MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 257859 mal)

m4

• Vertragsamateur
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #1160 am: 16.Januar 2026, 08:24:11 »

Bezüglich der Spielweise ist meines Erachtens das größte Problem, dass man nahezu keine Unterschiede der Werte groß erkennt. Ein technisch versierter Spieler und ein Spieler auf Amateur-Niveau können im Fm nahezu die selbe Spielweise an den Tag legen. Ein Unterschied in den Werten sollte schon seit Jahren gravierender erkennbar sein...
Genauso, sollte die Erschöpfung deutlich erhöht werden, aktuell spiegelt sich die Erschöpfung nur in erhöhter Verletzungsgefahr. Es sollte aber auch zu mehr technischen Problemen, geringerer Laufstärke etc führen. Dann könnte man auch mit 5 Wechseln nicht ein durchgehendes Pressing ermöglichen.
Da es seit Jahren nicht annähernd eine Entwicklung in diesen Punkten gibt, sehe ich was dies angeht leider schwarz.

Bezüglich der Eindrücke vom 26er: Klar ist die Ui gewöhnungsbedürftig und benötigt noch einiges an Arbeit und sehr viel Feinschliff. Manche Untersektionen befinden sich meines Erachtens nicht an der intuitiv richtigen Stelle (Bspw. Trainingskalender - den kann man am effektivsten bei Spielplan einstellen. Gehört für mich aber intuitiv zum Mannschaftsbereich). Ich finde den Schritt aber nachvollziehbar und hoffe auf eine kontinuierliche Entwicklung.
Taktisch hat man sehr viele neue Möglichkeiten sich auszutoben. Stand jetzt machte mir "noch" der 24er etwas mehr Spaß, aber mit jedem Tag der Eingewöhnung des 26ers wird es besser.

Carsten

• Vertragsamateur
« Antwort #1161 am: 16.Januar 2026, 08:49:08 »

Bezüglich der Spielweise ist meines Erachtens das größte Problem, dass man nahezu keine Unterschiede der Werte groß erkennt. Ein technisch versierter Spieler und ein Spieler auf Amateur-Niveau können im Fm nahezu die selbe Spielweise an den Tag legen. Ein Unterschied in den Werten sollte schon seit Jahren gravierender erkennbar sein...
Ja, finde ich auch.
Das hatte ich vor ein paar Jahren auch mal im SI Forum als Feature Request formuliert.
Also dass (zum Beispiel) technisch unterschiedlich starke Spieler auch entsprechend anders auf dem Platz verhalten.
Also dass der Holzfuß-Winger eher Halbfeldflanken schlägt, statt ins 1gg1 zu gehen und der Dribbelstarke Winger genau umgekehrt.
Wenn diese Spieler dann sogar noch ein anderes Animations-Set hätten, wär das natürlich das Sahnehäubchen, aber das wäre nicht mal wirklich notwendig.

So ein bisschen sollen das ja die PPMs (oder wie die heutzutage heißen) das ein wenig steuern, aber meiner Meinung nach haben die PPMs einfach viel zu wenig Einfluss. Davon sollte es mehr geben und sie sollten viel mehr im Vordergrund stehen. So dass ich meine Spieler nicht mehr nur nach den Skills verpflichte, sondern auch immer drauf achten muss, dass deren Spielweise genau zu dem passt, was ich auf der jeweiligen Position brauche. Dann wären die Spieler auch nicht mehr so austauschbar wie bislang immer.

Ich werde das vielleicht mal wieder öfter requesten. Vielleicht findet sowas ja irgendwann mal wirklich seinen Weg ins Spiel.
(unterschiedliche Formationen mit und gegen den Ball hab ich auch vor Jahren mal requestet...das habt ihr jetzt mir zu verdanken, dass das nun im Spiel ist...haha)

