MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 53   Nach unten

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 64917 mal)

Capone90

• Bambini
  • *
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #960 am: 13.November 2025, 17:41:08 »

Hallo zusammen,
ich spiele gerade Football Manager 26 und komme bei zwei Punkten nicht weiter:

1️⃣ Nationalmannschaften trainieren
Ich finde die Option nicht, wo man am Anfang einstellen kann, dass man auch ein Nationalteam übernehmen darf.
Kann mir jemand bitte sagen, wo das genau ist? Gerne auch mit Screenshot.

2️⃣ Keine Transfers in der ersten Transferperiode
Ich möchte die Saison mit dem originalen Kader starten und Transfers erst in der Winterpause erlauben.
In FM24 gab es das – aber in FM26 finde ich die Einstellung nicht mehr.
Weiß jemand, wo man das an- oder ausschaltet?
Auch dafür wären Screenshots super.

Danke schon mal! 🙏

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #961 am: 13.November 2025, 17:49:01 »

Nationalmannschaften kommen erst später. Kann man nicht spielen aktuell.

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #962 am: 13.November 2025, 18:00:30 »

Mich regen grad meine Spieler auf, weil sie offenbar das Aufdrehen nicht gelernt haben.

Stürmer steht ungefähr auf Höhe des Elfmeterpunks in geschlossener Stellung, wird dann mit dem Rücken zum Tor angespielt, der Gegenspieler ist 2 Meter entfernt und statt kurz aufzudrehen und abzuschließen, lässt er auf den 6er klatschen der dann von 25 Metern drauf pöhlt. Aaarrggg.

Und das hatte ich jetzt schon ein paar mal. Ich hab den Ball schon im Tor gesehen und der Honk passt den Ball wieder aus den Strafraun raus... ::)

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #963 am: 13.November 2025, 18:10:42 »

Was ich kritisch sehe, ist ob der Aufwand mit all den Patches jetzt für den aktuellen Teil nicht sogar die Entwicklung des FM27 beeinträchtigen könnte.
Auf jeden Fall.
Das alles wird seien Preis haben. FM27 wird sicher kein Feuerwerk an neuen Features werden.
Aber ist ja irgendwie auch alternativlos.

Ist der denn schon angekündigt ;-) ?

Ne, wieso? Denkst du es kommt keiner?

Ich sage es mal so, ich traue SI genug Konsequenz zu, auf einen 27er Teil zu verzichten, wenn man mit der Qualität zu einem Zeitpunkt X nicht zufrieden sein sollte.
Genau diese Konsequenz macht mich aber auch zuversichtlich dass der FM26 am Ende für ALLE der beste FM der Serie ist.

Hm... Ich bin mal gespannt. Das Statement redet erstmal nur von Zyklus.

"Despite this, we still have lots more work to do and we want to share our plans for continued updates and improvements across the FM26 cycle.
FM26 is the start of a new era for the series. Whilst it’s natural to draw comparisons with previous titles, the initial groundwork laid thus far is fundamental to enabling the series to expand and flourish beyond this cycle."

Also grob: Wir teilen mit euch welche Verbesserungen im Zyklus des FM26 kommen. Die Serie wird sich hinter diesem Zyklus weiter entwickelt.

Das kündigt einen FM nach dem FM26. Es kündigt auch implizit und logischerweiße an, dass der FM26 einen Zyklus hat an dessen Ende er nicht mehr weiter entwickelt wird.

Klar, ist möglich, dass sie Zyklus neu definieren. Der war gut 20 Jahre 1 Jahr. Einmal 2 Jahre. Wer weiß was es jetzt wird. Das ist noch offen. Warten wir es ab.  :)

Nach dem Update gestern sollte eigentlich die Leertaste für die Mails funktionieren, oder? Bei mir geht das nicht. Jetzt ist alles noch komplizierter. Ich muss jetzt jedeamal auf "ungelesene Mail" klicken und dann eine ungelesene Mail lesen und dann wieder auf "ungelesene Mail" klicken. Sehe ich das richtig so?

