MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 65   Nach unten

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 229669 mal)

munzur

• Hobbyspieler
  • **
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #640 am: 05.November 2025, 21:19:59 »

was bedeutet "oberflächenübergänge"?

Crashy

• Bambini
  • *
« Antwort #641 am: 05.November 2025, 21:20:37 »

Gemischte Gefühle bis dato nach einigen Spielstunden.

Die Match-Engine ist gut. Zumindest ist sie knapp dort, wo man sich nach den großen Ankündigungen in etwa erwarten konnte. Sicherlich ein gutes Grundgerüst für die nächsten Jahre. Das UI gefällt mir persönlich nicht, ich finde es aber bei weitem nicht so dramatisch, wie einige es empfinden.

Was mir besonders sauer aufstößt, ist, dass Features fehlen, es also Rückschritte in der Tiefe des Spiels gibt. Dazu kommt das einiges extrem unsauber wirkt und definitiv (noch) nicht "fertig" ist (z.B. kleines Detail, welches mit aufgefallen ist: Sperren (zumindest in der Conference League) aus der vergangenen Saison werden zu Spielbeginn nicht berücksichtigt). An der Stelle bitte ich gleich einmal darum - falles es denn wer gefunden hat - mir mitzuteilen, wo man seinem Manager ein eigens ausgewähltes Bild zuweisen kann, weil diese wirklich hässlichen Plastikköpfe machen mich fertig und an welcher Stelle man bei Spielberichten die Formationen der jeweiligen Mannschaften findet.

Besonders dreist ist übrigens der unfertige Ingame-Editor, der einem wirklich das Gefühl vermittelt nichts anderes als die Chash-Cow des Unternehmens zu sein.

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #642 am: 05.November 2025, 21:21:12 »

was bedeutet "oberflächenübergänge"?

Gibt so eine leichte Verzögerung wenn man etwas anklickt. Denke das ist gemeint.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #643 am: 05.November 2025, 21:21:35 »

Früher war Miles J. der FM. In der Zwischenzeit war er quasi fast 2 Jahre "scheintot" nur um vor ein paar Wochen aufzutauchen und den Langzeitspielern zu erklären, dass alles super ist und dass eigentlich sie und ihre Erwartungen das Problem sind und nicht das Spiel.

De facto hat man die Langzeit PC Spieler zugunsten der Konsolenspieler vor den Kopf gestoßen. Gleichzeitig funktioniert aber auch die Konsolenversion Stand jetzt nicht brauchbar (ich habe mich an beiden Versionen versucht). Eine Lose- Lose Situation für die Spieler.

Sollte SI die unbestreitbaren Probleme nicht zeitnah in den Griff bekommen haben werden sie wohl auch bei den treuesten Fans Probleme bekommen (ich bin seit 2003 dabei).
Green and Black - einfach SHREK

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #644 am: 05.November 2025, 21:23:06 »

Gerade den patch installiert, den Save geladen uuuund ... der Wechsel von einem Menüpunkt zum anderen dauert so lange wie nie zuvor O0 Das kann doch nicht deren Ernst sein 🤪

hassi

• Vertragsamateur
« Antwort #645 am: 05.November 2025, 21:25:21 »

Gerade den patch installiert, den Save geladen uuuund ... der Wechsel von einem Menüpunkt zum anderen dauert so lange wie nie zuvor O0 Das kann doch nicht deren Ernst sein 🤪

kann aber manuell angepasst werden, falls du das noch nicht gesehen hast.

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #646 am: 05.November 2025, 21:28:04 »

Eigenes Profil hat jetzt eine ID Nummer habs schon in die config eingegeben und ein Bild eingefügt aber wird nicht angezeigt

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #647 am: 05.November 2025, 21:31:00 »

habe die Beta, aber kein Update wird angezeigt

Update: Jetzt geht es :-)
« Letzte Änderung: 05.November 2025, 21:34:32 von enjoymode »

Wurfstupser

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #648 am: 05.November 2025, 21:39:35 »

Jetzt kann man in den Einstellungen die Übergangsgeschwindigkeit auswählen und verringern. Es wurde ja auch wirklich mal Zeit, dass wir einen Button bekommen, um die Übergangsschmerzen zu dämpfen. Sehr starke Neuerung. Fast schon revolutionär

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #649 am: 05.November 2025, 22:28:24 »