Genauso, sollte die Erschöpfung deutlich erhöht werden, aktuell spiegelt sich die Erschöpfung nur in erhöhter Verletzungsgefahr. Es sollte aber auch zu mehr technischen Problemen, geringerer Laufstärke etc führen. Dann könnte man auch mit 5 Wechseln nicht ein durchgehendes Pressing ermöglichen.
Absolut.
Im FM26 ist das eher schlimmer geworden, hab ich das Gefühl. Im Spiel erschöpfen die Spieler viel zu wenig. Dass man seinen Leistungsträger in der 70. Minute auswechseln muss, weil er ausgepowert ist, gibt es eigentlich gar nicht. Generell braucht man nicht viel zu rotierern. Bis man vom Physio mal eine Meldung bekommt, dass die Spieler eine Pause brauchen, muss man sie schon echt lange in englischen Wochen immer von Beginn an spielen lassen. Ebenso auch zu wenige und zu kurze Verletzungen. Die Notwendigkeit von Kader-Ergänzungsspielern ist quasi nicht da. Ein paar Talente auf der Bank reichen vollkommen. Schade.

Beim Kadermanagement würde ich mir einen höheren Schwierigkeitsgrad bringen. Dass eine gewisse Kaderbreite erforderlich ist und man sein Budget nicht immer nur für Spitzenspieler ausgeben kann, sondern auch mehr Ergänzunsspieler verpflichten muss. Und dass man vielleicht auch mal gezwungen ist, evtl einen Leistungsträger ziehen zu lassen, wenn ein Angebot vorliegt (bislang hab ich immer einen Teufel getan, gute Spieler zu verkaufen. Da hat man eigntlich nur Nachteile durch).
So dass man sich viel viel mehr Gedanken darüber machen muss, wie man Gehalts- und Transferbudget verplant. Dafür dürfen gerne diese Einzelgespräche mit Spielern entfallen, die meist völlig unerwartet in einer beleidigten Leberwurst enden und die Stimmung im Kader vergiften. Das ist eine Art Schwierigkeitsgrad, den ich (in dieser Form) nicht gerauchen kann.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2026, 08:57:42 von Carsten »

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #1162 am: 16.Januar 2026, 09:01:12 »

Ja, finde ich auch.
Das hatte ich vor ein paar Jahren auch mal im SI Forum als Feature Request formuliert.
Also dass (zum Beispiel) technisch unterschiedlich starke Spieler auch entsprechend anders auf dem Platz verhalten.
Also dass der Holzfuß-Winger eher Halbfeldflanken schlägt, statt ins 1gg1 zu gehen und der Dribbelstarke Winger genau umgekehrt.
Wenn diese Spieler dann sogar noch ein anderes Animations-Set hätten, wär das natürlich das Sahnehäubchen, aber das wäre nicht mal wirklich notwendig.

Vielleicht musst du das den Spielern als Spieleranweisung mitgeben.

Carsten

• Vertragsamateur
« Antwort #1163 am: 16.Januar 2026, 09:11:40 »

Klar, das macht man natürlich. Und ich finde am FM26 super, dass diese Anweisungen nun auch viel mehr auch wirklich im Match umgesetzt werden.

Aber ich will auch, dass die Spieler mehr ihren eigenen Stil haben.
Ich will, dass Dominik Kohr in jedem Spiel eine gelbe Karte sieht, egal wie die Anweisung war.
Ich will, dass Adeyemi bei jeder noch so leichten Berührung zu Boden geht
Ich will, dass Michael Olise von sich aus schon ständig das 1gg1 sucht.
Ich will, dass Marcel Sabitzer auch ohne Aussicht auf Torerfolg vom Weiten aufs Tor bolzt.
usw...

Also gerne auch negative Spielweisen. Die würde ich in der Taktik ja niemals als Anweisung vorgeben. Aber ich würde es schön finden, wenn ich beim Scouten/Bewerten von Verpflichtungskandidaten deren Spielweise in Betracht ziehen muss und ggf. mir überlegen muss ob ich mit gewissenen negativen Spielweisen leben kann.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2026, 09:18:20 von Carsten »

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #1164 am: 16.Januar 2026, 13:14:31 »

Da bei SI alle noch im Winterschlaf sind und sie das Spiel nicht in den Griff bekommen, gibt es eine Interessante Seite die daran arbeiten siehe Link: https://www.f-mko.cz/l/beta-verze-cestiny-1-4-pro-football-manager-2026-dalsich-72-000-oprav-f-mko-cz/ einfach übersetzten die Sprach dort anmelden und abfahrt...besser wie der unfassbare Stillstand ohne Patches

