am: Heute um 12:32:09 »

Hatte heute ein Update von 2 GB 😀😉 weiss da jemand was von

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #388 am: Heute um 12:34:19 »

Hatte heute ein Update von 2 GB 😀😉 weiss da jemand was von
Der Patch gestern hatte 1,3 GB, der Hotfix gestern Abend 1,6 GB.
Im Zweierkette-Discord gehen auch andere Zahlen rum und offensichtlich haben die Updates bei diversen Usern abweichende Größen, warum auch immer.

tbat44

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #389 am: Heute um 12:36:21 »

Ich hatte gestern nur 86 MB und heute morgen nochmal diese Größenordnung. Bin irgendwie verwirrt, dass da so ein großer unterschied ist. Spiele auf einem Mac.

Dukel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #390 am: Heute um 12:50:45 »

Ach ja. Was ich auch nicht versehe ist der Unterschied zwischen den Vollbild Felder und den Fenstern. Man kann mit den Fenstern nichts machen sondern sind einfach nur "kleinere Vollbild" Ansichten.
Diese Fenster hätte man sich auch sparen können.

MorbusDerbe

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #391 am: Heute um 13:31:59 »

Das macht ja wirklich viel Hoffnung!

Danke für's teilen!
Nur der HSV!

tommibig

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #392 am: Heute um 14:40:36 »

Ich zocke jetzt seit ca 6 Stunden und kann die ganzen negativen Kritiken nicht verstehen. Ja, ich hatte die ersten 2-3 Stunden Probleme, mich mit dem neuen UI zurechtzufinden. Mittlerweile komme ich aber immer besser rein. Das Einzige was mich noch etwas stört, ist die Geschwindigkeit.

Jetzt aber zum Positiven:

Die neuen taktischen Optionen sind genial, dass öffnet ganz neue Möglichkeiten.
Auch das 3D Spiel ist ein riesengroßer Schritt nach vorne und taktische Änderungen werden schnell und konsequent umgesetzt.

Ich habe viel Spaß mit dem Spiel und glaube, dass es mit etwas mehr Zeit ein herausragender Ableger werden könnte!

Dukel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #393 am: Heute um 14:45:32 »

Ich denke, solange man sich nur auf das wesentliche (Taktik, Aufstellung, Transfers) kümmert hat man mit dem Spiel Spaß.
Wenn man mehr machen möchte (Staff (Transfers), Second / Jugend Teams, Training, etc.) kommt man schnell an seine Grenzen oder diese Dinge sind zu weit versteckt / verschachtet, so das es nicht mehr so viel spaß macht.

So sehe ich das auch. Alle, denen das Taktiktüfteln sehr wichtig ist, und die das dann in der Matchengine umgesetzt sehen wollen, sind zufrieden bis begeistert. Alle, die eher Richtung Sportdirektor Challenge spielen, den Verein entwickeln wollen, "Money Ball" Prinzipien umsetzen wollen, etc. eher nicht so sehr.

Nach einer Woche der großen Aufregung ist das eine gute grobe Zusammenfassung  ;D
"Leider" bin ich eher der Typ Sportdirektor, der gerne einen kleinen Verein aufbaut, sich um das Training, die Entwicklung, die Mitarbeiter, das Scouting, die Verhandlungen usw. kümmert.
[...]

Ich habe eine Diskussion in Facebook, dass es wohl doch diverse Möglichkeiten gibt.
Ich teste das heute noch mit dem Management der Second/Youth Teams und schreibe hier etwas dazu.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #394 am: Heute um 15:35:44 »