Jetzt kann man in den Einstellungen die Übergangsgeschwindigkeit auswählen und verringern. Es wurde ja auch wirklich mal Zeit, dass wir einen Button bekommen, um die Übergangsschmerzen zu dämpfen. Sehr starke Neuerung. Fast schon revolutionär

eine wahre wohltat.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #650 am: 05.November 2025, 22:37:44 »

Mein erster CM war der von 00/01. Damals war er bei irgendeiner Zeitschrift auf der CD. Bis zum FM 21 habe ich mich durchgearbeitet, dann kam mein Sohn zur Welt. Seitdem habe ich nicht mehr gespielt. Ohne PC, aber jetzt mit dem Asus Rog Ally versuche ich mich jetzt wieder an der neuen Version.
Mein erster Eindruck ist gut. Entgegen allen anderen Meinungen. Ich werde jetzt mal ein paar Tage nutzen um einen besseren Eindruck zu bekommen. Bisher war es ja oft so, dass man ein paar Patches abwarten musste. Ich bin jedenfalls wieder an Board und schau mal, wo das ganze hinführt.
Ich erinnere mich an Zeiten, wo man das Spiel noch übersetzen musste und Octavianus das ganze geregelt hat. Schauen wir mal was wird.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Towelie

• Profi
« Antwort #651 am: 05.November 2025, 22:40:58 »

Warum schreibst du eigentlich noch in diesen Thread, wenn du das Spiel eh nicht mehr besitzt?
Du hast deinen Punkt klar gemacht und ein paar deiner Argumente waren auch schlüssig, aber jetzt kannst du nichts Neues zu den ersten Eindrücken mehr beitragen.

S04_Patz

• Bambini
  • *
« Antwort #652 am: 05.November 2025, 22:50:41 »

https://community.sports-interactive.com/forums/topic/595549-fm26-update-available-now-via-steam-public-beta-track/

Zitat
An FM26 update is available now on Steam via the public beta track. For further details, including how to access, please read our dedicated FAQ.

This update delivers over three hundred fixes and quality of life improvements, with the most notable enhancements outlined below. Key highlights include new preferences for adjusting attribute colours, a preference to turn off/alter the speed of UI transitions, as well as a 1.5x Match Speed option, all introduced in response to your early beta feedback.

As soon as we get through platform submissions, the update will be rolled out to everyone thereafter.

If you encounter any issues while playing on the beta track, please report them via our Bug Tracker. When submitting your report, please remember to select ‘Yes’ for the field ‘Are you playing Steam Beta Track?’ – as this helps our team identify the build you’re using and allows us to address your feedback more efficiently.

The next update for the beta track is already underway (details to follow), and it’s set to introduce a legacy preference to advance through messages with the spacebar, which we’ve been working on since the initial beta feedback came in.

Change list (non-exhaustive):

Substantial crash and stability fixes.

Numerous string translation fixes.

Numerous text overlaps and misalignment fixes.

Numerous tile/card polish.

Further fixes to Matches Freezing at start of the second half in Single-Player Career

Added a preference to turn off/alter the speed of UI transitions between screens

Change to default colouring of attributes to make them more distinguishable.

Added preference option to allow users to customise attribute colours.

Added 1.5x Match Speed during highlights and 4x Match Speed between highlights

Manually scouting a player will now correctly delegate an appropriate scout.

Newgen portraits will now appear during match broadcast graphics.

Fixed issue preventing subs processing that were made at halftime via the tactics screen.

Fixed issue where white match ball would be used in snowy weather.

Set piece attributes are now visible when setting Set Piece/Penalty takers.

Tactic Familiarity will now correctly progress over time within Match Day > Tactics.

Fixed issue causing World Golden Ball award to be skewed towards South American players.

Text scaling preference option will now be saved after exiting the game.

Fixed issue preventing user from closing Fixtures & Results popup post-match.

Fixed issue causing Player Database to return incorrect results if user switched between Interest Levels

Fixed issue forcing user to holiday past End of Season Team Meeting

Staff Responsibilities has been made more accessible and easier to locate.

Selecting any carousel option besides the first on the 'Club Staff' now takes you to the correct view

Career Stats will no longer display GK columns for outfield players

Fixed issue preventing users to progress through UCL Squad Registration despite correct number of Homegrown players included.

Correct pronouns will now be used within ‘Ask Agent About Availability’ conversation.

Mental Attributes will now display correctly when set within the Staff Database tool.

Fixed issue where there was no way to tell which clubs were promoted/relegated via Season Preview

Club badges are now shown on the Media Dream Eleven

Back navigational directional arrow shortcut now functional across cards/tools

Overall start/until dates within Club > Finances > Debts & Loans will no longer display 01/01/1900.