Hast du in den Optionen den Legacy Modus eingeschaltet?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #964 am: 13.November 2025, 18:18:23 »

Nach dem Update gestern sollte eigentlich die Leertaste für die Mails funktionieren, oder? Bei mir geht das nicht. Jetzt ist alles noch komplizierter. Ich muss jetzt jedeamal auf "ungelesene Mail" klicken und dann eine ungelesene Mail lesen und dann wieder auf "ungelesene Mail" klicken. Sehe ich das richtig so?

Hast du in den Optionen den Legacy Modus eingeschaltet?

Nein. Oder doch? Was ist das denn? Den kenne ich nicht. Oder doch?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #965 am: 13.November 2025, 18:21:21 »

Außerdem: Weiß jemand, wie man die Tastenkürzel verändert? Das geht auch überhaupt nicht.
Hattest du gestern die Public Betas aktiviert? Falls nein, war das das Problem. Musst du jetzt aber nicht mehr, weil SI gerade das Spiel (auch ohne Public Beta) auf den gleichen Stand gebracht hat. Also Update laden und dann sollte es klappen.

Ich hatte bis gerade eben die Public Beta aktiviert. Es hat nicht funktioniert (Leertaste).

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #966 am: 13.November 2025, 18:24:22 »

Außerdem: Weiß jemand, wie man die Tastenkürzel verändert? Das geht auch überhaupt nicht.
Hattest du gestern die Public Betas aktiviert? Falls nein, war das das Problem. Musst du jetzt aber nicht mehr, weil SI gerade das Spiel (auch ohne Public Beta) auf den gleichen Stand gebracht hat. Also Update laden und dann sollte es klappen.

Ich hatte bis gerade eben die Public Beta aktiviert. Es hat nicht funktioniert (Leertaste).

Es gibt irgendwo im Spielmenü ingame (ich denke bei Gameplay oder so) ganz unten einen Haken für Legacy Modus mit Leertaste. Der muss aktiviert sein, damit die Maustaste wie im FM24 funktioniert. (Und natürlich muss der Patch installiert sein).

Edit: Bei Berechnung ganz unten.
« Letzte Änderung: 13.November 2025, 18:28:21 von DragonFox »

Trinity_oBannion

• Bambini
  • *
« Antwort #967 am: 13.November 2025, 18:33:56 »

Tatsächlich das Neue Update ist da.
Vieles was vorher nicht Funktionierte und mich Frustrierte, funktioniert jetzt.

Bisher absolut Top die Verbesserungen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #968 am: 13.November 2025, 18:34:42 »

Es gibt irgendwo im Spielmenü ingame (ich denke bei Gameplay oder so) ganz unten einen Haken für Legacy Modus mit Leertaste. Der muss aktiviert sein, damit die Maustaste wie im FM24 funktioniert. (Und natürlich muss der Patch installiert sein).

Danke. Update ist drauf und den Haken habe ich gefunden. Es funktioniert jetzt. Vielen Dank.
Weißt du auch, ob man die Tastaturbelegung endlich wieder ändern kann?

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #969 am: 13.November 2025, 18:42:56 »

Danke. Update ist drauf und den Haken habe ich gefunden. Es funktioniert jetzt. Vielen Dank.
Weißt du auch, ob man die Tastaturbelegung endlich wieder ändern kann?

Ich glaube nicht, dass geht. Es gibt zwar das Menü dafür. Aber entweder das funktioniert nicht oder wie man es bedient ist geheim.

Mandos76

• Bambini
  • *
« Antwort #970 am: 14.November 2025, 09:44:44 »

Hab mal eine doofe Frage (oder ich bin schlicht zu blöd und sehe das nicht), wenn ich während eines Spiels wechseln möchte kann ich auf keine Infos zum Spieler der rein soll zugreifen, sprich die Info-Seite des Spielers. Das ist echt ärgerlich weil ich so nicht unbedingt optimal wechseln kann

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #971 am: 14.November 2025, 10:17:15 »

Hab mal eine doofe Frage (oder ich bin schlicht zu blöd und sehe das nicht), wenn ich während eines Spiels wechseln möchte kann ich auf keine Infos zum Spieler der rein soll zugreifen, sprich die Info-Seite des Spielers. Das ist echt ärgerlich weil ich so nicht unbedingt optimal wechseln kann

Ja, das ist sehr blöd.

