...und du dir als Reaktion ein einzelnes Feature raus pickst...
Bei diesem "Feature" stellt sich halt auch wieder die Frage nach dem "Warum?" Gibt es wirklich Leute, die sich die Kacheln extra langsam einblenden lassen wollen? Kann ich mir kaum vorstellen. Also warum baut man sowas ein und wenn man es doch unbedingt haben muss, warum ist die Vorbelegung die langsamste und nicht die schnellste Einstellung?
Ich verstehe die komplette Philosophie hinter dem aktuellen FM nicht, der alte FM war ein Spiel für Nerds, die sehr tief in die Materie eintauchen wollten, die Daten analysieren wollten, die die Daten zu Excel kopiert haben oder die sich Pythonprogramme zur Auswertung der Daten geschrieben haben. Mir war das teilweise auch schon zu viel Tiefgang, weswegen ich mir gute Mitarbeiter gesucht und vieles delegiert habe, aber ich konnte jederzeit switchen, wenn ich wollte. Und man konnte den FM auf sehr viele Arten spielen, als Kontrollfreak, als "moneyball", als Trainer der viel abgibt, mit Abstrichen auch als Sportdirektor.
Den FM26 so zu spielen wie den alten FM ist ein pain in the ass, man muss ihn anders, mehr casual spielen. Das wollen aber viele nicht, sie wollen so tief eintauchen wie nur eben möglich und das ist in der Form nunmal nicht mehr möglich, zumindest im Moment noch nicht. Irgendwie ist der FM weder Fisch noch Fleisch, für die Nerds fehlt die Immersion, für die Casuals, die abends ein, zwei Stündchen auf dem Sofa im Wohnzimmer zocken wollen, ist er noch zu tiefgehend.
Ich bin gespannt, wohin sich der FM entwickelt und kann verstehen, dass die Fans des "alten" FM, die das Spiel - auch mit viel Zeit und Liebe, die in Mods und Skins gesteckt wurden - mit groß gemacht haben, sehr frustriert damit sind. Ein lapidares "dann kauf das Spiel halt nicht" wird dem Herzblut mMn. nicht gerecht.