Fixed issue where Squad Numbers would be missing if making a single substitution.

Injury icon now better displayed on contrasting red kits.

User can now select ‘None’ as an option for Individual Training.

User can now remove previously set Individual Training Focus.

Career > Managerial Vacancies will now display both men’s and women’s teams.

Fixed issue where player would reject the own asking price that they themselves had set.

Fixed issue preventing user from continuing if loanee was injured on international duty.

Manager Creation > Accessories will now correctly reflect colour changes.

Manager Creation > Fixed wrinkles slider not applying

Manager attire choices will now save correctly.

Fixed issue where remove button was not displaying in Squad Planner

Fixed User being able to sell instalments within clauses tool

Club Header in Welcome Pack will now display the correct information.

User can now only mortgage transfer instalments from the point they took over, not from real world transfers that occurred pre-game start date.

Refined 2025 squad registration rules for the NWSL.

“Exit Talks” button now functions correctly within Contract Negotiations.

Reworked Match Momentum Graph to better show teams with dark colouring.

Opposition team will now be highlighted in Europa/Conference League pre match league tables.

Winners will now display within Competitions Card.

User is now always taken back to portal after using instant result for a friendly match

Red card icon will now correctly display for each respective team within the Scorebar of men’s Champions League matches.

Fixed spacing of the aggregate score within the Scorebar of men’s Champions League matches.

Space bar can now be used to interrupt holiday or processing.

Fixed issue where “Find Similar Player To…” within Player Database wouldn’t filter out correct results.

Fixture tile on Portal will now correctly update post-match.

The “Scouting Finished” message headline will now display the name of the player.

The “Intermediary Suggestion” headline will now display the name of the player.

Fixed issue causing the Attributes Graph within Progress Report not to display graph lines.

Added a Leave button to Continue panel so spectators of an online match can leave during halftime.

Fixed inconsistency of teams being selected by default via 'Quick Start'

Fixed “non-EU” rule in Serie A that was preventing certain players being registered in game despite being registered in real life.

Unmanageable divisions will no longer display within Advanced Game Setup.

Improved in-game tooltips, resolving issues with text wrapping and display location logic

Tooltip has been readded to First Team > Form to display numeric rating.

Changed the colour styling on First Team > Position Selectors to ensure the position selectors reflect the team selection correctly

Fixed issue preventing Medical Centre > Season Summary table from loading despite having injured player.

Und weiterhin sieht man im Kaderplaner nur das WÖCHENTLICHE Gehaltsbudget, unfassbar....

Wurfstupser

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #653 am: 05.November 2025, 23:11:09 »

Warum schreibst du eigentlich noch in diesen Thread, wenn du das Spiel eh nicht mehr besitzt?
Du hast deinen Punkt klar gemacht und ein paar deiner Argumente waren auch schlüssig, aber jetzt kannst du nichts Neues zu den ersten Eindrücken mehr beitragen.

Ich bin seit FM2014 dabei. Jedes Jahr gekauft, gespielt, verteidigt, Fehler gemeldet, Patches mitgemacht. Ich hab das Spiel im Grunde mit großgezogen. Und genau deshalb darf ich mir auch erlauben, zu sagen, dass es inzwischen eine seltsame Richtung eingeschlagen hat.

Ich habs nicht „weggegeben“, weil ich beleidigt bin, sondern weil ichs seit über zehn Jahren kenne und aktuell schlicht nicht wiedererkenne. Ich beobachte es trotzdem weiter, aus alter Verbundenheit.

Außerdem werde ichs mir irgendwann im Sale wieder holen. Wenn dann auch die Übergangsgeschwindigkeit stimmt, bin ich dabei. Aber bei der aktuellen bin ich noch britisch, sprich: höflich distanziert und auf dem Rückzug.
« Letzte Änderung: 05.November 2025, 23:13:38 von Wurfstupser »

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #654 am: 05.November 2025, 23:35:28 »

Du siehst das zu eng. Miles hat doch gesagt, dass altgediente Spieler länger brauchen werden um sich an das Spiel zu gewöhnen als neue Spieler (er meinte damit wohl, dass neue Spieler nich wissen können, dass der FM auch besser laufen kann) ;-)
Green and Black - einfach SHREK

El Loco Bielsa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #655 am: 05.November 2025, 23:43:40 »

Ich bin seit FM2014 dabei. Jedes Jahr gekauft, gespielt, verteidigt, Fehler gemeldet, Patches mitgemacht. Ich hab das Spiel im Grunde mit großgezogen. Und genau deshalb darf ich mir auch erlauben, zu sagen, dass es inzwischen eine seltsame Richtung eingeschlagen hat.