Zwei aktuell Workaround:

- schon während des laufenden Spiels auf dem Screen in der unteren Leiste die Ersatzspieler anzeigen und dort anklicken
- oder im Auswechselmenü in die Mannschaft schieben, anklicken und wenn es doch nicht der richtige ist den Tausch wieder rückgängig machen.

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #972 am: 14.November 2025, 10:46:54 »

Den ersten Workaround nutze ich auch. Du kannst auch über einen Knopf links an der Leiste zu den Subs wechseln. Also dort im Zweifel nachgucken, merken und in die Taktik gehen und wechseln.

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass Änderungen zur Halbzeit dann erst bei erster Spielunterbrechung nach der Halbzeit und nicht direkt "aus der Kabine" heraus gemacht werden?

Arnold77

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #973 am: 14.November 2025, 12:27:15 »

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass Änderungen zur Halbzeit dann erst bei erster Spielunterbrechung nach der Halbzeit und nicht direkt "aus der Kabine" heraus gemacht werden?

Ja ist so. Habe gestern das erste mal in der Pause gewechselt und dann hat es bis zur ersten Unterbrechung gedauert, bis der Wechsel ausgeführt wurde .... kurios.

aFiend

• Vertragsamateur
« Antwort #974 am: 14.November 2025, 12:30:00 »

Ich musste gestern fast die Hälfte meiner Spiele ab der 45ten sofort berechnen lassen, weil es nach der Halbzeit einfach nicht weiter ging. Das war schon sehr nervig.

Und das mit der deutschen Nationalmannschaft versteh ich irgendwie auch nicht.
Zwei meiner Spieler wurden nominiert, der eine spielt auf Leihbasis in der zweiten Liga, also nicht so wirklich auf NM-Level.
Wenn ich mir dann die deutsche Mannschaft anschaue, ist mir nicht ganz klar, was hier passiert.

Wieso werden nur 6 Newgens nominiert und dann nicht mal die Besten?

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #975 am: 14.November 2025, 12:50:31 »

Ich musste gestern fast die Hälfte meiner Spiele ab der 45ten sofort berechnen lassen, weil es nach der Halbzeit einfach nicht weiter ging. Das war schon sehr nervig.

Und das mit der deutschen Nationalmannschaft versteh ich irgendwie auch nicht.
Zwei meiner Spieler wurden nominiert, der eine spielt auf Leihbasis in der zweiten Liga, also nicht so wirklich auf NM-Level.
Wenn ich mir dann die deutsche Mannschaft anschaue, ist mir nicht ganz klar, was hier passiert.

Wieso werden nur 6 Newgens nominiert und dann nicht mal die Besten?

Das sollte daran liegen, dass der FM keine Lizenz für u.A. die deutsche Nationalmannschaft hat.
Die Lösung gibt es hier: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,30301.0.html
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

aFiend

• Vertragsamateur
« Antwort #976 am: 14.November 2025, 12:56:42 »

Das sollte daran liegen, dass der FM keine Lizenz für u.A. die deutsche Nationalmannschaft hat.
Die Lösung gibt es hier: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,30301.0.html

Das ist mir bekannt. Es geht mir hier weniger um reale Spieler, sondern wieso nur 6 Newsgens nominiert werden und nicht der ganze Kader damit vollgemacht wird. Ich bin im Jahr 2032, es sind genug gute Kicker vorhanden.

kamilovicFTW

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #977 am: 14.November 2025, 13:06:59 »

Ich denke der FM26 ist die Beta und der erste "richtige FM26" wird der FM27 sein :D

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #978 am: 14.November 2025, 14:55:40 »

Ich denke der FM26 ist die Beta und der erste "richtige FM26" wird der FM27 sein :D

Denke ich leider auch. Oder ich hoffe es ist nicht die alpha.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #979 am: 14.November 2025, 20:29:48 »

Absolut unspielbar. Stürzt permanent ab. So schlimm, dass der ganze Rechner neu startet. Wie kann man so einen Mist nur veröffentlichen.
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 53   Nach oben