Bei mir sind jetzt noch mal einige Stunden Spielzeit dazugekommen. Je länger ich das Spiel spiele desto besser gefällt es mir. Alles in allem bleibe ich dabei das ich das Spiel okay bis ganz gut finde. Allerdings hat sich ein Punkt bei mir eingestellt der mir etwas Sorgen macht und ich bin mir nicht sicher ob es an mir liegt oder am Spiel, glaube aber eher am Spiel: ich fühle das Spiel nicht mehr so sehr. Je mehr ich darüber nachdenke wird mir klar das das größte Problem des Spiels für mich nicht unbedingt die UI oder die Bugs sind, sondern die fehlende Immersion. Gut, das 3D Spiel bietet mir Immersion, sogar deutlich mehr als früher. Aber mir fehlt die Welt um mich herum, ich bekomme da nichts mit. Ich fands in den alten FMs immer gut das man mitbekam wenn Verein XYZ verloren hat, Spieler ABC transferiert wurde oder Trainer Sowieso entlassen wurde. Ich habe auch immer gerne die anderen Ligen allgemein verfolgt per Screen Flow. All das ist nun weg. Das stört mich sehr und dieses fehlende Gefühl hindert mich daran dieses Spiel zu lieben. Man klickt sich auch teilweise einfach so durch. Es ist etwas dieses Gefühl abhanden gekommen das man ein Trainer ist und das Team gewissenhaft aufs nächste Spiel vorbereitet.
Eine andere Sache: ich bin sehr zuversichtlich was Modding angeht, Unity ist ja auch für gute Modbarkeit bekannt. Was da in den letzten 2 Tagen oder so schon kam gibt mir Hoffnung das noch mehr aus dem Spiel herausgeholt werden kann. Das finde ich richtig cool.
Ich bleibe beim FM 26 und kehre nicht zum FM 24 zurück, trotz teilweise fehlendem Gefühl.
« Letzte Änderung: Heute um 15:37:16 von Drei Ecken Elfer »
One Hand on the Torch

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #395 am: Heute um 15:39:13 »

Für die Attributsfarben gibt es auch schon eine erste Möglichkeit zur Änderung.

https://sortitoutsi.net/tools/attribute-colors
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dukel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #396 am: Heute um 15:45:32 »

Bei mir sind jetzt noch mal einige Stunden Spielzeit dazugekommen. Je länger ich das Spiel spiele desto besser gefällt es mir. Alles in allem bleibe ich dabei das ich das Spiel okay bis ganz gut finde. Allerdings hat sich ein Punkt bei mir eingestellt der mir etwas Sorgen macht und ich bin mir nicht sicher ob es an mir liegt oder am Spiel, glaube aber eher am Spiel: ich fühle das Spiel nicht mehr so sehr. Je mehr ich darüber nachdenke wird mir klar das das größte Problem des Spiels für mich nicht unbedingt die UI oder die Bugs sind, sondern die fehlende Immersion. Gut, das 3D Spiel bietet mir Immersion, sogar deutlich mehr als früher. Aber mir fehlt die Welt um mich herum, ich bekomme da nichts mit. Ich fands in den alten FMs immer gut das man mitbekam wenn Verein XYZ verloren hat, Spieler ABC transferiert wurde oder Trainer Sowieso entlassen wurde. Ich habe auch immer gerne die anderen Ligen allgemein verfolgt per Screen Flow. All das ist nun weg. Das stört mich sehr und dieses fehlende Gefühl hindert mich daran dieses Spiel zu lieben. Man klickt sich auch teilweise einfach so durch. Es ist etwas dieses Gefühl abhanden gekommen das man ein Trainer ist und das Team gewissenhaft aufs nächste Spiel vorbereitet.
Eine andere Sache: ich bin sehr zuversichtlich was Modding angeht, Unity ist ja auch für gute Modbarkeit bekannt. Was da in den letzten 2 Tagen oder so schon kam gibt mir Hoffnung das noch mehr aus dem Spiel herausgeholt werden kann. Das finde ich richtig cool.
Ich bleibe beim FM 26 und kehre nicht zum FM 24 zurück, trotz teilweise fehlendem Gefühl.

Genau darüber habe vor ein paar Minuten ein Video gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=wulOJPr6bSQ

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #397 am: Heute um 15:48:46 »

Verstehe ich gerade nicht. Die Konsolenversion sieht doch genau so aus wie die PC Version!?
Eben das ist das Problem
 Es gibt zwei CD zum Kauf PC oder Konsole. Aber der Inhalt ist komplett das selbe...was soll das 🤔

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #398 am: Heute um 15:50:45 »

Genau darüber habe vor ein paar Minuten ein Video gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=wulOJPr6bSQ

Genau, so in der Richtung wie in dem Video meine ich das  ;)
One Hand on the Torch

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #399 am: Heute um 16:20:14 »

Es gibt zwei CD zum Kauf PC oder Konsole. Aber der Inhalt ist komplett das selbe...was soll das 🤔
Das liegt daran, dass eine Konsole die CD/DVD für den PC nicht lesen kann und umgekehrt, die Betriebssysteme sind unterschiedlich und brauchen unterschiedliche Formate und ausführbare Dateien.