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #1165 am: 16.Januar 2026, 14:08:51 »

Da bei SI alle noch im Winterschlaf sind und sie das Spiel nicht in den Griff bekommen, gibt es eine Interessante Seite die daran arbeiten siehe Link: https://www.f-mko.cz/l/beta-verze-cestiny-1-4-pro-football-manager-2026-dalsich-72-000-oprav-f-mko-cz/ einfach übersetzten die Sprach dort anmelden und abfahrt...besser wie der unfassbare Stillstand ohne Patches

Das ist ein Erweiterung, die das Spiel auf Tschechisch übersetzt. Die Fixes haben nicht mit dem Spiel sondern mit der Übersetzung zu tun.

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #1166 am: 16.Januar 2026, 14:43:29 »

Das ist ein Erweiterung, die das Spiel auf Tschechisch übersetzt. Die Fixes haben nicht mit dem Spiel sondern mit der Übersetzung zu tun.
Okay so weit hab ich gar nicht geschaut...danke dir  :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1167 am: 16.Januar 2026, 15:51:28 »

Wenn eine ME zulässt, dass Bremen 2026 Meister wird, ist sie kaputt.

Ohne den FM26 zu besitzen oder angespielt zu haben, gebe ich Dir diesbezüglich uneingeschränkt Recht.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Magic1111

• Profi
« Antwort #1168 am: 16.Januar 2026, 17:36:12 »

Da bei SI alle noch im Winterschlaf sind und sie das Spiel nicht in den Griff bekommen
...

Für kommenden Montag (19.01.) ist ein weiterer Patch angekündigt:

https://community.sports-interactive.com/forums/topic/599835-fm26-2612-update-preview/

Brave1983

• Bambini
  • *
« Antwort #1169 am: 17.Januar 2026, 16:27:38 »

Hallo! Mich würde mal interessieren, ob der Frauenfußball sich auch auf dem Platz (taktisch usw) vom Herrenfußball unterscheidet? Vielleicht kann hier jemand etwas dazu sagen, der schon zumindest eine Saison (nur als Beispiel für einen passenden Beobachtungszeitraum) im Frauenfußball verbracht hat.

Zven Mislintat

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1170 am: 17.Januar 2026, 23:24:32 »

Beim Kadermanagement würde ich mir einen höheren Schwierigkeitsgrad bringen. Dass eine gewisse Kaderbreite erforderlich ist und man sein Budget nicht immer nur für Spitzenspieler ausgeben kann, sondern auch mehr Ergänzunsspieler verpflichten muss. Und dass man vielleicht auch mal gezwungen ist, evtl einen Leistungsträger ziehen zu lassen, wenn ein Angebot vorliegt (bislang hab ich immer einen Teufel getan, gute Spieler zu verkaufen. Da hat man eigntlich nur Nachteile durch).
So dass man sich viel viel mehr Gedanken darüber machen muss, wie man Gehalts- und Transferbudget verplant. Dafür dürfen gerne diese Einzelgespräche mit Spielern entfallen, die meist völlig unerwartet in einer beleidigten Leberwurst enden und die Stimmung im Kader vergiften. Das ist eine Art Schwierigkeitsgrad, den ich (in dieser Form) nicht gerauchen kann.

Ist aber kein FM26-exklusives Problem. Auch in den Vorgängern war es bis auf wenige Ausnahmen ein Leichtes, nahezu alle Leistungsträger zu halten, wenn man denn wollte.
Gerade wenn man die Entwicklung der letzten Jahre im Profifußball betrachtet, bei der Leistungsträger teilweise bereits nach einem guten Halbjahr im Winter den Verein wechseln und der abgebende Verein nichts dagegen unternehmen kann oder will, sehr unrealistisch (außer man gehört zur Top-15 Europas).