Ich habs nicht „weggegeben“, weil ich beleidigt bin, sondern weil ichs seit über zehn Jahren kenne und aktuell schlicht nicht wiedererkenne. Ich beobachte es trotzdem weiter, aus alter Verbundenheit.

Außerdem werde ichs mir irgendwann im Sale wieder holen. Wenn dann auch die Übergangsgeschwindigkeit stimmt, bin ich dabei. Aber bei der aktuellen bin ich noch britisch, sprich: höflich distanziert und auf dem Rückzug.

Ja, aber das hast du mittlerweile sehr oft gesagt. Wenn SI innerhalb kürzester Zeit ein Update mit über 300 Fehlerbehebungen veröffentlicht und du dir als Reaktion ein einzelnes Feature raus pickst und das sarkastisch kommentierst, frage ich mich schon, was genau der Beitrag zur Diskussion hier ist. Dass du das Spiel beschi**en findest und deshalb scheinbar ziemlich verbittert bist, hat glaube ich mittlerweile jeder hier verstanden.  ;)
A man with new ideas is a madman, until his ideas triumph.

Wurfstupser

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #656 am: 05.November 2025, 23:53:52 »

Nun gut, ich hab in der Beta schon viele Miles gesammelt. Und FM-technisch sowieso einige Tausend auf dem Tacho. Klar, dass da das Muskelgedächtnis nicht mehr so will, wie die Entwickler es gern hätten.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #657 am: 06.November 2025, 08:18:47 »

...und du dir als Reaktion ein einzelnes Feature raus pickst...
Bei diesem "Feature" stellt sich halt auch wieder die Frage nach dem "Warum?" Gibt es wirklich Leute, die sich die Kacheln extra langsam einblenden lassen wollen? Kann ich mir kaum vorstellen. Also warum baut man sowas ein und wenn man es doch unbedingt haben muss, warum ist die Vorbelegung die langsamste und nicht die schnellste Einstellung?

Ich verstehe die komplette Philosophie hinter dem aktuellen FM nicht, der alte FM war ein Spiel für Nerds, die sehr tief in die Materie eintauchen wollten, die Daten analysieren wollten, die die Daten zu Excel kopiert haben oder die sich Pythonprogramme zur Auswertung der Daten geschrieben haben. Mir war das teilweise auch schon zu viel Tiefgang, weswegen ich mir gute Mitarbeiter gesucht und vieles delegiert habe, aber ich konnte jederzeit switchen, wenn ich wollte. Und man konnte den FM auf sehr viele Arten spielen, als Kontrollfreak, als "moneyball", als Trainer der viel abgibt, mit Abstrichen auch als Sportdirektor.

Den FM26 so zu spielen wie den alten FM ist ein pain in the ass, man muss ihn anders, mehr casual spielen. Das wollen aber viele nicht, sie wollen so tief eintauchen wie nur eben möglich und das ist in der Form nunmal nicht mehr möglich, zumindest im Moment noch nicht. Irgendwie ist der FM weder Fisch noch Fleisch, für die Nerds fehlt die Immersion, für die Casuals, die abends ein, zwei Stündchen auf dem Sofa im Wohnzimmer zocken wollen, ist er noch zu tiefgehend.

Ich bin gespannt, wohin sich der FM entwickelt und kann verstehen, dass die Fans des "alten" FM, die das Spiel - auch mit viel Zeit und Liebe, die in Mods und Skins gesteckt wurden - mit groß gemacht haben, sehr frustriert damit sind. Ein lapidares "dann kauf das Spiel halt nicht" wird dem Herzblut mMn. nicht gerecht.
« Letzte Änderung: 06.November 2025, 08:21:02 von Signor Rossi »

kamilovicFTW

• Kreisklassenkönig
« Antwort #658 am: 06.November 2025, 08:29:43 »

Ich warte definitiv noch ab mit dem kauf und bleib erstmal weiter bei FM24. Es wird beim 26er mit Sicherheit peu-a-peu besser werden. Potenzial ist auf jeden Fall da. Es muss aber noch einiges getan werden.

munzur

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #659 am: 06.November 2025, 08:56:16 »

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Änderungen fallen den Menschen schwer.
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 65   Nach oben