Deswegen spiele ich aber auch seit Jahren keinen Save mehr ohne selbst auferlegte Regeln. Nur weil ich als 1. FC Köln El Mala bis zu seinem Karriereende halten könnte, sollte ich das nicht tun.
Regeln wie:

- Positive Transferbilanzen
- Max. drei Leihen
- Leistungsträger müssen spätestens nach der zweiten Saison abgegeben werden (außer es gibt realistische Gründe für den Verbleib)
- Max. drei Probetrainings zeitgleich (max. neun Probetrainings in der Saison [für Lower-League-Saves])
- Keine unrealistischen Vertragskonstrukte (4 Jahre + 3 Jahre einseitige Option für den Verein etc.)
- Alle noch so unnötigen Mitarbeiterstellen müssen besetzt sein
uvm.

Diese Regeln erhöhen den Schwierigkeitsgrad künstlich und verbessern die Immersion.

Könnte ohne diese selbst auferlegten Regeln keinen Save mehr spielen. Egal ob im FM26 oder Fm19.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1171 am: 18.Januar 2026, 11:34:43 »

Hallo! Mich würde mal interessieren, ob der Frauenfußball sich auch auf dem Platz (taktisch usw) vom Herrenfußball unterscheidet? Vielleicht kann hier jemand etwas dazu sagen, der schon zumindest eine Saison (nur als Beispiel für einen passenden Beobachtungszeitraum) im Frauenfußball verbracht hat.

Ich hab inzwischen bereits eine zweistellige Anzahl Spielzeiten bei den Frauen auf dem Buckel...einziges Problem ist, dass mir der Vergleich zu den Männern im FM26 fehlt, weil ich quasi beim Frauenfußball hängen geblieben bin ;) Daher kann ich eigentlich nur Unterschiede/Tendenzen wiedergeben, die mir im Vergleich zum Männerfußball früherer FMs aufgefallen sind:

- es gibt mehr Verletzungen (sowohl im Training als auch auf Platz)
- obwohl ich einen sehr rustikalen Ansatz pflege: es geht fairer zu...wenig gelbe Karten und fast keine Platzverweise. Elfmeter gibt es ab und an für Fouls, aber nie für Handspiel (da würde mich ehct interessieren, ob das bei den Männern genauso ist). Auch der VAR verhält sich bei Foulelfmetern seltsam: Diese werden nur gelegentlich zurückgenommen, wenn das Foulspiel doch außerhalb war, aber nie, weil der VAR die Szene als "grundsätzlich nicht foulwürdig" einstuft
- Distanzschüsse und direkte Freistöße können sehr effektiv sein (ok, ich gebe zu, dass ich momentan auch zwei sehr gut Spielerinnen in diesem Fach habe...)
- insgesamt scheinen mir mehr Tore zu fallen

Mein Gefühl ist, dass es vermutlich noch das ein oder andere mehr gibt, aber wie gesagt - mir fehlt leider der Vergleich (und überdies bin ich gerade so erfolgreich und so tief drin im FM wie schon länger nicht mehr...)

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #1172 am: 18.Januar 2026, 13:04:16 »

Zum Thema ausbalancierte ME, was hier ja schon besprochen wurde:

SI sollte als erstes das Spiel selbst in den Griff bekommen. Sprich die UI/UX besser machen, die Bugs fixen und die Features wieder implementieren, die weggefallen sind.
Dann kann man einzelne Funktionen verbessern (da gibt es nicht nur die ME).
So ist meine Meinung.

hassi

• Vertragsamateur
« Antwort #1173 am: 18.Januar 2026, 14:59:31 »

Ich hab inzwischen bereits eine zweistellige Anzahl Spielzeiten bei den Frauen auf dem Buckel...einziges Problem ist, dass mir der Vergleich zu den Männern im FM26 fehlt, weil ich quasi beim Frauenfußball hängen geblieben bin ;) Daher kann ich eigentlich nur Unterschiede/Tendenzen wiedergeben, die mir im Vergleich zum Männerfußball früherer FMs aufgefallen sind:

- es gibt mehr Verletzungen (sowohl im Training als auch auf Platz)
- obwohl ich einen sehr rustikalen Ansatz pflege: es geht fairer zu...wenig gelbe Karten und fast keine Platzverweise. Elfmeter gibt es ab und an für Fouls, aber nie für Handspiel (da würde mich ehct interessieren, ob das bei den Männern genauso ist). Auch der VAR verhält sich bei Foulelfmetern seltsam: Diese werden nur gelegentlich zurückgenommen, wenn das Foulspiel doch außerhalb war, aber nie, weil der VAR die Szene als "grundsätzlich nicht foulwürdig" einstuft
- Distanzschüsse und direkte Freistöße können sehr effektiv sein (ok, ich gebe zu, dass ich momentan auch zwei sehr gut Spielerinnen in diesem Fach habe...)
- insgesamt scheinen mir mehr Tore zu fallen

Mein Gefühl ist, dass es vermutlich noch das ein oder andere mehr gibt, aber wie gesagt - mir fehlt leider der Vergleich (und überdies bin ich gerade so erfolgreich und so tief drin im FM wie schon länger nicht mehr...)

Ergänzend dazu (habe 4 Saisons mit Barca Frauen & Herren hinter mir):
Sowohl die Punkte mit den mehr Toren, als auch insbesondere den Freistoßtoren, kann ich so zustimmen. Geht im Frauenfußall soweit, dass ich explizit nach guten Freistoßschützinnen als Transfer gesucht habe, da das mir pro Siason bestimmt schon fünf oder sechs Tore extra gebracht hat. Bei den Herren hab ich dem Jahr glaub ich kein Freistoßtor erzielt, kann mich zumindest nicht dran erinnern.
Auch wenn man das taktische und fußballerische ausblendet, finde ich, dass man einen Unterschied erkennen kann. Sei es allein durch optische Sachen, dass die Herren einfach im Schnitt größer sind und die Frisuren sich unterscheiden; aber ich finde auch, man erkennt im Bewegungsablauf einen Unterschied. Ich kann das schwierig erklären, aber man erkennt mMn in der ME schon einen Unterschied z.B. in den Dribblings, ob ein Mann oder eine Frau das Dribbling führt.

All in all muss ich sagen, dass die Integration vom Frauenfußball mich ebenso in seinen Bann gezogen hat. Es fühlt sich so fundamental anders teilweise an, alleine was das Transferverhalten z.B. angeht. Bei den Herren konnte ich mir (mit vielen Klauseln und ca. 80% der Summe als Raten :D ) in der dritten Saison Haaland kaufen. Meine erste Saison bei den Damen ging damit los, dass zwei meiner Top-Spielerinnen inerhalb der ersten Woche auf mich zugekommen sind und gesagt haben, sie würden jetzt aktuell erst mal noch nicht ihren Vertrag verlängern. Eine konnte ich zwar verlängern, aber die andere ist dann ablösefrei gegangen. Und das habe ich öfter, dass Verträge erstmal nicht oder überhaupt nicht verlängert werden. Auf der anderen Seite ist meine komplette Transferpolitik, ab Januar die großen Clubs durchzugehen und nach bald ablösefreien Spielerinnen zu schauen. Langfristige Verträge existieren selten.

Long story short, finde es sehr erfrischend, wie der Frauenfußball sich darstellt, und es nicht wie einfach nur eine weitere Liga ist, die man halt jetzt standardmäßig spielen kann. Kann man schon sehr klar beides unterscheiden.
Frauenfußball ist der Grund, warum ich bisher nicht zum FM24 zurückgegangen bin.

El Loco Bielsa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1174 am: 18.Januar 2026, 17:30:41 »

SI sollte als erstes das Spiel selbst in den Griff bekommen. Sprich die UI/UX besser machen, die Bugs fixen und die Features wieder implementieren, die weggefallen sind.
So ist meine Meinung.

Naja, das ist auch ein Stück weit Ansichtssache. Man kann durchaus argumentieren, dass bei einem Fußballspiel die Match Engine nicht weniger zentral ist als das UI. Ich für meinen Teil quäle mich gerne weiter durch die miese UI wenn das Geschehen auf dem Feld dafür noch deutlich besser wird.

Auch wenn man das taktische und fußballerische ausblendet, finde ich, dass man einen Unterschied erkennen kann. Sei es allein durch optische Sachen, dass die Herren einfach im Schnitt größer sind und die Frisuren sich unterscheiden; aber ich finde auch, man erkennt im Bewegungsablauf einen Unterschied. Ich kann das schwierig erklären, aber man erkennt mMn in der ME schon einen Unterschied z.B. in den Dribblings, ob ein Mann oder eine Frau das Dribbling führt.

Das macht absolut Sinn, weil SI schon vor Jahren Videos gezeigt haben, wie sie Motion Capturing mit Männern und mit Frauen machen. Ich war mir nur bisher nicht sicher, wie sichtbar dieser Unterschied am Ende tatsächlich im Spiel ist.
A man with new ideas is a madman, until his ideas triumph.

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #1175 am: 18.Januar 2026, 18:00:09 »

So ist meine Meinung.

Naja, das ist auch ein Stück weit Ansichtssache. Man kann durchaus argumentieren, dass bei einem Fußballspiel die Match Engine nicht weniger zentral ist als das UI. Ich für meinen Teil quäle mich gerne weiter durch die miese UI wenn das Geschehen auf dem Feld dafür noch deutlich besser wird.

Die ME ist schon seit Jahren so, dass es Meta Taktiken gibt und teilweise unausgeglichen ist.
Jetzt da alles Umgebaut wurde sollte das Umgebaute erst mal korrigiert und verbessert werden.
Vielleicht wird es mit der neuen Engine dann später einfacher die ME und andere Dinge zu verbessern.

Außerdem ist es ein Fußball-Manager-Spiel. Daher ist die UI und die Funktionen genauso zentral wie die ME.

m4

• Vertragsamateur
« Antwort #1176 am: 19.Januar 2026, 13:07:37 »

Außerdem ist es ein Fußball-Manager-Spiel. Daher ist die UI und die Funktionen genauso zentral wie die ME.

Sehe ich anders... es ist ein Fußball-Manager-Spiel, und wenn der abgebildete Fußball in Formation, Art und Weise nicht realistisch ist, dann hat das die Priorität verbessert zu werden und hat eine viel größere Priorität wie du UI.

Schwenn

• Kreisklassenkönig

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1178 am: 29.Januar 2026, 23:14:53 »

Cooler Skin, wird am WE mal getestet: https://www.patreon.com/posts/mrtini23-fm26-v1-149252180 (man muss für den download nicht bezahlen, kann es aber tun) Sollte die Klickerei reduzieren helfen!
Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=AVd3U2ogXV4
FM skinbuilder: https://fmskinbuilder.com/
« Letzte Änderung: 29.Januar 2026, 23:16:36 von Signor Rossi »

Bambel

• Profi
« Antwort #1179 am: 06.Februar 2026, 13:36:12 »

So ist meine Meinung.

Die ME ist schon seit Jahren so, dass es Meta Taktiken gibt und teilweise unausgeglichen ist.
Jetzt da alles Umgebaut wurde sollte das Umgebaute erst mal korrigiert und verbessert werden.
Vielleicht wird es mit der neuen Engine dann später einfacher die ME und andere Dinge zu verbessern.

Ich lese hier wieder Neue Engine und Match Engine in einem Satz.

Wollte nur mal einwerfen und klarstellen: Es gibt keine neue Match Engine. Lediglich die GrafikEngine ist neu.
Sämtliche Berechnungen im 2D/3D Spiel sind identisch zum FM20/21/22 (Genau Version ist nicht bekannt), welcher Basis für den FM25/26 war.
Daher wirkt die ME im 26er auch schlechter als im 24er - weil sie es ist.
Beispielhaft Schüsse aus spitzem Winkel, sinnlose Kopfbälle ins Nichts etc.
Gehaltsforderungen die utopisch sind, Ablöseforderungen die keinen Sinn ergeben, schlechtere KI Kaderplanung usw. usw.

Lediglich die Grafikengine ist neu und dadurch sehen die Bewegungen/Berechnungen besser aus.

Es wird also mindestens bis zum FM27 - ich vermute sogar eher FM28 - dauern bis die ME wieder auf Stand FM24 sein wird.
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 66   Nach oben